An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HiHo!
Jawohl ziemlich sauber gespielt :great:
Mir fällt jetzt im Moment kein Fehler auf, deine Zerre kommt gut an was ist den das für
ein Ding? Die Aufnahme ist auch sehr gut :great:

Fazit: sehr gut

Ahoi Horuck,

den "Bolero" muss ich jetzt auch mal üben das Solo sieht mal ned SO schwer aus :D
Ich will auch ein "sehr gut" von dir haben ansonsten (kum ih morn ned zu eu):D:p

So, ich hab schon wieder was fertig. ^^

Ist Trigger von In Flames, ohne Backingtrack (ich spiels auf E, das Original ist auf Standard C und das ist mir zu krass). Dürft gern was dazu sagen.

(Vielleicht ist das hier ja ne Premiere, und Hauruck gefällts nicht. Ich hoffs aber nicht :great: )

Ist Trigger von In Flames, ohne Backingtrack (ich spiels auf E, das Original ist auf Standard C und das ist mir zu krass). Dürft gern was dazu sagen.

(Vielleicht ist das hier ja ne Premiere, und Hauruck gefällts nicht. Ich hoffs aber nicht :great: )

hi

sound nich so gut aber sonst echt gut gespielt:great:
wie lange spielste schon?
sitze noch an artifacts of the black rain....in flames is schon goil^^

mfg

hi

sound nich so gut aber sonst echt gut gespielt:great:
wie lange spielste schon?
sitze noch an artifacts of the black rain....in flames is schon goil^^

mfg

Ich spiel seit 2 Jahren gitarre (hab aber auf ner Akustischen angefangen, also E-gitarre seit 1 1/2 Jahren). Ja das mit m Sound ist n Problem ich weiss nicht worans liegt, ich hab nen POD 2.0 und geh mit dem direkt vom Output in den Line-In. n Einigermaßen gescheites Mikro zum abnehmen hab ich leider nicht. Aber sei versichert, aussem Verstärker klingts um einiges besser :) Thx for Comment!

PS: Jo In Flames is goil ^^ :great:

Hab mal Metallica - Enter Sandman gespielt
Hab aber 2 Tonspuren gemacht, und die passen nich so super zusammen, darum seid gnädig, wenn sich des a bissl komisch anhört :rolleyes:
Viel Spaß :rock:
SILO.ru

Hab mal Metallica - Enter Sandman gespielt
Hab aber 2 Tonspuren gemacht, und die passen nich so super zusammen, darum seid gnädig, wenn sich des a bissl komisch anhört :rolleyes:
Viel Spaß :rock:
SILO.ru

Ist doch ganz gut :) nur in dem einen Teil am Anfang (Du weisst schon^^)) kann ich irgendwie keinen eindeutige Tonfolge ausmachen. ABer sonst cool! Zum besser zusammenspielen nimm doch ein Metronom, das klappt imho ziemlich gut. Rock on! :rock:

Ahoi Horuck,

den "Bolero" muss ich jetzt auch mal üben das Solo sieht mal ned SO schwer aus :D
Ich will auch ein "sehr gut" von dir haben ansonsten (kum ih morn ned zu eu):D:p

HiHo!
Was für einen Bolero?
Ich hab dich schon positiv bewertet da geht leider nichts mehr ;)
leck mi am Tschöble morn kumsch afach vorbai :great:

Ich spiel seit 2 Jahren gitarre (hab aber auf ner Akustischen angefangen, also E-gitarre seit 1 1/2 Jahren). Ja das mit m Sound ist n Problem ich weiss nicht worans liegt, ich hab nen POD 2.0 und geh mit dem direkt vom Output in den Line-In. n Einigermaßen gescheites Mikro zum abnehmen hab ich leider nicht. Aber sei versichert, aussem Verstärker klingts um einiges besser :) Thx for Comment!

PS: Jo In Flames is goil ^^ :great:

hi

son zufall spiele auch 2 jahre.....aber bin erst seit einem jahr richtig aktiv, da ich n neuen lehrer hab(d.h. ich übe regelmäßig, bei meinem vorherigen lehrer war ich 0 motiviert...naja :D)
Probier mal die sachen über den kopfhörerausgang des pods aufzunehmen:great: mach ich auch so da is der sound gleich viel besser

so habe auch mal n teil von artifacts of the black rain aufgenommen....is noch nich perfekt, am ende hatte ich n schnitzer und is teils unsauber aber egal.....und zwischen dem riff is so ne komische bridge die is zimlich knackig aber is ja morgen mochenende :D
Hab jetzt auch nich alle 4 spuren aufgenommen das war mir zuviel arbeit....man ist ja faul :D
sagt mal was ihr davon haltet

mfg

HiHo!

Ja wieder einmal sauber gespielt, :cool: aber die Aufname ist leider zu stark übersteuert ;)

Fazit:

Spielkunst: gut - sehr gut
Aufnahme: befriedigend bis genügend [aber so wie ich dich kenne bekommst du dass auch noch hin];)

HiHo!

