An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Evil, das mit den Anschlägen is halt noch nen bissel unsauber, aber im Groben müssten sie passen.
Wenn du willst kannst du dir diese Homepage mal angucken, Rammstein "Du hast" guitar lesson (part1)
Is wirklich sau schwer das in dem Tempo zu spielen ;) .

Edit: sehr geile Aufnahme Evil, is das wieder ein Microcube den ich da höre? Ü_ö
chilliger Metalsound ^^

ahhh...hast des also von der freelicks-seite...die kenn ich schon,hab aber das rammsteinteil wohl übersehen...

wie kommste eigentlich darauf,dass ich nen microcube hab...:confused:...ich benutze den pod 2.0...nen cube habsch net...:)

gruss

evil

wie kommste eigentlich darauf,dass ich nen microcube hab......ich benutze den pod 2.0...nen cube habsch net...

Hut ab, soll ja nen spitzen Teil sein ^^ .
Ich dachte nur Microcube, weil der sich sehr gut anhört über den PC .
Wie hast du eigentlich das Schlagzeug eingebunden?
AARGH du spielst ja Schlagzeug -_- !!! CHEATER!!! ;DD

Hut ab, soll ja nen spitzen Teil sein ^^ .
Ich dachte nur Microcube, weil der sich sehr gut anhört über den PC .
Wie hast du eigentlich das Schlagzeug eingebunden?
AARGH du spielst ja Schlagzeug -_- !!! CHEATER!!! ;DD

hehe^^....schlagzeug hab ich mit nem vst-plugin programmiert....hab keine möglichkeit das selber zu spielen,weil ich keine mics zum abnehmen hab...aber egal...ich weiss ja wie es geht..:D

Ok, hier also meine erste Aufnahme: (Seid bitte etwas rücksichtsvoll, es wurde mit einem billigen headset-micro aufgenommen )

testaufnahme - klick hier!

Anmerkung: Wer erkennt um welches Solo es sich handelt, bekommt 'nen richtig dicken, fetten Keks von mir :)

Grüße, sec

Ok, hier also meine erste Aufnahme: (Seid bitte etwas rücksichtsvoll, es wurde mit einem billigen headset-micro aufgenommen )

Anmerkung: Wer erkennt um welches Solo es sich handelt, bekommt 'nen richtig dicken, fetten Keks von mir :)

Grüße, sec

kp was das is :confused: hört sich aber ganz nett an und quali is doch garnich ma so schlecht:great:

Anmerkung: Es handelt sich um ein sehr, sehr unbekanntes Lied einer sehr, sehr bekannten Band ;)

Anmerkung: Wer erkennt um welches Solo es sich handelt, bekommt 'nen richtig dicken, fetten Keks von mir

Grüße, sec

Immer dieses olle Rapidshare...

Aufnahme ist imho doch nicht schlecht :) Aber Ich werd beim besten Willen nicht draus schlau :confused:

Hab leider keinen Webspace.

Es handelt sich übrigens um den ersten Teil des "Stranger In A Strange Land" Solos von Iron Maiden (Der zweite Teil ist mir viel zu schnell :()
Imho eines der besten Adrian-Smith-Soli überhaupt!

ich will das mein Müll auch gehört wird:

( diesmal keine Studioaufnahmen ! )

..ja ich habe mich ein paar mal vergriffen bei den schnellen Riffs, und die Qualität ist auch
nicht besonders, und ausm Rhytmus bin ich auch gekommen, und die Riffs sind ein wenig übersteuert , aber egal.., ;)

habe wahlos die kurzen Riffs ausgesucht :D

Upload

..hab auch einige Tracks die über 10 Minuten gehen, die wären cooler wegen der Steigerung drinnen :D

aber ich mag jetzt nicht an die 50MB hochladen :D

( jetzt sind 2 Monate und 3 Wochen mit dem E Gitarre spielen vergangen )

beim nächsten mal kommen dann einfache Solis rein :D

hab über 120 verschiedene Riffs in dieser Zeit aufgenommen und auf der Festplatte abgespeichert, die rifferei lass ich jetzt mal gut sein :D An der Ausdauer habert es nicht mehr so sehr das geht schon ganz gut über
10 Minuten mit 160 bpm durchzuriffen ( aber manchmal vergesse ich was ich eigentlich spielen wollte bei der Geschwindigkeit )

