An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi leute!! bin auch mal wieder da ;)

sry evil, aber das is ein beispiel für gp4-nachspieler. hör dir mal das original an und deinen falschen tab, nach dem solo. die akkorde und den rythmus bei dem teil:

E---------------
h--------0--1/3
g--------0--2/4
d---2----------
a-----2--------
e--------------

sry,wenn ich dich enttäuschen muss, aber ich hab das nicht von gp4 nachgespielt....im gegensatz zu original hab ich mir 'ne version zurechtgelegt, die ich nur mit dem plek spiele...wenn du genau hinhörst, klingt das nur stelenweise nach dem original und ist nicht einfach übernommen...aber wenn du eine bessere tabulatur hast, kannste mir die gerne geben....

ich verstehe generell nicht, warum es hier so wichtig ist, originalgetreue kopien von solchen tracks abzuliefern....ich meine,man erkent doch,was es ist und das ist doch das wichtigste oder?!
ich persönlich habe nicht den anspruch,genau wie auf dem album zu klingen, zumal das mit den technischen möglichkeiten für mich gar nicht möglich ist...

gruss

evil

ne ich dachte du hast es aus gp4, da ich ne gp4 version habe, wo das genau so drin steht (jetzt nur der schlussteil), wie du des spieltst.
im original is der rythmus genau anders rum..

wie lädt man des zeug hoch? hab mich grad bei freenet.de angemeldet und hochgeladen weiß aber nich weiter

Bei freenet anmelden, FTP-Programm saugen (WS-FTP), daten auf den Server laden und den Link hier rein setzen von der Datei. Vergiss nich das du nen 20 mb Limit hast (glaub ich jedenfalls). DIe Datei darf desweiteren nich grösser als 1.5 mb gross sein beim uploaden ;) .
Du musst den genauen Pfad der Datei als Link hier rein setzen (auf Gross- und Kleinschreibung achten) .

wie lädt man des zeug hoch? hab mich grad bei freenet.de angemeldet und hochgeladen weiß aber nich weiter

Hi,

es geht auch ohne Anmeldung und die Datengrösse ist egal:

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

einfach die Festplatte nach deinem MP3 File dursuchen was du hochladen willst, danach
auf Upload klicken / warten bis der fertig ist, danach erscheint ein Link den du dann hier
postest ( dieser Link führt die anderen zu deiner Datei zum runterladen )

HTH

Ich hab au mal wieda was aufgenommen. An manchen stellen wenns sehr laut wird kommt n komisches geräusch ...da übersteuert leider die aufnahme(Headset:D).
Die Aufnahme is nix weltbewegendes aber ich find es ansich ganz nett und will es noch ausbauen, konnte jetzt nicht so viel machen weil ich momentan nur ne Akku Gitte daheim hab:( ..naja...späta dann.

Enjoy It.

RapidShare Webhosting + Webspace

MFG SOAD Freak

so hier nun die vorerst letzte ftb version ;) klar immer noch nicht perfekt, aber ich bin zufrieden und will nun auch net vierhundert takes maches. hoffe ihr findet die aufnahme aehnlich positiv wie die vom evil-drummer, auch wenn bei mir net das akkustik zeug handmade ist <;

so hier nun die vorerst letzte ftb version klar immer noch nicht perfekt, aber ich bin zufrieden und will nun auch net vierhundert takes maches. hoffe ihr findet die aufnahme aehnlich positiv wie die vom evil-drummer, auch wenn bei mir net das akkustik zeug handmade ist <;

Hab mir mal deine Aufnahme angehört, und ich muss sagen, durchaus noch ausbaufähig.;) Du kommst ziemlich aus dem Takt und spielst teilweise sehr unsauber... Am Üben führt halt kein Weg vorbei. Hör dir mal die Aufnahme vom Evil-Drummer an, die ist imho etwas besser gelungen. Aber das wird schon. :great:

Nicht zu ernst nehmen, manchmal ich erzähl nur Müll;) .

Muss ich meinen Vorredner leider zustimmen. Des is nich so der Brüller, des muss flüssiger werden und...womit leider anscheinden mehrere probleme haben das so unschöne nebengeräusche entstehen wenn man die anderen saiten die man nicht spielt nicht abdämpft. Da solltest du noch übän.

so hier nun die vorerst letzte ftb version ;) klar immer noch nicht perfekt, aber ich bin zufrieden und will nun auch net vierhundert takes maches. hoffe ihr findet die aufnahme aehnlich positiv wie die vom evil-drummer, auch wenn bei mir net das akkustik zeug handmade ist <;

spiels mal langsamer auf 90 bzw 100 bps .. hört sich dann viel besser an ;)
ich werd heut auch noch ne aufnahme von ftb posten :)

was meints mit flüssiger? ich spiel das doch wenn dann zu schnell und komme deswegen etwas aus dem rhytmus.
aber danke fuer die meinungen, aber dennoch werd ich ftb vorerst ruhen lassen ;)

hört sich n bisschen abgehackt an, halte mal das plecktrum n bisschen lockerer.. wird garantiert besser ;)

meine aufnahmen sind gerade beim upload, sollten gleich fertig sein :)

Jo genau so kann man es sagen, es klingt abgehackt..die töne klingen alle zu abgehackt, flüssiger mein ich ...es muss halt..einfach fliesen weisste^^, ich geb dir den tipp wie schon erwähnt wurde spiel es erstmal langsamer und dann achte nicht so ganz darauf das jeder ton perfekt sitzt ...sonder einfach das gefühl in die sache kommt ..weil wenn du genau schaust das jeder ton sitzt biste angespannt und musst dich drauf konzentrieren...wenn du locker bist und die ganze sache mit gefühl machst dann finde ich is oft so das es viel besser klingt.

