An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi joo find ich gut :)

ich sag Rose of Sharyn von Killswitch Engage :D

P.S.: gebe nie einem zu erratenden lied einen titel :D

So ..... mein erstes eigenes Gitarrensolo !

das umschallten zwischen den Tonabnehmern hat nicht ganz geklappt und es sind viele "Unreinheiten" drin nicht zu viel erwarten :). wäre nett wenn ihr nen bissel rummnörgeld und sagt woran es hapert und was nicht so gefällt.

RapidShare Webhosting + Webspace

Danke

Hi,
Jo Danke für den Tip, aber das scheint irgendwie auch nicht so richtig zu wirken, aber mal sehen...

Das mit Pull harder hat mich inspiriert, noch ein Metalcore Lied aufzunehmen. Wer errät, was es ist, kriegt nen Keks ;)
Bitte bewerten, danke!
http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=811

Klingt gut, schade das die aufnahme so übersteuert...oda halt des komische knacksen. Aber spielerisch echt sehr top.

@hauruck: is die aufnahme echt von dia??? des hat doch nichmal ansatzweise was im anfängertheard zu suchen. Des kannste ja schon vakaufen.

Klingt gut, schade das die aufnahme so übersteuert...oda halt des komische knacksen. Aber spielerisch echt sehr top.

@hauruck: is die aufnahme echt von dia??? des hat doch nichmal ansatzweise was im anfängertheard zu suchen. Des kannste ja schon vakaufen.

HiHo!
Ja selbverständlich ist das von mir bzw. unserer Band aus Vorarlberg ;)
Sicher haben wir diese CD bei uns zig mal verkauft. Das sind zwei Songs von
der zweiten CD ;) . Inzwischen haben wir die dritte bei uns auf dem Markt. Ich mach aber nicht die Gitarre zu den 2 Songs sondern
den E-Bass & Gesang, spiel aber auch abundzu die E-Gitarre
[Vorarlberger Hardrock]
eigentlich gehört es nich hier her, aber was solls.
rocknrolf stammt auch aus dieser Gegend :D

Hi,

**LoeL**

..die Songs versteht kein Mensch hier hauruck :D
ja das ist unser Dialekt :p

bis bald ;)

HiHo rocknrolf!

sichar köhrt des do här :great:

jo des isch unsar Dialekt ( immer schön hochdeutsch schreiben rocknrolf ) ;)

EDIT: Sorry @alle, darum schreibe ich auch ab-und-zu einen Blödsinn in diesen Thread rein, ist aber nicht böse gemeint! [Ich bin auch am texten]

HiHo rocknrolf!

sichar köhrt des do här :great:

jo des isch unsar Dialekt ( immer schön hochdeutsch schreiben rocknrolf ) ;)

EDIT: Sorry @alle, darum schreibe ich auch ab-und-zu einen Blödsinn in diesen Thread rein, ist aber nicht böse gemeint! [Ich bin auch am texten]

du bisch an Spinnar,
des intressiert ka Sau do :D
an vorteil hot des ganze, ih lern endli gschied Gitarra spila bei eu :D

no mercy: klingt echt fett ;)

Hallo zusammen,

da ja alle so fleißig aufnehmen habe ich auch mal was gemacht :

Wer es nicht kennt : Es ist der Song "Forever" von As I Lay Dying.

Kommentare, Fragen, Kritik...

Gern genommen :)

~ Klotzi

Hallo zusammen,

~ Klotzi
erkennt man doch direkt, klingt echt gut, sind alle gitarreparts von dir eingespielt? wenn ja wirklich nice, wielang hast gebraucht um das so hinzukriegen und wielang spielst schon? wuerd mich auchma reizen xD

SOAD Freak schrieb:

Juiles Nevada schrieb:
no mercy: klingt echt fett ;)

Hauruck schrieb:
HiHo!
Ja das kommt in meinen Ohren gut an, da weiss man was man heruntergeladen hat :great:

Danke, Leute :) Weiss gar nicht was daran so toll sein soll. :redface:

@Hauruck: Zur Aufnahme von der CD: Mann! :eek: und so was im Anfängerthread? ;)

@Klotzi: Ist ja sehr geil. Mich würd auch interessieren, wie lange du schon spielst...

