An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahoi,

@hauruck, ich kann auch singen wie du :p

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1071

und hier meine Hausaufgabe Nummer 2: ( nicht Megadeth - King The Kill )

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1072

Sers R-Rolf,
Sehr sehr lustig, aber den Königsjodler hat der Bayer >Fredl Fesl< gesungen ;)
Übrigens ist der Fredl Fesl ein sehr guter A Gitarrist! Da wurde >nur der Hintergrund<
von dir gespielt [typisch R-Rolf]
Fredl Fesl;
http://www.universalhoster.net/upload/1076_fesl.jpg.
Aber er ist dir sehr ähnlich, gleiche Haare gleicher Bart :D
Hausaufgabe Nummer 2 = sehr gut :great:
Megadeth - Kill the King weiter vorne = mies ;) [sorry]

@Rolf
kanns du mir mal sagen was du füre ne gitte und was für n amp ! hast !?

@all
ist so n workshop für euch interresant ?? dann kann ich ja mal was machen oder so ich finde das interresant !

gruß Markus

@Rolf
kanns du mir mal sagen was du füre ne gitte und was für n amp ! hast !?

@all
ist so n workshop für euch interresant ?? dann kann ich ja mal was machen oder so ich finde das interresant !

gruß Markus

Moin,

Ich habe eine Jackson DXMG und alle Tracks wurden ohne Amp aufgenommen und zwar mit dem Multitracker
ZoomMRS8, wieso ist es echt so mies ? ( siehe mein Profil )

Ja aber nur Videos für Anfänger und ein "wenig Fortgeschrittene"!

...sicher so eines mit einfachen Solis und goilen Riffs :great:
Ein einfacher Track zum vorspielen vor anderen Leuten :great:
Und ein paar einfache wirkungsvolle Griffe noch dazu :great:
Ein Video für Anfänger im dritten Monat wie mich ( bitte kein Canon Rock )
...eventuell Smoke on the Water ganz durchgespielt das kennt jeder der was zu mir kommt ! Für die Profis kannst du eigene Videos machen :D
Wenn ich dann eine Sammlung habe, werde ich sie auf CD brennen..,
Das könnte der Hauruck auch aber der traut sich leider nicht :D

@all

gruß Markus

jo ich fänd es sehr gut :)

dein canon war schon recht hilfreich :) auch wenn du andere sachen anders greifst als ich weiß ich jetzt wie ichs ungefähr machen soll....danke das du dir da so viel zeit genommen hast :)
mach einfach mal irgendnen workshop mit nen paar rock/blueslicks zum improvisieren über die penta oder einfach so n paar licks.....oder geile riffs was du willst :D

mfg

jo ich fänd es sehr gut :)

dein canon war schon recht hilfreich :) auch wenn du andere sachen anders greifst als ich weiß ich jetzt wie ichs ungefähr machen soll....danke das du dir da so viel zeit genommen hast :)
mach einfach mal irgendnen workshop mit nen paar rock/blueslicks zum improvisieren über die penta oder einfach so n paar licks.....oder geile riffs was du willst :D

mfg
Ahoi,

..ja Nils aber du gehörst zu den Profis, ich zu den Anfängern :(
da muss er zwei Videos machen eines für Anfänger eines für Profis
oder ein Video mit Teil eins ist Anfänger Teil zwei Profis..,

Ahoi,

..ja Nils aber du gehörst zu den Profis, ich zu den Anfängern :(
da muss er zwei Videos machen eines für Anfänger eines für Profis
oder ein Video mit Teil eins ist Anfänger Teil zwei Profis..,

ich bin kein profi ich bin würde ich sagen guter anfänger oder so oder vielleicht schon fortgeschritter aber so gut bin ich auch nich....:redface:

ich bin kein profi ich bin würde ich sagen guter anfänger oder so oder vielleicht schon fortgeschritter aber so gut bin ich auch nich....:redface:

..dir fehlt nur ein wenig Rhytmusgefühl ansonsten nix Nils, du kannst alle Griffe und auch mit vier Fingern solieren ( habs ja in deinem Video gesehen ), ich nur mit zwei oder höchstens drei Fingern auf einer einzelnen Saite :redface: Obwohl ich keine "Wurschtfinger" habe geht nix vorwärts beim solieren.

