An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
!!!!!!!!!!! P R I M A !!!!!!

schade das ich so ein ergeizigen schüler nicht habe !! wen Du mein mir um die ecke Wohnen würdest ......

... spätesten 1,5 Jahre !!

echt super !

gruß Markus

p.s. ich habe die Black box upgedatet !! ist n unterschied nur zur info solltest du auch tun wenn du es noch nicht gemacht hast

Ahoi hoschilein,

Ja ich übe am Tag bis zu 3 Stunden, das habe ich eigentlich nur dir und deinen
Videos zu verdanken. Aber im Ernst gefällt dir meine 69ste Übung wirklich oder
willst du mir nur Honig ums Maul schmieren :D
Habe mir überhaupt nicht schwer getan bei diesem Track ( halbe Stunde Arbeit für Riff & Solo ) alles Impro auch das Riff..,

PS: Ja ich habe die neuste Firmware auf die Blackbox geladen und merke den Unterschied, aber an der Materie habert es noch ein wenig. Jetzt taugt die Kiste
so halbwegs.

Am Freitag schicke ich dann die Kiste 20x 0,5l Vorarlberger Bier ins "deutsche" raus.
Also nicht erschrecken ;)

vielen dank!

Aber im Ernst gefällt dir meine 69ste Übung wirklich oder
willst du mir nur Honig ums Maul schmieren :D

Nein Rolf im ernst es DEUTLICHE unterschiede zu hören ! echt jetzt !

am Anfang war das alles nur ein gerutsche auf einer Seite !! und jetzt ist alles ganz anders klar ist das nicht perfect aber es ist eine eindeutige tendenz zu erkennen und das ist es was die sache ausmacht !! ist doch klar das keiner in 3 wochen zum meistern wird ! aber hör dir doch mal aus spaß deine ersten sachen an und das was du jetzt produziert hast !!
das sind 100% unterschiede

gruß Markus

@hoschi: Tolles Video !! sehr schön gespielt kompliment ich wünschte ich könnte auch das ^^

Hab aber atm net so viel Zeit zum üben :/

Quirrel

Nein Rolf im ernst es DEUTLICHE unterschiede zu hören ! echt jetzt !

am Anfang war das alles nur ein gerutsche auf einer Seite !! und jetzt ist alles ganz anders klar ist das nicht perfect aber es ist eine eindeutige tendenz zu erkennen und das ist es was die sache ausmacht !! ist doch klar das keiner in 3 wochen zum meistern wird ! aber hör dir doch mal aus spaß deine ersten sachen an und das was du jetzt produziert hast !!
das sind 100% unterschiede

gruß Markus

ich kann dem hoschi nur recht geben deine ersten penta sachen haben niemanden vom hocker gehauen aber das wird und es wird immer besser ich hab mich durch deine videos auch seeehr viel verbessert eigentlich tu ich den ganzen lieben langen tag nichts anders als gitarre spielen essen im internet surfen mit gitarre in der hand und fernzu sehne auch mit gitarre ^^ is irgentwie krank aber mega geil^^ :D

Mfg Maddin

Hi,
finde auch sehr schön gespielte Sachen schon hier, hab aber mal eine Frage:
Also ich nehme mir nur ein Backingtrack meinetwegen in E. Nun müsste ich wohl in den 12 Bund um das erste Pattern/Variante oder wie ihr das auch immer nennt zu spielen. Wenn ich nun das 12 spielen will muss ich ja 2 weiter. Aber da passen doch dann niemals alle 5 hin, wenn man sie beherrscht? Oder wie läuft das? Ich rede allerdings von der Moll Pentatonik also nicht der Bluestonleiter!

Und wie sieht das mit den Riffs/Solo/Licks von denen ihr immer redet aus? Wie ist sowas aufgebaut? Wenn ich nur Pentatonik habe ist ja langweilig. Und der Hoschi hat ja z.B. bei Pegasus Fantasy auch was anderes gespielt wie wird das konkret gemacht?

Wäre echt klasse wenn mir das mal jemand sagen könnte.

Hoschi:

Du wolltest doch Kritik und Vorschläge?

Meine einzigste Kritik ist, dass du wenn du Sachen erklärst wie Bending usw.. das du dann vielleicht auch nen bisschen näher mit der Kamra an die Saiten... gehst denn so erkennt mans nicht richtig :(

Vorschläge:
- Ein paar Spieltechniken: Muting... Und Beispiellieder die sehr bekannt sind... Nirvana oder so? (War doch Muting drinne, oder?)
- Barre-Griffe ergibt sich wie gesagt von alleine...
- Vielleicht am Ende immer nen paar Übungsaufgaben?

