An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Deamonos und Smurf

Habt ihr euch beide abgesprochen?!?!
Als ich das Sample von Deamonos angemacht musste ich winamp lauter machen (btw. ich mag den psychoklang X-D) und kurz darauf hab ich smurf´s seins angemacht und mich hats vom Stuhl gedudelt. Alte Shice, macht sowas niewieder ;) !!

@Mr.Distortion
Nice, auch wenns mir ab und zu so vorkommt das du ausm Takt geraten bist.
Wenn das von dir is, gefällts mir ^^ .

Wieselflink schrieb:
@Deamonos und Smurf

@Mr.Distortion
Nice, auch wenns mir ab und zu so vorkommt das du ausm Takt geraten bist.
Wenn das von dir is, gefällts mir ^^ .

ja es ist von mir^^ und ausm takt geraten bin ich auch^^:)

@Mr.Distortion: klingt nicht schlecht...bist - wie du bereits gesagt hast - hier und da mal kurz "daneben" aber die idee finde ich ganz gut und vom klang her ist es auch nicht übel....:)

@SOAD Freak: klingt gut...schön ruhig....auch die solo-gitarre passt gut rein...:great:

ich hab mal ein kleines metallica-medley gemacht...über feedback würde ich mich freuen:)

gruss

evil

lol @Wieselflink :D war nicht beabsichtigt, vllt haette ich eine warnung vorher geben sollen ;) hoffe ansonsten war das kurze lick ok

evil-drummer schrieb:
@Mr.Distortion: klingt nicht schlecht...bist - wie du bereits gesagt hast - hier und da mal kurz "daneben" aber die idee finde ich ganz gut und vom klang her ist es auch nicht übel....:)

@SOAD Freak: klingt gut...schön ruhig....auch die solo-gitarre passt gut rein...:great:

ich hab mal ein kleines metallica-medley gemacht...über feedback würde ich mich freuen:)

gruss

evil

prinzipiell gut, im detail entdeckt man aber einige fehler. probier mal weniger gain dann müsste das ganze besser rauskommen, vor allem bei creeping death ist es nicht sehr differenziert. dafür hat mich motorbreath schon etwas beeindruckt ich hab immer noch ziemliche probleme den galopp auf geschwindigkeit zu bekommen. also als tipp hör die die songs im original an und dann versuchs exakt nachzuspielen das hilft oft viel wenn man mal ganz ins detail geht und richtig, richtig genau hinhört.

evil-drummer schrieb:

gruss

evil

@evil-drummer

das Metallica- Medley gefällt mir sehr gut, Daumen hoch :great:
der cleane Sound kommt dem Original sehr nahe :cool:

voll krass Mann/ oder Frau ?

@Mr.Distortion

jo klingt echt goil nach Metal, cooler Sound! :great:

@SOAD Freak:

klingt irgendwie nach irländischer bzw. griechischer Gitarre, aber gut gespielt :great:

... da lad ich mein Zeug doch gar nicht mehr hoch ;-)=

ol @Wieselflink war nicht beabsichtigt, vllt haette ich eine warnung vorher geben sollen hoffe ansonsten war das kurze lick ok

Naja :D, nächstemal die Aufnahme nen bissel leiser aufnehmen. Bei mir übertönt das ganzer dermaßen das ich kaum etwas heraushören kann. Das was ich raushören konnte, war eine recht gute Geschwindigkeit und ein paar kleine Fehler. Mach mal ne neue Aufnahme und gibts bessere Auskünfte ^^ .

Zu Evil Drummer, reeessppääkt ^^ !
Sehr nice, vorallem das du deine Übungen zusammengeschnitten hast, sehr gute Idee.
Das macht so einiges leichter (Fehler heraushören) und gibt einen guten Gesamteindruck von dem Spieler und sein Können.
Ansonsten, :great: :great: :great: .