..dir fehlt nur ein wenig Rhytmusgefühl ansonsten nix Nils, du kannst alle Griffe und auch mit vier Fingern solieren ( habs ja in deinem Video gesehen ), ich nur mit zwei oder höchstens drei Fingern auf einer einzelnen Saite :redface: Obwohl ich keine "Wurschtfinger" habe geht nix vorwärts beim solieren.

naja du musst ja auch nich nach 3 monaten gleich wie satriani spielen :D

also ich kann die nur die Pentatonik vorschlagen, du kannst sie ja auch ganz langsam spielen.....oder die "spinne" :
e|------------------------------1234
H|------------------------1234------
G|------------------1234------------
D|------------1234------------------
A|------1234------------------------
E|1234------------------------------

das heisst auf allen 6 saiten immer mit allen 4 fingern hintereinander spielen, den lagenfinger immer liegen lassen(den zeigefinger)....das kannste von mir aus auf 10bpm spielen :D aber das trainiert enorm :) du wirst ganz automatisch schneller :)

mfg ;)

ich mach was für dich fertig rolf du must aber auch üben sonst brings nix ich will dann nächste woch erflge sehn

gruß Markus

naja du musst ja auch nich nach 3 monaten gleich wie satriani spielen :D

also ich kann die nur die Pentatonik vorschlagen, du kannst sie ja auch ganz langsam spielen.....oder die "spinne" :
e|------------------------------1234
H|------------------------1234------
G|------------------1234------------
D|------------1234------------------
A|------1234------------------------
E|1234------------------------------

das heisst auf allen 6 saiten immer mit allen 4 fingern hintereinander spielen, den lagenfinger immer liegen lassen(den zeigefinger)....das kannste von mir aus auf 10bpm spielen :D aber das trainiert enorm :) du wirst ganz automatisch schneller :)

mfg ;)
Hi,

ja das kenn ich Nils, aber der Zeigefinger muss doch mit "spazieren" oder versteh ich das falsch ? Und der kleine Finger ist mir zu kurz, mit drei Fingern würde es gehen, aber
der kleine Finger bleibt immer übrig oder ist gar im Weg ! Komischerweise brauche ich bei den Powerchords den kleinen Finger immer.., aber ansonsten überhaupt nicht..,

EDIT: deine Erklärung gibt sowieso wieder Karma, aber im Moment gehts ned..,

Hi,

ja das kenn ich Nils, aber der Zeigefinger muss doch mit "spazieren" oder versteh ich das falsch ? Und der kleine Finger ist mir zu kurz, mit drei Fingern würde es gehen, aber
der kleine Finger bleibt immer übrig oder ist gar im Weg ! Komischerweise brauche ich bei den Powerchords den kleinen Finger immer.., aber ansonsten überhaupt nicht..,

hoi

also solange du auf einer saiten bist muss der lagenfinger eigentlich immer liegen bleiben,(da du sonst nicht die präzision und kraft hast die anderen finger gut zu steuern) beim saitenwechsel kommt er natürlich mit ;) :D, da du sonst nicht die präzision und kraft hast die anderen finger gut zu steuern....benutze aber deinen kleinen finger mit.....ich weiß, es is der kleinste und schwächste, aber das is enorm wichtig(mein kleiner macht auch öfters mal schlapp) ohne kleinen finger is man enorm eingeschränkt.... mach die übung gaanz langsam, dafür aber mit allen fingern...wenn du die gut kannst kannst du dann langsam überstreckungen übern, damit die finger beweglicher und unabhängiger voneinander werden :great:

mfg:)

ich mach was für dich fertig rolf du must aber auch üben sonst brings nix ich will dann nächste woch erflge sehn

gruß Markus

Hi,

..ich übe sicher ich versprechs dir :great:
..ich werde dann die Erfolge sicher hier hochladen, denn des passt auch in diesen Thread rein ;)

vielen dank für deine Mühe!

