An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie kann ich denn ein Kristal Datei so umwandeln das ich sie posten kann. also in WMA, oder?

http://media.putfile.com/solo6097

Hab hier des Am i Evil Solo versucht aufzunehmen. Halt einfach die Guitar Pro Datei davon aufgenommen und dann den Solo dazugespielt. Tut mir leid wegen dem beschissenen Sound meiner Klampfe aber die taugt nix...also hab ich nur ein headset davor gehangen.
Spiel noch net 2 Jahre...hab des erste nur mit Powerchords zugebracht und wusst nach 1 Jahr netmal gescheit was Bending oder sowas bedeutet :D

Ich weiß net obs nur mir so vor kommt :confused: aber die solospur ist manchmal ein bisschen versetzt zum rythmus...das war allerdings beim aufnehmen nicht der fall! Wär net wenn mir da noch wer helfen könnte.

mfg Alex

@peda: ich würd einfach mal bisschen überlegen beim antworten;) so eine würdest du auch net wollen

so, jetzt mal was von mir, nachdem ich das geschehen schon ne weile angucke...

(juhu, endlich mal wieder ne normaler server ;) 2mb)

zwischen jamtrack und meiner impro liet noch en bisschen die latenzzeit der soundkarte, drecksbilligteil, aber habs einigermaßen hingeschoben.

die patzer ghörn da eigentlich ned rein, aber es war so kalt im proberaum... bissl staccato klingts auch, war aber nich geplant, daran sollt ich noch n bisschen arbeiten....

werkzeug: epi paula, behringer v-ampire (über simulated out), cubase.

jamtrack by: christian fütterer (mein gitarrenlehrer)

kommentare, kritik, anregungen...

Peda schrieb:
so, jetzt mal was von mir, nachdem ich das geschehen schon ne weile angucke...

(juhu, endlich mal wieder ne normaler server ;) 2mb)

zwischen jamtrack und meiner impro liet noch en bisschen die latenzzeit der soundkarte, drecksbilligteil, aber habs einigermaßen hingeschoben.

die patzer ghörn da eigentlich ned rein, aber es war so kalt im proberaum... bissl staccato klingts auch, war aber nich geplant, daran sollt ich noch n bisschen arbeiten....

werkzeug: epi paula, behringer v-ampire (über simulated out), cubase.

jamtrack by: christian fütterer (mein gitarrenlehrer)

kommentare, kritik, anregungen...

Find ich echt gut.

Ziemlich sauber gespielt.

Nur ganz selten nen Ton nich ganz sauber gegriffen.

So gut will ich bei gelegenheit auch Improvisieren können;)

Und diese geilen Sound kriegt man aus nem V-Ampire?

Langsam wächst mein Respekt vor Behringer;)

storms18 schrieb:
Find ich echt gut.

Ziemlich sauber gespielt.

Nur ganz selten nen Ton nich ganz sauber gegriffen.

danke für die blumen

storms18 schrieb:

Und diese geilen Sound kriegt man aus nem V-Ampire?

Langsam wächst mein Respekt vor Behringer;)

behringer baut vom klang her kein wirklich schlechtes zeug, es kommt drauf an, WAS man draus macht und WIE man das anstellt... der sound ist auf der aufnahme nicht nachbearbeitet, heißt, line in und abgehts, speichern. kommt auch drauf an, was man damit machen will...

ach ja, war die "crunch-v-amp" zerre...

Peda, du brauchst mal n gescheites Fingervibrato :D Dein Ton hat keine Eier ;)

Der sound is ganz ok, passt auf jedenfall und die impro an sich is auch ok, wenn auch stellenweise bisserle langweilig. Aber ziemlich sauber und größtenteils auch fehlerfrei :p

AgentOrange schrieb:
Peda, du brauchst mal n gescheites Fingervibrato :D Dein Ton hat keine Eier ;)

geh du mir am nich an die eier^^ ich arbeit dran, beim nächsten amptesten isses besser ;)

AgentOrange schrieb:
Der sound is ganz ok, passt auf jedenfall und die impro an sich is auch ok, wenn auch stellenweise bisserle langweilig. Aber ziemlich sauber und größtenteils auch fehlerfrei :p

des mit dem bissle langweilig liegt auch an der geschwindigkeit vom track, muss mir mal nen schnelleren holen, sound habsch ja oben schon beschrieben...

w4schba3r schrieb:
http://media.putfile.com/solo6097

Hab hier des Am i Evil Solo versucht aufzunehmen. Halt einfach die Guitar Pro Datei davon aufgenommen und dann den Solo dazugespielt. Tut mir leid wegen dem beschissenen Sound meiner Klampfe aber die taugt nix...also hab ich nur ein headset davor gehangen.
Spiel noch net 2 Jahre...hab des erste nur mit Powerchords zugebracht und wusst nach 1 Jahr netmal gescheit was Bending oder sowas bedeutet :D

Ich weiß net obs nur mir so vor kommt :confused: aber die solospur ist manchmal ein bisschen versetzt zum rythmus...das war allerdings beim aufnehmen nicht der fall! Wär net wenn mir da noch wer helfen könnte.

mfg Alex

@peda: ich würd einfach mal bisschen überlegen beim antworten;) so eine würdest du auch net wollen

Mir gefällts! Das es vom Timing her nicht immer stimmt ist schade. Woran das liegt weiß ich leider nicht. Aber ansonsten find ichs toll. :great:

@Peda: Ja mir gefällts auch recht gut! ;) Vor allem beneid ich immer alle Leute deren Gitarre (im Vergleich zu meiner) so geil klingen!!!
Hast du den Jamtrack irgendwo her oder ist des selber gemacht?
Weiter so!
@tuzz: thx^^

mfg Alex

@Peda : Ne recht zwiespältige Sache....grundsätzlich nicht schlecht aber man hat den Eindruck als hättest du eine an sich ganz gute Sololinie etwas lustlos nachgespielt.

