An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi
hab heute das erste mal mit guitarrig gearbeitet, spiegelt vllt auch meinen skill derzeit ganz gut wieder da ich das nur zum testen für guitarrig aufgenommen hab und dafür jetzt einfach kurz die klampfe in die hand genommen hab und das einmal eingespielt hab und nich 10mal und die beste version genommen hab ^^...naja nich grad perfekt und auch noch lang nich gut, aussem takt sowieso naja :rolleyes: will auch nur die fähigkeiten von guitarrig demonstrieren, echt klasse das tool.

Anhänge

• welcome home mit guitar rig.zip
    310,5 KB · Aufrufe: 95
  • welcome home ohne guitar rig.zip
    303,5 KB · Aufrufe: 92
Wieselflink schrieb:
Oh man, mir war klar was er damit gemeint hat.
Ich hab doch nicht umsonst das [ ;) ] dahinter geklemmt.

Ok...mich haben nur die 3 :rolleyes: etwas erritiert. ;)

So, eins von mir, diesmal clean mit nen bissel delay.
Das is aus dem Outro von einem Pantera song ;) .

is ein kleiner patzer drin, aber naja... . Is auch nen bissel von mir abgeändert ^^ .

Ok...mich haben nur die 3 etwas erritiert.

Es gibt Anfänger den es spass macht Koordinationsübung auf der Gitarre hoch und runter zu dudeln. Positiver Nebeneffekt ist die Schnelligkeit. Kaum wird man als Anfänger mal nen bissel schneller, wird man kritisch beäugt. Is mir jedenfalls bei meinem Kumpel aufgefallen. Man soll ja immer langsam spielen... nur hab ich vllt auch andere bei soetwas garkein spass, ausser vllt. bei groovigen PW Rhytmen ^^ .
Ausserdem ist es jeden seine Sache wie er Gitarre spielen lernt. Im Endeffekt ergänzt sich alles in einem Zeitraum wo man die Geschwindigkeit nicht mehr pushen kann bzw. will und seine Technik ausarbeitet.

Zur Aufnahme, Takt haut hin. Die Bendings hören sich gut an. Im Grunde sehr nice.

Gefällt mir eigentlich ganz gut, die Zerre klingt nicht wirklich so extrem wie ich sie mir vorgestellt habe. ist das von euch? Welches Tuning spielt ihr?

drop d

wir hatten auf die zerren net allzuviel einfluss da die beiden verstärker die einstellungen von unserem lehrer hatten aba finde es gnaz ok so

aso als bemerkung am rande des bass is von stagg und wird per behringerplastetreter verzerrt^^

hey
ihr könnt das voll gut!:great:
ich will auch ma was aufnehm...
aber ich bekomm das spieln nich auf die reihe.
ein lied hab ich geschrieben.. aber so ohne irgendwas is das ja auch scheiße also sollte mir ma was dazu auf gitarre einfallen:confused:

CeUs-X schrieb:
hi
hab heute das erste mal mit guitarrig gearbeitet, spiegelt vllt auch meinen skill derzeit ganz gut wieder da ich das nur zum testen für guitarrig aufgenommen hab und dafür jetzt einfach kurz die klampfe in die hand genommen hab und das einmal eingespielt hab und nich 10mal und die beste version genommen hab ^^...naja nich grad perfekt und auch noch lang nich gut, aussem takt sowieso naja :rolleyes: will auch nur die fähigkeiten von guitarrig demonstrieren, echt klasse das tool.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip welcome home mit guitar rig.zip (310,5 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: zip welcome home ohne guitar rig.zip (303,5 KB, 13x aufgerufen)

ist das nicht n solo von metallica? welches fällt mir jetzt nich ein^^ es gibt ja so viele :p

Dem Namen nach schätz ich mal..Welcome home (Sanatarium) :D

SkaRnickel schrieb:
Dem Namen nach schätz ich mal..Welcome home (Sanatarium) :D

ach ja stimmt ich kenns nur unter "sanitarium"

apropo gestern kam auf mtv die wiederhohlung von rock am ring 06......

Ein ohrenschmaus was metallica da abliefern :p^^

ich sitz im moment an Sekk an Destroy und Master of Puppets dran aber die Soli sind mirn bissel zu happig(zumindest in der originalgeschwindigkeit)^^ der rest geht ja

Sars,

hab' mal was feines, allerdings brutaler Sound!:twisted: Ist mit nem VST Plugin gespielt worden!
und naja.. der Song is von mir selber "komponiert" worden:D

DDL

hallo
wie kome ich an noten für jACK joHNSON

hey ich bin grad dran ein lied zu schreiben aber da ich nich nich so gtu im gitarren spielnen bin brauch ich ein bisschen hilfe

ich habe am freitag (21.7.06) meine erste e-gitarre gekauft.
hab davor ein paar wochen auf der akkustikgitarre von meinem vater gespielt.
gelernt per buch.

das hier ist vom samstag:
RapidShare Webhosting + Webspace
das hab ich grade mal aufgenommen:
RapidShare Webhosting + Webspace

soundquali is nich so toll weil ich es nur mit nem mikro aufgenommen habe..
und sry dass die dateien so groß sind

am anfang halt das intro von smoke on the water (is ja auch einfach steht auch im buch^^)
und dann was zwischen selbstgemachtem und freestyle improvisiertem^^

selbstkomponierte:
das hier spiel ich gern (habs aber auf der akkustikgitarre entdeckt und hier als leadgitarre aufgeschrieben) http://mitglied.lycos.de/andrebelow/downloads/guitars3.mid
und von dem hab ich bei der zweiten aufnahme versucht mal den refrainteil zu spielen aber ich orgel das lieber^^
http://mitglied.lycos.de/andrebelow/downloads/rock hymn.mid
(hoffe es funzt bei euch mit dem leerzeichen drin, wenn nich geht auf 'hier'
und schaut da nach rock hymn)

und jetz eure meinung :)

@andi33
deine selbst komponierten stücke sind voll gut:great: finde ich

Deamonos schrieb:
Sars,

hab' mal was feines, allerdings brutaler Sound!:twisted: Ist mit nem VST Plugin gespielt worden!

DDL

nimm mal bitte den bass raus sonst hört man fast gar nic ;)

Hab jetzt auch mal n "Song" von mir aufgenommen......

Die Quali vonner Gitarrenspur is nich soooo gut aber von der Drumspur^^

naja hörts euch an...... inner Mitte hab ichn bissel improvisiert und mich deswegen n bisschen verspielt^^

Bitte konstruktive Kritik, bedenkt das das jetzt nur mal aus Jux und Laune war xD

>>>>Join ^^<<<<

Deamonos schrieb:
Sars,

DDL

Klingt scheiße. Kann man einfach nicht anders sagen.

@Deamonos:
Was soll das bitte darstellen? Versteh mich nicht falsch, aber berauschend isses nich, eher nur ''rauschend''. Sorry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.