An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D *kugel vor lachen*

:rolleyes: oh ne, wie gemein ^^ aber sehr schön geschrieben.
hab mir das auch runtergeladen, aber zu deiner infprmation, es sind wirklcih verschiedene lieder ;)

joah zu den songs selbst... najaaaa. ich weiß nich mehr, wie ich so mit 9 monaten gespielthab oO ich glaub aber, n bischen besser darf es schon sein.
zu den liedern sag ich mal nichts, weil die sind einfach schlecht gespielt. die soundeinstellung is bischen zu extrem choruslastig (oder zu viel reverb? ) naja zu viel hall.
wenn man gut spielen kann, dann maht das vielleicht nichts mehr, weil es dann nich so stört.

ansonsten scheinst du(also der spieler) einen tab einfach ohne jedes rhytmuss oder gar taktgefühl abgedudelt zu haben, den du zuvor auswendig gelernt hast. es kan also schon sein, dass die töne vielleicht stimmen (ich kenn die beiden lieder nich sooo gut) aber bestimmt is hier jeder ton an der falschen stelle.
paar monate gitarrenunterricht wären sehr empfehlenswert, da ein lehrer das besser zeigen und erklären kann, was du nochlernen musst.
und notfalls muste die lieder die du coverst dir sehr oft anhören, und dein gespieltes immer damit abgleichen, damit zumindest der rhytmuss stimmt, und somit auch die melodie.

aber schön dasu dich getraut hast, und so ;)

@Ian Davis: der anfang klingt bei beiden gar nicht mal so schlecht....nur danach klingt es teilweise ziemlich disharmonisch...aber fürn anfang nicht übel...

hab auch gerade noch was gebrutzelt...fade to black intro mit solo...diesmal alles selbst gespült...

rauscht ein bisschen und ist teilweise nicht ganz astrein aber sch*** der hund drauf...:D :D

gruss

evil

@Ian Davis: der anfang klingt bei beiden gar nicht mal so schlecht....nur danach klingt es teilweise ziemlich disharmonisch...aber fürn anfang nicht übel...

hab auch gerade noch was gebrutzelt...fade to black intro mit solo...diesmal alles selbst gespült...

rauscht ein bisschen und ist teilweise nicht ganz astrein aber sch*** der hund drauf...:D :D

gruss

evil

HiHo!

ja das nenne ich Musik in meinen Ohren :cool:

viel besser kann es nicht mal Metallica selber spielen :evil:

"das rauschen fällt gar nicht so auf, darum scheisst auch kein Hund drauf" [ alter Spruch ]

mfg Hauruck

@Evil Drummer
muss schon sagen echt goil gespielt welche tabs haste genommen?^^

hey danke!!!

das tab weiss ich nicht mehr genau, nach welchen tab ich das spiele....hab das irgendwann mal auswendig gelernt...wenn ichs finde,sag ich bescheid^^

gruss

evil

@evil drummer:
ach du kriegst immer viel zu viele gute kritik ^^
mussich jetz mal bischen anecken: also bei einem direktvergleich zumetallica sind die unterschiede aber schon ziemlich deutlich. deins ist mit der hintergrundmelodie zu tieftönig, und alles is gluab ich auch ein hauch langsammer, oder?
das von metallica, also da solierte intro oder wie auch immer, is auch dynamischer und flüssiger. ;P

ne aber sonnst, du weißt ja dass du ganz gud bist, ne ;) ^^

@bumby: deins wollt ich leztens zwar anhören, aber bei dem downloadding kommt immer sone fiese werbung reingeflogen, die ich nicht wegklicken kann.
ich kanns einfach nich runterladen.

lad ma bei uploaded.to hoch oder so. da gibts auch nicht so lange wartezeiten wie bei rapidshare

