An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im IE hab ich zumindest ton ;)

ja den download manager hatte ich vorher auch, bin am laden ;)

ach verdammt ich wollt auch was hoch laden dabei fällt mir grad ein das mein kumpel noch den plöden mp3 player hat :_(

@ Hoschi: Thread, meinst du sicher ! (OT: Gut gemacht! :great: )

ich versuch mich mal an Necrophagist - Seven. Arschschwer, aber lustig :D Ich versuchs mal aufzunehmen.

Edit: Ok, Kommando zurück, ist nicht arschschwer, sonder unmöglich. :eek: wer das komplett kann, kriegt nen Keks!

@ Hoschi: Thread, meinst du sicher ! (OT: Gut gemacht! :great: )

ich versuch mich mal an Necrophagist - Seven. Arschschwer, aber lustig :D Ich versuchs mal aufzunehmen.

hui jo das is echt nich so einfach mit den ganzen obertönen :p

übt die blues tonleiter und es klappt auch mit den nachbarn ;)
bluesiger sound ;) macht mir richtig lust auf die pentatonik, habs zwar nie exessiv geübt, werde es wohl aber doch mal tun. cooles video, erste sahne! mehr davon

achja: aber bitte ohne effekte ;)

Mahlzeit allerseits,

Ich hab mal mit der Pentatonik herumgeschustert, passt das irgendwie zu dem Riff oder nicht:
( die Zerre klingt unter aller Sa*)

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1092

Ist zwar ein langweiles Solo (irgendwas ist da faul ), aber das erste mit 4 Fingern, und ned nur auf einer Saite mit einem Finger herumgerutscht ;-)=
Harmonisiert des irgendwie mit dem Riff zusammen oder nicht? Das Riff kommt auch von meiner Sammlung ;-)=

@superhoschi, jaja ich weiss es ist alles scheisse, aber ich muss mal was posten ;-)=
Ich kann besser ein Riff spielen als Pentatonik Matreal dazu solieren ;-)=

Mahlzeit allerseits,

Ich hab mal mit der Pentatonik herumgeschustert, passt das irgendwie zu dem Riff oder nicht:

Ist zwar ein langweiles Solo (irgendwas ist da faul ), aber das erste mit 4 Fingern, und ned nur auf einer Saite mit einem Finger herumgerutscht ;-)=
Harmonisiert des irgendwie mit dem Riff zusammen oder nicht? Das Riff kommt auch von meiner Sammlung ;-)=

@superhoschi, jaja ich weiss es ist alles scheisse, aber ich muss mal was posten ;-)=

ICH MUSS AREBITEN :)))

ich hörs mir heute abend an, aber wichtger ist das ich Freitag was von Dir haben will !! also üb mal lieber!!

gruß markus

ICH MUSS AREBITEN :)))

ich hörs mir heute abend an, aber wichtger ist das ich Freitag was von Dir haben will !! also üb mal lieber!!

gruß markus

Ich muss auch arbeiten ;-)))
Ich sitz hier in der Firma mit einem Wurschtbrot und Cola in der Hand (schnell runterdrück und sauf ), und danach rauche ich noch eine oder zwei Mann, danach muss ich weiterarbeiten ;-)=
Mit der Pentatonik kann ich erst am Abend wieder weiterüben ( hab eh schon wieder alles vergessen ) Ich bin hier der E-Gitarren Greis, ich könnte sicher dein Vater sein so alt bin ich ;)

habe die ehre hoschilein..,

Mahlzeit allerseits,

Ahoi!

Aaahm, sorry, Rolf, aber ich finde ehrlich gesagt, das hört sich scheisse an :D Mir gefällt das Riff net und diese Penta passt leider überhaupt nicht. Tut mir Leid :) Karma gibts trotzdem bei nächster Gelegenheit (und immer schön weiter üben!)

Ahoi!

Aaahm, sorry, Rolf, aber ich finde ehrlich gesagt, das hört sich scheisse an :D Mir gefällt das Riff net und diese Penta passt leider überhaupt nicht. Tut mir Leid :) Karma gibts trotzdem bei nächster Gelegenheit (und immer schön weiter üben!)

HiHo!
Da muss ich zustimmen das passt hinten und vorne nicht zusammen, wo hast du deine Ohren beim spielen? Das Solo versaut das ganze Riff!
PS: kein Musikgehör!

Ahoi!

also rolf.. nehm doch einen track der fertig ist..
du kennst doch die backintrack-seite...lad dir da ein blues stück runter und meistens steht da auch noch blues in a-moll oder so bei.. dann weißte genau welche pentatonik du nehmen musst!

So rocknrolf,

Ich habe dir mal selbst ein Backing gemacht. Nur Gitarre, aber besser als nichts :great:
Das Rauschen ist absicht, ist ein Vintage-Sound :D

Edit: Ok es ist nicht so gut, wenn du willst kann ich nochmal im Netz nach besseren Backings gucken.

Du kannst die E-Moll Pentatonik verwenden.
Im 12. Bund:
Code:
--12---15----------------
--12--15-----------------
--12--14-----------------

Nur als Beispiel.

So rocknrolf,

Ich habe dir mal selbst ein Backing gemacht. Nur Gitarre, aber besser als nichts :great:

Edit: Ok es ist nicht so gut, wenn du willst kann ich nochmal im Netz nach besseren Backings gucken.

Im 12. Bund:
Code:
Nur als Beispiel.

hab ich aus neugier auch mal ausprobiert und klappt echt gut :)

@ rocknrolf

lass dich von hauruck nich unterkriegen, du weißt doch wie meine ersten solos waren :D:D:D auch völlig falsche tonart, aber das kommt mit der zeit ;) am anfang einfach immer hoch und runter, mit wechselschlag :)

mfg

EDIT: @ poser99

auchn geiler backingtrack :)

HiHo!
Da muss ich zustimmen das passt hinten und vorne nicht zusammen, wo hast du deine Ohren beim spielen? Das Solo versaut das ganze Riff!
PS: kein Musikgehör!

Ahoi,

..jaja ist schon recht ich weiss du kannst alles spielen, ich habe den Scherz eh schon aus der Signatur genommen..,

EDIT: ich hoffe das du heute Abend zu Hause bist Mann ! ( loel )

So rocknrolf,

Im 12. Bund:
Code:

Nur als Beispiel.

Ahoi No Merci,

ja vielen dank, aber ich kann im Moment nichts am PC aufnehmen..,

Status