An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahoi,

@Evildrummer, ja nicht schlecht du bist wohl ein Metallicafan..,

Nr. 748 gefällt mir sehr gut :great:
Nr. 783 natürlich auch ( aber im Moment mag ich kein Metallica Zeug ) schon 1000x gehört :p

Ich hab auch eines mit Solo: ( C-Dur )

( ich spiel lieber mein eigenes Zeugs )

..ist nix besonderes aber mit Solo :D

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

EDIT: wie wurden deine Tracks den aufgenommen, wenn man fragen darf ? ( klingt fett das ganze )

klingt manchmal etwas daneben,aber sonst nicht schlecht...teilweise müsste nur etwas mehr spannung in das solo rein - sonst gut:)

also...als metallica fan würde ich mich nun gar nicht bezeichnen....ich höre meisens was anderes,aber macht spass, auch mal sowas zu spielen....und aufgenommen hab ich die sachen meistens mit audacity...der sound an sich kommt ausm pod 2.0 und das wars eigentlich...:D

ok, hier noch einmal fade to black, ich denke ein wenig besser als mein erster versuch, jedoch mit einigen timing fehlern [besonders das ende verkackt], aber mit backing track ;) hätte noch eine zweite aufnahme ansontsen ^^

enjoy:

wie gesagt, bisher noch ohne lehrer :(

mfg

ab und zu mal ein paar töne vergessen, aber ich finds schon echt gut...hört sich allerdings teilweise so an, als wäre deine gitarre nicht richtig gestimmt...

@juiles: klingt gut...hast ja nen echt guten musikgeschmack..:D...jetzt noch das ganze in originalgeschwindigkeit und es passt...:great:
ich glaube,ich versuch das auch gleich mal mit dem lied...

gruss

evil

klingt manchmal etwas daneben,aber sonst nicht schlecht...teilweise müsste nur etwas mehr spannung in das solo rein - sonst gut:)

also...als metallica fan würde ich mich nun gar nicht bezeichnen....ich höre meisens was anderes,aber macht spass, auch mal sowas zu spielen....und aufgenommen hab ich die sachen meistens mit audacity...der sound an sich kommt ausm pod 2.0 und das wars eigentlich...:D

ab und zu mal ein paar töne vergessen, aber ich finds schon echt gut...hört sich allerdings teilweise so an, als wäre deine gitarre nicht richtig gestimmt...

@juiles: klingt gut...hast ja nen echt guten musikgeschmack..:D...jetzt noch das ganze in originalgeschwindigkeit und es passt...:great:
ich glaube,ich versuch das auch gleich mal mit dem lied...

gruss

evil

Hi,

..naja in einem Jahr kann ich es dann auch so gut wie du ( was will ich mit meinen knappen 3 Monaten.., und ohne Lehrer ) :D

danke für das Feedback

@Juiles-Nevada: is des absicht das des Pull harder.. so langsam is? klingt finde ich fast so als hättest du probleme da reinzukommen weils so langsam is.

@haruruck was willste mit deinem post sagen:D willste schleimen^^?

Ich glaube das ist eine Lady darum :p

mfg hauruck

Ich glaube das ist eine Lady darum :p

mfg hauruck
*muhahaha* soso... ;)

auch als "lady" vertrage ich auch harte kritik. also keine zurückhaltung ^^
*klick*

@evildrummer: thx. freu mich dass es mehr fans von der band hier gibt :)
bin dann mal gespannt wie deine aufnahme wird, wenn du die machst. aber mach nciht zu gut :D

Hat einer von euch nen Backing Track von Pull harder oder irgendeinen Trivium song? ..würd auch mal gern versuchen, find die auch sehr genial.

