An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Loddz:
Klasse Aufnahme und toll gespielt, wirklich lebendig, kann ich meinem Vorredner nur beistimmen! :great:

Danke, das gibt mir Motivation für mehr ;)
Aber ich merk, wie unsauber ich für schwerere Stücke doch spiele. Mein Fehler war wohl, dass ich immer irgendwelche Tabs geübt hab bis ich sie einigermaßen gut spielen konnte, nur die spielerische Sauberkeit war nicht ausgereift aber ich wollte nur die Lieder parallel zum Original Song nachspielen. Da überdeckt man die eigenen Fehler mit dem original, d.h. ich hör die eigenen Fehler nicht gut. Erst jetzt beim aufnehmen merk ich wie ungenau einiges doch gespielt ist. Ich werd mal noch ein paar Sachen aufnehmen, die mir einfallen.

Hab hier noch einen Teil des relativ primitiven Stücks von Ulver aufgenommen.. ganz simpel per Headset-Micro. Die Saiten sind auch uralt, deswegen klingen sie nicht mehr so toll. Die muss ich mal auswechseln.

Loddz schrieb:
Hab hier noch einen Teil des relativ primitiven Stücks von Ulver aufgenommen.. ganz simpel per Headset-Micro. Die Saiten sind auch uralt, deswegen klingen sie nicht mehr so toll. Die muss ich mal auswechseln.

irgendwie isses shcwer sich die datei anzusehen, da der immer auf lycos verweist, mach cih was falsch?

@djud
rechtklick->Ziel speichern unter

@Loddz

auf dauer vielleicht etwas langatmig, aber durchaus positiv gespielt ^^

GigaDrow: Klar, wie gesagt, ein ziemlich primitives Stück ;)

@AgentOrange: Klingt gut, das Solo kann man, wie du sagst, noch etwas verbessern aber ansonsten gut!

@ agentorange

joa das backing klingt gut, das solo nuja :>

kritikpunkte meinerseits abgesehn vom Timing, was ich nicht mal so tragisch finde

die Bendings klingen ziemlich gewöhnungsbedürftig und nen bisschen Vibrato täte der ganzen Sache auch gut ;D

spiel mal ganz einfache Melodien und versuch wirklich jedem Ton mit nem schönen Vibrato/Bending zu verzieren

So, ma was von mir oO'

Ich spiel seit...joa...ca. 5 1/2 Monaten, der erste Monat allein mit ner A-Git, dann 1 Monat allein mit E-Git und jetzt ca. 5*30min Lehrer gehabt.

Bei dem üb ich aber bis jetzt nur Fingerpicking à la Nothing else matters.
Und falls es wen intressiert: Bin 15 ôO

Hab dann vorhin ma ne Stunde das 1. Knocking on heavens door Solo geübt.
Das Timing is...nunja...da muss ich echt noch bischen dran arbeiten oO"

Außerdem kommen die Bendings nich immer genau dahin, wo sie sollten.
Vor allem auf der hohen e-Saite, 20. Bund benden, da tu ich mir echt schwer oO"
Vibrato kann ich auch noch net wirklich.

Quali is richtig mies ._.
Hab zuhause so ziemlich das schrottigste Equip, dass es gibt oO"

40€ Harley Benton Verstärker, 100€ Gitte...bla ._.
Aufgenommen über EyeToy ( PS2-"Webcam" mit Mikro >_>" )

Nja, urteilt ihr ma =D

http://one-space.de/files/dl.php?file=test.mp3

Naja, so schlecht klingt's ja gar nicht. Die Bendings sind natürlich Übungssache aber das ist schon recht gut! Aber einmal spielst du recht falsche Noten, so um den 19. - 20. Bund ? Wenn ich richtig denke, kommst du nicht ordentlich vom Bending-20. Bund in den 19. Bund?

Ansonsten..weiter so :)

Jap, stimmt schon, zum Schluss hin isses nimmer ganz so toll ^^'

Werd versuchen das zu verbessern =D

Danke, das gibt Motivation

andY.gR schrieb:
@ agentorange

joa das backing klingt gut, das solo nuja :>

kritikpunkte meinerseits abgesehn vom Timing, was ich nicht mal so tragisch finde

die Bendings klingen ziemlich gewöhnungsbedürftig und nen bisschen Vibrato täte der ganzen Sache auch gut ;D

spiel mal ganz einfache Melodien und versuch wirklich jedem Ton mit nem schönen Vibrato/Bending zu verzieren

Du, ich weiß schon wie ich n Vibrato etc. machen muss. Und dass die Bendings extrem schief sind musst mir nich erzählen, ich find den song einfach toll und hab ihn darum gespielt , das solo is auch nur so mehr oder minder nach gehör, hab da nich großartig auswendig gelernt ^^

Hallo,

Zuerst zu dem fehlendem feedback...

Ich krieg in den meisten Faellen entweder eine lycos fehlermeldung, einen 404, oder ein rapidsharefile, das wegen zuvielen downloads auch nicht runterkommt :screwy:
Net boes sein, aber wenn jemand will, dass man sich sein Stück anhoert, dann sollte man auch nach einer vernuenftigen Möglichkeit suchen, das zu präsentieren.

Aktuell hab ich heute grade mal das vom Agent runterbekommen. Wie immer geil, allerdings - soundmaessig taugts mir diesmal weniger. Nichtsdestotrotz cool gespielt und fetzig. Auch Vibrato vermiss ich keines :)

Und um mich auch mal wieder wichtig zu machen, ein Stück aus dem ich eventuell wieder was machen will. Überfordert mich zwar noch (hoert man auch :D ), wird aber schon werden.

cu
martin

du brauchst auch nich gleich angefressen zu sein, nur wenn hier jemand was reinstellt geh ich davon aus, dass er wissen möchte was andere dazu denken :>

ich weiß das du es besser kannst, also warum stellste sowas hingehudelltes hier überhaupt rein ? ^^ :D

@agentorange

boahh. was für ne zerre ist dat denn? das klingt ja so geil. Was brauche ich um so ne zerre hinzubekommen?

Yeah, find das echt Hammer. Ich hatte schon die Vollversionen von allen möglichen Programmen da , z.B. Guitarrig oder amplitube (mein lehrer hat die original), die taugen alle garnix. Und ausgerechnet dieses schöne Plugin, kostenlos, klingt so hammer :D

@dodl:

Wasn das? finds leicht langweilig, aber im prinzip ok ... oder, moment, Vodaphone-werbung?^^

was für ein programm brauche ich um sowas laden zu können?

AgentOrange schrieb:
...oder, moment, Vodaphone-werbung?^^

Aua, der hat gesessen :p
Im Ernst jetzt? Kann man den wo anhoeren, den Werbeclip?
Wuerd mich interessieren.

cu
martin

Ka, der lief scho vor längerer Zeit. Wollt dich net angreifen, aber erinnert mich daran :D

@shalshgordon:

z.b. Kristal . . .

Und dodl, gefällt dir so n sound evtl. bissl besser? Hab einfach 8 mal die ersten 50 sec von Anthrax´ Antisocial eingespielt ^^

http://rapidshare.de/files/7949176/8spuren.mp3.html

und sorry 4 rapidshare ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.