An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ nucles

teils könnte man es noch sauberer und flüssiger spielen, aber dein vibrato is gut und im zweiten drittel haste dich dann eingefunden....aber wie du schon gesagt hast der schluss isn bissel vermasselt und sonst auch noch ausbaufähig aber schonmal nich schlecht:)
Irgendwoher kenn ich die melodie welches lied is das?:D heisst das air?

@Madrox

Echt cool :great::cool:
Besonders gefällt mir der cleane anfang, bei der verzerrung is am besten 0,47-0,58
Wie lange klampfst du schon?

mfg

@ nucles

teils könnte man es noch sauberer und flüssiger spielen, aber dein vibrato is gut und im zweiten drittel haste dich dann eingefunden....aber wie du schon gesagt hast der schluss isn bissel vermasselt und sonst auch noch ausbaufähig aber schonmal nich schlecht:)
Irgendwoher kenn ich die melodie welches lied is das?:D heisst das air?

mfg
Danke für deine Kritik! Das ist sehr hilfreich und motivierend!
Das ist "Air" ursprünglich von Bach, überarbeitet aber von Yngwie Malmsteen.

Ahoi!

...meine ersten zwei E-Gitarrenstunden heute, und das hab ich gelernt, am Anfang
war es schwierig jetzt geht es leicht dahin:
( ein Riff natürlich )

E-Gitarre: Ich
E-Bass: Hauruck
Drums: Haurucks Drumcomputer

Aufnahme bei ihm zuhause was weiss ich mit was für einem Zeug:

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

...einmal langsam dann etwas schneller dann noch schneller ;-)=

**Händereib** & **freu**

EDIT: @nucles & Madrox,

beide sehr gut gespielt !

@Madrox

Echt cool :great::cool:
Besonders gefällt mir der cleane anfang, bei der verzerrung is am besten 0,47-0,58
Wie lange klampfst du schon?

mfg
Danke. :)
Ich mag den Anfang auch irgendwie. Ich habe damals so vor mir hergeklampft, bis mir der irgendwie ins Ohr kam. Und dann dachte ich mir: Hey, machste mal irgendwas draus.:D

Habe Weihnachten 2004 angefangen. Das Lied ist, wie gesagt, was älter... Ist im Juni entstanden, habe es vorhin eben mal ausgekramt. Waren also etwas mehr als 1,5 Jahre, die ich da schon gespielt habe. :)

Ahoi!

...meine ersten zwei E-Gitarrenstunden heute...

... Deine ersten E-Gitarrenstunden FÜR heute meinst du oder wie?
Das ist doch supergeil gespielt meiner Meinung nach.

Danke für dein Kommentar zu meinem Spiel

... Deine ersten E-Gitarrenstunden FÜR heute meinst du oder wie?
Das ist doch supergeil gespielt meiner Meinung nach.

Danke für dein Kommentar zu meinem Spiel

Hi
..ja ich habe davor 3 Monate alleine herumgeschustert :D
das waren meine ersten Stunden heute :cool:
..endlich mal ein gescheites Riff , das werde ich noch ausbauen :evil:

thx @Hauruck!

EDIT: danke das es dir gefällt !

Hi
..ja ich habe davor 3 Monate alleine herumgeschustert :D
das waren meine ersten Stunden heute :cool:
..endlich mal ein gescheites Riff , das werde ich noch ausbauen :evil:

thx @Hauruck!

EDIT: danke das es dir gefällt !
Also für mich klingt das voll professionell. Respekt! :great:
Kannst du bitte evtl. tabs oder Noten von dem Riff hier posten?

@Madrox

ich finde dein Stück gut gelungen, nur der Solo-Teil ab 1:07 ist irgendwie komisch.
Ansonsten klasse!

Kannst du bitte evtl. tabs oder Noten von dem Riff hier posten?

Ähm sorry das darf ich leider nicht, ich würde es gerne machen, aber das ist richtiges Lehrmatreal und darf leider nicht weitergegeben werden..,

Ahoi!

...meine ersten zwei E-Gitarrenstunden heute, und das hab ich gelernt, am Anfang
( ein Riff natürlich )

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

**Händereib** & **freu**

:great::great::great:

echt gut geworden, weiter so :)

mfg

rocknrolf schrieb:
Ahoi!

