An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Justin: klingt nicht schlecht...nur ein bisschen monoton und die zerre ist irgendwie komisch...

@TR Metal: gut gespielt...man erkennts auf jeden fall....jetzt fehlt nur noch dei a-gitte dazu...

hier mal weider ein kleines ratespiel:

http://rapidshare.de/files/24213814/guesswot.mp3.html

sind 6 riffs drin aus gemischten bereichen...mal sehen, wer es errät...

gruss

evil

Da ist mal Nirvana - "SLTS" und der Micheal Jackson - "Beat it" dabei. Was die restlichen 4 Riffs angeht, keine Ahnung.

Edit: Hab doch tatsächlich Offspring mit Nirvana verwechselt:redface: :screwy:

Das erste kenn ich, aber ich komm jetzt ums verrecken nicht drauf was es ist . . .

Das Zeug danach wär leichter wenn du sauberer spielen würdest , die zwei nach dem cleanen erkenn ich echt net wirklich. Das eine klingt wie der Refrain von "veramp lang her" von bap . . .

Da ist self esteem von offspring dabei . . .

Danach Beat it von michael jackson . . .

Danach Battery von metallica . . .

e letzt
AgentOrange schrieb:
Das erste kenn ich, aber ich komm jetzt ums verrecken nicht drauf was es ist . . .

Das Zeug danach wär leichter wenn du sauberer spielen würdest , die zwei nach dem cleanen erkenn ich echt net wirklich. Das eine klingt wie der Refrain von "veramp lang her" von bap . . .

Da ist self esteem von offspring dabei . . .

Danach Beat it von michael jackson . . .

Danach Battery von metallica . . .

die letzten drei sind bis jetzt richtig....die ersten beiden kommen aus dem 80er hardrock bereich und das dritte müsstest eigentlich auch sofort erkennen...unsauber find ich ehrlich gesagt nur die letzten drei....wenn du dir die originale mal angehört hast müsstest du die anderen eigentlich sofort ekennen..:D
aber nächstes mal spiel' ich mit metrom
.....dann isses vielleicht etwas klarer....war ja auch nur so zum spas gedacht....;):D

gruss

evil

p.s. ich kann ja noch verraten,dass das dritte auch von the offspring ist...und genauso bekannt wie self esteem...:)

Das zweite kommt mir au saubekannt vor, aber ich komm eben nich drauf was es ist. Genauso eben beim ersten, wobei ich da ursprünglich an "send me an angel" von den scorpions dachte, aber das isses nich, habs mir ebe nommol angehört . . .

AgentOrange schrieb:
Das zweite kommt mir au saubekannt vor, aber ich komm eben nich drauf was es ist. Genauso eben beim ersten, wobei ich da ursprünglich an "send me an angel" von den scorpions dachte, aber das isses nich, habs mir ebe nommol angehört . . .

ok....hier die lösung:

1. skid row - 18 & life
2. skid row - youth gone wild
3. the offspring - smash
4. the offspring - self esteem
5. michael jackson - beat it
6. metallica - battery

hast ja nen grossen teil rausbekommen......ach ja: kanste mir mal die tabs zu verdamp lang her zukommen lassen, nach denen du spielst???ich finde nirgends richtige....

gruss

evil

Verdammt nommol, ausgerechnet skid row . . . peinlich :D Is aber ne geile band.

@kleines Pelztier mit besonderen Kräften:
Ich finde es gar nicht mal schlecht, in der Mitte scheinst du aber ein wenig mit dem Timing Probleme zu haben. Hört sich imho zumindest ein wenig so an.

