An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rolf ich weiß das sich das scheiße an hört..,

Ich finde es nicht sche**e ( keinesfalls) aber du würdest es dann merken wie dein Track mit guter Qualität rüberkommen würde :great: Du hättest dann selber Freude mit deiner eigenen Sammlung qualitativer MP3 auf deiner Festplatte. Die kannst du bearbeiten und dann könntest du deine eigne CD machen.

Ich finde es nicht sche**e ( keinesfalls) aber du würdest merken wie dein Track mit guter Qualität rüberkommen würde :great:

ja is ja gut ich mach mich montag mal auf in die stadt und such son kabel ^^ aber irgentwo müsst ich ich hier acuh eins ligen haben (wo is dieses msit ding nur?)^^

kannst du mal nen link zu deinem tab reintsellen jimmy?

du hast recht is wirklich in drop d mensch hab ich es ja die ganze zeit falsch gespielt aber hier das sind die die ich benutzte siend recht einfach
Helmet - ( UNSUNG TAB )

gut dann weiß ich schon zu wemmich gehen muss geht auch ein line in kabel?

Hi,

wie gesagt du brauchst diesen Adapter und noch ein E-Gitarrenkabel dazu, kein "Line In"
Kabel in diesem Sinne.

E-Gitarre > 6,3mm auf 6,3mm Mono Kabel > in Fusstrete > 6,3mm auf 6,3mm Mono Kabel > Adapter 6,3mm auf 3,5mm Stereo > Line In Eingang Soundkarte des PC !

https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/37825-e-gitarre-am-pc-aufnehmen-workshop.html

anstatt Cubase nimmst du Audacity :great:

Hi,

wie gesagt du brauchst diesen Adapter und noch ein E-Gitarrenkabel dazu, kein "Line In"
Kabel in diesem Sinne.

E-Gitarre > 6,3mm auf 6,3mm Mono Kabel > in Fusstrete > 6,3mm auf 6,3mm Mono Kabel > Adapter 6,3mm auf 3,5mm Stereo > Line In Eingang Soundkarte des PC !

https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/37825-e-gitarre-am-pc-aufnehmen-workshop.html

anstatt Cubase nimmst du Audacity :great:

:confused: :confused: :confused: is galub ich einwenig zu hoch für mich also du meinst das ich das kabel was von meiner mine aus zum verstärker geht mit diesem adapter an meine soundkarte an schließen muss wahrscheinlich an dem mikro einang aber meine trett hat doch ein kopfhörer aus gang kann ich denn nicht mit nem mini klinken kabel vom kopfhörer aus gang zum mikro eingang gehen?

:confused: :confused: :confused: is galub ich einwenig zu hoch für mich also du meinst das ich das kabel was von meiner mine aus zum verstärker geht mit diesem adapter an meine soundkarte an schließen muss wahrscheinlich an dem mikro eingang

So ist es :great: wenn deine Soundkarte keinen "Line In" hat ist es der Mikrofoneingang..,

Hiho Leute,
[Schleichwerbung]
Ich wollte mal nachfragen wer von den Anfängern ( :confused: ) beim Musiker- Battle mitmacht? Ich hab mich angemeldet :cool: kann hier übers Board erfolgen, siehe Unterforum Guitar-Battle. Ich würde mich allerdings lieber mit jemandem auf meinem Niveau batteln, da mich die anderen höchstwahrscheinlich auseinander nehmen würden/werden :D Mr. Distortion, was ist mit dir? Du spielst doch auch 2 Jahre oder so. Ich müsste allerdings dazu sagen dass sich das ganze zurzeit noch in der Betaphase befindet, d.h. es wird momentan noch getestet. Aber kommt schon Leute, die machen mich fertig :D Traut euch! Dann machen wir am Anfang nur Battles unter uns Anfängern, und wenn wir besser sind, können wir es auch mit den anderen aufnehmen. Meldet euch!
[/Schleichwerbung]

PS:Ich hoffe, das wird mir von den Mods jetzt nicht allzu übel genommen.

Moin,

Ja das ist das E-Gitarrenkabel dieses wird dann in den Adapter gesteckt und dann in den
Line In der Soundkarte oder wenn keiner vorhanden ist in den Mikrofoneingang.

@No Merci,

Ich kann dir Mr.Distortion & Darkdämon & Hauruck & Stoli & Jimmy365 empfehlen und auch ein paar andere hier, ich hab jetzt die Namen
im Moment nicht im Kopf.
Ich persönlich bin noch nicht soweit, ich blamiere mich nicht so gerne ;)

Ich würd ja mit machen wenn ich wüsste das ich nicht gnadenlos fertig gemacht werde^^

@rolf is das nicht son 3mm klinke was ich in mein kopfhörer anschlus in den röp30 stecken kann?

Hiho Leute,
[Schleichwerbung]
Ich wollte mal nachfragen wer von den Anfängern ( :confused: ) beim Musiker- Battle mitmacht? Ich hab mich angemeldet :cool: kann hier übers Board erfolgen, siehe Unterforum Guitar-Battle. Ich würde mich allerdings lieber mit jemandem auf meinem Niveau batteln, da mich die anderen höchstwahrscheinlich auseinander nehmen würden/werden :D Mr. Distortion, was ist mit dir? Du spielst doch auch 2 Jahre oder so. Ich müsste allerdings dazu sagen dass sich das ganze zurzeit noch in der Betaphase befindet, d.h. es wird momentan noch getestet. Aber kommt schon Leute, die machen mich fertig :D Traut euch! Dann machen wir am Anfang nur Battles unter uns Anfängern, und wenn wir besser sind, können wir es auch mit den anderen aufnehmen. Meldet euch!
[/Schleichwerbung]

PS:Ich hoffe, das wird mir von den Mods jetzt nicht allzu übel genommen.

hi no mercy

jooo prinzipiell könnte ich da mitmachen^^
ich werd da zwar bestimmt richtig fertiggemacht, aber was solls :D
wann würde das anfangen?
wie wärs noch mit poser 99? der battlet uns locker :D

@ the others!

bitte hört auf (sry) den ganzen anfängerthread zuzuspammen....ich weiß das is mit der aufnahme usw. zwar wichtig, das kann man aber auch über PN klären...sowas sehen die mods nich gerne :/

Ich würd ja mit machen wenn ich wüsste das ich nicht gnadenlos fertig gemacht werde^^
Wirst du nicht! Wir beide könnten erstmal ein Battle austragen. Ich mach dich bestmimt nicht fertig :great: Die anderen User entscheiden, wer gewinnt. Du kannst jemanden herausfordern oder herausgefordert werden. Wenn du willst, könnten wir das per PN weiter besprechen (bitte, bitte :D )

Edit: Ich seh das grade von MR. Distortion, er hat recht. Also bei Interesse PN an mich!

So um wieder back to topic zu kommen hab ich mal Black Sabbath Iron man auf genommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.