An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beitrag gelöscht

hey leute !
bin jezt ca. 5 monate dabei und das was ihr von mir zu hören bekommt stammt von mir , selber zusammengestellt, eigentlich nur mit powerchords...
hörts an und sagt mir ne ehrliche meinung ;)
geht erst ab sekunde 10 los !

http://rapidshare.de/files/25365205/rec.mp3.html

Fabio90 schrieb:
hey leute !
bin jezt ca. 5 monate dabei und das was ihr von mir zu hören bekommt stammt von mir , selber zusammengestellt, eigentlich nur mit powerchords...

Hi,

besser wie mein Müll :D

meine Dinger sind auch nur Powerchords...
PS: stöpsle die E Gitarre an der Soundkarte an "Line In" und nimm das ganze mit "Audiacity" (Freeware einfach googeln) auf, das klingt viel besser als mit einem Micro :great:

lies mal hier:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=37825

anstatt Cubase nimm Audiacity...,

PPS: das ganz grosse Ding ist bei mir noch in Arbeit, ich werde es nächste Woche hochladen ( mit Solis !! ) ;-)=

Beitrag gelöscht, vielen dank !

wegen Abwesendheit Beitrag gelöscht, bitte um Verständnis!

Fabio90 schrieb:
hey leute !

Hi, es klingt alles noch zu abgehackt versuch mal flüssiger zu spielen, aber ansonsten ist es in Ordnung ;)
Gruß, Horseman

Mein Gott, dieser Thread ist gar nicht mehr gepinnt? Gabs da irgendnen Grund? Hab durch den Thread früher eigentlich viel gelernt, durch Kritik von anderen...

Spiel jetzt zwar schon seit 1 1/2 Jahren, fühl mich aber trotzdem noch als Anfänger... Hab vorn paar Tagen mal was eingespielt, wollts hier einfach mal reinstellen und wissen, was ihr dazu sagt... Fürs Hörprobenforum isses einfach viel zu schlecht, auch in keinster Weise nachbearbeitet (ok, gepannt und Tonhöhe beim Bass verstellt, aber das wars^^). Wär also echt nett. ;) Is halt ne Improvisation das Solo drüber, der Rhytmusteil zum größten Teil auch.

Impro/Jam/whatever

öhm die musik naja gut sach ich mal nix zu aber was ich amchen würde wäre de rythmusgitte en tick lauter ich hab die erst inna mitte vom lied bemerkt^^

Du spielst extrem verkrampft. Das hört man in der Aufnahme. Entspann dich beim spielen, schau ausm fenster und beobachte evtl. vorbeilaufende Menschen, tu irgendwas, aber bleib cool :D

Desweiteren: Gewöhn dir ein Vibrato an. Ist enorm wichtig.

So mal hier was von mir:

ist im grunde nur geklampfe aber ich brauch einfach mal ne meinung dazu spiel noch nich sooo lange, aber hörts euch mal an :D

SEIT HART ZU MIR!

Naja also eigentlich möchte ich mich nich mehr unbedingt als anfänger bezeichnen. Aber als ich noch einer war klang das etwa so -> Klick

Greetz Deep

Xeyth schrieb:
So mal hier was von mir:

ist im grunde nur geklampfe aber ich brauch einfach mal ne meinung dazu spiel noch nich sooo lange, aber hörts euch mal an :D

SEIT HART ZU MIR!

hört sich doch schon gar nich so schlecht an, zwar nich der killer aber durchaus ausbaubar und einsetzbar.

yeah mal einer aus potsdam xD

find naja die gitte geht da ziemlich unter der synthesizer is ab bissl zu laut naja wegen mir könnte er ganz weg aba da sne andere sache

ja is halt schon etwas älter und meine erfahrungen waren da auch noch nich ganz so dolle...

Aber es heisst ja auch immer so schön... übung macht den meister...

Hi!

Spiele jetzt schon fast 1 Jahr, aber ich sehe mich noch als Anfänger. Ich habe eine Datei hochgeladen und wollte eure ehrliche Meinung dazu hören. Wahrscheinlich trifft das nicht so ganz den Musikgeschmack der meisten, da es eine Art Ska ohne Offbeat und Trompete ist. Kann diese Art von Musik leider nicht besser definieren :redface:. Wie man hört, hab ich es selbst komponiert :D

Ein paar Daten noch:
Gitarre: Ibanez Gio GSA 60
Amp: Roland Microcube
Aufgenommen mit: Mikrofon
Programm: Audacity
Schlagzeug: mit Hammerhead erstellt

Link:

mit gefällt das echt gut!
wenn du das selber komponiert hast kannst mir evtl mal die tabs dafür zeigen :) ?
würd mich mal interessieren wie so ein stück auusieht

wombat schrieb:
mit gefällt das echt gut!
wenn du das selber komponiert hast kannst mir evtl mal die tabs dafür zeigen :) ?
würd mich mal interessieren wie so ein stück auusieht

same here :D Gefällt mir auch ganz gut ;)

hört sich nicht schlecht an, aber dein spiel sollte noch lockerer werden, es hört sich manchmal leicht verkrampft an

Danke!

Naja Tabs möchte ich eigentl. jetzt nicht reintippen.. Es sind hauptsächlich Barrè Akkorde mit Dead-Notes dazwischen (die ersten 2 Akkorde sind am 7. Bund). Ich weiß gar nicht, ob ich das in den Computer tippen könnte. Hab sowas noch ned gemacht. Hab Guitar Pro am Rechner.. ich glaub mit dem würd es funktionieren. Weiß allerdings ned mal wie man deadnotes macht :redface:

Wenn ich mich mit dem Prog mal auskenne, werde ich die Noten dazu machen und sie euch schicken.. Das könnte aber noch ein bisschen daueren :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.