Hat einer von euch nen Backing Track von Pull harder oder irgendeinen Trivium song? ..würd auch mal gern versuchen, find die auch sehr genial.

also ich könnte dir meinen geben. (is aber langsames tempo)
alternativ nimm das lied oder was du brauchst einfach mal auf und lass das dann bei deiner aufnahme im hintergrund laufen. so hab ichs nämlich gemacht (eher zufällig herausgefunden die methode, und mit webcam-microfon)
ach jaaa übrigens. ich hab nach ein paar takten den bass noch lauter gestellt, weil mir der vorher zu leise schien. aber sollte nciht so stören gluab ich oO

in 2 min sollte es geuploadet sein (also 23:43)

moin!!

also ich hab jetzt mal ne kleine aufnahme von dem trivium-teil gemacht...

ist nicht besonders, muss das noch etwas üben, dann klappts bestimmt besser...also hier erstmal das "vorabergebnis"....:D

gruss

evil

moin!!

also ich hab jetzt mal ne kleine aufnahme von dem trivium-teil gemacht...

ist nicht besonders, muss das noch etwas üben, dann klappts bestimmt besser...also hier erstmal das "vorabergebnis"....:D

gruss

evil

manchmal unsauber, ausm tackst und n bissel danebengegriffen aber sonst find ich es schon ganz gut:great:

mfg

@evil drummer: na hey, für einen halben tag üben is das schon besser als das was ich nach einem tag konnte ^^ aber man merkt, du hast auch probs an manchen stellen.
wie hast du denn das eigentlich gemacht mit der tiefen e(d) saite dass man das so gut raushören kann? abgedämpft, oder liegts einfach nur an den amp einstellungen?

ach, was mir ncoh aufgefallen ist, als fehler, ist dass du bei diesem teil: (sehr sehr grobe darstellung)
^=eine saite darunter
0 1 0 ----^ 12 12 12 12 12
0 1 0 ----^ x x x x x
0 1 0 ----^ 10 10 10 10 10

5 mal, anstelle von 4 mal anschlägst. das hat sonen tick anderen rythmus als die 12-und-14 welceh 4 mal angeschlagen wird.

und wenn dann der wechsell kommt zu:

7 9 9 9
7 9 9 9
7 9 9 9

dann wird es nämlich anstelle von 5 mal, 4 mal angeschlagen, so dass der 5te anschlag schon die 7 ist. so bleibt das ganze dann nämlich im takt. naja wie gesagt, muste mal anhören. aber vielleicht iss das bei dir in deinen tabs auch anders oO

mh.... hoffentlich hab ichdas nich zu unklar ausgedrückt :D sowas formuliert sich irgendwei schwer...

ah jetz wüsst ich ... also kurz vor dem äääähm... G5 akkord dings was du 4 mal bei dir angeschlagen hast, is ne ganz kurze pause, so bischen luft. und in diese pause quetscht du den 5ten anschlag rein. ^^

@evil drummer: na hey, für einen halben tag üben is das schon besser als das was ich nach einem tag konnte ^^ aber man merkt, du hast auch probs an manchen stellen.
wie hast du denn das eigentlich gemacht mit der tiefen e(d) saite dass man das so gut raushören kann? abgedämpft, oder liegts einfach nur an den amp einstellungen?

ach, was mir ncoh aufgefallen ist, als fehler, ist dass du bei diesem teil: (sehr sehr grobe darstellung)
^=eine saite darunter
0 1 0 ----^ 12 12 12 12 12
0 1 0 ----^ x x x x x
0 1 0 ----^ 10 10 10 10 10

5 mal, anstelle von 4 mal anschlägst. das hat sonen tick anderen rythmus als die 12-und-14 welceh 4 mal angeschlagen wird.

und wenn dann der wechsell kommt zu:

7 9 9 9
7 9 9 9
7 9 9 9

dann wird es nämlich anstelle von 5 mal, 4 mal angeschlagen, so dass der 5te anschlag schon die 7 ist. so bleibt das ganze dann nämlich im takt. naja wie gesagt, muste mal anhören. aber vielleicht iss das bei dir in deinen tabs auch anders oO

mh.... hoffentlich hab ichdas nich zu unklar ausgedrückt :D sowas formuliert sich irgendwei schwer...