( bin derzeit am Pentatonik üben ) das ist sehr wichtig :D

..ja ich habe mich ein paar mal vergriffen bei den schnellen Riffs, und die Qualität ist auch
nicht besonders, und ausm Rhytmus bin ich auch gekommen, und die Riffs sind ein wenig übersteuert , aber egal.., ;)

Upload

..hab auch einige Tracks die über 10 Minuten gehen, die wären cooler wegen der Steigerung drinnen :D

hab über 120 verschiedene Riffs in dieser Zeit aufgenommen und auf der Festplatte abgespeichert, die rifferei lass ich jetzt mal gut sein :D An der Ausdauer habert es nicht mehr so sehr das geht schon ganz gut über
10 Minuten mit 160 bpm durchzuriffen ( aber manchmal vergesse ich was ich eigentlich spielen wollte bei der Geschwindigkeit )

HiHo!

Die besagten Riffs klingen sehr gut bis befriedigend in dieser Zeit wo du Gitarre spielst, das Brotherfood gefällt mir am besten :great: Die anderen sind mir etwas zu schnell , aber sicher nicht leicht zu spielen :evil:

PS: Ja Malice gefällt mir auch gut aber der Wha Wha Effekt nicht so, ansonsten sehr schönes Riff!

mfg hauruck

Grüße, sec

ich kenns zwar nicht, aber es hört sich net schlecht an..netter sound..:)

Upload

klingt nicht schlecht...nur ich finde, das wird bei allen sehr schnell langweilig, weil es sich nicht grossartig verändert....müsste wirklich mal ein solo drauf^^:D

ich hab gerade mal 'ne alte aufnahme vom fade to black solo von mir gefunden...da hab ichs noch auf dn backingtrack gespielt:

und hier noch ein kleines funksolo von mir, das ich improvisiert hab(und dabei ein bisschen mit dem wah-wah rumgespielt:D:

freue mich - wie immer - über kommentare...

gruss

evil

ich kenns zwar nicht, aber es hört sich net schlecht an..netter sound..:)

klingt nicht schlecht...nur ich finde, das wird bei allen sehr schnell langweilig, weil es sich nicht grossartig verändert....müsste wirklich mal ein solo drauf^^:D

ich hab gerade mal 'ne alte aufnahme vom fade to black solo von mir gefunden...da hab ichs noch auf dn backingtrack gespielt:

und hier noch ein kleines funksolo von mir, das ich improvisiert hab(und dabei ein bisschen mit dem wah-wah rumgespielt:D:

freue mich - wie immer - über kommentare...

gruss

evil

Ahoi,

@Evildrummer, ja nicht schlecht du bist wohl ein Metallicafan..,

Nr. 748 gefällt mir sehr gut :great:
Nr. 783 natürlich auch ( aber im Moment mag ich kein Metallica Zeug ) schon 1000x gehört :p

Ich hab auch eines mit Solo: ( C-Dur )

( ich spiel lieber mein eigenes Zeugs )

..ist nix besonderes aber mit Solo :D

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

EDIT: wie wurden deine Tracks den aufgenommen, wenn man fragen darf ? ( klingt fett das ganze )

ok, hier noch einmal fade to black, ich denke ein wenig besser als mein erster versuch, jedoch mit einigen timing fehlern [besonders das ende verkackt], aber mit backing track ;) hätte noch eine zweite aufnahme ansontsen ^^

enjoy:

wie gesagt, bisher noch ohne lehrer :(

mfg

@€vil drummer: Sehr schönes fade to black Solo, ich wünschte ich bekäme den schnellen appregio-part so gut hin : /

@4of: finds auch recht gut, welche effekte bentutz du? klingt ein bisl komisch vom sound her :)

grüße, sec

ja der sound war jetzt bissl provisorium. effekt ist ein rotary reverb

hm... mal ne frage nebenbei (das fällt mir grade so auf oO ) kann ess sein, dass es jeden tag ein anderes button design gibt? leztens mit noten, heute in blau... verwirrend ^^
dachte die hätten sich für eines entschieden.