@SOAD Freak

Geil geil , einfach nur geilo ;D . Mir gefällt der Sound !!
by the way, bau das Solo bitte mal aus, am besten auf der gleichen Basis wie es angefangen hat.
Der schöne Sound ist zu schnell zuende :) !
Ach was sag ich da, das passt so wie es ist... ich hab nur zuviel Glücksgefühle im Schädel bei dem letzten Stück ^^ .

hier "doch" ein kleiner Teil ( kurze Auszüge) "meiner Metal" Riffsammlung,

( nur eigenes Zeugs )

habe wahllos 5 Tracks rausgefischt von 38 Tracks, die restlichen 33 lade ich später hoch **grins**

Upload

teilweise habe ich mit dem E Bass nachgeholfen die Solis sind in arbeit..,

wie gesagt ich spiele erst seit 2 Monaten..,;)

rocknrolf schrieb:
hier "doch" ein kleiner Teil ( kurze Auszüge) "meiner Metal" Riffsammlung,

( nur eigenes Zeugs )

habe wahllos 5 Tracks rausgefischt von 38 Tracks, die restlichen 33 lade ich später hoch **grins**

Upload

teilweise habe ich mit dem E Bass nachgeholfen die Solis sind in arbeit..,

wie gesagt ich spiele erst seit 2 Monaten..,;)

find se alle ganz gut für 2 monate, aber wie gesagt hört sich son bisschen begleitmäßig an aber da kannste ja noch dran arbeiten aber sonst klingts schon ganz sauber wenn auchn kleines bisschen eintönig ;):great:

Mr.Distortion schrieb:
find se alle ganz gut für 2 monate, aber wie gesagt hört sich son bisschen begleitmäßig an aber da kannste ja noch dran arbeiten aber sonst klingts schon ganz sauber wenn auchn kleines bisschen eintönig ;):great:

Hi,

..sind ja "nur kleine" Ausschnitte die Steigerung fehlt hier, ist mir auch aufgefallen! ( gestern um 0 Uhr hatte ich keinen Bock mehr die ganzen Tracks hochzuladen, halt nur diese Ausschnitte )
Mir geht es jetzt am Anfang nur darum den Schlagzeug Rhytmus zu halten :D
Bis zu 50% haut es eh schon hin. Was nutzt mir die ganze "Gefühlsduslerei" wenn ich aus dem Rhytmus komme? Die Abwechslung und die Solis sind mein nächstes Ziel.
PS: Ich bin eh schon an der Arbeit, das wird schon noch hörenswert werden, ich weiss es.
Und dann will ich im Moment nur eigenes Zeug machen. Und bei uns in der Gegend werden "Metal Rhytmus Gitarristen & Bassisten" gesucht / auch darum.., eventuell kann ich da irgendwo einsteigen, dann wird es erst interessanter!
Meinem Bruder hat es irgendwie gefallen ( ist auch ein Freak von Heavy Metal usw. ) ich hab ihm meine Fender black stile geschenkt ( so schlecht klingt diese auch nicht ).

rocknrolf schrieb:
klingt irgendwie nach irländischer bzw. griechischer Gitarre, aber gut gespielt :great:

=

Heißt das nich irisch?:D

@ Evil-Drummer:
ganz gut, allerdings hören sich manche stücke a weng seltsam an, z.B. dein Enter Sandman. Könnteste noch weng überarbeiten, ansonsten passts;)

Gruß, Horseman

Hi,

ja genau nach "Irish Folk" kommt mir das vor

PS: Wer in meinen Texten Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten..,

hab mal artifacts of the black rain versucht, is mit headset mikro aufgenommen und nicht ziemlich schlecht gespielt, aber ihr könnts euch ja trotzdem ma anhörn:

RapidShare Webhosting + Webspace

rocknrolf schrieb:
@Mr.Distortion,

hier sind die besagten Riffs:

..:: Egoshare ::..

nimm alles was am besten für dich gehen würde.., Zeit hast du genug ich habs nicht eilig :)

das wäre die ausgemachte Tretmine:

https://www.thomann.de/at/digitech_rp80_guitar_fx.htm

vielen dank auch!:great:

ok ich mach mich an die arbeit big thx!:great:

so hab hier jetzt mal was improvisiert ich weis nich ich hab mich oft verspiel(unsauber :( )t und hört sich nich gut an(iwie klappt das mit dem line-in mit der quali nich so.....) aber nur als beispiel.....wann soll ich denn solieren, das ganze stück oder bestimmte parts?