NEIN!! Verbindung weg, jetzt kann ich des nochmal hochladen:eek:

Nice SOAD, hat was ;) . Dachte schon es liegt an den kommenden Hebrst das jetzt überwiegend "cleane" Sachen geuploadet werden ^^ .

So, ich ma wieder .
"Du hast - Rammstein"
Ein Versuch von mir ;), ich versuchs momentan sauberer zu zocken.
Ich war schon kurz davor auf zu geben, weil ich mit der Geschwindigkeit nicht schritt halten konnte (palmute+schnelles, abgepasstes anspielen der tiefen E-Saite) .
Nebenbei hab ich ein zu "gainiges" Setting drinne gehabt.

btw. wer als Anfänger glaubt der Track sei leicht ;) ... *gg* .Das Outro Solo von Pantera-Floods hab ich schneller begriffen ^^ .

Naja, selber hören

hier nochmal mein Backtrack, diesmal mit Chorus ;) .

Dangeschön:).
Des du hast is dir gut gelungen:great: und der Backtrack klingt mit Chorus wirklich knorke:D.

Danke SOAD, für den Track von Rammstein brauch ich noch ein bisschen. Wie schon erwähnt, ist es scho neine enorme Geschwindigkeit... . Da ich solche Palmuteparts aber später in anderen Metal-improvs. nutzen werde, muss ich da halt durch =() .

:D :D :D :rock:

Edit: Ich hab mich heut mal (obwohl ich kein Metallica-fan bin ;) ) an Seek & Destroy gesetzt. Wusste garnicht das es realtiv simpel ist. Den Track will ich unbedingt mit mein Schlagzeugerkumpel zusammen spielen.
Haaa, da haben sich die Wechselschlag Palmmute-übungen auf leeren Saiten doch gelohnt XD!!
Wenn ich das Teil flüssig und sauber kann, werd ich es mal uploaden.

@ wieselfink:

des erste is supi, schöne palme mutes...;-)
beim backintrack würd ich wenn du zu den "höheren" akkorden gehst noch die e saite irgendwie mit reinbringen(ich denk mal die sind auf der a gespielt), da mits(grade als backi. genug fundament hat.aber sonst sehr schön

mfg

Ich hab au mal wieda was aufgenommen. An manchen stellen wenns sehr laut wird kommt n komisches geräusch ...da übersteuert leider die aufnahme(Headset:D).
Die Aufnahme is nix weltbewegendes aber ich find es ansich ganz nett und will es noch ausbauen, konnte jetzt nicht so viel machen weil ich momentan nur ne Akku Gitte daheim hab:( ..naja...späta dann.

Enjoy It.

RapidShare Webhosting + Webspace

MFG SOAD Freak

also ich finds gut!klar - etwas komisch klingt es schon,aber das lieg ja an der aufnahme...schöner klang allerdings,wenn gezuft wird...was für 'ne akustik haste denn??

naja...auch beim langsamen teil oft neben dem takt,aber fürn anfang nicht schlecht...:)

Nice SOAD, hat was ;) . Dachte schon es liegt an den kommenden Hebrst das jetzt überwiegend "cleane" Sachen geuploadet werden ^^ .

So, ich ma wieder .
"Du hast - Rammstein"
Ein Versuch von mir ;), ich versuchs momentan sauberer zu zocken.
Ich war schon kurz davor auf zu geben, weil ich mit der Geschwindigkeit nicht schritt halten konnte (palmute+schnelles, abgepasstes anspielen der tiefen E-Saite) .
Nebenbei hab ich ein zu "gainiges" Setting drinne gehabt.

btw. wer als Anfänger glaubt der Track sei leicht ;) ... *gg* .Das Outro Solo von Pantera-Floods hab ich schneller begriffen ^^ .

Naja, selber hören

hier nochmal mein Backtrack, diesmal mit Chorus ;) .

das erste klingt gut, obwohl sich das meiner ansicht nach nicht ganz gerade anhört - ls wenn du entweder zu viel oder zu wenige anschläge machst....

das zweite gefällt mir persönlich noch besser...schöner chorus überigens..:)

gerade hab ich mich dazu durchgerungen und mal auf dropped-d runtergestimmt und mir ein kleines riff ausgedacht,welches ich euch nicht vorenthalten will...:D
könnt ja auch mal sagen, wie es euch vom sound her gefällt (also,ob es zu matschig klingt oder irgendwas..)...ist nix grosses,aber bevor der thread ausstirbt..;)

gruss

evil

Danke Evil, das mit den Anschlägen is halt noch nen bissel unsauber, aber im Groben müssten sie passen.
Wenn du willst kannst du dir diese Homepage mal angucken, Rammstein "Du hast" guitar lesson (part1)
Is wirklich sau schwer das in dem Tempo zu spielen ;) .

Edit: sehr geile Aufnahme Evil, is das wieder ein Microcube den ich da höre? Ü_ö
chilliger Metalsound ^^ , kann ich nix dran aussetzten zwecks Timing und dergleichen =) .

@Knoopas,
werd ich mal versuchen, danke für den Tipp ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.