An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab doch noch heute zu dem anderen blues n solo gemacht...
ist nichts weltenbewegendes, und zum ende wirds bissel langweilig und sinnlos, da wollte meine mama irgendwas von mir und ich hab versucht gleichzeitig ihr und meinem solo zuzuhören...wolltes nich nochmal ganz aufnehmen...

naja,hoffe (wie immer) es gefällt,
blues 2
grüße,florin

ist nichts weltenbewegendes, und zum ende wirds bissel langweilig und sinnlos, da wollte meine mama irgendwas von mir und ich hab versucht gleichzeitig ihr und meinem solo zuzuhören...wolltes nich nochmal ganz aufnehmen...

blues 2
grüße,florin

sehr schön ! ein paar Kontrolierte ligs noch dabei toll ....ist sehr schön schick mir mal bitte den back so rüber !!

gruß Markus

blues 2
grüße,florin

gefällt mir gut, besonders ende erstes drittel :) weiter so :great: ihr bluest mir hier einen ab, vielleicht lad ich morgen auch mal was hoch....

mfg

So, nu isses soweit. Ich hab mir heut auf Arbeit den halben Daumen abgeschnitten bzw. eingeschnitten. Das heist (wenn ich noch nen Gefühl in meinen Daumen bekomme),das ich jetzt bestimmt für 3 Wochen ausfalle. Wohl gemerkt, ich hab mit den halben Fingernagel zersägt -_- . Vor 2 wochen hat ich kurz vor meinem Wochenende eine Entzündung im linken Handgelenk, die Woche danach hats mein Zeigefinger erwischt.
Nu steh ich langsam vor der Entscheidung ob das überhauptnoch ein Sinn macht. Ich komm nicht mal annähernd zum üben ;(.

So gesehen werd ich inaktiv sein bzw. wenn das weiter so geht ganz aufhören müssen.
Ich werd mal ab und zu noch reingucken und hören ;) .

Moin No Merci,

du fragst was das "hohe Zeug" im Hintergrund sein soll das hast du mir so angegeben Mann ;) ( clean halt ) danach verzerrt auch shit :p

--12---15----------------
--12--14----------------- ( shit )!
--12--14-----------------

ich versteh den Tab net ganz du hast vorne die Saiten nicht angeschrieben ( das fehlt glaub auch )
jetzt hab ich natürlich alles wieder auf einer Saite gespielt.., ich will mir da nix falsches einfädeln..,

jetzt natürlich mit dem angeblichen "Hund" drinnen :rolleyes: :D

hier nochmal: ( aber "leider" nach deinem falschem Schema gespielt ) ;)

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1123

( des harmoniert doch auch nicht zusammen )

Ich kann im Moment am PC nichts aufnehmen da mein "Line In" kaputt ist:
( daher schon wieder die Multitrackeraufnahme ) Habe mir jetzt "eh" eine neue Soundkarte bestellt. Dann kann ich endlich zu den richtigen Backingtracks hier dazu spielen ;-)= ( die ganzen Kabel dafür habe ich ja )
..ich muss im Moment auch die Backingtracks irgendwie dahinmurksen ( sorry )

Moin No Merci,

du fragst was das "hohe Zeug" im Hintergrund sein soll das hast du mir so angegeben Mann ;) ( clean halt ) danach verzerrt auch shit :p

--12--14----------------- ( shit )!

ich versteh den Tab net ganz du hast vorne die Saiten nicht angeschrieben ( das fehlt glaub auch )
jetzt hab ich natürlich alles wieder auf einer Saite gespielt.., ich will mir da nix falsches einfädeln..,

jetzt natürlich mit dem angeblichen "Hund" drinnen :rolleyes: :D

hier nochmal: ( aber "leider" nach deinem falschem Schema gespielt ) ;)

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1123

( des harmoniert doch auch nicht zusammen )

Ich kann im Moment am PC nichts aufnehmen da mein "Line In" kaputt ist:
( daher schon wieder die Multitrackeraufnahme ) Habe mir jetzt "eh" eine neue Soundkarte bestellt. Dann kann ich endlich zu den richtigen Backingtracks hier dazu spielen ;-)= ( die ganzen Kabel dafür habe ich ja )
..ich muss im Moment auch die Backingtracks irgendwie dahinmurksen ( sorry )

HiHo R-Rolf,
Ich kann mir das leider nicht ansehen und anhören.

