An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
p.s. vieleicht schaffe ich heute Canon teil 2 Powercaords

jo das wäre cool :)

OT:
hab n problem....irgendwie kriege ich den anfang nich mehr ordentlich hin....kp wieso...
der erste powerchord und danach dieses 8-7 auf der h-saite....den überngang krieg ich nichmehr ordentlich hin, voher ging es noch :( wahrscheinlich liegts auch daran das ich jetzt jeden palm-muted-ton mitspiele....und wenn man da penibel is ist es schwer dann schnell zu wechseln...der rest klappt gut nur diese kleine stelle macht mir sorgen :mad::D

mfg

p.s. vieleicht schaffe ich heute Canon teil 2 Powercaords

hoi hoschi,

"Canon Rock".., ja gut und was ist mit den Anfängern ?

..ein Video vom Sliden und Benden im Nahformat wäre cool nach unten und oben wenn du das aus der Nähe filmen könntest, und wie man die Anschläge richtig macht auch im Nahformat :cool: :D :D ( aber ich glaube das ist zuviel verlangt )
dem Satrianis englisch in seinem Video versteh ich ned..,

klar chef ;)

hier der neue link:

thx for comment ;)

Bin so frei den richtigen link reinzusetzen ;):D (du musst den punkt am ende weglassen :) )

habs auch schon editiert :p

jetzt brauch ich nur noch gesang....die melodie hätteich schon, aber den text nicht...:D :D:D

Hi,

ja das klingt echt sauber das ganze :great:

Mit dem Gesang kann ich dir nicht behilflich sein, den versteht kein Mensch da Mundart :D

Ahoi,

diesmal kein Metal, kein Rock, kein Blues usw. sondern Folk !

..was sagt ihr zum E-Gitarren-Solo zu meinem Vaters Ziehharmonikaspiel?

( mein Vater ist 81 Jahr alt )

...die Spielfehler mit seiner "Ziehharmonika" seien ihm verziehen..,
( kein "Akkordeon" sondern ein 4 reihige "Knopfquetsche" mit 8 Bässen und 6 Registern )

Ziehharmonika: mein Vater
EGitarre: Solo ein Forumuser von hier ( in D-Dur sagt er )

Link:

Upload

thx 4Meinung!

@phyrexo: hast du den song selber geschrieben? hört sich nämlich echt ziemlich gut an...weiss nich was das im anfänger bereich zu suchen hat:D

@ Rocknrolf

dein vater spielt für 81 echt gut :) respekt:great:

zum solo: ganz okay, aber inner mitte isses n bissel schluderig ;)...und am ende n verspieler drin^^ aber is bestimmt nich leicht auf son akkordeonstück was zu spielen :D

aber n cooler mix wenn man ehrlich is :D

@ Rocknrolf

dein vater spielt für 81 echt gut :) respekt:great:

zum solo: ganz okay, aber inner mitte isses n bissel schluderig ;)...und am ende n verspieler drin^^ aber is bestimmt nich leicht auf son akkordeonstück was zu spielen :D

aber n cooler mix wenn man ehrlich is :D

Ahoi Mr.Disto-

danke für dein Feedback ;)
ja des Solo hat es in sich :cool:

jo das wäre cool :)

OT:
hab n problem....irgendwie kriege ich den anfang nich mehr ordentlich hin....kp wieso...
der erste powerchord und danach dieses 8-7 auf der h-saite....den überngang krieg ich nichmehr ordentlich hin, voher ging es noch :( wahrscheinlich liegts auch daran das ich jetzt jeden palm-muted-ton mitspiele....und wenn man da penibel is ist es schwer dann schnell zu wechseln...der rest klappt gut nur diese kleine stelle macht mir sorgen :mad::D

mfg

ich habs heut nicht geschafft sorry mach ich morgen ! und dann gehte ich 100% auf die Cords ein !
für den nächsten WS hab ich auch schon was nur habt bitte Verständiss da muß man echt Zeit für haben ich bin total fertig ich bin 3 Stunden durch düsseldorf gelaufen und habe mivh von Würstchenbude zur nächsten Eisdiehle gehangelt :))
ich bin froh wenn ich jetzt hier n bischen ruhe habe

wenn ich jetzt n Vid machen würde, würdet ihr sagen was ist den das für ein ZOMBIE

:))

gruß Markus

So falls mich niemand hier mehr kennt, ich bin der Stoli und spiele jetzt knapp über 1,5 Jahre. Hab lange nix mehr aufgenommen und hier mal was schönes, leider besitze ich keine Konzertgitarre mit Stahlseiten, deshalb musste ich den Song auf der E-Gitarre spielen.

Stoli - Stairway to Heaven

melde dich bei freenet.de - normal ist das nicht! DSL Internet E-Mail Chat Shopping an und da kannst du bis zu 60mb webspace umsonst bekommen. ich spiel noch net so lange udn werde vielelicht auch mal bald was hochladen, mal sehn

achso: fals jemand nicht weiss wie man nen lied aufnimmt: es gibt ein windows programm dazu unter xp --> start - programme - zubehör - unterhaltungsmedien - audiorecorder (geht bis zu einer minute aufname zeit soweit ich weiss) wenn nicht dann schaut mal nach dem programm 'audacity' hier:Audacity - Mehrspur-Audiobearbeitung für Radio- und Musikproduktionen zu finden glaub ich, wenn nicht auf google einfach audacity suchen. ich will jetzt keine schleichwerbung machen und Nein ich werde hierfür nicht bezahlt ich meine nur das es ein super programm ist.

Man muss wenns am Ende nochmal auf Aufnahme drücken dann gehts bis 120 sec oder länger wenn man immer wieder auf Aufnahme klickt !:great:

so ich mal wieder was auf genommen und zwar AC/DC Back in Black hab ich heut erst angefangen zu spielen und is noch recht fehler behaftet so kann ich zb. den refrain noch nicht ganz aber dazu bin ich ja anfänger ich darf fehler machen :D :D :D

.

So falls mich niemand hier mehr kennt, ich bin der Stoli und spiele jetzt knapp über 1,5 Jahre. Hab lange nix mehr aufgenommen und hier mal was schönes, leider besitze ich keine Konzertgitarre mit Stahlseiten, deshalb musste ich den Song auf der E-Gitarre spielen.

wow respekt das war echt gut und sauber gespielt amch weiter so^^

HiHo!
Da mich >viele User per PN< gebeten haben zu posten, werde ich hier wieder meine Kommentare abgeben.
@Stoli, sehr sauber gespielt ein paar ganz kleine >Hänger< drinnen ansonsten TipTop :great:

danke, für die Blumen :D,

Ich hätte so gern ne Konzertgitarre, dann würds sich viel besser anhörn, ich habs mal bei meinem Freund auf einer gespielt :)

Hier noch n shönes Lick, ich lerne des erst seit heute also ned so streng sein ;).
Da hört man richtig meine 8" box brummen :D

so ich mal wieder was auf genommen und zwar AC/DC Back in Black hab ich heut erst angefangen zu spielen und is noch recht fehler behaftet so kann ich zb. den refrain noch nicht ganz aber dazu bin ich ja anfänger ich darf fehler machen :D :D :D

http://www.universalhoster.net/upload/1225_V001.MP3.

@Jimmy365,
Sicher darf man Fehler machen, meineserachtens für einen Anfänger sehr gut gespielt :great: Versuch mal mit einem Metronom zu spielen, dadurch kommt dann das richtige Rhytmusgefühl rüber. Bei AC/DC kommen die Rhytmusparts wie aus einer Maschine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.