An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So um wieder back to topic zu kommen hab ich mal Black Sabbath Iron man auf genommen

Ganz gut gemacht...

Ich liebe ja diesen e saiten bend am anfang^^

Das solo ist ja mal der hammer! Respekt!!!!:great:

Der riff ist auch gut umgesetzt!

/edit:
Wie lange spielst du schon?

Ganz gut gemacht...

Ich liebe ja diesen e saiten bend am anfang^^

Das solo ist ja mal der hammer! Respekt!!!!:great:

Der riff ist auch gut umgesetzt!

/edit:
Wie lange spielst du schon?

erst ma danke fürs kompliment
ich bend zum anfang nicht nur die e sonder auch die a saize im dritten hört sich besser an find ich
das solo findest du gut??? naja war eigentlich nur da hin geschludert^^ weil ich das original nich kann^^ ich spiel jetzt vllt 6 oder 7 monate

das solo findest du gut??? naja war eigentlich nur da hin geschludert^^ weil ich das original nich kann^^

... Ich hab aber immer das problem, das es sich immer nach blues anhört...

Ich hab n metal/rock backing und ich bekomm irgendwie kein ordentliches Metal Lick auf die Reihe...

Aber i9ch versuchs weiter^^

hier ne kleine Melodie(spiel 2 Jahre...mehr oder weniger viel...)

eingespielt mit meiner neuen BLack Box (höhö ich hab sie noch für 109€ bekommen^^)

hier ne kleine Melodie(spiel 2 Jahre...mehr oder weniger viel...)

eingespielt mit meiner neuen BLack Box (höhö ich hab sie noch für 109€ bekommen^^)

Moin,

Dein File funzt irgendwie nicht, mir ist dadurch der PC abgestürzt..,

PS: mit dem VLC-Player geht es, ja ziemlich gut wie lange spielst du schon ?

PPS: Ich habe die Blackbox auch um 109 € bekommen.., ( Firmware muss aber unbedingt drauf! )

..mein heutiges lahmes Matrial:

heute heruntergrissen.zip (24 MB)

Backingtracks wieder selber zusammengeschustert.
Ich bleib doch lieber bei der Rhytmusgitarre.
Die Solis liegen mir einfach nicht.

@Schim Panse, deins kenne ich schon..,

Moin,

PPS: Ich habe die Blackbox auch um 109 € bekommen.., ( Firmware muss aber unbedingt drauf! )

wieso eknnst du meins schon das hab ich heut erst aufgenommen das kannst du nich garnet kennen^^

jedenfalls zu deinem zurückdezogenen download link die Bts sind wie immer sehr gut und du amchst dich das merkt man der 1. is nciht schlecht aber der 2. und 3. heben dich auf ein neuses lvl da is die monotonie weites gehen weg die machen einen guten ein druck un der 4. is wieder so wie der erste aber alles im allem besser als die früherern

wieso eknnst du meins schon das hab ich heut erst aufgenommen das kannst du nich garnet kennen^^

jedenfalls zu deinem zurückdezogenen download link die Bts sind wie immer sehr gut und du amchst dich das merkt man der 1. is nciht schlecht aber der 2. und 3. heben dich auf ein neuses lvl da is die monotonie weites gehen weg die machen einen guten ein druck un der 4. is wieder so wie der erste aber alles im allem besser als die früherern

Hi,

ich habe es nur anderst formuliert und nicht zurückgezogen. Ja ich weiss es klingt alles
wie immer, keine Fortschritte in diesem Sinne. Für das Solo habe ich mal die Ibanez GRG-170 DXJB Gitte genommen, geht auch nicht besser damit ;)

Achso jetzt habe ich den falschen V Track von gestern angeklickt, jawohl so gehört sich das, jetzt noch an der Aufnahmequalität bügeln, dann machst du den hoschi breit ;)

Moin,

ich find des klingt ziemlich gut. die backingtrakcs sind deine oder ? hast du da auch auf der bluesscale imrpovisiert ? klingt gut wie ich finde, vllt abunzu unsauber aber sonst gut... ich kanns ja nicht wirklich... muss mehr üben

ich find des klingt ziemlich gut. die backingtrakcs sind deine oder ? hast du da auch auf der bluesscale imrpovisiert ? klingt gut wie ich finde, vllt abunzu unsauber aber sonst gut... ich kanns ja nicht wirklich... muss mehr üben

