An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

Ich will auch einen Beitrag dazu leisen: ( heute genau spiel ich 4 Monate, Pentatonik 2 Wochen )

Ich muss auch arbeiten gehen darum lassen die Fortschritte auch zu wünschen übrig !
( nicht das jeder meint ich bin den ganzen Tag am Gitarre spielen )

81 Übung.mp3

wo genau sind überall Fehler in dem Track ( im Solo meine ich, ja langweilig ist es das weiss ich selber.., ) ?

eventuell kann mir jemand die Zeit posten wo überall Fehler im Soli sind, und wie ich mehr Abwechslung reinbringe ?

PS: als MP3 klingt das Solo immer so besch**en..,

Ich bekomm keinen Backingtrack aufs ZoomMRS8, darum wieder selber gemacht..,

@Nils, ich kenne deins schon :cool:

Moin,

Ich will auch einen Beitrag dazu leisen: ( heute genau spiel ich 4 Monate, Pentatonik 2 Wochen )

Ich muss auch arbeiten gehen darum lassen die Fortschritte auch zu wünschen übrig !
( nicht das jeder meint ich bin den ganzen Tag am Gitarre spielen )

81 Übung.mp3

wo genau sind überall Fehler in dem Track ( im Solo meine ich, ja langweilig ist es das weiss ich selber.., ) ?

eventuell kann mir jemand die Zeit posten wo überall Fehler im Soli sind, und wie ich mehr Abwechslung reinbringe ?

PS: als MP3 klingt das Solo immer so besch**en..,

Ich bekomm keinen Backingtrack aufs ZoomMRS8, darum wieder selber gemacht..,

@Nils, ich kenne deins schon :cool:

Rythm wie immer gut...

Aber das solo find ich etwas eintönig..
aber ansonsten echt spitze :great:

Rythm wie immer gut...

aber ansonsten echt spitze :great:

kann mich happy-ks meinung nur anschließen backtracking is wirklich gut das solo is ehrlich gesagt so naja^^ aber das wird schön immer fleißig weiter üben und du kannst den hoschi bald in die tasche stecken^^

MfG Maddin

Hi,

Ja vielen dank für dein Stagement, die Abwechslung im Solo kommt dann von selber mit der Zeit ;) ( sind ja erst zwei Wochen vergangen ) nach einem Monat schaut es schon wieder anderst aus mit den Solis..., da bin ich mir jetzt schon sicher..,

@Jimmy365, lass mal die Witze gut sein :D

Hi,

Ja vielen dank für dein Stagement, die Abwechslung im Solo kommt dann von selber mit der Zeit ;) ( sind ja erst zwei Wochen vergangen ) nach einem Monat schaut es schon wieder anderst aus mit den Solis..., da bin ich mir jetzt schon sicher..,

Ich finde, das du manche Töne zu oft hintereinander spielst...

Versuch mal ein bischen öfter die töne zu wechseln!

Und außerdem: "weniger ist mehr" :D:D:D

PS: Jimmy, du heißt martin... Irgendwie heißen alle martin;)

N Abend.
Hier mal was von mir. Wer's erkennt ist gut :D

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1565

Edit: Habs nur so hinbekommen, dass man das in den Explorer einfügen muss...

N Abend.
Hier mal was von mir. Wer's erkennt ist gut :D

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1565

Edit: Habs nur so hinbekommen, dass man das in den Explorer einfügen muss...

Hi,

Ja ich glaube das ist ein Teil von Supertramp oder einer ähnlichen Kapelle ?

richtig. Ich habs zu dem Backing Track gespielt(man hört am Anfang das Schlagzeug), also könnte der BAcking Track zu langsam sein... weiß nicht genau.

@rocknrolf: Der rythmus is für 4 monate sehr gut!Das solo ist,wie schon erwähnt wurde, etwas langweilig.Vllt kürzt du das ganze ein wenig und baust n paar bendings und pinch harmonics ein:)

P.S:danke für die bewertung^^

mfg
Darkdaemon

@rocknrolf: Der rythmus is für 4 monate sehr gut!Das solo ist,wie schon erwähnt wurde, etwas langweilig.Vllt kürzt du das ganze ein wenig und baust n paar bendings und pinch harmonics ein:)

P.S:danke für die bewertung^^

mfg
Darkdaemon

Ja vielen dank retour ;) Bendings sind mir klar, aber was sind pinch harmonics ?
Das höre ich heute zum ersten Mahl ?
Gibt es da ein Tonbeisbiel von jemanden hier?

thx 4Antwort!

so hab mich mal wieder hin gesetzt und zwar diesmal an Helmet - Unsung eigentlich seeeehr einfach man brauch nur ein wenig ausdauer aber der song hat trotzdem ziemlich viel dampf

find ich gut, bei mir klappt das leider net so ganz mim gitarre runterstimmen, die e saite ist dann einfach zu locker wenn sie auf d ist, ka was ich falsch mach ^^

find ich gut, bei mir klappt das leider net so ganz mim gitarre runterstimmen, die e saite ist dann einfach zu locker wenn sie auf d ist, ka was ich falsch mach ^^

wie so runter stimmen da brauchst du nix runter stimmen is ganz normales e tuning

so hab mich mal wieder hin gesetzt und zwar diesmal an Helmet - Unsung eigentlich seeeehr einfach man brauch nur ein wenig ausdauer aber der song hat trotzdem ziemlich viel dampf

Hi,

Was ich vermisse ist das Solo..., ;)

Es habert wieder an der Aufnahmequalität, wieso nimmst du nicht Audacity zum aufnehmen ?

Freeware:

Audacity - Mehrspur-Audiobearbeitung für Radio- und Musikproduktionen

Gitte => Fusstrete => PC => aufnehmen mit Audacity..,

Du brauchst nur einen Adaper von 6.3mm auf 3,5mm ; dieser kostet 1 bis 2€

PS: ich such dir mal den Adapter raus was du brauchst..,

ansonsten ist alles okay :cool:

EDIT:

Adapter von E-Gitte in den Line In Eingang:

https://www.thomann.de/at/the_sssnake_1833_adapter.htm

@rolf ich weiß das sich das scheiße an hört bin aber noch nicht dazu gekommen mir so ein kabel zu kaufen und welches solo? das lied hat kein solo^^:D

@Jayns echt? ich habs immer so gespielt ich habs auch mal auf d tuning gespielt ich fand das so aber besser^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.