So, ich will dann auch mal. Ich spiele mittlerweile seit 2 Jahren, aber diese Aufnahme ist schon Recht alt. Ist ne "Jam-Session" von mir und nem Kumpel, er hatte da grade sein neues E-Drum Set bekommen und wollts testen, deswegen sind die Sounds teilweise recht strange ;) zur Aufnahme (Technik etc.) kann ich leider nix sagen, da ich nichts mehr weiss :screwy:
Ist ne Drum & Bass Version von Smells like Teen Spirit (jaja ich weiss schon, aber wir waren halt jung ;) ) Schreibt mal eure Meinung dazu!
http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=756
Wir fandens lustig mit Wah-Wah. :D

Edit: Wartet aufs Schlagzeugsolo :great:

So, ich will dann auch mal. Ich spiele mittlerweile seit 2 Jahren, aber diese Aufnahme ist schon Recht alt. Ist ne "Jam-Session" von mir und nem Kumpel, er hatte da grade sein neues E-Drum Set bekommen und wollts testen, deswegen sind die Sounds teilweise recht strange ;) zur Aufnahme (Technik etc.) kann ich leider nix sagen, da ich nichts mehr weiss :screwy:
Ist ne Drum & Bass Version von Smells like Teen Spirit (jaja ich weiss schon, aber wir waren halt jung ;) ) Schreibt mal eure Meinung dazu!

hi

hehe das hört sich strange an :D ich hasse das lied ja eigentlich aber so hörts sich wenigstens n bissel fremd an :D wollte dein kumpel alle effekte vom neuen drumset ausprobienen? :D:D aber ganz lustig:great:

mfg

hi

hehe das hört sich strange an :D ich hasse das lied ja eigentlich aber so hörts sich wenigstens n bissel fremd an :D wollte dein kumpel alle effekte vom neuen drumset ausprobienen? :D:D aber ganz lustig:great:

mfg

:D Ja ich weiss auch nicht, was er an dem Teil so toll findet...;) Aber das hat natürlich noch viel mehr Effekte. Du würdest dich wundern :eek: Aber wer braucht schon ne Jazzband als Midisound aufm E-drumset??? (---> Hihat=Piano, Bassdrum=Bass, Ride=Saxophon, Crash=Trompete :D:great: )

Danke für deinen Kommentar! Weitere erwünscht!

:D Ja ich weiss auch nicht, was er an dem Teil so toll findet...;) Aber das hat natürlich noch viel mehr Effekte. Du würdest dich wundern :eek: Aber wer braucht schon ne Jazzband als Midisound aufm E-drumset??? (---> Hihat=Piano, Bassdrum=Bass, Ride=Saxophon, Crash=Trompete :D:great: )

Danke für deinen Kommentar! Weitere erwünscht!

HiHo!

Ich will auch mein Kommentar dazu abgeben:

die Wha Wha Gitarre kommt in meinen Ohren gut an [ bitte so belassen ]
aber ich stelle fest das das Schlagzeug aus dem Urwald kommen könnte [ Buschnegersound, bitte nicht so belassen ]
desweiteren habe ich noch nie einen Buschneger mit einer E Gitarre spielen gehört oder gar gesehen, aber dieser Neger kann es anscheinend!
Ich frag mich blos wo er den Strom im tiefen Busch für sein E Gitarrenspiel hernam? ( Dieselagregat ? )
Braucht ihr auch einen Bassisten im Urwald ? Ich wäre gerne dazu bereit!

mfg hauruck

hau ruck, ich gluabe du solltest dich mit deiner wortwahl vielleicht doch ein bischen zügeln ;)
buschneger etc... witzig aber naja.... unangebracht

übrigens zur aufnahme von no mercy: findich klasse das ihr teen spirit gespielt bzw du hochgeladen hast :top:
ja klar, das is zwar son standardlied, aber hier gibts schon so unendlich viele nothing else mathers cover, dass nirvana durchaus mal öffter auftauchen könnte hier!!!

die aufnahme selbst is hm... nich mein geschmack, aber gut gelungen. bei all den effekten und tralalala kann man aber auch nciht mehr wirklcih sagen, ob da nun was richtig oder falsch ist :D
is aber ne erlebenswerte sache ;)

So, hab heute aus langeweile mal etwas kreatives produziert ^^... so eine art Backingtrack.
Is zwar am ende nen bissel hollprig, aber naja.. mein ringerfinger hat schon gemeckert -_- .
Und nein, es sind keine Metalriffs ^^, heut mal nich ;D ... .

lange Version

kurze mit anderen Ende

...

