An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahoi,

hier ist der Blacklady Blues @Mr.Distortion:

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1263

scheiß raucherei heute..,

Bist du sicher, dass das die Richtige Pentatonik ist oder dein Gitarre gestimmt is oder dass du ned zufällig die ganze Zeit beim Spielen auf deinem FR warst, falls du eins hast?

Einige Themen sind aber ausbaufähig ;)

Habs überprüft, hast glück, du spielst die Richtige Penta, jedoch is dein Gitarre wohl stark verstimmt ..

Bist du sicher, dass das die Richtige Pentatonik ist oder dein Gitarre gestimmt is oder dass du ned zufällig die ganze Zeit beim Spielen auf deinem FR warst, falls du eins hast?

Einige Themen sind aber ausbaufähig ;)

Habs überprüft, hast glück, du spielst die Richtige Penta, jedoch is dein Gitarre wohl stark verstimmt ..

Moin,

ich kann beim Gitarrenspielen nicht singen oder sprechen das wars wahrscheinlich, versuchs selber mal ohne hinzusehen die richtigen Saiten zu treffen und dann zu sprechen bzw. noch besser zu singen..,

Nein die Gitarre ist haargenau in Stimmung.., ;) ( wie ich )

EDIT: jetzt fällts mir erst auf der Gesang ist nicht mit dabei..,

Ahoi,

hier ist der Blacklady Blues @Mr.Distortion:

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1263

scheiß raucherei heute..,

!!!ROLF!!!

das ist alles gut!!

aber mach nicht beides auf einmal !! soll heisen...

1.wen du ein Soli spiels nimm ein fertiges Backing somit kannst du sicher sein das die tonlage stimmt und du kannst dich 100 % auf das Improvisieren konzentrien !!

2.Nimm Dir nur 1 Lied vor, nicht 100 verschiedene !! Improviesiere immer wieder mit dem einem un demselben Lied !! bis du den richitgen drive bekommst! (es dir aus den Ohren raus kommt)

3.Mit dem eingen Backings ist das immer so ne sache ! soll nicht heisen das diese schlecht sind !! aber meiner meinung nach ist das zu schwer danach zu improvisieren da du häufig ein oder 2 Corde dort rein brings die dann eine andere Tonleiter erfordern!!..

also mein Tip

nimm dir was einfaches ( Blues, oder Rock n Roll) und dann mach solis drüber ligs und bandings mal mehr mal weniger.

Wenn Du begleiten willst mach das auch mit backings !!

wie gesagt !!! Ich möche deine Backings NICHT abwerten !! ich finde sie sogar sehr gut !! aber es ist für dich zu schwer beides auf einmal immer mit der Ruhe

gruß Markus

@Rolf nim mal dies hier ist schön langsahm und versuch mal auch langsahm zu improvisieren !! d.g. mal ein oder 2 Ligs drüber zu legen !!

gruß Markus

!!!ROLF!!!

das ist alles gut!!

aber mach nicht beides auf einmal !! soll heisen...

1.wen du ein Soli spiels nimm ein fertiges Backing somit kannst du sicher sein das die tonlage stimmt und du kannst dich 100 % auf das Improvisieren konzentrien !!

2.Nimm Dir nur 1 Lied vor, nicht 100 verschiedene !! Improviesiere immer wieder mit dem einem un demselben Lied !! bis du den richitgen drive bekommst! (es dir aus den Ohren raus kommt)

3.Mit dem eingen Backings ist das immer so ne sache ! soll nicht heisen das diese schlecht sind !! aber meiner meinung nach ist das zu schwer danach zu improvisieren da du häufig ein oder 2 Corde dort rein brings die dann eine andere Tonleiter erfordern!!..

also mein Tip

nimm dir was einfaches ( Blues, oder Rock n Roll) und dann mach solis drüber ligs und bandings mal mehr mal weniger.

Wenn Du begleiten willst mach das auch mit backings !!

wie gesagt !!! Ich möche deine Backings NICHT abwerten !! ich finde sie sogar sehr gut !! aber es ist für dich zu schwer beides auf einmal immer mit der Ruhe

gruß Markus

Ahoi hoschilein,

jau vielen dank für deine großzügige Antwort, ich versuch mal mit einem richtigen
Backingtrack die Blues Pentatonik dazu spielen und zu improvisieren, Ich hab da schon
irgendwie ein Gehör dazu, aber das ist nicht jeden Tag gleich mit meinem Musikgehör..,
heute jedenfalls kommt nur Mist raus..,

thx for anhören & Meinung!

@Rolf nim mal dies hier ist schön langsahm und versuch mal auch langsahm zu improvisieren !! d.g. mal ein oder 2 Ligs drüber zu legen !!

gruß Markus

..jo vielen dank "slow" ist immer gut für Blues und mich, mir "geistert" bei dem Backingtrack eh schon einiges im Kopf rum, jetzt muss es halt noch richtig auf die E Gitarre übertragen werden. Wahrscheinlich fällt mir das wieder während dem einschlafen ein, dann steh ich halt wieder auf weil am Morgen danach habe ich es wieder vergessen was ich eigentlich spielen wollte..,

vielen dank 4helping!

