An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm @ agent oder sonnst wenn der sich damit auskennt '-':
ich hab kristal, und die effekte auch..gitarre angeschlossen, irgendein effekt ausgewählt, hör ihn auch, seh die balken rauf und runter gehen wenn ich was spiel ^^wenn ich aber record drücke nimmt es irgendwie nicht auf wenn ich dann play drücke.und das gespielte hat irgendwie ne verzögerung...weisst du was ich falsch mache?
mfg bregi

Hey bin ja VERDAMMT neu hier ... :p
fänds cool wenn ma jdm. der so 2 monate oda nen paar wochen spielt mir ma WENN er schon was hörbares hat (im gegensatz zu mir^^) das hierma postet oda mir ma irgendwie mailtund mir das ding zukommen lässt merci!

Bregi schrieb:
hmm @ agent oder sonnst wenn der sich damit auskennt '-':
ich hab kristal, und die effekte auch..gitarre angeschlossen, irgendein effekt ausgewählt, hör ihn auch, seh die balken rauf und runter gehen wenn ich was spiel ^^wenn ich aber record drücke nimmt es irgendwie nicht auf wenn ich dann play drücke.und das gespielte hat irgendwie ne verzögerung...weisst du was ich falsch mache?
mfg bregi

Du brauchst nen Asio-treiber. Google dir einfach eins nach Asio 4 all :)

Und dann musst du zum aufnehmen den Waver einstellen, nicht den LiveIn ^^

Alsio bei mir tönt das VST PlugIn net so geil...

Und: Wie nehme ich mit Kristal auf?! Die Plugins uns so laufen aber das müsst mal jemand erklären...
thx.

So da will uich auchmal schreiben,..bin ja auch recht Anfänger haft, Spiel eigentlich schon regelmäßigm,..aber naja bin für Gitarre Spielen nicht geboren,...hab nur angefangen, weil ich Die Ärzte Unplugged gesehn hab und es auch können wollte...naja hier ne kleine Auswahl von 2 selbstgeschriebenen Liedern , alledings nur Refrain..des ganze lied kann ich keinen Antun..und noch 2 Ärzte Lieder ubnd das KOHD Solo.
Bitte nicht so harte worte,..achja und hört nicht auf den Gesang...klang nur so leer ohne Gesang...naja egal..hört selbst:

So Agent, habs geschaft das ich aufnehmen kann ^-^
nun doch noch eine Frage, was hast du mit was kombiniert und wie eingestellt..so ungefähr..also was mich intressiert ist die einstellung von artifacts of black rain und dem solo da...ehm KOHD glaub ich wars
mfg Bregi

Die für AOTBR:

Erstmal musst du den Tubescreamer VOR den jcm900 hängen. Den stellst nach belieben ein, hab einfach genommen wie er war nur alle werte um 1 hochgesetzt, hab den iummer gleich, also auch bei KOHD.

Beim jcm900:

DriveB: 8
Bass: 5
Mid: 6,5
High: 4,5
Presence: 6
Volume: 10

KOHD:

DriveB: 7
Bass: 4
Mid: 10
High: 0 (<-- null!)
Presence: 10
Volume: 10
Reverb channel b: 4

@dodl: Ich find's geil! ;)

LocoFiber..hört sich doch gut an ;) Du solltest an kleinen Partys mit Lagerfeuerstimmung spielen/singen..wenn du das nicht schon tust!

Zu dem Plug In..

geht das nur mit der beschriebenen Hardware? oder kann ich das auch mit nem Vox Amp aufnehmen?

Kann vielleicht mal jemand von euch von rammstein "asche zu asche" spielen und mal hochladen? Wollte mal wissen wie es sich bei euch so anhört bei mir klappts irgendwie nicht so richtig :(

Sooo hab mich auch ma wieder ans aufnehmen gemacht.

Bitte sagt nix zum Kettensägen sound, Weinachten kommt hoffentlich ein Korg AX1500G!