( ein Riff natürlich )

**Händereib** & **freu**

:great: Sehr cool, fetter Sound! Ich wollt glatt anfangen zu headbangen :D
Danke übrigens für deine Bewertung. Und ja, ich hab mal wieder ein paar Sachen fertig. Ist zwar nicht so doll, nichtsdestotrotz:
Ist (wieder mal) ein In Flames - Song.
Für Meinungen und Kritiken offen!

:great: Sehr cool, fetter Sound! Ich wollt glatt anfangen zu headbangen :D
Danke übrigens für deine Bewertung. Und ja, ich hab mal wieder ein paar Sachen fertig. Ist zwar nicht so doll, nichtsdestotrotz:
Ist (wieder mal) ein In Flames - Song.
Für Meinungen und Kritiken offen!

Ahoi,

Ich kenne den Track & die "Kapelle" nicht genau, aber es hört sich ziemlich gut an. :cool:

Die Aufnahme ist ein wenig übersteuert, aber was willste machen ?

"Wie" und mit "was für einem Programm" nimmst du den auf ?

Ich an deiner Stelle würde einen Zoom MRS8 Multitracker kaufen, dann kannst du in einem halben Jahr die erste CD auf den Markt schmeissen :cool:
Da ist alles drinnen was du brauchst...,

oder das Teil hier:

Boss Micro BR

Ahoi,

Ich kenne den Track & die "Kapelle" nicht genau, aber es hört sich ziemlich gut an. :cool:

Die Aufnahme ist ein wenig übersteuert, aber was willste machen ?

"Wie" und mit "was für einem Programm" nimmst du den auf ?

Ich an deiner Stelle würde einen Zoom MRS8 Multitracker kaufen, dann kannst du in einem halben Jahr die erste CD auf den Markt schmeissen :cool:
Da ist alles drinnen was du brauchst...,

oder das Teil hier:

Boss Micro BR

Ahoi Rocknrolf,
Jo Danke. Ich nehm mit nem Pod 2.0 (von Line6) auf, als Programm verwende ich Audacity. Die Übersteuerung mag daher rühren, dass ich ne zu derbe Zerre reingeschaltet hab :D Aber ich will halt auch nicht auf den Sound verzichten. Die Multitrack-Geräte sind echt cool, aber leider bin ich zurzeit recht knapp bei Kasse.

@rocknrolf: klingt echt gut...das riff gefällt mir...:great:

@No Mercy: teilweise etwas daneben die sologitte, aber egal...die harmonien hören sich gut an..:great:

hab mal wieder etwas rumexperimentiert mit meiner gitarre und dann ist ein kleines nettes riff dabei rausgekommen,welches ich euch mal wieder nicht vorenthalten will:D :

freue mich über meinungen...:)

gruss

evil

@rocknrolf: klingt echt gut...das riff gefällt mir...:great:

@No Mercy: teilweise etwas daneben die sologitte, aber egal...die harmonien hören sich gut an..:great:

hab mal wieder etwas rumexperimentiert mit meiner gitarre und dann ist ein kleines nettes riff dabei rausgekommen,welches ich euch mal wieder nicht vorenthalten will:D :

freue mich über meinungen...:)

gruss

evil

Moin,

Jo do legts die nieder :great:
Einfach super und sauber gespielt da gibt es kein wenn und aber :great:
Genau mein Ding :cool:
Bei diesen schnellen Anschlägen kann ich noch ned mithalten, eventuell der horuck :D

Voll krass !

Ahoi Rocknrolf,
Jo Danke. Ich nehm mit nem Pod 2.0 (von Line6) auf, als Programm verwende ich Audacity. Die Übersteuerung mag daher rühren, dass ich ne zu derbe Zerre reingeschaltet hab :D Aber ich will halt auch nicht auf den Sound verzichten. Die Multitrack-Geräte sind echt cool, aber leider bin ich zurzeit recht knapp bei Kasse.

Ahoi No Mercy,

Aber für dich sehr rentabel glaube es mir, dann klingts auch echt fett Mann, da kannst du dann auch deinen Pod 2.0 zum Fenster rausschmeissen, das ist da alles schon drin Mann, du bist eh Musikschüler gib deinem Lehrer einen Stoss, der soll seine Knete rauswachsen lassen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.