An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich hab (wieder mal) was am Start. Ich denke, man erkennts, aber beim Solo hab ich schon n paar mal derbe verkackt. ABer diesmal ists weitgehend ohne komisches knacksen :great: Wie dem auch sei....
-->

Raining Blood ist im Kasten, zumindest teilweise (0:40^^) und the Trooper muss auch noch dran glauben :cool: .

Bewertungen und Kritiken sind wie immer gerne gesehen!

klingt fett. net schlecht

So, ich hab (wieder mal) was am Start. Ich denke, man erkennts, aber beim Solo hab ich schon n paar mal derbe verkackt. ABer diesmal ists weitgehend ohne komisches knacksen :great: Wie dem auch sei....
-->

Raining Blood ist im Kasten, zumindest teilweise (0:40^^) und the Trooper muss auch noch dran glauben :cool: .

HiHo!
Ja der Download hat sich wieder gelohnt, eine abgewandelte Version von irgendeinem
Metallica Part, das kommt besser rüber als das Original ;)

Editfunktion:
Bewertung: sehr gut
Kritik: keine

RapidShare Webhosting + Webspace

Das ist ein Song, bei dem ich singe, und Gitarre spiele (Melodie und Text selbst geschrieben)
Naja Quali ist ziemlich bescheiden ich weiß naja zum Text wurde mir schon im Vocals Forum was gesagt.
Wollt nur mal zeigen, wie mein erster Song geworden ist...

ich kann mich mr distortion ohne weitere kommentare einfach mal so anschließen :)

was klotzi betrifft mein ich

oder doch, ich füge hinzu: unverschämt!!! ;)

@thorsten: mh ja n schönes lagerfeuer lied mit nem hauch von ärzte. aber dieser chorus oder flanger effekt oder was das is, find ich ncih so gut. klingt dann etwas komisch. und obwohl du mit der gitarre mal lauter und leiser wirst, könntest du auch mit dem gesang demensprechend etwas dynamischer sein.
und n refrain den man als solchen erkent wär nciht schlecht. (fals da schon einer ist)
mh aber sonnst ausbaufähig aber nicht schlecht.

RapidShare Webhosting + Webspace

Das ist ein Song, bei dem ich singe, und Gitarre spiele (Melodie und Text selbst geschrieben)
Naja Quali ist ziemlich bescheiden ich weiß naja zum Text wurde mir schon im Vocals Forum was gesagt.
Wollt nur mal zeigen, wie mein erster Song geworden ist...

Ja das mag schon sein aber die Datei hat nur 5kb, da ist der ganze Gesang umsonst,
ich glaube die Datei ist kaputt, oder du hast deine Sicherung der Registry von Windows hochgeladen? Das File sieht mal so verdächtig aus!

ich kann mich mr distortion ohne weitere kommentare einfach mal so anschließen :)

was klotzi betrifft mein ich

oder doch, ich füge hinzu: unverschämt!!! ;)

@thorsten: mh ja n schönes lagerfeuer lied mit nem hauch von ärzte. aber dieser chorus oder flanger effekt oder was das is, find ich ncih so gut. klingt dann etwas komisch. und obwohl du mit der gitarre mal lauter und leiser wirst, könntest du auch mit dem gesang demensprechend etwas dynamischer sein.
und n refrain den man als solchen erkent wär nciht schlecht. (fals da schon einer ist)
mh aber sonnst ausbaufähig aber nicht schlecht.

Ich finde es auch eine Unverschämtheit was Klotzi betrifft!

@ Unverschämt :

Was ist daran unverschämt ? Ihr solltet die ganze Story hinter der Band kennen, dann wüsstet Ihr dass das eine todtraurige Sache ist, ernsthaft.

Damit Ihr mal den Grundgedanken bekommt :

3 von 5 Leuten haben NIE ein Instrument vorher gespielt, dazu gehörten der Basser, Drummer und der 2te Gitarrero.

Das Ding ist unser ERSTER Song den wir (na ja, 30% Leady, 70% ich) geschrieben haben, der Text stand vor dem Song und ist ein absolut tiefer Einblick in meine Gefühlswelt.

Ich habe in 8 Monaten aus einem Stück Sch***e und Leuten, die ein Instrument nicht von einem Küchenbrett unterscheiden konnten eine Band geformt. In 8 Monaten 7 Auftritte, die Vorrunde bei einem lokalen Bandcontest vor 300 Leuten gewonnen.

Website, Management, Promotion, Songwriting, Produktion, alles lief durch meine Hand. Und dann ? Keine Akzeptanz der Bandmitglieder. Kein Verständnis dafür das ich sage "Das ist meine Band. Ich habe sie gegründet, ich habe die meiste Arbeit und das meiste Herzblut reingesteckt".

Nach 8 Monaten habe ich die Band dann vor dem Finale des Contests, das am 15.09. stattfinden wird verlassen. Das war schlimmer für mich als die Trennung von meiner Freundin vor 4 Wochen....

Und jetzt stehe ich vor Trümmern und werde ein neues Eisen aus dem Feuer holen.

"Slave Of My Desire" war nur der Anfang...

Stay Tuned,

~ Klotzi

Zitat:
Zitat von No Mercy
-->

HiHo!
Ja der Download hat sich wieder gelohnt, eine abgewandelte Version von irgendeinem
Metallica Part, das kommt besser rüber als das Original ;)

Editfunktion:
Bewertung: sehr gut
Kritik: keine

Das hört man gerne, vielen Dank :) Zu Klotzi: Tut mir Leid, du hast mein Mitgefühl. So was kenn ich (leider) zum Teil auch... (hätteste aber vielleicht besser woanders gepostet ;) )

@Erlexed: jo nicht schlecht, da kannste bestimmt noch was draus machen :great:

Ja das mag schon sein aber die Datei hat nur 5kb, da ist der ganze Gesang umsonst,
ich glaube die Datei ist kaputt, oder du hast deine Sicherung der Registry von Windows hochgeladen? Das File sieht mal so verdächtig aus!

