An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich hab nach ein paar Wodka auch mal wieder was verbrochen :p

Warum der Drumloop den ich als Metronom nehme, immer so laut mit auf die Aufnahme geht weiss ich auch nicht, sorry...

prost
martin

Neeeeiiiinnn *laaaaaccchhh* , der Hammer. Ich fand die Mischung Techno-Metal ja desöftern schon interessant, aber das is der Hammer ^^ .Ich musste mir nur vorstellen wie du in einen Technoschuppen platzt und auf den Beat mitzockst.
Zu dem Gitarrenspiel, das find ich mal sehr geil !! Versuch mal nen besseren/reellen Beat dafür zu finden. Hab ich richtig gehört das du Harmonics eingesetzt hast?

wenn der uz uz uz techno sound net währe, dann wäre das echt mal was richtig geniales, ist das impro ? oder hast du da nen tab ?

mfg

Hallo,

Zu den harmonics - musste ich erst nachschauen was das ist...
Ja, das duerften pinch harmonics sein. Ich stell das das Plek anders und lass kurz den Daumen die Saite beruehren. Ich fand das bei ZZ Top Soli immer soo geil!!

Und der uz uz uz Sound sollte wie gesagt eigentlich garnet drauf sein. Der soll nur das metronom ersetzen.
Tabs gibts da keine. Is mir gestern so eingefallen beim rumklimpern.
Mal schauen, vielleicht machma ja heut gleich ne Nummer draus.

cu
martin

Hi,

nimms mit Backingtrack auf, hört sich dann schonmal besser an ;).

Wenn du weniger als 1 Jahr spielst würde ich dir persönlich von Cannon Rock abraten. Du solltest zuerst mal Techniken, wie Palm Muting, Wechselschlag, Hammer on/Pull off Poweraccords etc. sehr gut drauf haben. Dann kannst du dich an diesen Song heranwagen.
Ist halt jetzt nur meine Meinung..

Naja ich spiel so 1,5 jahre aber ich lass mir mit dem stück zeit weil mich hetzt ja keiner

ist aber ein ziemlich cooles stück ich muss mir alles selber beibringen weil ich keine kohle fürn lehrer hab.

ich suche noch backing tracks aber ich nicht wo ich die finde.

Mfg AC/DC

Da Canon ins letzter Zeit anscheinend wieder sehr beliebt ist hab ich mich auch ma auf meine 4 Buchstaben gesetzt und es ma aufgenommen =]

Ich frag mich nur, warum ich das Canon Theme einfach nich hinbekomm...is anscheinend 'ne psychische Blockade oder so, wirklich Oo!

Und ja, es hoert wirklich so ploetzlich auf ._.!

http://www.universalhoster.net/upload/1274_canonrock Rendered.mp3

Kommentare erwünscht =D

gefällt mir sehr gut weiter so !!

sag mal was für ne gitte was fürn FX und AMP

gruß Markus

YouTube - Little Improvisation

spiele seit ca 5 monaten.
das is mein erstes vid dass ich aufgenommen habe,man verzeihe mir die fehler die ich leider hin und wieder mache(zu starkes anschlagen--->saite wird zu laut)
aber ich hab mich einfach hingestellt und ein bissal das gespielt was ich im kopf herumschwirren hatte. werde nochmal eine bessere version aufnehmen.
auf bild/ton past auch ned richtig,weis wer wie man dem entgegenwirken kann?

YouTube - Little Improvisation

spiele seit ca 5 monaten.
das is mein erstes vid dass ich aufgenommen habe,man verzeihe mir die fehler die ich leider hin und wieder mache(zu starkes anschlagen--->saite wird zu laut)
aber ich hab mich einfach hingestellt und ein bissal das gespielt was ich im kopf herumschwirren hatte. werde nochmal eine bessere version aufnehmen.
auf bild/ton past auch ned richtig,weis wer wie man dem entgegenwirken kann?