ah jetz wüsst ich ... also kurz vor dem äääähm... G5 akkord dings was du 4 mal bei dir angeschlagen hast, is ne ganz kurze pause, so bischen luft. und in diese pause quetscht du den 5ten anschlag rein. ^^

HiHo!

ich würde ein wenig Abwechslung in den Wechsel bringen:

7 9 9 9 ----^^^9 11 11 11^^^^^--12 14 14 14

3 x wiederholen und ausklingen lassen, dann geht es mit dem -eigentlichen- weiter - danach 3 bis 4 Leerschläge in der Luft - 5 x den rechten Arm in der Luft schwingen [Plektern gut festhalten dabei- die Gitarre spielt in der Zeit von selber weiter] - und wieder von vorne beginnen, das kommt gut :great:

mfg hauruck

hey!!

danke für die kommentare!!!ich fang sowieso nochmal an, das irgendwie richtig zu üben....allerdings muss ich zu den kommentaren noch was sagen und zwar:

--das ist zwar schlecht gespielt, aber es hört sich teilweise noch unsauberer an, weil ich 'ne zu krasse verzerrung eingestellt habe

deswegen

--ist es auch so, dass man (@juiles) den einen schlag manchmal gar nicht hört, obwohl ich ihr sogar spiele...allerdings spiel ich ihn auch nicht immer...mal so, mal so...^^

--und die tabs,die ihr benutzt , hab ich glaube ich gar nicht, bei mir geht diese stelle hier so:

7 888 (also "8" statt "9")
7 888
7 888

--und zu guter letzt: klebt doch um himmels willen nicht imer so an den tabs!!!:rolleyes:
wenn ich z.b. finde, dass sich einige stellen besser anhören,wenn ich sie NICHT wie in den tabs spiele, ändere ich das einfach....solltet ihr auch machen....genau wie das original klingen kann man nicht....deswegen würde ich hier auch niemandem etwas als fehler ankreiden, wenn er es anders spielt und es trotzdem gut reinpasst ....

trotzdem hatte ich ja schon gesagt, dass das, was ich gespielt habe nicht der wahre jakob ist, also das soll jetzt keine verteidigung für mein schlechtes spiel sein...:D

gruss

evil

€dit: @juiles: wie meinst du das mit der d-saite, die man gut raushören kann??weiss nicht genau,was du meinst...

So leutz:D:D:D

Erstmal danke an juiles backingtrack.
Sooo ich hab mal gedacht ich will des Pull harder auch aufnhemen...aber da ich nur ne Akustik klampfe momentan daheim hab ...hab ichs daraquf gezockt:D:D. sry gitten sind nich imma ganz synchron, aber nach dreimal einspielen hat ich kei lust mehr.

RapidShare Webhosting + Webspace

( sry wegen ständig rapidshare:mad: hasse des ding selba) wie kann ma eigentlich so n dingens machen über den quicktimeplayer das ma des direkt im netz anhören kann wie es manche machen, brauch ich da n webspace?

E:juiles meint des so das man die einzelnen gedämpften schläge bei dir raushört und bei ihr(sry) nur so ein durchgehender ton ist..hört sich jedenfalls so an. Ich denke des is die sache mit dem Handballen die saite abdämpfen und dann Shreddern^^.

zu hau ruck: ja ne, ich will mich jetzt nicht nochmal umgewöhnen, jeztt wo ich das eingermasen so draufhab, aber gut gut ^^

zu evildrummer: mh.... oke kann sein mit deinen tabs.
übrigens lol, ja ich meinte ja auch 7 und 8 :D voll verpeilt. sorry

und jo, mit der genauigkeit von tabs nehm ichs eigentlich ncih sooo genau. aber es kommt halt drauf an. bei trivium find ich, sind die schon ganz sinnvoll und gut gemacht. bei manch anderen liedern ändere ich das durchaus mal endweder passend bequem oder besser zum klang.

