An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also rolf.. nehm doch einen track der fertig ist..
du kennst doch die backintrack-seite...lad dir da ein blues stück runter und meistens steht da auch noch blues in a-moll oder so bei.. dann weißte genau welche pentatonik du nehmen musst!

Hi,

Was soll ich da runterladen was passen würde, auf der Page ist leider alles down..,

trotzdem thx!

Ahoi!

Aaahm, sorry, Rolf, aber ich finde ehrlich gesagt, das hört sich scheisse an :D Mir gefällt das Riff net und diese Penta passt leider überhaupt nicht. Tut mir Leid :) Karma gibts trotzdem bei nächster Gelegenheit (und immer schön weiter üben!)

Ahoi,

@No Merci,

hab selber schnell einen Backingtrack machen müssen:

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1105

leider mit Anlaufschwierigkeiten, passt das so auch nicht ?

EDIT: jetzt habe ich schon wieder alles zugespammt -SORRY- !

so dann mag ich mich auch mal vorstellen...
also ich bin so einer der komischen musiker die alles testen und nix können :screwy:
angefangen hab ich mit dem bass und bin nun bei der gitarre gelandet :great:

bin jetzt seit ca 3 wochen "gitarrist" und hatte noch nicht wirklich viel zeit investieren können aber dennoch möchte ich meine anfänge und den damit verbundenen gehörkrebs niemandem vorenthalten :great:

YouTube - die komischen 6 saiten!

ich weiß da ist noch nicht so wirklich ein schema drin aber das wird vielleicht noch :cool:
leider war kein platz mehr auf der cam deswegen endet es so plötzlich und warum das video nicht synchron ist weiß ich auch net....hier aufm pc gehts ;) naja wird schon passen :)
also lasst euch aus

sers
Hardi

Ahoi,

@Rolf:
Boah geil zwischendurch 15/8 Takt :eek: Respekt :great:

:D

Nee im Ernst, ich glaub du hast es schon verstanden. Nur was soll das hohe dings da zwischendurch? Das ist imho überfüssig. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob du das 12-Bar Schema eingehalten hast:

E E E E A A E E H A E H

Jeder Buchstabe ein Takt.

MfG

@No Merci & poser99,

Ihr seit ja richtig bemüht um mich, das muss nicht unbedingt sein :D :cool:

Bitte reisst euch meinetwegen ned den Ar*** auf :D
Ich bekomme das schon noch irgendwie in die Reihe ;)
Karma euch spend sobald es wieder geht..,
Bin ja erst am anfangen Jungs, ich bin ein alter Mann gegen euch und könnte euer Großvater sein ;-)=
Bei mir sind die Gehirnzellen nicht mehr so aktiv wie bei euch..,

so dann mag ich mich auch mal vorstellen...
also ich bin so einer der komischen musiker die alles testen und nix können :screwy:
angefangen hab ich mit dem bass und bin nun bei der gitarre gelandet :great:

bin jetzt seit ca 3 wochen "gitarrist" und hatte noch nicht wirklich viel zeit investieren können aber dennoch möchte ich meine anfänge und den damit verbundenen gehörkrebs niemandem vorenthalten :great:

YouTube - die komischen 6 saiten!

ich weiß da ist noch nicht so wirklich ein schema drin aber das wird vielleicht noch :cool:
leider war kein platz mehr auf der cam deswegen endet es so plötzlich und warum das video nicht synchron ist weiß ich auch net....hier aufm pc gehts ;) naja wird schon passen :)
also lasst euch aus

sers
Hardi

SUPER !! 1 a ! finds klasse !!! richtig gut ! weiter so !
gruß Markus

p.s. canon der erste teil wird grade kopremiert ! :))

klopf dir mal selbst auf die schultern...hab mit deinem netten video angefangen heute nach der arbeit...hattes gestern abend schon gesehn aber wollt dann doch lieber ins bett ;)
da hab ich heute mittag nach de arbeit gleich mal losgelegt und so bissal langsam hoch runter (auch wenn das mit dem wechselschlag noch net klappt aber dem geb ich einfach zeit) .... naja als ich dann bissal beat dazu gab hab ich dann einfach mal bissal drauf los gespielt ;)

find ich auch gut.
hab hier noch den blues, den ich eigtl am fr. aufnehmen wollte...aber war ja ne saite gerissen...
und auch gleich noch n bossa nova hochgeladen...

