An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Find ich cool :great:! Sehr nett.
@Evil-Drummer: Ich denke mal die Licks sind eher improvisiert, ich guck bei solchen sachen nicht so viel ab, höchsten mal bei hendrix oder meinem lehrer :cool: Danke!
Deine Nummer ist übrigens auch sehr cool!
@Klotzi: Jo das mag stimmen. Danke für den Tip!
Ich hab mal Clayman von In Flames aufgenommen. Nicht vom etwas wirren Anfang stören lassen, sind 5 Spuren, da bin ich etwas durcheinandergekommen, Verspieler sind leider auch vorhanden :rolleyes: hab das lied erst kurz vorher einstudiert. Würd mich freuen, wenn ihr was dazu schreibt.

voll krass Mann :great:

klingt nicht schlecht...die töne sitzen weitestgehend....was mich persönlich stört, ist das abgehackte speil..sonst gut!!!:great: (wo hast die licks her?)

klingt gut...kenne das original zwar net,aber schön gespielt:)

schön gespielt!!geiles teil!!kommt mir irgendwie bekannt vor...

soundquali ist nicht so das wahre...gut gespielt - klingt aber nicht sehr abwechslungsreich...:D

schönes ruhiges teil...gefällt mir:)

hab auch mal wieder was geklampft...nicht ganz so ruhig...:D...ist 'n stück von alice in chains mit eigenem solo....etwas komisch zu spielen, da die taktart etwas aussegewöhnlich ist...

freue mich über kommentare...:)

gruss

evil

wunderbar gespielt :great:

Wie gesagt, ich bin kein Solo-Fummler, deswegen hier der Part bis zum Solo von "Nemesis" :

Das war übrigens ein Höllen-Gefrickel weil die Tabulatur keine Drums hatte, die durfte ich dann raushören und selber frickeln...hoffe das passt einigermassen, habe den Song heute zum ersten Mal gehört.

Die Gitarre geht direkt in den Line-In, ich verzerre das ganze mit Guitar Rig...und Bandstand ist echt empfehlenswert.

~ Klotzi

ich kenne das original. Respekt, auch vom Sound her (bis auf die Becken von den Drums...) :great:

Erstmal danke an Bass guitar girl, Mr. Distortion und Rock'n'Rolf. :)
@Rolf: Mhh, also ehrlich gesagt hab ich kein bock orgasmatron so aufzunehmen, nur mit einer Gitarre hört sich das imho extrem langweilig an. Naja, mal sehen. Poste das doch mal, wenn du das aufgenommen hast! :great:

Erstmal danke an Bass guitar girl, Mr. Distortion und Rock'n'Rolf. :)
@Rolf: Mhh, also ehrlich gesagt hab ich kein bock orgasmatron so aufzunehmen, nur mit einer Gitarre hört sich das imho extrem langweilig an. Naja, mal sehen. Poste das doch mal, wenn du das aufgenommen hast! :great:

Ahoi,

Ich weiss ich sag ja es ist zu einfach für dich ;)
Das habe ich als erstes gelernt vor ca. 3 Monaten ( stinkeinfach und wirkungsvoll für absolute Anfänger )
Man kann den Track auch mit zwei Gitarren spielen, da fehlen ja die Solis/Bass/Drums ;)
PS: sicher hab ich etliches Zeug aufgenommen, aber das gehört in den "Anfängerthread" und nicht hierher :D Dieser hier ist leider zum "Profithread" geworden :(

EDIT: Orgasmatron Backingtrack von mir: ( hab über 5 Minuten immer dasselbe gespielt ) LoeL
wenigstens habe ich Durchhaltevermögen ;-)=

Upload

mach du das Solo drüber :D :D

und hier noch ein eigener Track wahlos aus meiner miesen Sammlung: ( klingt auch alles gleich )

Upload

Bei den meisten Songs horche ich egentlich nur auf die Gitarren-Riffs weniger auf die Solis..,

Ich hab auch solche mit einfachen Solis drauf, aber diese lade ich erst recht nicht hoch :D

Gute Nacht!