und die d saite, ja jemand meinte doch dass man bei mir den anschlag auf der d saite nciht gut hört. und ich find, bei dir klang das aber gut. man hat halt jede "0" gehört so in etwa ^^ wollt nur wissen wie du das hinbekommst, aber liegt, wie ich meine, bestimmt an dem amp oder so. also die einstellungen
(ach so, ich seh schon, das hat soad freak auch grad erklärt. ^^

lol, jetzt habich hier ne kleine triviumwelle ausgelöst :D <(wie geil)

zu EDIT: SOAD Freak´s aufnahme: BOAH O_O geil :D
hat übrigens echt irgendwie stile mit der akkustik son song zu spielen ;) klingt echt nett, so mit besonderem charackter irgendwie.

übrigens, wenn du das mit so quicktime haben sillt (wobei das quicktime eher zufall ist) dann musst du dir nen server besorgen. zB bei arcor.de hab ich meinen. da anmelden, den webspace freischalten (is nur bischen klicken und so) und dann brauchst du ein ftp prgramm. ich hab eins, dass heißt FileZilla. ich galub das hat mir nen bekanter mal gegeben. weiß ich ncih ob das was kostet.
naja und wenn du da auch daten iengegeben hast (bei probs, mal leute fragen) dan musu die dateien einfach nur noch in das fensterchen schieben und die werden hochgeladen. bei arcor gibts bis zu 50mb pro server kostenlos (aber keiner kannst verbieten mehr als einen acc zu haben :D )

Öhm...nich das es wichtig wäre....aber des akustik hab ich aufgenommen^^.

lol oh man großes sorry!!! :D
hab ich irgendwie verpeilt jetzt ^^
trotzdem, gut gemacht :thumbsup:

Hallo Leute,

Ich würd gern auch nochma was recorden, aber irgendwie bekomm ich das mit Audacity nicht hin. Wenn ich den Mixdown speichern will, sieht alles gut aus, aber hinterher ist im Zielverzeichnis keine Datei vorhanden. Ging weder mit Wave Format noch mit MP3 (hab mir extra diesen Lame-Encoder geholt). Wenn ich mit Audacity nochmal versuche, etwas zu speichern, wird die Datei aber angezeigt, nur halt normal bei Windows nicht, nur im Programm. :confused: Was kann ich tun?

Edit: Ok hat sich erledigt :D

So hier ist meine Version von Pull harder ... Irgendwie ist das nicht ganz so geworden wie ichs mir vorgestellt hatte, aber seis drum. Die tiefe E-Saite knackt und knistert irgendwie n bisschen seltsam, weiss auch nicht worans liegt. Erwartet nicht zu viel :rolleyes:
http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=808

So hier ist meine Version von Pull harder ... Irgendwie ist das nicht ganz so geworden wie ichs mir vorgestellt hatte, aber seis drum. Die tiefe E-Saite knackt und knistert irgendwie n bisschen seltsam, weiss auch nicht worans liegt. Erwartet nicht zu viel :rolleyes:
http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=808

HiHo!
Gespielt ist es sauber da gibt es nichts zu sagen ;)
Eventuell jagst du den ganzen Part durch den Audacity- Kompressor?
Audacity>Effekte>Kompressor
Vorher aber die Aufnahmespur mit der Maus markieren, ansonsten geht es nicht ;)
neu abspeichern und fertig ;)

Hauruck schrieb:
HiHo!
Gespielt ist es sauber da gibt es nichts zu sagen
Eventuell jagst du den ganzen Part durch den Audacity- Kompressor?
Audacity>Effekte>Kompressor
Vorher aber die Aufnahmespur mit der Maus markieren, ansonsten geht es nicht
neu abspeichern und fertig

Hi,
Jo Danke für den Tip, aber das scheint irgendwie auch nicht so richtig zu wirken, aber mal sehen...

Das mit Pull harder hat mich inspiriert, noch ein Metalcore Lied aufzunehmen. Wer errät, was es ist, kriegt nen Keks ;)
Bitte bewerten, danke!
http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=811

Status
Für weitere Antworten geschlossen.