also blues... bissel improvisiert, sorry für dievielen falschen töne.
blues
der bossa nova ist auch begleitung selbst eingespielt, die "leitstimme" spielt erst einmal thema, dann 2 mal solo, dann nochmal (fast) original thema... auch hier sorry für falsche töne (wie zum beispiel des bending... hätt ich lassen sollen ;-) )
blue bossa

grüße,florin

find ich auch gut.
hab hier noch den blues, den ich eigtl am fr. aufnehmen wollte...aber war ja ne saite gerissen...
und auch gleich noch n bossa nova hochgeladen...

also blues... bissel improvisiert, sorry für dievielen falschen töne.
blues
der bossa nova ist auch begleitung selbst eingespielt, die "leitstimme" spielt erst einmal thema, dann 2 mal solo, dann nochmal (fast) original thema... auch hier sorry für falsche töne (wie zum beispiel des bending... hätt ich lassen sollen ;-) )
blue bossa

grüße,florin

sehr schön !! aber VORSICHT MIT DEM BANDINGS !!!!!! daran haperst !

gruß Markus

sehr schön !! aber VORSICHT MIT DEM BANDINGS !!!!!! daran haperst !

gruß Markus
meinst du nur im bossa oder auch im blues?
beim blues war des problem (bei den späteren,höheren), dass ich da 2 saiten auf einmal nehmen wollte, die aufm gleichen bund sind(13ter....) und da bin ich nicht flüssig reingekommen,bzw bei den anderen "falschen",da ich ja noch nicht lange mit je 2 bluestonleitern zu E und A Saite udn einer zu D soliere (davor nur auf E), muss ich mich da noch so n bissel einfinden,welche ich benden "darf"... und da komm ich manchmal bissel durcheinander ;-).
Jetzt aber genug verteidigt...
grüße,florin

Ok Leute,

ich hab auch mal wieder was am start, auf den netten track vom poser99 improvisiert :great:
( Gary Moore? :p ) Musste leider den kompletten Track verwenden. Ist aber etwas mehr Tonmaterial als nur Pantatonik. Für das Solo (ist recht lang) hab ich aber nen Rocksound
verwendet (wie immer ^^)

@Knoopas: sehr gelungen, besonders Blue Bossa! :great:

@ Knoopas und No Mercy

von beiden sehr schön bluesig :great::great: wunderbar geworden :)

@ Hoschi

(das heisste Bending :p) :D

mfg

danke fürs lob.
deins gefällt mir auch gut. sehr sogar ;-)
ich glaub zu dem ding spiel ich auch mal was ein...aber nicht mehr heute...

grüße,florin

Ok Leute,

ich hab auch mal wieder was am start, auf den netten track vom poser99 improvisiert :great:
( Gary Moore? :p ) Musste leider den kompletten Track verwenden. Ist aber etwas mehr Tonmaterial als nur Pantatonik. Für das Solo (ist recht lang) hab ich aber nen Rocksound
verwendet (wie immer ^^)

@Knoopas: sehr gelungen, besonders Blue Bossa! :great:

@No Merci & Knoopas,

...was hat das im Anfängerthread zu suchen ? :cool:
beide raus hier.., :D
..jetzt fängt das schon wieder an.., ;-)=

ist bei der pentatonik, die gepostet wurde, nicht auf der h saite der ton im 15 bund ?

so meine ich:

Code:
E----12--15--------
H----12--15--------
G----12--14--------
D----12--14--------
A----12--14--------
E----12--15--------

?

Au Mann,

Das tut mir Leid, danke, dass du mich drauf hingewiesen hast :great: nicht dass das dann irgendwer falsch übt! (Rolf?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.