Achja, ich dachte bisher rapidshare wäre kacke und unkomfortabel, aber dein Hoster schlägt das ja noch um Längen, soooooooooooooooo viel Werbelinks und dann irgendwo nach langen Ladezeiten ein so kleiner Downloadlink, nene, sowas mag ich gar nicht

Nichts für ungut, musste mal raus,
MfG Badga

öhhm joa ich würd ja gerne was aufnehmen aba ich hab kp wie....:confused: ich hab ein headset bei dem ich aber net weiß wie ich das anschließen soll pls hälp mi

Du brauchst n AUfnahme programm und könntest dann den amp mittem line out in den PC stecken und dann so aufnehmen dürfte in manchen fällen viel besser klingen als mit nem headset ;)

Badga schrieb:
@kleines Pelztier mit besonderen Kräften:
Ich finde es gar nicht mal schlecht, in der Mitte scheinst du aber ein wenig mit dem Timing Probleme zu haben. Hört sich imho zumindest ein wenig so an.

Achja, ich dachte bisher rapidshare wäre kacke und unkomfortabel, aber dein Hoster schlägt das ja noch um Längen, soooooooooooooooo viel Werbelinks und dann irgendwo nach langen Ladezeiten ein so kleiner Downloadlink, nene, sowas mag ich gar nicht

Nichts für ungut, musste mal raus,
MfG Badga

Hmm ok danke für die Antwort - Timingprobleme...gut, dass du sagst, ich weiß aber nicht welche Stelle du genau meinst. Falls es ca. 0:26 ist, dann ist es Absicht. (Edit: Ist es 0:21-23?)
Wenn nicht, dann liegts an meinem eigenartigen Akkord-"Rhythmus", die ohne Metronom aufgenommen wurden und eigtl. gar nicht als Backingtrack bestimmt waren.

Zum Hoster kann ich nix sagen, weil ich dank meines Browsers überhaupt keine Werbung und Popups sehe. Mir fiel nur auf, dass die Wartezeit kürzer ist als bei rapidshare.

so, hier habe ich mal was einfaches nach meiner kleinen Pause aufgenommen
ist von System of a Down, Hypnotize... war eigentlich nur so als Test gedacht, um herrauszufinden wie mein Pedal klingt wenn ich es direkt an den PC anschliesse
naja, hier ist der Link
http://rapidshare.de/files/24739610/Hypnotize_Test.mp3.html
Kritik erwünscht :D

so nun auch ich mal mit nem kleinen beitrag :great:
spiel seit 1,5 jahren, hab teilweise noch probleme und denke selbst von mir, dass ich nich wirklich toll bin....wieso? keine ahnung :D

also ich habe folgendes benutzt:

mit der ICE direkt in den PODxt, meinen (noch nich mal richtig) singenden HiGain Patch reingeschmissen, und direkt in den PC...also ohne Amp und so n zeugs :great:
achso....recording tool war KRISTAL (was sonst?!)

hehe ja die stimme, bin halt kein son softie kann des softzeugs ned :D
für alle dies ned checken ich bin da sänger zu soadfreak. naja gut muss zugeben die stimme is teilweise echt kacke, aber sie entwickelt sich und langsam wirds^^

whitie schrieb:
so nun auch ich mal mit nem kleinen beitrag :great:
spiel seit 1,5 jahren, hab teilweise noch probleme und denke selbst von mir, dass ich nich wirklich toll bin....wieso? keine ahnung :D

also ich habe folgendes benutzt:

mit der ICE direkt in den PODxt, meinen (noch nich mal richtig) singenden HiGain Patch reingeschmissen, und direkt in den PC...also ohne Amp und so n zeugs :great:
achso....recording tool war KRISTAL (was sonst?!)

Also im Großen und Ganzen find ichs ganz schön zum anhören, aber natürlich sind noch einige Unsauberkeiten drin.
Nen paar Töne klingen auch reichlich schief btw "falsch", der PinchHarmonic is dir anscheinend auch nicht so gut gelungen.
Das ganze Lied gut hinzubekommen is aber auch ziemlich schwierig, schaff ich auch nich =]

Ich wollte das hier eigentlich nie veröffentlichen, aber naja, mach ich jetzt einfach spontan ^^'
Nich sonderlich toll, Quali auch nich, schon nen paar Wochen alt, aber is ma was schwereres

Nurn kleiner Soundtest, braucht ihr nicht unbedingt zu bewerten =D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.