superhoschi
Registrierter Benutzer
Au Mann,
Das tut mir Leid, danke, dass du mich drauf hingewiesen hast nicht dass das dann irgendwer falsch übt! (Rolf?)
big Smile !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Au Mann,
Das tut mir Leid, danke, dass du mich drauf hingewiesen hast nicht dass das dann irgendwer falsch übt! (Rolf?)
Ahoi,
Ohh sicher falsches üb! ( hoffentlich bringe ich das alte aus meinem Kopf )
..ich hab mal die Gitte vom Hauruck hier und was ganz anderes versucht:
Ibanez JS-1000 BTB Joe Satriani ;-)= ( so gut klingt die gar nicht )
http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1111
die klingt ganz anderst
hab doch noch heute zu dem anderen blues n solo gemacht...
ist nichts weltenbewegendes, und zum ende wirds bissel langweilig und sinnlos, da wollte meine mama irgendwas von mir und ich hab versucht gleichzeitig ihr und meinem solo zuzuhören...wolltes nich nochmal ganz aufnehmen...
naja,hoffe (wie immer) es gefällt,
blues 2
grüße,florin
hab doch noch heute zu dem anderen blues n solo gemacht...
ist nichts weltenbewegendes, und zum ende wirds bissel langweilig und sinnlos, da wollte meine mama irgendwas von mir und ich hab versucht gleichzeitig ihr und meinem solo zuzuhören...wolltes nich nochmal ganz aufnehmen...
naja,hoffe (wie immer) es gefällt,
blues 2
grüße,florin
hmmmmm kling gut !!! ABER 1 Saiten technik pfui schäm dich !
Moin No Merci,
du fragst was das "hohe Zeug" im Hintergrund sein soll das hast du mir so angegeben Mann ( clean halt ) danach verzerrt auch shit
--12---15----------------
--12--14----------------- ( shit )!
--12--14-----------------
--12---15----------------
ich versteh den Tab net ganz du hast vorne die Saiten nicht angeschrieben ( das fehlt glaub auch )
jetzt hab ich natürlich alles wieder auf einer Saite gespielt.., ich will mir da nix falsches einfädeln..,
jetzt natürlich mit dem angeblichen "Hund" drinnen
hier nochmal: ( aber "leider" nach deinem falschem Schema gespielt )
http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1123
( des harmoniert doch auch nicht zusammen )
Ich kann im Moment am PC nichts aufnehmen da mein "Line In" kaputt ist:
( daher schon wieder die Multitrackeraufnahme ) Habe mir jetzt "eh" eine neue Soundkarte bestellt. Dann kann ich endlich zu den richtigen Backingtracks hier dazu spielen ;-)= ( die ganzen Kabel dafür habe ich ja )
..ich muss im Moment auch die Backingtracks irgendwie dahinmurksen ( sorry )
So, nu isses soweit. Ich hab mir heut auf Arbeit den halben Daumen abgeschnitten bzw. eingeschnitten. Das heist (wenn ich noch nen Gefühl in meinen Daumen bekomme),das ich jetzt bestimmt für 3 Wochen ausfalle. Wohl gemerkt, ich hab mit den halben Fingernagel zersägt -_- . Vor 2 wochen hat ich kurz vor meinem Wochenende eine Entzündung im linken Handgelenk, die Woche danach hats mein Zeigefinger erwischt.
Nu steh ich langsam vor der Entscheidung ob das überhauptnoch ein Sinn macht. Ich komm nicht mal annähernd zum üben ;(.
So gesehen werd ich inaktiv sein bzw. wenn das weiter so geht ganz aufhören müssen.
Ich werd mal ab und zu noch reingucken und hören .
@ Rocknrolf
das hast du falsch verstanden
e---------------------1-4
H-----------------1-4----
G-------------1-3--------
D---------1-3------------
A-----1-3----------------
E-1-4--------------------
das geht hintereinander die saiten rauf von E-> e
du dachtest man spiel das auf einer saite, das wäre dann aber so:
-1-4--1-3--1-3--1-3--1-3--1-4-1-4
aber dann hastes ja nur falsch verstanden
mfg
Ahoi,
Aber soweit bring ich die Finger noch nicht auseinander Nils wie in deinem TAB..,
erster und 4ter Bund
Übrigens: Die "14" auf der H-Saite passt auch zum Blues in E aber soweit ist der Rolf noch nicht. Das ist kein Teil der Pentatonik, sondern die große Sexte. Bei der Pentatonik müsst ihr die "15" spielen.
Tut mir Leid dass ich das falsch angegeben habe, es ist nicht die Pentatonik.
Rolf, Das war nicht auf einer Saite Der Hauruck hats schon richtig geschrieben. Wenn keine Saiten angegeben sind, ist die Tiefste ganz unten. Üb bitte die Pentatonik, das ist unheimlich wichtig, und wenn man das zu lange falsch übt, hat man ein Problem. Sorry nochmal, ich hoffe es ist kein allzu großer "Schaden" entstanden
geht der Hauruck echt? Kann der doch nicht machen! Das müssen wir verhindern!
ich hab mit der pentatonik keine probleme endlich kann ich sie auch rückwärts, am schnellsten bekomme ich sie im 8. bund hin, aber im ersten klappts problemlos (nur hab ich mir zum zweiten mal die schulter geprellt und dann bekomm ich den arm net so leicht da hin )
@rolf, wenn man richtig rumgreift, sollte das für einen normalen menschen kein ding sein, vom 1. in den 4. / 5. zu greifen (ohne rumgreifen bekomme ich sonst nichtmal powerchords ohne kleinen finger hin ) also HAND RUM !!!! das ist das wichtigste beim gitarrenspiel (bei Akkorden vielleicht weniger angenehm, aber wir sind ja alle elektroniker )
mfg