Arvir schrieb:
@Peda : Ne recht zwiespältige Sache....grundsätzlich nicht schlecht aber man hat den Eindruck als hättest du eine an sich ganz gute Sololinie etwas lustlos nachgespielt.

wie gesagt, es war kalt im proberaum, fingr schon am wehtun, ne weile mit den einstellungen rumgespielt etc, ich fand den jamtrack auch relativ langsam (is von meinem gitarrenlehrer), ich besorg mir da mal noch nen schnelleren, oder bau mir selber einen... bald kommt mehr

@downtunedmind: naja leicht verstimmt^^. lauter! aber sonst ganz gut

cih würd gern mal was hochladen, weis aber ned wie des geht und wohin!?

@downtunedmind: ja die rythm gitarre ist halt "leicht" verstimmt^^ aber sonst klingts echt gut! Wenn dus aufnimmst kannst du einfach die Spuren ein paar mal doppeln dann klingts auch lauter und kräftiger ;) Sonst echt schön

@alle: schreibt doch bitte auch zu anderen Liedern Kritik und postet nicht nur eure eigenen Sachen...sonst funzt doch kein Forum :)

w4schba3r schrieb:
@downtunedmind: ja die rythm gitarre ist halt "leicht" verstimmt^^ aber sonst klingts echt gut! Wenn dus aufnimmst kannst du einfach die Spuren ein paar mal doppeln dann klingts auch lauter und kräftiger ;) Sonst echt schön

@alle: schreibt doch bitte auch zu anderen Liedern Kritik und postet nicht nur eure eigenen Sachen...sonst funzt doch kein Forum :)

Wenn du mal den Thread durchlesen würdest (keine angst, musst du nicht, aber falls du mal auf die idee kommen solltest) würde dir auffallen dass ich das vor ner Zeit lang andauernd gefordert habe, hier laufen leider zu viele von sich eingenommene Kinder rum die das als nicht nötig ansehen. Traurig aber wahr . . .

Deswegen lad ich hier auch nix mehr hoch, schlicht und einfach weils sich eh keiner mehr anhört.

AgentOrange schrieb:
Wenn du mal den Thread durchlesen würdest (keine angst, musst du nicht, aber falls du mal auf die idee kommen solltest) würde dir auffallen dass ich das vor ner Zeit lang andauernd gefordert habe, hier laufen leider zu viele von sich eingenommene Kinder rum die das als nicht nötig ansehen. Traurig aber wahr . . .

Deswegen lad ich hier auch nix mehr hoch, schlicht und einfach weils sich eh keiner mehr anhört.

geht mir auch so....ich sage eigentlich immer etwas zu den sachen,die ich mir angehört habe....mein letzter post, wo ich ganze 4 hörbeispiele reingestellt habe, wurde nur von einem user kommentiert....naja....:(

gruss

evil

Ich hör mir jedenfalls alles an was hier gepostet wird :)

Mal meinen Beitrag...
kurz zu mir: Ich hab hier absolut kein gutes Equipment und hab erst vor 3 Tagen zum ersten Mal was aufgenommen und mich davor nie damit befasst. Deshalb wundert euch nicht über die schlechtere Qualität..Ich hab nur den LineOut vom Vox-Amp mit dem LineIn der Soundkarte (Terratec SixPack5.1+) verbunden und mit Audacity aufgenommen.
Meine Fähigkeiten sind auch etwas begrenzt..Man hört die Timingfehler in den Beispielen teilweise gut raus.
Ich spiel seit etwa einem Jahr einigermaßen intensiv, ohne Unterricht. Anfangs nur auf einer alten Konzertgitarre mit normalen Tabs, seit etwa einem 3/4 Jahr auf einer E-Gitarre und seit einem halben Jahr spiel ich die Tabs mit Guitar Pro.

Das Knocking On Heavens Door Solo..da ist die Rhytmusgitarre etwas übersteuert beim Aufnehmen. Ist ne Squier Strat.

Das Master Of Puppets Interlude ist mit der Ibanez RG321 aufgenommen, der Zerrsound klingt meiner Meinung nach nicht so toll.

Und als letztes das Nothing Else Matters Interlude, auch mit der Ibanez aufgenommen.

@Loddz: Hört sich find ich echt stark an, find die qualität echt net übel ...vor allem des kohd solo ist geil ;) aber auch die anderen beiden
Hast aber trotzdem nix kommentiert...naja egal :D
mfg Alex

w4schba3r schrieb:
@Loddz: Hört sich find ich echt stark an, find die qualität echt net übel ...vor allem des kohd solo ist geil ;) aber auch die anderen beiden

Thx :)

w4schba3r schrieb:
Hast aber trotzdem nix kommentiert...naja egal :D

Das kann sich ja ändern ;)

@loddz

gute Qualität und was am wichtigsten ist, dein Ton lebt!
sauber gespielt ists auch, nur beim knockin solo bisschen andere rhythmik aber das ist ja nicht so dramatisch, ist dann halt ne eigeninterpretation :D

also daumen hoch :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.