hast du n tip wie ich die quali verbssern kann?

mfg

Mr.Distortion schrieb:
ok ich mach mich an die arbeit big thx!:great:

so hab hier jetzt mal was improvisiert ich weis nich ich hab mich oft verspiel(unsauber :( )t und hört sich nich gut an(iwie klappt das mit dem line-in mit der quali nich so.....) aber nur als beispiel.....wann soll ich denn solieren, das ganze stück oder bestimmte parts?

hast du n tip wie ich die quali verbssern kann?

mfg

Hi,

Voll krass Mann, die Trete gehört jetzt dir :great:
PS: du musst aber nicht den ganzen Track voll durchspielen, nur bestimmte Parts wo es
grad reinpasst. ( oder einfach ab der Mitte damit anfangen ) Einen bessern Sound bekommst du nur mit einer vorgeschaltenen Tretmine hin. Du bist sicher über deinen Gitarrenverstärker in den Lin-In der Soundkarte gefahren. Die Gitarrenarbeit ist sehr gut, aber wie du sagst am Sound fehlt
es. Aber trotzdem weitermachen :great:

den Track hab ich noch vergessen, da sind langgezogene Powerchords drinnen um die
Solis einzubinden..,

Upload

rocknrolf schrieb:
Hi,

Voll krass Mann, die Trete gehört jetzt dir :great:
PS: du musst aber nicht den ganzen Track voll durchspielen, nur bestimmte Parts wo es
grad reinpasst. ( oder einfach ab der Mitte damit anfangen ) Einen bessern Sound bekommst du nur mit einer vorgeschaltenen Tretmine hin. Du bist sicher über deinen Gitarrenverstärker in den Lin-In der Soundkarte gefahren. Die Gitarrenarbeit ist sehr gut, aber wie du sagst am Sound fehlt
es. Aber trotzdem weitermachen :great:

den Track hab ich noch vergessen, da sind langgezogene Powerchords drinnen um die
Solis einzubinden..,

Upload

ok thx bin grad dabei zu experimentieren ;) also in höheren lagen geht der sound aber sobald es tiefer wird brummt es usw....naja ich krieg das hin....

schön das es dir in etwa gefällt^^ ich bin noch nich zufrieden mit mir^^ :p mache mich da jetzt dran:great:

gnade dir gott, song!:screwy::D

mfg

der Distortionmann

Mr.Distortion schrieb:
ok thx bin grad dabei zu experimentieren ;) also in höheren lagen geht der sound aber sobald es tiefer wird brummt es usw....naja ich krieg das hin....

schön das es dir in etwa gefällt^^ ich bin noch nich zufrieden mit mir^^ :p mache mich da jetzt dran:great:

gnade dir gott, song!:screwy::D

mfg

der Distortionmann

Hi,

Mit welchem Programm hast du du die Solis aufgenommen ? Mit Audacity kannst du einen Kompressor usw. simulieren ( unter Effekte ). Mit dem Progi wird das Solo "arschglatt" werden :great: , Einblenden/Ausblenden/entrauschen/Echo/Equalizer!/Phaser/
usw. eine zweit Spur ziehen / unter Projekt eine neue Tonspur für dein Solo etc.

Audacity - Mehrspur-Audiobearbeitung für Radio- und Musikproduktionen

rocknrolf schrieb:
Hi,

Mit welchem Programm hast du du die Solis aufgenommen ? Mit Audacity kannst du einen Kompressor usw. simulieren ( unter Effekte ). Mit dem Progi wird das Solo "arschglatt" werden :great: , Einblenden/Ausblenden/entrauschen/Echo/Equalizer!/Phaser/
usw. eine zweit Spur ziehen / unter Projekt eine neue Tonspur für dein Solo etc.

Audacity - Mehrspur-Audiobearbeitung für Radio- und Musikproduktionen

ja, ich benutze audiacity aber habe mich bis jetzt noch nich so mit den effekten befasst ich probiers mal aus......
thx

naja ich soliere ja auch echt nich besonders gut bin ja auch noch " anfänger"
deswegen muss ich natürlich auch anner technik arbeiten damit es sich besser anhört:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.