Moin,

wenn da niemand antwortet dann mach ich es mal als erster:

jo für 5 Monate ned schlecht, die Powerchords sitzen mal schon ganz jut :great:
( bei mir noch nicht "loel ")

Aber da fehlt mir irgendwie das Rhytmusgefühl drinnen.., Metronom benutzen oder
Drumcomputer.., würde der haurutsch jetzt schreiben ;)

Jo und deine E-Gitarre sieht auch goil aus was isn das fürn Ding ?

ansonsten klingt des schon mal ziemlich fett fürs erste ;)

hast du die Tabs dafür aufgeschrieben ? ..wenn ja gut für mich :D

des lässt sich viel kürzer greifen das ganze., da musst du ned den ganzen Hals rauf und runter rutschen..,

Gitarre: http://img240.imageshack.us/img240/3835/sany00615mc.jpg (Blade Texas DeLuxe)
FX: http://www.musiciansbuy.com/mmMBCOM/images/maudio_blackbox.jpg ( M-Audio BlackBox v2)
Amp: Hughes & Kettner Tour Reverb (Aber eigentlich unnötig, weil ich Gitarre => FX => PC aufgenommen hab)

Hört sich allerdings über den Amp noch viel besser an ^^.

:)

das FX ist absolut interresant ich glaub ich werd morgen mal einkaufen gehen vielciht kann ich dann den Blöden Line 6 bei e-bay reistellen ! :)
der ist zu nix zu gebrauchen !!

Edit acuh die gitte sehr schön 24 Bünde !! gefällt mir ebenfalls gut !!! ich werd mal googlen

-)
gruß Markus

das FX ist absolut interresant ich glaub ich werd morgen mal einkaufen gehen vielciht kann ich dann den Blöden Line 6 bei e-bay reistellen ! :)
der ist zu nix zu gebrauchen !!

-)
gruß Markus

Allerdings kostet das Ding fast überall wieder ueber 200€..ne zeitlang gabs das für 109€, habs noch für diesen Preis bei Amptown bekommen
Amptown Music - M-AUDIO - Black Box - Recording
Is anscheinend gerade noch für 115 drin.

Mit dem Ding kann man übrigends richtig kranke Sachen machen, nehm ich auf Wunsch vll auch ma auf ^^

Allerdings kostet das Ding fast überall wieder ueber 200€..ne zeitlang gabs das für 109€, habs noch für diesen Preis bei Amptown bekommen
Amptown Music - M-AUDIO - Black Box - Recording
Is anscheinend gerade noch für 115 drin.

Mit dem Ding kann man übrigends richtig kranke Sachen machen, nehm ich auf Wunsch vll auch ma auf ^^

O.T. was hasse für gitte bezahlt ich binn imer noch auf der suche nach einer 24 Bündigen !
alles was ich bis jetzt taugliches gesehen habe hatte so n dämliche Floyd Rose drann :D :D :D

(Ich brauch kein Vibrato ich habe gesunde finger :) )

Waren so ~600€, aber die hat doch 22 Bünde o_O".

Gegen nen FloydRose hätt ich persönlich aber auch nix :p

Waren so ~600€, aber die hat doch 22 Bünde o_O".

Gegen nen FloydRose hätt ich persönlich aber auch nix :p

jo hast recht 22 aber wieso hat die den auf dem 23sten 2 Punkte ??? naja egal liegt an meinem alter bin schon vergreist !

danke für info !!

so jetzt wieder zum Thema zurück

gruß Markus

jo hast recht 22 aber wieso hat die den auf dem 23sten 2 Punkte ??? naja egal liegt an meinem alter bin schon vergreist !

danke für info !!

so jetzt wieder zum Thema zurück

gruß Markus
Das ist meines Wissens nach die Abdeckung für die Truss Rod Mutter/Zugang (Einstellung auf der Korpusseite, nicht am Headstock).

Andreas

Das ist meines Wissens nach die Abdeckung für die Truss Rod Mutter/Zugang (Einstellung auf der Korpusseite, nicht am Headstock).

Andreas

das würde es zumindest erklären !! ich hatte nämliche nicht nachgezählt habe nur die 2 Punkte amn schluß gesehen ! --->> alles klar 24 Bünde :))

gruß markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.