Ahoi,

Das habe ich als erstes gelernt vor ca. 3 Monaten ( stinkeinfach und wirkungsvoll für absolute Anfänger )
Man kann den Track auch mit zwei Gitarren spielen, da fehlen ja die Solis/Bass/Drums ;)
PS: sicher hab ich etliches Zeug aufgenommen, aber das gehört in den "Anfängerthread" und nicht hierher :D Dieser hier ist leider zum "Profithread" geworden :(

EDIT: Orgasmatron Backingtrack von mir: ( hab über 5 Minuten immer dasselbe gespielt ) LoeL

Upload

und hier noch ein eigener Track wahlos aus meiner miesen Sammlung: ( klingt auch alles gleich )

Upload

Bei den meisten Songs horche ich egentlich nur auf die Gitarren-Riffs weniger auf die Solis..,

Gute Nacht!

Wieso Profis? Die einzigen Profis hier sind och wohl Klotzi und Hauruck ;) Du meinst, ich soll einfach was drüberspielen? :D Naja, mal schauen. Gibts da nen Tonartwechsel? Kommt mir irgendwie so vor. Ich muss mir dein zweites ding da nochmal anhören, der download braucht leider ewig =( RÜckmeldung gibts später!

Wieso Profis? Die einzigen Profis hier sind och wohl Klotzi und Hauruck ;) Du meinst, ich soll einfach was drüberspielen? :D Naja, mal schauen. Gibts da nen Tonartwechsel? Kommt mir irgendwie so vor. Ich muss mir dein zweites ding da nochmal anhören, der download braucht leider ewig =( RÜckmeldung gibts später!

Hi,

...ich will keine Rückmeldung dass geht schon in Ordnung :great:

ja mit dem strukturieren..hmmmn..klotzi kannste mir net ma nen tip gebn wat ick ändern sollte?DANKE!

ja HIER auch nochma der ANDERE LINk von nem anderen song von mir: RapidShare Webhosting + Webspace

wäre cool wenn man zu dem was sagen könnte also so tonne oder ob man wat draus machn kann..joa sound is da net so dolle und verspieler auch aber ick würde halt gerne wissen ob man damit wat machn kann oder net..;)!
VIELEN DANK SCHONMA!

ja mit dem strukturieren..hmmmn..klotzi kannste mir net ma nen tip gebn wat ick ändern sollte?DANKE!

ja HIER auch nochma der ANDERE LINk von nem anderen song von mir: RapidShare Webhosting + Webspace

wäre cool wenn man zu dem was sagen könnte also so tonne oder ob man wat draus machn kann..joa sound is da net so dolle und verspieler auch aber ick würde halt gerne wissen ob man damit wat machn kann oder net..;)!
VIELEN DANK SCHONMA!

Jaja immer mit der Ruhe ist ja gut ;) Manche Beiträge gehen hier einfach unter und werden dann nicht bewertet. Ausserdem musste dich schon mal n bissel gedulden. :)
Kommt mir etwas bekannt vor, irgendwie ;) Aber nicht schlecht. Ich würd sagen das (das 2.) könnteste erst mal grob so lassen, jetzt fehlt noch ne ordentliche Gesangsmelodie.

wie genau meinst du das mit dem strukturieren? meinst du den songaufbau? also sowas wie Intro, Refrain, Strophe, Refrain, Strophe, Refrain, Interlude, Solo, Bridge, Strophe, Refrain, Outro. das wäre jetzt eine von vielen möglichkeiten, hör dir einfach mal ein paar deiner lieblingslieder an und schreibe nebenher die Reihenfolge der Elemente auf und schon hast du ein paar Beispiele für den Songaufbau :great:

..ja seit gestern ist der hauruck mein E-Gitarren und E-Basslehrer geworden, ich war bei seinem Konzert mit dabei :D Wart nur ab euch zeig ichs auch noch mit dem E - Gitarren und E - Bass spielen, wäre doch gelacht hier wenn ich alter Greis des ned bringe könnte :D

Ahoi,

Upload

Upload

Ich hab auch solche mit einfachen Solis drauf, aber diese lade ich erst recht nicht hoch :D

Gute Nacht!

Moin,

Das wahr wohl nichts rocknrolf, den Rhytmus kannst du sehr gut halten aber die zwei
Parts sind langweilig ;) Du hast doch besseres Matreal gestern bei mir gespielt, lad doch diese hoch!

