An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele mal wieder was von mir mit der neuen Jackson aufgenommen :)

übern amp klingts besser, weil die töne da besser ineinander verschwimmen durch den speaker....wenn mans direkt am pc aufnimmt kommt das net so zur geltung aber ich finde es geht :D

Habs ma auf stereo gemacht, ich hoffe eure boxen sind nich mono ^^

is nich so einfach zu spielen wie es sich anhört :D
die begleitung is nix dolles wollte da einfach nur d riff zur begleitung drunterhaben, und mit palm muted sachen hab ich nich das richtige schema hingekriegt....naja hörts euch an ;)

mfg :)

EDIT: sry für dieses nervige metronom :( hätte auch lieber drums drin aber mein digitech rp80 hab ich im moment verliehen ;)

Moin Nils,

Ja sehr coole Aufmache mit deiner Metalgun :great:

Sodele mal wieder was von mir mit der neuen Jackson aufgenommen :)

übern amp klingts besser, weil die töne da besser ineinander verschwimmen durch den speaker....wenn mans direkt am pc aufnimmt kommt das net so zur geltung aber ich finde es geht :D

Habs ma auf stereo gemacht, ich hoffe eure boxen sind nich mono ^^

is nich so einfach zu spielen wie es sich anhört :D
die begleitung is nix dolles wollte da einfach nur d riff zur begleitung drunterhaben, und mit palm muted sachen hab ich nich das richtige schema hingekriegt....naja hörts euch an ;)

mfg :)

EDIT: sry für dieses nervige metronom :( hätte auch lieber drums drin aber mein digitech rp80 hab ich im moment verliehen ;)

Ahoi Nils,

Ja sehr coole Aufnahme mit deiner Blacklady :cool:

So dann will ich auch mal wieder^^.Pursuit of vikings von und mit amon amarth :D

Sind noch n paar fehler drinnen,bin erst seit montag dran.

Spiel jetz seit April E-gitarre.Vorher nur Akkustik mit herrn bursch^^

Kritik ist erwünscht:great:

Klick mich mit rechts und speicher mich!!!

mfg
Darkdaemon

Moin,

...sogar mit Gesang :cool:
ziemlich harter Tobak & Nice :great:

So dann will ich auch mal wieder^^.Pursuit of vikings von und mit amon amarth :D

mfg
Darkdaemon

ja gefällt mir gut ;)
dafür das du noch net so lange spielst :)

thx für die kommentare :)

so hier nochma für die anderen der link von meinem post damit der nisch untergeht xD

https://www.musiker-board.de/vb/git...faenger-zeigt-ihr-koennt-375.html#post1832276

mfg

wie macht man denn diese kreischenden töne da drin? sind das flaschenets?

wie macht man denn diese kreischenden töne da drin? sind das flaschenets?

naja manche nennen sie obertöne, andere flageoletts(richtig geschrieben!?) oder (natural[?]) harmonics....

also ich sag meistens einfach oberton :)

du machst das durch berühren der saite mit dem daumen der schlaghand beim anschlag^^ ist schwer zu beschreiben und auch nich ganz so einfach :p
musste mal gucken vielleicht gibts da n workshop für.....

naja manche nennen sie obertöne, andere flageoletts(richtig geschrieben!?) oder (natural[?]) harmonics....

also ich sag meistens einfach oberton :)

du machst das durch berühren der saite mit dem daumen der schlaghand beim anschlag^^ ist schwer zu beschreiben und auch nich ganz so einfach :p
musste mal gucken vielleicht gibts da n workshop für.....

richtig flageolett: ( google suche )

Fragen und Antworten/Was sind Flageoletts?

Hab jetzt auch nochmal was gemacht...

VORSICHT:
Aufnahme viel zu laut... dreht etwas leiser!

Einige krasse verspieler drinn... erst jetzt bemerkt sry...

/edit loool! Link vergessen!
Rock Riff.mp3 (745 kB)

Ahoi,

Die Ausdauer ist schon mal gut :great:
Den Song kann ich nicht beurteilen weil ich ihn nicht kenne.

..mir ging es heute nur um das Tempo mit ca. 180bpm ansonsten nichts besonderes:
( Solo wie üblich voller Fehler usw.. )

69 Übung.mp3 (6 MB)

Sehr gut du bist richtig schnell geworden :)

das einzige was noch fehlt ist das das solo harmonisch zum riff wird ;) (so richtig ausgedrück :D) ?

aber weiter so :)

das einzige was noch fehlt ist das das soli harmonisch is und zum riff passt....

jo Nils wie ich deinem Post entnehmen kann passt das Soli nicht zum Riff und dann doch wieder ?
..in dem Fall soll ich falsch "solieren" laut deiner Schrift und dann wäre es richtig ?

jo Nils wie ich deinem Post entnehmen kann passt das Soli nicht zum Riff und dann doch wieder ?
..in dem Fall soll ich falsch "solieren" laut deiner Schrift und dann wäre es richtig ?

habe es verbessert, war n formeller fehler ;)

Hab jetzt auch nochmal was gemacht...