hoi

also solange du auf einer saiten bist muss der lagenfinger eigentlich immer liegen bleiben,(da du sonst nicht die präzision und kraft hast die anderen finger gut zu steuern) beim saitenwechsel kommt er natürlich mit ;) :D, da du sonst nicht die präzision und kraft hast die anderen finger gut zu steuern....benutze aber deinen kleinen finger mit.....ich weiß, es is der kleinste und schwächste, aber das is enorm wichtig(mein kleiner macht auch öfters mal schlapp) ohne kleinen finger is man enorm eingeschränkt.... mach die übung gaanz langsam, dafür aber mit allen fingern...wenn du die gut kannst kannst du dann langsam überstreckungen übern, damit die finger beweglicher und unabhängiger voneinander werden :great:

Hi,

Ja das hört sich schmerzhaft an mit dem kleinem Finger, und dehnen soll man den auch noch. Und da müssen auch alle Bünde durchgegangen werden ( logisch )
Ja in dem Fall habe ich es mit dem Zeigefinger doch richtig verstanden ;)

thx @Nils!

Ahoi,

Ich habe meine Gitarrensaiten gequält, ein Riff nur mit dem Zeigefinger gegriffen :screwy: :D "diesmal 5 Saiten aufeinmal runter" geschlagen

Das stelle ich mir äusserst spastisch vor :D

Mein Traum wars schon immer ma ne richtig gute Version (damit mein ich die Quali ^^) von Nothing else matters aufzunehmen, und durch meine neue BlackBox is mir das jetzt auch möglich =D.

Außerdem wurds ja schon lange nimmer gepostet ._.!

Leider übersteuerts vorm Solo nen gaaanz kleines bissl, aber es is noch auszuhalten.
Kommentare sind erwünscht =]!

hoi

Ahoi Nils,

Ich hab es einmal versucht und alles clean gespielt, beim ersten Mal habe ich alle 4 Finger
benutzt auch den kleinen, aber da kann man ja bescheissen siehe beim zweiten mal, das kann man mit einem Finger doch viel schneller spielen ?

In den "hohen" Bünden geht es viel leichter wie in den tiefen da schaff ichs nicht ganz mit dem kleinen Finger.., :eek:

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1078

Ahoi Nils,

Ich hab es einmal versucht und alles clean gespielt, beim ersten Mal habe ich alle 4 Finger
benutzt auch den kleinen, aber da kann man ja bescheissen siehe beim zweiten mal, das kann man mit einem Finger doch viel schneller spielen ?

In den "hohen" Bünden geht es viel leichter wie in den tiefen da schaff ichs nicht ganz mit dem kleinen Finger.., :eek:

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1078

jo üb es am anfang ruhig langsam :)
hast du da jetzt über alle saiten oder nur auf einer gespielt und dann gerutscht?

mfg :)

jo üb es am anfang ruhig langsam :)
hast du da jetzt über alle saiten oder nur auf einer gespielt und dann gerutscht?

mfg :)

Hi,
alle Saiten ( stolz sei ! )
wenn ich gerutscht wäre würde es nicht so abgehackt klingen :D
Ich glaub des bring ich schon hin, jeden Tag eine Stunde dran üben und es wird schon werden, das war halt das erste Mal, was willst du da schon erwarten, aber ich habe
alle 4 Finger benutzt auch den kleinen ! Bringt ja nichts wenn ich bescheisse ;)
Aber wie mache ich dass in den teifen Bünden ganz oben am Hals da ist alles viel breiter
zu greifen, ich kann den kleinen Finger ned soweit rausdehnen :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.