PS:

So ich hab wieder mal was langsames ausgegraben, aufgenommen wurde das mit dem Zoom MRS-1608

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Für Kritiken bin ich offen wie ein Scheunentor!

Wer erkennt diesen Part?

..ja seit gestern ist der hauruck mein E-Gitarren und E-Basslehrer geworden, ich war bei seinem Konzert mit dabei :D Wart nur ab euch zeig ichs auch noch mit dem E - Gitarren und E - Bass spielen, wäre doch gelacht hier wenn ich alter Greis des ned bringe könnte :D

Ohje ich sehs schon kommen :eek: Rolf der ultimative-mit-Lichtgeschwindigkeit-Shredder :D
Aber cool :great: Schön für dich! Sollte ich jetzt eig echt en Solo über deinen Track spielen? Prinzipiell wär das ja möglich ;) Aber ich glaube da gibts nen Tonart-Wechsel... :confused:

Edit: @Hauruck: Mann das find ich richtig gut :great: hab dich jetzt mal bewertet. Mir kommts verdammt bekannt vor, aber ich komm nicht drauf.

Ohje ich sehs schon kommen :eek: Rolf der ultimative-mit-Lichtgeschwindigkeit-Shredder :D
Aber cool :great: Schön für dich! Sollte ich jetzt eig echt en Solo über deinen Track spielen? Prinzipiell wär das ja möglich ;) Aber ich glaube da gibts nen Tonart-Wechsel... :confused:

Edit: @Hauruck: Mann das find ich richtig gut :great: hab dich jetzt mal bewertet. Mir kommts verdammt bekannt vor, aber ich komm nicht drauf.

Ahoi No Merci,

..das wäre nett von dir wenn du ein Solo über den Track machen würdest, musst ja nicht "durchsolieren" ( irgendwo wird schon ein Loch für ein Solo frei sein )

vielen dank auch !

@Hauruck, ich hab das auch schon mal gehört ist des nicht irgendwas von Joe Satriani
oder so einem ähnlichen Kerl ? Wer spielt den diesen Track King Luis ?

Was ist bitte die 2 Tonart bei Orgasmatron? :confused: Die erste ist E, aber dann irgendwann pasts nicht mehr. Rolf?

Was ist bitte die 2 Tonart bei Orgasmatron? :confused: Die erste ist E, aber dann irgendwann pasts nicht mehr. Rolf?

Ahoi,

Ich lad die andere Motorhead - Orgasmatron Version hoch ;)
dann muss es eigentlich gehen :cool:

EDIT:

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

die soliererei sollte eigentlich ab 2:30 anfangen..,

PS: ich hab noch mehrere "Orgasmatron/e" eine abgewandelte Version geht an die 20 Minuten lang mit 160bpm :D

Ahoi,

Ich lad die andere Motorhead - Orgasmatron Version hoch ;)
dann muss es eigentlich gehen :cool:

EDIT:

die soliererei sollte eigentlich ab 2:30 anfangen..,

PS: ich hab noch mehrere "Orgasmatron/e" eine abgewandelte Version geht an die 20 Minuten lang mit 160bpm :D

:screwy: :D Jo Danke. Solo kommt vielleicht später noch, ich hab mal Fade to Black gemacht.
Ehrlich gesagt fand ich den Cleanen Part, also die Stimme, die die ganze zeit durchspielt, schwierig. Weiss auch nicht. Solo ist nicht perfekt, und am Ende hab ich n bisschen so rumgedudelt, dachte, es fällt schon nicht auf, dass ichs Original nicht ganz kann :redface::D

:screwy: :D Jo Danke. Solo kommt vielleicht später noch, ich hab mal Fade to Black gemacht.
Ehrlich gesagt fand ich den Cleanen Part, also die Stimme, die die ganze zeit durchspielt, schwierig. Weiss auch nicht. Solo ist nicht perfekt, und am Ende hab ich n bisschen so rumgedudelt, dachte, es fällt schon nicht auf, dass ichs Original nicht ganz kann :redface::D

Ahoi,

...niemand hier ist ganz fehlerlos, sehr schön gespielt :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.