An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moinsen

so leutchen hab mal wieder was kurzes aufgenommen....
hab mal n anderes prog ausprobiert klappt eigentlich auch ganz gut...
hab diesmal kein metronom drin aber auch keine drums:redface: ;)

weiß nich ob das riff so gut passt aber egal ;)

mfg

klingt wie immer cool Nils :cool:

goil :cool:
wo nimmst du immer diese coolen Tracks her ?
hat dein Programm auch einen Drumcomputer in der Software ?

EDIT: ich stell hier nichts mehr rein.., :redface:

klingt wie immer cool Nils :cool:

goil :cool:
wo nimmst du immer diese coolen Tracks her ?
hat dein Programm auch einen Drumcomputer in der Software ?

EDIT: ich stell hier nichts mehr rein.., :redface:

Jo.da ist en Drumcomputer mit dabei aber es sind auch schon fertige samples zum einfügen da.Die nehme ich meistens.

ja is alles mit downstrokes...die palm mutes hören sich mit alternate picking nich so klar an... aber man ermüdet doch recht schnell ^^ aber geht noch.....

mfg

erinnert mich grad an so ein deutsches punk lied, mir fällt der name aber nicht ein, hört sich aber geil an :)

So ich hab jetzt auch nochmal was gemacht...

Ist was länger geworden^^

Freu mich schon auf die bewertungen^^

Drums sind Programiert;D

So ich hab jetzt auch nochmal was gemacht...

Ist was länger geworden^^

Freu mich schon auf die bewertungen^^

Drums sind Programiert;D

Hi,

der Download funzt irgendwie nicht..,

EDIT: doch jetzt habe ichs bekommen...,

jau cool Mann :cool:
Ein wenig zu laut das ganze aber ansonsten sehr gut wie hast du aufgenommen ?
Evenzuell die Gitte bzw. den Line In Regler in Windows runterregeln.., dann müsste es sauber klingen.

moinsen

so leutchen hab mal wieder was kurzes aufgenommen....
hab mal n anderes prog ausprobiert klappt eigentlich auch ganz gut...
hab diesmal kein metronom drin aber auch keine drums:redface: ;)

weiß nich ob das riff so gut passt aber egal ;)

mfg

das klingt verdammt geil... also ich finds ehrlich richtig gut^^

auf was hast du da improvisiert ?

Hi,

der Download funzt irgendwie nicht..,

EDIT: doch jetzt habe ichs bekommen...,

jau cool Mann :cool:
Ein wenig zu laut das ganze aber ansonsten sehr gut wie hast du aufgenommen ?
Evenzuell die Gitte bzw. den Line In Regler in Windows runterregeln.., dann müsste es sauber klingen.

THX:D

Habs gitte in amp... Dann amp line in in den pc:cool:
Das ganze mit audiacity aufgenommen...
Beim nächsten mal leiser^^ Versprochen:D:D

Hier noch mal der Link^^

@ olli

jo find ich geil die rockversion :)

@ happyk

jo geht doch schon nur die quali is nochn bissel schlecht aber in echt hörts sich bestimmt besser an ;)

@ punk´d^^

thx^^

is aber nich improvisiert, also das war schon fest eingeteilt....hatte zuerst das lick und hab dann einfach damit es sich nich so einsam anhört nochn riff druntergelegt, ganz simpel aber recht schnell...

mfg

Edith hat noch für die die es noch nicht gehört haben den link......

@ olli

jo find ich geil die rockversion :)

@ happyk

jo geht doch schon nur die quali is nochn bissel schlecht aber in echt hörts sich bestimmt besser an ;)

@ punk´d^^

thx^^

is aber nich improvisiert, also das war schon fest eingeteilt....hatte zuerst das lick und hab dann einfach damit es sich nich so einsam anhört nochn riff druntergelegt, ganz simpel aber recht schnell...

mfg

Edith hat noch für die die es noch nicht gehört haben den link......

102 Übung.mp3 (7 MB)

Hi,

@Nils sag mir deine Meinung, stimmt hier die Tonart?:

die Zerre klingt heute wie ein Frosch ?