Hi,

ja vielen dank, die Backingtracks habe ich selber gemacht ja und genau ich habe hier
auf der Bluesscala improvisiert und auch normaler Pentatonik und sonst noch so Scherze die man leider nicht mehr hört. Ich weiss auch genau warum das ganze unsauber klingt, da ich das ganze Griffbrett benutzt habe da trifft man nicht so schnell die Saiten am Anfang.

das ganze ist sehr einfach:

Spur 01: Drum/Bass Computer ( unprogrammiert wie man heraushört )
Spur 02: Rhytm Gitarre
Spur 03: Solo Gitarre

ja und ich spiele erst seit ca. 4 Monaten ( ich brauch diese Ausrede ) ;)

kann man die bluesscale mit der normalen penta mischen ? und wenn du über das ganze griffbrett spielst ist dann nicht die tonlage falsch ?

hab da auch mal was aufgenommen.
DIe akkordfolge ist irgendwie geklaut aber ich weiß nicht von wem :p

in der mitte ist ein irgendwas mit dem rhythmus nicht ganz richtig:redface:
*klick*

mfg
deXta

kann man die bluesscale mit der normalen penta mischen ? und wenn du über das ganze griffbrett spielst ist dann nicht die tonlage falsch ?

Hi,

Ja sicher kannst du die bluescale mit der Penta mischen, darum versuche ich irgendwie
durch Gehör den richtigen Ton zum Riff herauszufinden. Das ganze Griffbrett das war jetzt etwas übertrieben von mir, sagen wir mal 3/4 davon. Und ich habe auch keinen
Plan von dem ganzen gemacht. Also wenn ich nochmals über einen dieser Backingtracks
"solieren" würde / würde dies schon wieder anderst klingen. Also ich kann das Solo nicht zweimal haargenau gleich nachspielen. Ich glaube du verstehst was ich damit meine ? Hingegen die Backingtracks kann ich sehr wohl wiederholen, weil dies eher einfach gehalten sind. Wichtig ist den Rhytmus zu halten sonst bringt es nichts, lieber
ein einfaches Riff im sauberen Rhytmus als ein kompliziertes Riff ohne Rhytmusgefühl.
Meine Meinung.

@deXta, da hat sich unser Post überschnitten klingt sehr interressant das ganze :cool:

Moin,

Das mit den solos wird ja echt was!
Schön gemacht:great:

Ich hab' 2mal die falsche Datei hochgeladen. Dann die Richtige und hab' dann erst gemerkt, dass die Lead-Spur von Audacity gelöscht wurde. :rolleyes:
Nach 20mal Edit klicken hab' ich's dann aufgegeben. :D

ahja^^ lol wie geil na so gehts auch geschlagen von einem kleinen programm:D

rocknrolf schrieb:

Servus Andreas,

Es wird ja schon viel besser mit den Soli :great: Wär noch schön, wenn du die Dinge, die ich dir im ICQ mitgeteilt habe, berücksichtigen könntest. SOnst ziemlich gut :) Das einzige, was ich mir vielleicht noch von dir wünschen würde, ist etwas abwechslung bei den riffs, aber dsa kommt sicher noch :cool: Keep on Rocking!

Servus Andreas,

Es wird ja schon viel besser mit den Soli :great: Wär noch schön, wenn du die Dinge, die ich dir im ICQ mitgeteilt habe, berücksichtigen könntest. SOnst ziemlich gut :) Das einzige, was ich mir vielleicht noch von dir wünschen würde, ist etwas abwechslung bei den riffs, aber dsa kommt sicher noch :cool: Keep on Rocking!

Hi,

Vielen dank für euer Feedback Leute :)

Ahoi Simon,

ja vielen dank für deine Tips, klingt logisch was du schreibst ;)

Moin,

HiHo!
Der Mann hat reingefunden!
@R-Rolf das >rockt< ja schon richtig ab, wenn ich einmal mit dem Fuss mitstampfe
dann weißt du Bescheid. Einen Mann wie dich könnten wir gut gebrauchen :cool:
Den >einen< kannst du vergessen der hat keine Ausdauer ;)
>heute heruntergerissen< wäre ausserdem ein guter Songtitel :cool:
Ich hätte was vor mit dir!
Meld dich mal wieder bei mir :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.