VORSICHT:
Aufnahme viel zu laut... dreht etwas leiser!

Einige krasse verspieler drinn... erst jetzt bemerkt sry...

/edit loool! Link vergessen!
Rock Riff.mp3 (745 kB)

Ahoi,

jo des klingt ziemlich übersteuert das ganze wie hast du den aufgenommen ?

ansonsten saug dir das Freewaretool zum aufnehmen: ( & Lame)

Audacity - Mehrspur-Audiobearbeitung für Radio- und Musikproduktionen

und pegle den "Line In" auf die richtige Latutstärke ein,

Das wird schon noch sauber zum klingen kommen dann passt es ganz gut ;) Du kannst dir noch Hydrogen & Leftdrums saugen auch Freeware dann kannst die Drums
dazumachen und sogar programmieren ( einfach danach googeln )

EDIT: https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/37825-e-gitarre-am-pc-aufnehmen-workshop.html

WM_HOPETHISHELPS

Ahoi,

jo des klingt ziemlich übersteuert das ganze wie hast du den aufgenommen ?

ansonsten saug dir das Freewaretool zum aufnehmen: ( & Lame)

Audacity - Mehrspur-Audiobearbeitung für Radio- und Musikproduktionen

und pegle den "Line In" auf die richtige Latutstärke ein,

Das wird schon noch sauber zum klingen kommen dann passt es ganz gut ;) Du kannst dir noch Hydrogen & Leftdrums saugen auch Freeware dann kannst die Drums
dazumachen und sogar programmieren ( einfach danach googeln )

EDIT: https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/37825-e-gitarre-am-pc-aufnehmen-workshop.html

WM_HOPETHISHELPS

Hab jetzt bessere settings...
aber dennoch thx!

mfg
Darkdaemon

:eek: Kann es sein, dass du einfach die Originalaufnahme genommen hast und dazu gespielt hast? :rolleyes: na jedenfalls spielerisch ganz gut. Ich hab das auch vor n paar Seiten mal gepostet(allerdings komplett handmade :great: ), hier ---> Pursuit of Vikings.mp3 (2 MB)

Edit: Und hier nochmal der Link zu meiner For the Love of God Aufnahme, ist etwas untergegangen --->

@Rolf & Mir. Distortion: Flageolett ist nicht korrekt.
Mr.Distortion schrieb:
du machst das durch berühren der saite mit dem daumen der schlaghand beim anschlag
Wenn du das meinst, sind das zwar auch Obertöne, aber künstliche, sog. Pinch oder Artificial Harmonics. Benutz mal dazu die SuFu. Das sind keine Flageoletts :great:

MfG

Guten Abend,
Ich will dennoch hier einen Part posten:
Part 2129.mp3 (5 MB)
Steve Vai - die to live

@Rolf & Mir. Distortion: Flageolett ist nicht korrekt. Wenn du das meinst, sind das zwar auch Obertöne, aber künstliche, sog. Pinch oder Artificial Harmonics. Benutz mal dazu die SuFu. Das sind keine Flageoletts :great:

MfG

@No Merci,

vielen dank für die Berichtigung.., Google schneller als SuFu..,

Guten Abend,
Ich will dennoch hier einen Part posten:
Part 2129.mp3 (5 MB)
Steve Vai - die to live

@ Hauruck,

:eek: :eek: :cool:
..da wird der Hoschi eine Freude mit dir haben, ich glaube das ist sein Ding.., :great: :D
..aber nach 16 Jahren E-Gitarre kein Wunder.., :cool:

@no mercy:

Darkdaemon schrieb:
So dann will ich auch mal wieder^^.Pursuit of vikings von und mit amon amarth
Also ja ich hab einfach über das original gespielt^^

mfg
Darkdaemon

Edith:hab mir grad deine aufnahme angehört:Is nich schlecht sind aber einige patzer drin und irgendwie musst du die falschen tabs haben weil du an der einen stelle immer nen ton auslässt^^

Aso,stimm deine gitte mal runter,das muss auf H^^

hab mir grad deine aufnahme angehört:Is nich schlecht sind aber einige patzer drin und irgendwie musst du die falschen tabs haben weil du an der einen stelle immer nen ton auslässt^^

Aso,stimm deine gitte mal runter,das muss auf H^^

Ich stimm doch nicht mit 10er Saiten auf H :D Ist mir schon klar dass das so muss. Ist mir aber zu unpraktisch. Bitte, welche Stelle genau ist denn falsch? Komme selbst nicht drauf :confused:

10er saiten auf H.......hab ich auf drop H xD.Is zwar n bisl labbrig aber es geht.Ne es is schon richtig.Hab laut gemacht und jetz hört man alles.Da sind so n paar töne dabei die nur bei erhöhter laustärke zu hören sind^^

mfg
Darkdaemon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.