An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat vielleicht auch schon jemand von euch die guitar rig 2 demoversion ausprobiert? Da ist ja auch extra ein rammstein preset dabei aber ich find es hört sich voll nicht nach rammstein an

Hey, fett, GR2, gleich mal ausprobiern und schaun ob se jetzt endlich vernünftige Zerrsounds eingebaut ham, die beim ersten sind ja n krampf.

Danke für den Hinweiß.

Kann man wenigstens Guitar Pro Files abspielen.

Denn Morgen kommt ein Freund zu mir.

Dem wird dann gleich ma die Cam in die Hand gedrückt.

Hoffentlich vergess ich nich am Samstag ein Fire Wire kabel zu kaufen:D

Ja, GP-files gehn . . .

Würd gern ma video von dir beim zoggn sehn . . .

so,hab ja geschrieben das es sich bei mir nach alles anhört nur nicht nach asche zu asche :( Hab mal kleines soundfile aufegnommen.

bjoernbro schrieb:
so,hab ja geschrieben das es sich bei mir nach alles anhört nur nicht nach asche zu asche :( Hab mal kleines soundfile aufegnommen.

Versuchs ma langsamer zu spielen.

Sonst is es eh nich soo schlecht?

Und @ Orange: Naja ich hab keine Ahnung ob ich nich nen Lachkrampf krieg oder sonstwas:D

Erstmal hallo, ich bin relativ neu hier und das ist mein erster Post.
Klasse gleich mit Kritik anzufangen, aber wir sind ja nich aus Zucker ;)
AgentOrange, dein MOP zwischenteil klint echt gut und sauber, ich lern das auch grad im Unterricht, allerdings klingt der teil kurz nach dem hammering und pulloff (ca sek 9/10) etwas falsch, die töne stimmen zumindest nach meinen noten nicht ganz!:)

mfg, $amson

Hallo,

Cool, jetzt sind wir auf der eher lustigen Schiene - Agent, cool, das klingt wie unsere Bassistin nach 2 Öfen :) Soll das was konkretes werden, oder bloss so?

Und Pramml ist ja besser als Helge Schneider.

Um auch gleich ein wenig Angriffsfläche zu bieten. Ich hab mich nun mal wenn auch tempomaessig sehr gemuetlich, an der 1/8 Schrubberei versucht. Der 9/8 Part in der Mitte ist Absicht. Der Rest sind fehler und schiefe Töne :)
Naja, ganz so scheisse is es auch wieder nicht. Zu unsauber und zu langsam, ich weiss. Oder wie es Agent formuliert - wird scho...
Have fun.

cu
martin

Dodl, irgendwie is das seltsam ^^

Und das hab ich einfach nur so gemacht mit dem slappen ^^

@Jackblack:

:screwy:

@Samson: kannst du mir mal bitte genau sagen wo? Es kann gut sein dass das net ganz richtig is, hab das so halb nach tabs und halb nach Gehör gelernt.

Achja, wo wir grad beim thema lustische sachen sind, hab mir mal das ende von Anthrax´ Gung-ho rausgehört und aufgenommen :D :D :D Hab nirgends tabs dafür gefunden, weiß also net obs richtig so is ^^

http://rapidshare.de/files/8139828/endevongungho.mp3.html

ja die eine Stelle wo du Zweistimmig spielst ist schief, soviel hab ich noch in Erinnerung, hatte mir es gestern angehört, sonst aber wirklich gut

btw. sie ist beides mal gleich schief ;)
eine von beiden Stimmen spielt da was falsches, musste dir nochma anschaun/hören

@agent: im zweistimmigen teil, die letzten drei töne (die aufwärts gehen) vor der wiederholung...da isses etwas schief.

mfg

Ich hab gestern Abend schnell n Great Big White World Cover von Marilyn Manson gemacht... Ziehts euch mal rein plz^^ Ich weis ich überbend die Saite oft am Anfang... Ich weis auch das ich derbst viele Fehler mach und ich weis auch das der Midi background sucked :p

Mfg HDR

Achja und seid nicht zu hart ich zock erst seit vllt 7 Monate oder so!

dodl schrieb:
Hallo,

Cool, jetzt sind wir auf der eher lustigen Schiene - Agent, cool, das klingt wie unsere Bassistin nach 2 Öfen :) Soll das was konkretes werden, oder bloss so?

Und Pramml ist ja besser als Helge Schneider.

Um auch gleich ein wenig Angriffsfläche zu bieten. Ich hab mich nun mal wenn auch tempomaessig sehr gemuetlich, an der 1/8 Schrubberei versucht. Der 9/8 Part in der Mitte ist Absicht. Der Rest sind fehler und schiefe Töne :)
Naja, ganz so scheisse is es auch wieder nicht. Zu unsauber und zu langsam, ich weiss. Oder wie es Agent formuliert - wird scho...
Have fun.

cu
martin

@dodl wie spielt man diesen riff? hört sich für einen noch leien ganz ok an :)

Ja Dodl, den Riff würd ich auch gern mal wissen. Klingt ziemlich geil, Respekt! Die Zerre klingt auch schick. Wie hast du die hinbekommen?

Ich hab mit meinem Vox immer noch das Problem, dass er auch im Ausgang sehr schwach nur abdämpft, d.h. der Ton brummt noch weiter vor sich hin. Deshalb bekomm ich den Sound nicht so geil hin.

@Harddisk_ripper: Hammergeil, gefällt mir. Am Anfang klingt's etwas komisch (vllt Gitarre noch mit etwas Reverb und/oder Hall verändern?) aber später wird's richtig gut! Respekt! Wie bzw. mit was hast du das aufgenommen und gemixt?

Danke für den Comment!

Am anfang klingts so weils halt n Roh-Signal ist! Live klingts so ähnlich...
Das einzige was ich falsch mache ist das ich die Saiten überbende!

Aufgenommen hab ich mit Kristall. Mit den SimuAnalog VST Plugins (JCM900 mit nem Screamer vordrann)

EQ usw hab ich eigentlich nichts raufgetan ausser beim Teil kurz bevor der Refrain anfängt! Also der Teil mit dem Wah...

Ich würd mich über noch mehr Rückmeldungen freuen!

Gruss harddisk_ripper

Hallo,

Ja wie spielt man das? Keine Ahnung, ist wieder so ein Scheisshausriff von mir. Dort faellts mir plötzlich ein und dann nehm ich es schnell auf, damit ich es nicht vergesse.
Agent hat aber recht, es is ziemliches Chaos. Hab ihn deshalb überarbeitet und das Tempo kräftig erhoeht. Drum kann ich ihn heut nach 2 Grappa auch nimmer aufnehmen, stell ihn morgen dann rein :)
Zerre in dem Sinn hab ich nicht. Das ist die Rectifier Simu vom Tonelab mit vorgeschaltetem Treble Boost.

Das file von Harddiskripper ist super. Speziell die Parts mit dem Wah hauen rein :great:
Jetzt zisch ich noch nen Grappa, hoers mir nochmal an und wackel ein bissl mit dem Kopf dazu...und dann ab ins Bett

cu
martin

edit: habs doch noch schnell eingespielt. Immerhin besser als gestern. Ich übs halt noch :p

Ich fühl mich echt geehrt... :)

Bald werd ich mal gucken das ich dazu noch die Drums aufnehmn kann :)

Wenn ich so Manson Zeugs hör kann ich kaum warten bis ich das Keyboard hab um dann noch die Parts zu Programmieren und teils auch komplett selbst einzuspielen :p

Thx und read ya'll!

hdr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.