E--12---15---------------- [dünne E-Saite]
H--12--15----------------- !!!!!
G--12--14-----------------
D--12--14-----------------
A--12--14-----------------
E--12---15---------------- [dicke E-Saite]​

Rauf und runter R-Rolf! [schön langsam und sauber spielen]
Dein >Spiel< stimmt hinten und vorne nicht! ;)
Also zeige was du kannst!​

So, nu isses soweit. Ich hab mir heut auf Arbeit den halben Daumen abgeschnitten bzw. eingeschnitten. Das heist (wenn ich noch nen Gefühl in meinen Daumen bekomme),das ich jetzt bestimmt für 3 Wochen ausfalle. Wohl gemerkt, ich hab mit den halben Fingernagel zersägt -_- . Vor 2 wochen hat ich kurz vor meinem Wochenende eine Entzündung im linken Handgelenk, die Woche danach hats mein Zeigefinger erwischt.
Nu steh ich langsam vor der Entscheidung ob das überhauptnoch ein Sinn macht. Ich komm nicht mal annähernd zum üben ;(.

So gesehen werd ich inaktiv sein bzw. wenn das weiter so geht ganz aufhören müssen.
Ich werd mal ab und zu noch reingucken und hören ;) .

mach mal halb lang ! ich hatte auch Monate lang kaputte Finger ! welche Hand ist betroffen !

Du Kannst wenns links ist das Picking Üben wenns Rechts ist dann Hämmer on pull off und fingerübungen mache nicht den Kopf in den sandstecken :)

gruß Markus

HiHo,
Ich habe jetzt >trotz allem hier< was hochgeladen.
http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1127
Wenn es interessiert kann es sich ja anhören.
Sorry für >einige< Spielfehler!
Weil dieser Part ist ziemlich schwierig zu spielen.
Diesen Part widme ich R-Rolf!
Hiermit verlasse ich dieses Forum für immer.
Adios an alle!

@ Rocknrolf

:D das hast du falsch verstanden :D

e---------------------1-4
H-----------------1-4----
G-------------1-3--------
D---------1-3------------
A-----1-3----------------
E-1-4--------------------

das geht hintereinander die saiten rauf von E-> e

du dachtest man spiel das auf einer saite, das wäre dann aber so:

-1-4--1-3--1-3--1-3--1-3--1-4-1-4

:D aber dann hastes ja nur falsch verstanden ;)

mfg

Übrigens: Die "14" auf der H-Saite passt auch zum Blues in E ;) aber soweit ist der Rolf noch nicht. Das ist kein Teil der Pentatonik, sondern die große Sexte. Bei der Pentatonik müsst ihr die "15" spielen.

Tut mir Leid dass ich das falsch angegeben habe, es ist nicht die Pentatonik.

Rolf, Das war nicht auf einer Saite ;) Der Hauruck hats schon richtig geschrieben. Wenn keine Saiten angegeben sind, ist die Tiefste ganz unten. Üb bitte die Pentatonik, das ist unheimlich wichtig, und wenn man das zu lange falsch übt, hat man ein Problem. Sorry nochmal, ich hoffe es ist kein allzu großer "Schaden" entstanden :great:

@ Rocknrolf

:D das hast du falsch verstanden :D

e---------------------1-4
H-----------------1-4----
G-------------1-3--------
D---------1-3------------
A-----1-3----------------
E-1-4--------------------

das geht hintereinander die saiten rauf von E-> e

du dachtest man spiel das auf einer saite, das wäre dann aber so:

-1-4--1-3--1-3--1-3--1-3--1-4-1-4

:D aber dann hastes ja nur falsch verstanden ;)

mfg

jo Adios Hauruck..., ( sehr traurig klingt das Teil ) ;-)=

Ahoi

Aber soweit bring ich die Finger noch nicht auseinander Nils wie in deinem TAB.., ;)
erster und 4ter Bund :eek:

Ich muss in den hohen Lagen weiterüben..,

--12---15---------------- e
--12--15----------------- h
--12--14----------------- G
--12--14----------------- D
--12--14----------------- A
--12---15---------------- E

das hier zum beispiel..,

..jo jetzt habe ich die TABs kapiert ! So einen schei** habe ich wieder hochgeladen.., ( schäm ) Alles wieder für die Katz.., Oh Mann !