Ja wieder einmal sauber gespielt, :cool: aber die Aufname ist leider zu stark übersteuert ;)

Fazit:

Spielkunst: gut - sehr gut
Aufnahme: befriedigend bis genügend [aber so wie ich dich kenne bekommst du dass auch noch hin];)

Aso,

..da werden Noten vergeben, da lad ich ich doch meinen abgewandelten Bolero erst gar ned hoch Mann :rolleyes:

Hi,

ich vergebe in diesem Fall für die Aufnahme und fürs spielen die Noten: sehr gut :great:

hi

son zufall spiele auch 2 jahre.....aber bin erst seit einem jahr richtig aktiv, da ich n neuen lehrer hab(d.h. ich übe regelmäßig, bei meinem vorherigen lehrer war ich 0 motiviert...naja :D)
Probier mal die sachen über den kopfhörerausgang des pods aufzunehmen:great: mach ich auch so da is der sound gleich viel besser

so habe auch mal n teil von artifacts of the black rain aufgenommen....is noch nich perfekt, am ende hatte ich n schnitzer und is teils unsauber aber egal.....und zwischen dem riff is so ne komische bridge die is zimlich knackig aber is ja morgen mochenende :D
Hab jetzt auch nich alle 4 spuren aufgenommen das war mir zuviel arbeit....man ist ja faul :D

mfg

:great: gefällt mir! Weiter so!

@Hauruck: oh-oh, nur "gut bis sehr gut" :eek: Mit mir gehts auch immer weiter bergab... (;) ) Irgendwie ist da der wurm dirn, ich krieg auch aus dem Kopfhörer-In nur signale mit knacksen... :(

:great: gefällt mir! Weiter so!

@Hauruck: oh-oh, nur "gut bis sehr gut" :eek: Mit mir gehts auch immer weiter bergab... (;) ) Irgendwie ist da der wurm dirn, ich krieg auch aus dem Kopfhörer-In nur signale mit knacksen... :(

hi

thx ;)

versuch mal relativ leise aufzunehmen und dann die spur zu verstärken, denn wenn man zu laut auf nimmt wird die aufnahme ziemlich matschig und knacksig, aber obs daran leigt weis ich nich :confused:

mfg

HiHo!
Wie gesagt es liegt nur an der Aufnahmequalität, der Rest passt :great:
Ich frage mich wo Juiles-Nevada gerade steckt? Das scheue Reh das :p

hi

mfg

Hi,

Schön gespielt Nils :great:
Du wirst immer besser ;)

Noten: 2x sehr gut !
Ich hab im Moment kein Riff für dich zum solieren :D

HiHo!
Wie gesagt es liegt nur an der Aufnahmequalität, der Rest passt :great:
Ich frage mich wo Juiles-Nevada gerade steckt? Das scheue Reh das :p

Ahoi Horuck,

..du hast eine E-Mail & PN mit einer bitte an dich.., ;)

so, jetzt knackts endlich nicht mehr so :great: einfach ne geringere zerre :redface:

sagt mal was dazu, ich tu mich bei impros immer n bissel schwer...

so, jetzt knackts endlich nicht mehr so :great: einfach ne geringere zerre :redface:

sagt mal was dazu, ich tu mich bei impros immer n bissel schwer...

Hi,

..voll krass man das gefällt mir sehr gut :great:
Deine Zerre passt genau da kann der Hauruck schreiben wa er will ;)
Das bringt der eh nicht zustande :D

EDIT: kannst du auch den Track von Motorhead "Orgasmatron" nachspielen ?
..das war mein erster richtiger Track was ich so halbwegs spielen konnte, aber ich spiele erst 3 Monate
was solls :D

Ich hab ansonsten nur eigenes Zeug gespielt, und will es im Moment gar nicht hochladen unter euch Profis..,

@Klotzi: Ich weis ja jetzt nich wie gut du bist^^ aber vllt hab ich ja ne herausvorderung für dich ...von Arch Enemy -Nemesis. Ich finde des derbe schwer, hab mich garnich erst getraut die tabs vor des solo anzuschauen.

Wie gesagt, ich bin kein Solo-Fummler, deswegen hier der Part bis zum Solo von "Nemesis" :

Das war übrigens ein Höllen-Gefrickel weil die Tabulatur keine Drums hatte, die durfte ich dann raushören und selber frickeln...hoffe das passt einigermassen, habe den Song heute zum ersten Mal gehört.

Valgalder schrieb:
Hey Klotzi, mir gefallen deine Aufnahmen ziemlich - Ich lerne auch zur Zeit Cloud Connected, wobei das bei mir komischerweise etwas anders klingt, aber egal...ich stell demnächst mal was rein in der Hinsicht.

Zu deiner Cloud Connected Aufnahme hab ich ne Frage - a) Wie nimmst du die Gitarre ab und b) Kommen alle restlichen Instrumente aus diesem Bandstand-Teil? Wenn das wirklich so gut klingt, wäre es vielleicht mal eine Investition wert...

Die Gitarre geht direkt in den Line-In, ich verzerre das ganze mit Guitar Rig...und Bandstand ist echt empfehlenswert.

~ Klotzi

Jetzt reichts aber, Klotzi! :mad: Raus aus dem Anfängerthread!

;) :p Man, das klingt ja schon verdammt professionell. Welche Klampfe benutzt du da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.