Und vielleicht in einem Teil deiner "Serie" wo ganz langsam ein komplettes Lied entsteht du also ganz L A N G S A M das Lied also immer mehr erweiterst und dann sagst wie du das machst und wie du dir das vorstellst und man den Fortschritt sieht...? Schwer zu beschreiben... Lass dir was einfallen^^

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Übrigens Hoschi du hast eine PM von mir bekommen ;)

Gruß Patrick

Hallo mal wieder,

Ich hab auch mal Steve Vai gespielt ;) kann mit meiner ärmlichen Version aber wahrscheinlich eh nicht gegen den Hoschi anstinken :D Wäre insbesondere nett von dir, Hoschi, wenn du dazu was schreiben würdest :D Link ---> Steve Vai - For the Love of God.mp3 (7 MB)

Hallo mal wieder,

Ich hab auch mal Steve Vai gespielt ;) kann mit meiner ärmlichen Version aber wahrscheinlich eh nicht gegen den Hoschi anstinken :D Wäre insbesondere nett von dir, Hoschi, wenn du dazu was schreiben würdest :D Link ---> Steve Vai - For the Love of God.mp3 (7 MB)

gefällt mir sehr gut :) weiter so, sehr viel gefühl drin ;)

@ALL
so hab den Stevie Vai mal n bischen geübt

MyVideo - Steve Vai - For the love of God

have fun

gruß Markus

natürlich wie immer spitze ;) und du kannst jetzt sweeping so wies aussieht :eek:

mfg

???? da ist doch nix draus auszusetzten ?? ich versth nicht was du meinst !!
Sauber gespielt, hört sich gut an, bendings ok, Kann da nichts schlechtes dran erkennen :great:

gruß Markus

EDIT:
du bis auch super nah am orginal was meine verison keines wegs ist !! ich hatte auch keine Tabs hab einfach frei schnautze gespielt !! :D

Sodele mal wieder was von mir mit der neuen Jackson aufgenommen :)

übern amp klingts besser, weil die töne da besser ineinander verschwimmen durch den speaker....wenn mans direkt am pc aufnimmt kommt das net so zur geltung aber ich finde es geht :D

Habs ma auf stereo gemacht, ich hoffe eure boxen sind nich mono ^^

is nich so einfach zu spielen wie es sich anhört :D
die begleitung is nix dolles wollte da einfach nur d riff zur begleitung drunterhaben, und mit palm muted sachen hab ich nich das richtige schema hingekriegt....naja hörts euch an ;)

mfg :)

EDIT: sry für dieses nervige metronom :( hätte auch lieber drums drin aber mein digitech rp80 hab ich im moment verliehen ;)

Sodele mal wieder was von mir mit der neuen Jackson aufgenommen :)

übern amp klingts besser, weil die töne da besser ineinander verschwimmen durch den speaker....wenn mans direkt am pc aufnimmt kommt das net so zur geltung aber ich finde es geht :D

Habs ma auf stereo gemacht, ich hoffe eure boxen sind nich mono ^^

is nich so einfach zu spielen wie es sich anhört :D
die begleitung is nix dolles wollte da einfach nur d riff zur begleitung drunterhaben, und mit palm muted sachen hab ich nich das richtige schema hingekriegt....naja hörts euch an ;)

mfg :)

EDIT: sry für dieses nervige metronom :( hätte auch lieber drums drin aber mein digitech rp80 hab ich im moment verliehen ;)

Ohne SPaß, ich find das klingt hammergeil!!!

Wenns geht stell bitte mal die Tabs online! (von beiden spuren am besten)

Super Arbeit man:great:

hi

thx euch beiden :)

hab mal das ganze vertappt (war viel arbeit also ehrt es :D)

ihr müsst das mit dem timing versuchen selber hinzubiegen das kann man auf tapps immer schwer übermitteln...und mit guitar pro komm ich nich so klar zu komplex :D

mfg

EDIT: kann sein das sich was verschoben hat.....

Anhänge

• Tabs vom Stück.txt
    2 KB · Aufrufe: 85
hi

thx euch beiden :)

hab mal das ganze vertappt (war viel arbeit also ehrt es :D)

ihr müsst das mit dem timing versuchen selber hinzubiegen das kann man auf tapps immer schwer übermitteln...und mit guitar pro komm ich nich so klar zu komplex :D

mfg

EDIT: kann sein das sich was verschoben hat.....

WoooW!
Thx!

@Mr.Distortion

Sehr nice, mit den richtigen Settings, Drums und nen bissel mehr Geschwindigkeit könntest du das in einem in flames Album oder dergleichen mischen.
Gefällt mir sehr gut !!! =)))

So dann will ich auch mal wieder^^.Pursuit of vikings von und mit amon amarth :D

Sind noch n paar fehler drinnen,bin erst seit montag dran.

Spiel jetz seit April E-gitarre.Vorher nur Akkustik mit herrn bursch^^

Kritik ist erwünscht:great:

Klick mich mit rechts und speicher mich!!!

mfg
Darkdaemon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.