Edit: LOL @ Mercy, sehr nice die mucke =D

da ja vorher keiner was dazu gesagt hat, post ich s hier nochmal
Datenklo - File Upload Service
=fear of the dark von iron maiden
Musst das nicht verzerrt gespielt werden Bumby? Egal..., man hört es ganz gut raus. =)

So, hab heute aus langeweile mal etwas kreatives produziert ^^... so eine art Backingtrack.
Is zwar am ende nen bissel hollprig, aber naja.. mein ringerfinger hat schon gemeckert -_- .

lange Version

kurze mit anderen Ende

...

Musst das nicht verzerrt gespielt werden Bumby? Egal..., man hört es ganz gut raus. =)

hört sich cool an =)
könnte son intro von n rocksong sein und am ende haun se dann das riff rein :p :D

mfg

@wieselflink: Hört sich echt gut an ich finde des kann man gut so lassen...und garnichmehr so sehr vollpacken mit irgendwelchen instrumenten ...noch gesang schön drauf machen...zwischendrinne mal ne kruze solo gitte oda so..und vllt keys die immer die akkorde untermalen.

Guda Job:great::great::great:

MFG SOAD Freak

*lach* mir fällt gerade ein das ich noch eine Mp3 mit einbinden wollte in meinem Track.
Nächstesmal ^^

Danke Distortion ;) .

Thanke SOAD Freak XD !!

Der Track wird nurnoch nen bissel verfeinert, das improvisieren damit mach ich später noch (soli) ;) .
Nebenbei, mit Chorus hört sich das Hammer an (wenn man auf einen 12er Teller spielt) . Meine Aufnahme war halt über Audacity mit direkt-input der Gitte. Ich hoffe mal das ich mir bald den microcube leisten kann ^^ ... 1 oder 2 Monate noch... .

@evil drummer:
ach du kriegst immer viel zu viele gute kritik ^^
mussich jetz mal bischen anecken: also bei einem direktvergleich zumetallica sind die unterschiede aber schon ziemlich deutlich. deins ist mit der hintergrundmelodie zu tieftönig, und alles is gluab ich auch ein hauch langsammer, oder?
das von metallica, also da solierte intro oder wie auch immer, is auch dynamischer und flüssiger. ;P

ne aber sonnst, du weißt ja dass du ganz gud bist, ne ;) ^^

.. ich hab ja nie behauptet, ich kann das 1:1 wie auf dem album nachspielen...:rolleyes:...und wenn du dir 'ne live version anhörst, wirste hören, dass der metallica-fuzzie:)D) das auch oft ganz langsam spielt...uuuund...der spielt ja auch schon viel länger als ich...^^
aber hast recht...ganz flüssig is das nicht...muss noch üben...hängt zur zeit bei mir immer von der form ab, wie gut es wird...

Edit: Wartet aufs Schlagzeugsolo :great:

naja...die drums sind nicht so der bringer...oft nicht ganz gerade gespielt und das wah ist nicht so mein fall bei dem lied,aber klingt auch nicht unbedingt schlecht...

lange Version

kurze mit anderen Ende

...

klingt gut...schön relaxed...gefällt mir....:great:

Danke Evil Drummer ;) .

@SOAD
Ich wollte einen "gedachten" Höhepunkt hinein bringen *laaach* ;) .
Bei dem soften gespiele wollt ich noch was drauf setzen ^^ .

gruss

evil

Hi leute!! bin auch mal wieder da ;)

sry evil, aber das is ein beispiel für gp4-nachspieler. hör dir mal das original an und deinen falschen tab, nach dem solo. die akkorde und den rythmus bei dem teil:

E---------------
h--------0--1/3
g--------0--2/4
d---2----------
a-----2--------
e--------------

Status
Für weitere Antworten geschlossen.