joah wie auch immer.
zu 4of: findich auch dass as komisch klingt, aber kriegste demnächst bestimmt besser geregelt irgendwie oO ansonnsten nciht schlecht. etwas irritierend.

heute habihc jetzt endlich mal was aufgenommen, was man naja, immerhin hochladen kann :D
is der anfang von dem lied pull harder on the strings of your martyr von trivium.
schlagzeug im hintergrund is von gp5 geklaut sowie der kaum hörbare bass.
rest is mit 2 spuren direkt in den pc von einem distortionpedal aus eingespielt.

es is ncih perfekt, und am ende verkack ich immer noch beim solodingsi, aber sachtmal was ihr soweit davon haltet. :)

hm... mal ne frage nebenbei (das fällt mir grade so auf oO ) kann ess sein, dass es jeden tag ein anderes button design gibt? leztens mit noten, heute in blau... verwirrend ^^

joah wie auch immer.
zu 4of: findich auch dass as komisch klingt, aber kriegste demnächst bestimmt besser geregelt irgendwie oO ansonnsten nciht schlecht. etwas irritierend.

heute habihc jetzt endlich mal was aufgenommen, was man naja, immerhin hochladen kann :D
is der anfang von dem lied pull harder on the strings of your martyr von trivium.
rest is mit 2 spuren direkt in den pc von einem distortionpedal aus eingespielt.

es is ncih perfekt, und am ende verkack ich immer noch beim solodingsi, aber sachtmal was ihr soweit davon haltet. :)

Ist imho ganz okay,man hört aber einzelne Anschläge auf der tiefen E-Saite nicht so gut raus. Die gp-drums sind lustig!:D Kann es sein, das du das deutlich langsamer spielst als im Original? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

joah wie auch immer.

HiHo!

voll krasse Aufmache von dir :great: alles passt, das beste was ich gehört habe in diesem Thread
>>>>Gitarrenanfänger zeigt was ihr könnt<<<< :great:

Ich hoffe auf viele Downloads deines neuen Songs, und wünsche dir weiterhin viel Erfolg
mit der neuen CD

mfg hauruck

@Juiles-Nevada: is des absicht das des Pull harder.. so langsam is? klingt finde ich fast so als hättest du probleme da reinzukommen weils so langsam is.

@haruruck was willste mit deinem post sagen:D willste schleimen^^?

also zu euch dreien mal ne sammelantwort: ^^
ja is langsammer. ich glaub 75% vom originaltempo. vielleicht noch nen tick weniger.
ich kanns zwar auch schneller, aber das hab ich bei der aufnahme gelassen, weil es sonnst übelst unsauber geworden wär glaub ich. und beide aufnahmen müssen auch mehr oder weniger synchron sein, und mh... naja ich denke ihr versteht schon :D
(ausserdem kann man notfall mit dem programm alles aufs originaltempo beschleunigen ^^ is dann zwar gecheatet, aber theoretisch möglich)
das sollo was ab da an kommt is bei mir immer glücksbestimmt. in dem fall nicht gelungen, deswegen hab ich da abgebrochen. joah... (danke dass ihr nciht auf den vielen unsauberheten rumhackt :D )

ach so, das mit der e saite (btw, es is ne drop d saite) da habich echt n problem mit dass das anständig klingt oO also anschlagwechsell is an und für sich kein prob, aber weil die so eh shcon dumpf kingt, hört mans kaum. hab auch mit palm mute bischen rumprobiert, aber bis dato is das leider so mein bestes ergebniss.

und hauruck: haha, beste aufnahme in dem thread? *grins* neeeeeee da hab ich auf den lezten 5 seiten schon viele und viel bessere sachen gehört ^^
aber danke. man freut ishc natürlich immer über begeisterung :) schließlich ist es ja das, worauf es leztendendes ankommt. dass es den zuhörern gefällt. <( wenn es für die öffentlichkeit sein soll mein ich)

ähm übirgens, was für eine cd? oO xD

naja ich üb das noch weiter. es hapert blos etwas an dem tempo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.