Übrigens: Die "14" auf der H-Saite passt auch zum Blues in E ;) aber soweit ist der Rolf noch nicht. Das ist kein Teil der Pentatonik, sondern die große Sexte. Bei der Pentatonik müsst ihr die "15" spielen.

Tut mir Leid dass ich das falsch angegeben habe, es ist nicht die Pentatonik.

Rolf, Das war nicht auf einer Saite ;) Der Hauruck hats schon richtig geschrieben. Wenn keine Saiten angegeben sind, ist die Tiefste ganz unten. Üb bitte die Pentatonik, das ist unheimlich wichtig, und wenn man das zu lange falsch übt, hat man ein Problem. Sorry nochmal, ich hoffe es ist kein allzu großer "Schaden" entstanden :great:

Nein nein passt schon, halb so schlimm No Merci ;)
das krieg ich schon in die Reihe.., so blöd wie ich ausschaue bin ich auch wieder nicht :D

@R-Rolf: Wer sagt denn dass du blöd ausschaust :D

:eek: geht der Hauruck echt? Kann der doch nicht machen! Das müssen wir verhindern!

:eek: geht der Hauruck echt? Kann der doch nicht machen! Das müssen wir verhindern!

..laut seiner Schrift geht er was weiss ich wohin..,aber vom auswandern hat er nix geschrieben.., ;-)=

ich hab mit der pentatonik keine probleme ;) endlich kann ich sie auch rückwärts, am schnellsten bekomme ich sie im 8. bund hin, aber im ersten klappts problemlos (nur hab ich mir zum zweiten mal die schulter geprellt und dann bekomm ich den arm net so leicht da hin ;) )

@rolf, wenn man richtig rumgreift, sollte das für einen normalen menschen kein ding sein, vom 1. in den 4. / 5. zu greifen (ohne rumgreifen bekomme ich sonst nichtmal powerchords ohne kleinen finger hin ;) ) also HAND RUM !!!! das ist das wichtigste beim gitarrenspiel (bei Akkorden vielleicht weniger angenehm, aber wir sind ja alle elektroniker :D )

mfg

ich hab mit der pentatonik keine probleme ;) endlich kann ich sie auch rückwärts, am schnellsten bekomme ich sie im 8. bund hin, aber im ersten klappts problemlos (nur hab ich mir zum zweiten mal die schulter geprellt und dann bekomm ich den arm net so leicht da hin ;) )

@rolf, wenn man richtig rumgreift, sollte das für einen normalen menschen kein ding sein, vom 1. in den 4. / 5. zu greifen (ohne rumgreifen bekomme ich sonst nichtmal powerchords ohne kleinen finger hin ;) ) also HAND RUM !!!! das ist das wichtigste beim gitarrenspiel (bei Akkorden vielleicht weniger angenehm, aber wir sind ja alle elektroniker :D )

mfg

Hi,

..jo cool Mann und auch mit Wechselschlägen ?
..was meinst du mit "HAND RUM" ?

aber dafür bin ich bei den Powerchords schneller wie du. ( aber die sind eh nicht mehr so wichtig laut Video vom hoschi, hier gehts ja nur noch um Pentatonik :cool: )
Mit den Powerchords macht man halt ein einfaches Riff und mit der Pentatonik Methode ein passendes Solo darüber..,

hast du etwa eine Hörprobe parat von deinem Pentatonik Spiel, ich wäre dir sehr verbunden !

Ja ich bin auch Elektroniker aber das ist eine ganz andere Geschichte..,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.