An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackDragon schrieb:
Also im Großen und Ganzen find ichs ganz schön zum anhören, aber natürlich sind noch einige Unsauberkeiten drin.
Nen paar Töne klingen auch reichlich schief btw "falsch", der PinchHarmonic is dir anscheinend auch nicht so gut gelungen.
Das ganze Lied gut hinzubekommen is aber auch ziemlich schwierig, schaff ich auch nich =]

Ich wollte das hier eigentlich nie veröffentlichen, aber naja, mach ich jetzt einfach spontan ^^'
Nich sonderlich toll, Quali auch nich, schon nen paar Wochen alt, aber is ma was schwereres

Nurn kleiner Soundtest, braucht ihr nicht unbedingt zu bewerten =D

jo aus dem grunde bin ich ja n anfänger :D
aber dein erstes soundfile find ich recht gut...gefällt mir :great::great:

whitie schrieb:
jo aus dem grunde bin ich ja n anfänger :D
aber dein erstes soundfile find ich recht gut...gefällt mir :great::great:

whitie, dein file is doch recht gut oO
ich spiel auch 1,5 jahre und denk mir, wen ich sachen von leuten höre die gradma 6 monate spielen: "hm... was hab ich da verpasst" ^^

das hier ist jetzt eher fun :D
man wirds wohl noch erkennen, klingt aber mega scheiße weil:

gitarre is gradma armlang, von penny für 25€ angeschlossen an:
einem 5 watt plastik amp :devil:
und nich zu vergessen, meine stimme, die das ganze auch ncih besser macht ^^
einzige ausnahme is der gefakte bass, den ich mit normaler git und amp gemacht hab.
ich bitte trotzdem um komments :D

have fun ^^

@whitie: Ich finde das auch sehr cool, also ich bringe mit meinen 3 Jahren...(ich checks nicht, dass ich das schon so lange mache)....kreativ nicht so schöne Sachen auf der Gitarre hin (mache eher Gesangslastige lieder :)) Also respekt, sehr schön, trotz der gelegentlichen "Patzer", wie sie sich anhören.

Hab das Solo zweimal aufgenommen, einmal eine Oktave höher und dann eine Spur 60% nach links und eine Spur 60% nach rechts gelegt!

Ist nicht ganz synchron aber man erkennt es denk ich mal...

Kommentare sind erwünscht...

Was denn, isses so schlecht dass alle beim Hören tot umgefallen sind?

:redface:

Ich kenn das Original eben nicht, weiß auch nicht welches Solo es sein soll.
Wahrscheinlich kommts ohne Drums nich so toll rüber, ich erkenn da eben keine sonderlichen Rhythmus drin :/
Von daher fällts mir recht schwer zu bewerten.
Durch die ganzen Effekte und Oktave und bla kann man auch nimmer wirklich raushören, ob das jetzt sauber war oder nich.

Aber meinen Ausschnitt scheint man auch gekonnt zu überlesen =]
Könntest btw auch, bevor du einen Ausschnitt postet, selbst mal bewerten :)

Hi,

ich bin neu in diesem Forum, aber ich spiele schon ungefähr 3 Jahre E-Gitarre (ich nenne mich trotzdem immernoch Anfänger!!).
jedenfalls habe ich auch mal was aufgenommen:

(Achtung: die Aufnahme könnte ein bisschen laut und dröhnend sein!!)

Lg

oha ^^ ja is schon verdammt undeutlich, mit was hast du denn aufgenommen?
und mach mal vllt etwas läüngeres 4 sek sind doch en bissl arg wenig.

Eigntlich waren es 5sek. *g*

Das ganze hab ich mit Audiacity aufgenommen. Das klingt deshalb blöd, weil mein 10Watt Verstärker (ja, ich weiss) über den Kopfhörerausgang nicht mehr her gibt!! Aber nächste Woche kaufe ich mir einen neuen Amp!!

Lg matt the rock

matt the rock schrieb:
Eigntlich waren es 5sek. *g*

Das ganze hab ich mit Audiacity aufgenommen. Das klingt deshalb blöd, weil mein 10Watt Verstärker (ja, ich weiss) über den Kopfhörerausgang nicht mehr her gibt!! Aber nächste Woche kaufe ich mir einen neuen Amp!!

Lg matt the rock

nun ja, für das was man da hört klingts gut. aber es klingt wie ein ganz simples riff nur. da kann man nich viel zu sagen, vor allem auch wegen der quali

hase nich ein microfon (headset etc) dasu vor den amp legen kannst?
mit audacity nehm ich auch immer auf.

c0rt3z schrieb:

Hab das Solo zweimal aufgenommen, einmal eine Oktave höher und dann eine Spur 60% nach links und eine Spur 60% nach rechts gelegt!

Ist nicht ganz synchron aber man erkennt es denk ich mal...

Kommentare sind erwünscht...

ich hab es 10 minuten lang versucht aber konnte mir letztenendes nicht erklären was du mit dem extremen verschieben der spuren gedacht hattest :confused:
ich meine, zur gleichen zeit 2 oktaven zu hören is die eine sache, aber irgendwie passt das nich dazu...ich finde du solltest es ohne diese verschiebung machen, dann isses vllt. besser ;)

ps: nich dass ichs schlecht finde, es wurde meiner meinung nach nur "schlecht gemacht" :cool:

Juiles-Nevada schrieb:
hase nich ein microfon (headset etc) dasu vor den amp legen kannst?
nein, leider nicht!! Ich hab das alles über den Mikro eingang von meinem laptop gemacht.

matt the rock schrieb:
nein, leider nicht!! Ich hab das alles über den Mikro eingang von meinem laptop gemacht.

Du brauchst eine Boxensimulation (z.B. VST-Plugin), einfach mal die Suchfunktion benutzen

So...ich poste auch mal ne Aufnahme, die ich vor ca. nem Monat aufgenommen habe.

Ist eine Microcube-Abnahme mit einem Headset-Mikro.

hier klicken

PS. Spiele etwas mehr, als 1,5 Jahre.

.:buLLi:. schrieb:
So...ich poste auch mal ne Aufnahme, die ich vor ca. nem Monat aufgenommen habe.

Ist eine Microcube-Abnahme mit einem Headset-Mikro.

hier klicken

PS. Spiele etwas mehr, als 1,5 Jahre.

klingt toll :great:
sind das 2 spuren? selber aufgenommen(beide?)? oder mit backingtrack :confused:
ich glaub wohl eher 2 spuren selbst aufgenommen

und ps: der microcube is echt n wunderteil

@ bulli hört sich echt richtig geil an

könntest du bitte mal die tabs posten:)

warum is der thread nimma sticky?

Bitte was?!:confused::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.