Ich glaube nicht das die Tonart hier passt ?

Dann ist es heute halt in die Hose gegangen auch egal..,

der Backingtrack wieder selber -sorry-

hi andreas

mhm ich kann das leider sehr schlecht raushören, da du glaube ich die lage wechselst....

du solltest aber grundsätzlich immer auf einer passenden pentatonik oder sonst einer scale bleiben, weil ja nicht alle töne zur tonfolge deines riff passen.....

das riff wie immer gut, aber beim solo würde ich dir vorschlagen erstmal in der tonlage, in der dein riff ist die pentatonik oder bluesscale laaangsam hoch und runter zu spielen ;)
dann kriegt man selber ein gefühl ob das passt :)
aber immerhin wechselst du schon öfter die töne ;)

mfg

hi andreas

mhm ich kann das leider sehr schlecht raushören, da du glaube ich die lage wechselst....

du solltest aber grundsätzlich immer auf einer passenden pentatonik oder sonst einer scale bleiben, weil ja nicht alle töne zur tonfolge deines riff passen.....

das riff wie immer gut, aber beim solo würde ich dir vorschlagen erstmal in der tonlage, in der dein riff ist die pentatonik oder bluesscale laaangsam hoch und runter zu spielen ;)
dann kriegt man selber ein gefühl ob das passt :)
aber immerhin wechselst du schon öfter die töne ;)

mfg

Hi Nils,

Ja das passt überhaupt nicht ich höre es selber heraus, ja ich wechsle die Lagen.
Ich übe das nochmal langsam das war nur schnell "hingehudelt"

oder liegt es an der Ibanez Gitte, denn die habe ich diesmal zum solieren hergenommen..,
die "Gun" liegt mir besser ;)

spiel mit der gitarre die dir besser liegt ;)

also grundsätzlich wenn du eine feste akkordfolge hast nicht beim solo die lagen wechseln, dann passt das hinten und vorne nich....du musst in einer lage bleiben, du hast ja genug skalen zur auswahl die du benutzen kannst (naja wende erstmal pentatonik und bluesscale an die reichen für den anfang^^) spiel bei einem song mal einfach langsam die penta rauf und runter dann kommt das schon von alleine

mfg

die Zerre klingt heute wie ein Frosch ?

Ich glaube nicht das die Tonart hier passt ?

Dann ist es heute halt in die Hose gegangen auch egal..,

der Backingtrack wieder selber -sorry-

Hallo Andreas,

Jo Deine Riffs passen wie immer, allerdings bin ich inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass du es für die nächste zeit vielleicht erstmal sein lassen solltest mit der Soliererei. Das heisst nicht, dass du das komplette improvisieren sein lassen sollst. bBer setz dir jetzt nicht unbedingt als Ziel, sofort ein ganzes Solo zunem Track zu machen - kurze Phrasen gehen genauso gut. Üb intensiv die Pentatonik, auch in anderen Lagen, schaff dir vielleicht auch mal die äolische Molltonleiter drauf, schule dein Gehör, begleite auch Lieder z.B. nur nach herausgehörten Akkorden, beschäftige dich auch mit Noten und Theorie. Das würd ich dir für den nächsten Zeitraum erstmal so mit auf den Weg geben. Sind natürlich nur Tips :cool:

MfG Simon

PS: Mhja sorry wegen dem ICQ heute, also mein W-Lan netz bricht öfter mal zusammen und dann kann ich dir eben einfach nicht zurückschreiben, es kommt einfach nichts mehr an. Das hab ich öfters mal, also nicht wundern :)

So hab mal wieder was aufgenommen und zwar Foxtrot Uniform Charlie Kilo von der Bloodhound gang net zu streng sein is nur mal schnell dahin geschludert^^

also am intro part happerts ja nochn bissl :) dabei ist der so leicht.. aber der rest hört sich echt nett an.

So hab mal wieder was aufgenommen und zwar Foxtrot Uniform Charlie Kilo von der Bloodhound gang net zu streng sein is nur mal schnell dahin geschludert^^

Hi,

Jawohl sehr gute Ausdauer wie selten einer hier :cool:

:great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.