So hab mal was punkiges aufgenommen, Green Day - Basketcase, leider nur 2 Takte (aahhh Krampf im rechtem unterarm :D )

Leider n bisschen zu wenig Zerre und keine Drumms :(

Moin,

aber des Teil steckt auch bei den "Böhsen Onkelz" drinnen!

Track: "Wir habn noch lange ned genug"

4 Powerchords.mp3 at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

also Canon Rock ist auch im Rhytmustrack von den Onkelz eingebaut !

hört euch mal das Original an !

ich kanns garnet erwarten auch mal wieder wat einzuspielen, ich will meinen amp wieder haben :( Basketcase klingt richtig wie canon omg ^^

und hoschi, der typ mit den langen haaren, das bin ich ;) also net immer als jemand anderes ausgeben, gelle ? :D

Hab ma n bissel Canon aufgenommen

MyVideo - Canon Rock teilweise by Mr_Distortion

DREHT EURE BOXEN AUF, BEIM RIFF WIRDS LEISE (liegt an der kamera)

spiele es nich 100% original und teils unsauber(naja is halt relativ ziemlich schnell :p)
.....aber das riff (ausser eine stelle) müsste richtig sein....

naja schauts euch an ;)

mfg

EDIT: das video endet zu früh.... :D lol is nicht meine schuld! liegt an myvideo....egal ;)

net schlecht, so weit bin ich noch net :D

Hey

Hab mal schnell "Black in Black" eingespielt...
Man bemerke ich kanns erst seid gestern und ausserdem spiel ich ja erst seit drei wochen ;)

http://www.universalhoster.net/upload/1272_acdc.wma

Bye

Hey

Hab mal schnell "Black in Black" eingespielt...
Man bemerke ich kanns erst seid gestern und ausserdem spiel ich ja erst seit drei wochen ;)

http://www.universalhoster.net/upload/1272_acdc.wma

Bye

Für drei Wochen sehr gut, jedoch etwas unglaubwürdig :p

Ich kann auch dir nur den Tipp geben,
Langsamer
Im Takt (am besten mit Metronom)
und ÜBEN ÜBEN ÜBEN

Langsamer
und ÜBEN ÜBEN ÜBEN

Ok, erwischt. Ich hab davor schon son bisschen auf Gitarren von Freunden rumgeklimpert. Allerdings auch nur alle paar Monate.

Und ich üb halt seit drei Wochen jeden Tag mehrere Stunden.

Bye

Langsamer
und ÜBEN ÜBEN ÜBEN

-- sorry -- falscher Thread --

so hab mich ma an LLTF vergriffen^^, also spiele es noch nich lange und an manchen stellen hab ich vergessen was zu spielen war, wiel: ich spiels ja noch nich so lange^^. naja mich würden Fehler von ner Haltung oder so intressieren die ihr bemerkt und sry wegen der schlechten quali^^: YouTube - Like Light to the flies

so hab mich ma an LLTF vergriffen^^, also spiele es noch nich lange und an manchen stellen hab ich vergessen was zu spielen war, wiel: ich spiels ja noch nich so lange^^. naja mich würden Fehler von ner Haltung oder so intressieren die ihr bemerkt und sry wegen der schlechten quali^^: YouTube - Like Light to the flies

Ahoi,

jo die Zerre gefällt mir überhaupt nicht, aber ansonsten passt des schon so :cool:

Oder liegt es an der Aufnahmequalität ?

von wem stammt den dieser Track ?

Zerre?? das is n Pedal von Behringer( ja ich weiß^^) ; und die quali is zienlich scheiße weil das nur ne billige EyeToy cam is^^; dsa Lied heißt "Like Light To The Flies" und is von Trivium, ach ich mag die mucke^^, genau wie BfmV , aber danke, ich find ich hab mich viiieeeel zu oft verspielt:D

ab gesehen davon das ich das lied ent sondelich mag trotzdem wirklich gut gespielt

Da Canon ins letzter Zeit anscheinend wieder sehr beliebt ist hab ich mich auch ma auf meine 4 Buchstaben gesetzt und es ma aufgenommen =]

Ich frag mich nur, warum ich das Canon Theme einfach nich hinbekomm...is anscheinend 'ne psychische Blockade oder so, wirklich Oo!

Und ja, es hoert wirklich so ploetzlich auf ._.!

http://www.universalhoster.net/upload/1274_canonrock Rendered.mp3

Kommentare erwünscht =D

wow sehr gut gespielt, das intro sehr gut, die hohen töne bei den powerchords vielleicht nen tick zu kurz, aber du bist ja schon recht weit und was ich da höre ist annähernd perfekt :eek: guter sound ebenfalls, ich weiß net was ich sagen soll, ich bin ja fast beeindruckt :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.