"Vor_2_jahren.mp3 (3069 KB)" steht so auf der Seite wenn ich drauf klicke, muss wohl an dir liegen ;)

-->

Schön gemacht, vor allem ist die Aufnahmequalität echt gut. Metallica ist generell für Anfänger sehr empfehlenswert da hier wirklich alles drin ist was man brauch um ein großer und starker Rocker zu werden ;)

Weiter so !

~ Klotzi

@ Unverschämt :

Was ist daran unverschämt ? Ihr solltet die ganze Story hinter der Band kennen, dann wüsstet Ihr dass das eine todtraurige Sache ist, ernsthaft.

Damit Ihr mal den Grundgedanken bekommt :

3 von 5 Leuten haben NIE ein Instrument vorher gespielt, dazu gehörten der Basser, Drummer und der 2te Gitarrero.

Das Ding ist unser ERSTER Song den wir (na ja, 30% Leady, 70% ich) geschrieben haben, der Text stand vor dem Song und ist ein absolut tiefer Einblick in meine Gefühlswelt.

Ich habe in 8 Monaten aus einem Stück Sch***e und Leuten, die ein Instrument nicht von einem Küchenbrett unterscheiden konnten eine Band geformt. In 8 Monaten 7 Auftritte, die Vorrunde bei einem lokalen Bandcontest vor 300 Leuten gewonnen.

Website, Management, Promotion, Songwriting, Produktion, alles lief durch meine Hand. Und dann ? Keine Akzeptanz der Bandmitglieder. Kein Verständnis dafür das ich sage "Das ist meine Band. Ich habe sie gegründet, ich habe die meiste Arbeit und das meiste Herzblut reingesteckt".

Nach 8 Monaten habe ich die Band dann vor dem Finale des Contests, das am 15.09. stattfinden wird verlassen. Das war schlimmer für mich als die Trennung von meiner Freundin vor 4 Wochen....

Und jetzt stehe ich vor Trümmern und werde ein neues Eisen aus dem Feuer holen.

"Slave Of My Desire" war nur der Anfang...

Stay Tuned,

~ Klotzi

Sorry wir meinten natürlich Unverschämt in umgekehrten Sinne
[das soll heissen der Part von euch war sehr gut]
Umsonst vergebe ich keine positive Bewertungen.

HTH

@klotzi: "unverschämt gut" oder "unverschämtheit sowas gutes hier hochzuladen" weil wir uns dann voll jämmerlich vorkommen ^^
es war ein kompliment sogesehn ;)

übrigens echt beileid zu deiner story. sowas suckt

@genji: hat stil. das solomäsige is echt schön verträumt. könnte noch nen tick besser sein. aber in wiefern is jetzt schwer zu sagen. das wird dir bestimmt in einigen monaten auffallen.
das akkordgeschrammel ist von den akkorden her passend aber klingt etwas lieblos gespielt. als wär man besoffen, schlecht gelaunt und würd mit der hand ohne lust einfach in die seiten gehn. wenn du in die akkorde mehr gefühl legst, dass da wärme reinkommt durch die art zu spielen, dann wird das bestimmt richtig klasse.
eventuell mal ohne plek, oder mit einem sehr weichen plek probieren!
(mh... meine rede klingt fast wie "feng shui für ein besseres zu hause" oO )

@hauruck: du bist ja so ein schleimer. schäm dich und stell dich in die ecke! :D

Also, Danke an alle für das Lob. Slave ist aber nicht so schwer, es hört sich nur gut an ;)

Ich hab mal ein total überladenes Recording von "Dying In Your Arms" von Trivium gemacht, Klassik-Elemente sind auch vorhanden :D

Hat sonst einer vielleicht einen Wunsch was ich mal spielen soll ?

Killswitch Engage, As I Lay Dying, Heaven Shall Burn...

~ Klotzi

Also, Danke an alle für das Lob. Slave ist aber nicht so schwer, es hört sich nur gut an ;)

Ich hab mal ein total überladenes Recording von "Dying In Your Arms" von Trivium gemacht, Klassik-Elemente sind auch vorhanden :D

~ Klotzi

cool^^

Cloud Connected von In flames oder Artifacts of the Black rain von denen bitte :D
ich spiele im moment dieses artifacts....is ganz gut zu spielen nur an manchen passagen n bisschen schnell...aber du solltest das gut hinkriegen :D^^

cool^^

Cloud Connected von In flames oder Artifacts of the Black rain von denen bitte :D
ich spiele im moment dieses artifacts....is ganz gut zu spielen nur an manchen passagen n bisschen schnell...aber du solltest das gut hinkriegen :D^^

Hab mir gerade mal "Cloud Connected" angesehen...das sollte klargehen, dafür brauche ich aber ein bisschen Zeit. Wenn, dann will ich das komplett von vorne bis hinten haben ;)

~ Klotzi

~ Klotzi

Klingt imho sehr gut bloß in den versen wo immer nur so kurz gitte kommt mit dead notes ...was is das rauschen da dazwischen sach ma? und...*klugscheißpenibelmodus an* die soli gitte beim intro und refrain die gehört an bestimmten stellen bissle gebendet*klugscheißpenibelmodus aus* :D

also ich hätte gern von As I lay Dying -Confined und ne mittlere Cola:D

Hier ist erstmal ein Stück von "Cloud Connected" :

Muss das noch ein bisschen üben...

Und Confined ? Kommt danach, kein Ding ;)

~ Klotzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.