An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dead notes machste bei Gitarpro mit nem x glaube ich (eifach mal eintippen) oder unter irgendeinem der obrigen leisten gibt es auch nen knopf für dead notes =)
Lied finde ich auch cool, wobei es manchmal scheint, dass du den Takt nicht ganz genau triffst, aber nur nen paar mal. Ich habe immer das problem gehabt, dass ich treibe....das wurde von unserem Schlagzeuger ganz gut behoben =)

Ja, ein paar Patzer sind schon drinnen. Ich hoffe, dass ich das mit der Zeit gelingt, mein Timing zu verbessern. Ich arbeite eh schon dran.

jop Timing wäre jetzt auch das erste was mir aufgefallen werde, manchmal spielst schon arg an der Drumspur vorbei aber ansonsten ist das ganze schon recht cool :)

von mir gibts auch mal wieder was, hab mal wieder Lust gehabt was aufzunehmen, sind SOOOOOOO viele Verspieler drin aber die Melodiebögen haben mir bei dem Take am besten gefallen also hab ich gedacht, kack auf die Verspieler ;)
hier isset:

@ andY.gR

Klingt wirklich gut deine Aufnahme! Was hast du für eine Gitarre bzw. Amp und wie lange spielst du schon?

dankeschön

öhm ist ne Ibanez RG570 und aufnahmegerät der Wahl war das Zoom G9.2tt

spielen lass mal überlegen, April 2004 hab ich mit Akustik angefangen, das halbherzig bis Weihnachten gemacht und da dann meine erste E-Gitte bekommen, also richtig viel spielen, seit 1,5 Jahren etwa

Klem02 schrieb:
dein cleansound ist extrem geil!
die musik gefällt mir auch nicht schlecht, könnte man, wie du schon sagst mit mehr instrumenten ausbauen, sollte man ja auch eigentlich, aber das ist jetzt nebensächlich.
etwas unsauber gespielt in den solopassagen, aber ansonsten nicht schlecht.

@Jamahl
Danke!

Meinst du mit dem unsauber gespielt eher die verzerrte Spur im Solo oder die Clean-Spur (oder beides^^)?

Files.to - Free Uploads

Rage - Down, bzw. ein kleiner Teil davon

Rauscht wie sau aber mein Recording Sach kommt eben erst in paar Tagen ^^
dann gibts ne neue Aufnahme..

Gruß
Lucas

Kleine Frage nebenbei: Wie bekommt ihr immer diese tollen Drumspuren hin? :)

hallöle...
ich bin naja... sagen wir mal "ambitionierter" Einsteiger ind die Welt des Gitarrenspiels
und würd ma gern wissen ob ich hier richtig bin mit der Frage:
Ich spiel ganz gern so Metallica-sachen und hab schon ne (Billig-) Explorer aber ich will auch mal so was "cleanes" spielen. aber diese Gitarre soll dann auch schon ma richtig reinhauen können. Also: Les Paul oder King V?:screwy: :screwy:

@ Spawn_Ric gib erst mal nen statement ab!
also folgendes ich benutze kristal du liest die drumsequenz auf der ersten spur aus auf die zweite nimmst du die gittare auf!

TR Metal schrieb:
@ Spawn_Ric gib erst mal nen statement ab!
also folgendes ich benutze kristal du liest die drumsequenz auf der ersten spur aus auf die zweite nimmst du die gittare auf!

Also ich find deins toll, obwohl ich da noch nicht so mitreden kann, bin noch Anfänger auf der E-Gitarre. Wie ich das machen mit den Spuren ist mir schon klar, mir ging es nur darum mit was ihr diese Drumspuren macht, also mit welchem Programm :)

also folgendes du selektierst die drumspur bei guitar pro exportierst diese und spielst es ab und nimmst es mit no23 recorder als mp3 auf!
die datei musst du dann mit kristal zurecht schneiden somit hast du nen drumtrack!
ansonsten drumtracks aus dem internet suchen
hier zB. FREE Guitar Backing Tracks sind aber eher backingtracks!

@ Spawn_Ric
Du könntest die Drumspuren auch mit Hammerhead machen. Die integrierten Schlagzeugsounds sind leider eher auf Techno zugeschnitten :rolleyes:. Am besten du lädst dir eine Acoustic-User Bank od. so von der Homepage runter. Damit kann man dann schon schöne Drumspuren machen. Das Prog. begreift man auch relativ schnell meiner Meinung nach.

Download:
HammerHead Rhythm Station - Free Download

User Banks:
HammerHead Rhythm Station - User Banks

(Auf LoopXchange kriegst du schon fertige beats, musst halt schauen, dass die richtige User Bank geladen is)

Wenn du noch fragen hast, stell sie einfach hier rein :)

Vielen Dank euch beiden, das war genau das was ich gesucht hatte :)

Explorer-Killer schrieb:
hallöle...
ich bin naja... sagen wir mal "ambitionierter" Einsteiger ind die Welt des Gitarrenspiels
und würd ma gern wissen ob ich hier richtig bin mit der Frage:
Ich spiel ganz gern so Metallica-sachen und hab schon ne (Billig-) Explorer aber ich will auch mal so was "cleanes" spielen. aber diese Gitarre soll dann auch schon ma richtig reinhauen können. Also: Les Paul oder King V?:screwy: :screwy:

Dafür gibts nen eigenen Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anfaenger/36634-e-gitarrenkauf-fuer-anfaenger.html
;)

Hi!

Tja, ich spiel ca. ein Jahr Gitarre, leider vernachlässige ich im Moment meine gute Strat ein bisschen, weil ich mich auch auf dem Querflöten-Zweig bewegen möchte und da schwer am Üben bin, aber vor ca. nem Monat hab ich was aufgenommen, zwar nur mit einem MP3-Player-Mikro, aber ich denke, wenn ihr die Lautsprecher etwas aufdreht, könnt ihr auch hören, was ich da zusammengeschustert hab.
Hab zwar inzwischen gelernt, wie ich direkt auf den Computer aufnehmen kann, aber ich hab mir die Mühe bisher nicht angetan, diese Aufnahme nochmal zu machen.

Ist zwar nur kurz, aber immerhin...hörts euch an:

Wenn ihr nicht direkt zur Datei kommt, wartet einfach ein bisschen, bis ihr zum Inhaltsverzeichnis der Seite weitergeleitet werdet und klickt dann etwas weiter unten auf die Datei "Sample1".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.