@Brummbrumm: Nett, sehr schön gespielt :great:

Ich hab auch wieder ne Aufnahme fertig, aber die will ich euch nicht sofort aufs Auge drücken ;) Hab ja schon n paar sachen gepostet... Werd mich vielleicht heute noch an Raining Blood versuchen :twisted:

Ähm, ja, hm...

Mal überlegen. Das erste Mal ne Gitarre in der Hand, das ist bestimmt schon 8 Jahre her. Damals auf ner Akustik-Gitarre das Intro von "Sweet Home Alabama" gelernt.

Irgendwann vor 5 Jahren ham mir meine Eltern dann so ein Einsteigerset geschenkt, Strat-Kopie, Peavey-Amp. Ein Kumpel hat mir dann Powerchords und Palm-Muting gezeigt, das erste war "Am I Evil" von Metallica, nur das Main Riff.

Ich habe dann immer mal zwischendurch gespielt, teils über Tabs, teils über Gehör (habe 4 Jahre lang klassisches Klavier und Keyboard gespielt). Der erste Song den ich recht gut spielen konnte war "The Power" von Manowar, da hab ich dann auch das Tremolo-Picking gelernt :D

Danach die ganze Manowar-, Metallica-, Power / True / Heavy-Schiene durch, hab mich aber nie um Solo-Gefrickel, Shredding und so'n Schiss gekümmert weil mich das einfach nicht interessiert hat. Man kann mit nem fetten Brett auch posen, dazu brauch ich kein 32tel Double-Hand-Tapping.

Zwischendurch wechselte dann auch der Musikgeschmack von normalem Metal hin zu Nu-Metal, welcher mich dann in die Metalcore / Melodic-Death-Schiene gedrückt hat. Ich möchte aber betonen das ich nicht so ein Fraggel bin der Caliban nur aus VIVA kennt, ich kenne also auch den alten Stoff und auch Underground-Klamotten. Sowohl Metalcore als auch klassischen Hardcore (Knuckledust, CDC, .50 Caliber...) sind derzeit meine Musik.

Das Gitarrenspiel liess dann eine Zeit nach, im Oktober 2005 habe ich dann eine Band gegründet und da ich zusammen mit unserem Leadgitarristen der einzige war der Erfahrung mit Musikinstrumenten hatte habe ich die Songs für uns mitgeschrieben und bin dadurch wieder mehr zum Gitarrespielen gekommen.

Nach dem Split mit meiner Band (persönliche und musikalische Differenzen die auch zum Verlust der Freundschaft führten) bin ich jetzt dran und baue eine neue Band auf.

Ich bin keine Person die großartig übt, ich lass es einfach fließen und versuche Musik nach Gefühl und nicht nach Noten zu machen - Es muss einfach rocken.

Hier ist ein Song der seinen Ursprung in der "alten" Band hatte, mit neuen Drum-Tracks und einer etwas anderen Gitarrenline versehen :

Und hier nochmal ein Standart "Melodic-Death"/"Metalcore"-Song von mir der noch keinen Titel hat :

Viele Grüße,

~ Klotzi

gefällt mir sehr gut ^^ schöne distortion, klingt echt gut :great:

Hier ist ein Song der seinen Ursprung in der "alten" Band hatte, mit neuen Drum-Tracks und einer etwas anderen Gitarrenline versehen :

~ Klotzi

hi

wow das ding is der hammer ;) echt gut genau mein geschmack:great::great:

klingt n bisschen nach In Flames oder trivium :)

mfg

Hallo zusammen,

~ Klotzi

ersma, ganz schick gespielt, klingt nich wirklich nach anfänger :D

zweite frage aus eigenem interesse, schlagzeug woher?

So, ich hab (wieder mal) was am Start. Ich denke, man erkennts, aber beim Solo hab ich schon n paar mal derbe verkackt. ABer diesmal ists weitgehend ohne komisches knacksen :great: Wie dem auch sei....
-->

Raining Blood ist im Kasten, zumindest teilweise (0:40^^) und the Trooper muss auch noch dran glauben :cool: .

Bewertungen und Kritiken sind wie immer gerne gesehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.