Also ich hab ma Reise Reise zusammen mit dem Orignial gepspielt.

Leider is der schnelle teil nicht immer Intime.

Ein paar verspieler warn auch drin weil ich weder Gitte noch Winamp laut machen konnte.

Damit die leeren lücken ausgefüllt sind hab ich das Orignial beigefügt.

Hier der Link... hat sich soeben verabschiedet. Grund: Jogis Post (Edit Sick)

@die anderen: Muss erst anhörn:)

@Mop: Sehr schön:)

@Asche zu Asche: Auch ganz gut.

Welche Zerre habt ihr verwendet?

Ma das tab von Asche zu Asche anschaun.

Hmm sind nich beide gleich?

schonmal was vom wort rhytmus gehört???

Sry, aber das sind 3 Powerakkorde, die jeweils 6 4 takte oder so ausgehalten werden, da kann man nicht viel zu sagen, nur, dass der sound zum kotzen ist!

deXta schrieb:
schonmal was vom wort rhytmus gehört???

Sry, aber das sind 3 Powerakkorde, die jeweils 6 4 takte oder so ausgehalten werden, da kann man nicht viel zu sagen, nur, dass der sound zum kotzen ist!

Ich weiß das der Riff nich schwer, der Sound kagge und ich es nie schaffe das gescheit zusammen zufügen.

Ich hab ja nix gegen Kritik aber wenn ich eh schon sag das ihr euch NICHT über den Sound beschweren sollt weil ich weiß das er absolut Kacke ist und dann auch noch sonst über mich herzieht obwohl ich eh schon gesagt hat das das mitm Zusammenfügen ect. nicht funtz.

Und gespielt ist es so ziemlich 100% tig mit dem Lied.

Öhm, wenn du es 100% mit dem lied gespielt hättest und es am zusammenfügen gescheitert wäre müssten die abstände eigentlich immer gleich lang sein die zwischen deiner aufnahme und dem original liegen, aber die sin immer anders . . . .

Zum sound, nunja, dexta sagte alles, mehr als nur grausam ...

AgentOrange schrieb:
Öhm, wenn du es 100% mit dem lied gespielt hättest und es am zusammenfügen gescheitert wäre müssten die abstände eigentlich immer gleich lang sein die zwischen deiner aufnahme und dem original liegen, aber die sin immer anders . . . .

Zum sound, nunja, dexta sagte alles, mehr als nur grausam ...

ICH KREIG HALT PER LINE IN NIX BESSERES HIN OK?

Und es liegt daran das eine gewisse Zeit vergeht zwischen Rec. drücken dannauf Winamp gehn und Play drücken.

Und diese 2sec derart böse und ich kriegs nich hin

Vor allen Dingen sind hier bald Gema-Gebühren etc. fällig, weil Original-Songs reingestellt werden. Keine Ahnung, ob das so schlau ist ;)

Auch wenn der Sound schlecht ist!!!!!

Ja, stimmt, das solltest du auch bedenken: du stellst hier im endeffekt einen song rein den eine andere band aufgenommen und die rechte dafür hat, das ist verboten, auch wenn du was aneres drüberspielst.

Danke für den hinwes jogi :great:

Morgen,

Die "Asche" files find ich cool :great:
Von beiden. Hab schon mal dran gedacht, ob ich mir auch mal sowas in der Art vornehmen soll? Mal sehen, vielleicht tu ich mir mal den Master of puppets workshop an :D

Beim file von storms hab ich jetzt das Problem nicht ganz begriffen. Aber ja, das hat doch irgendwie was avantgardistisches. Ich finds jetzt ganz ehrlich irgendwie cool. Wenn man da noch Alec Empire fuer die Vocals engagieren koennte waer das ein richtig geiler Track.

cu
martin

@storms: das rammstein ding ist vom sound her net so bombastisch, aber auch nicht soooo übel.....passt ja alles ins lied....obwohl das lied an sich eher langweilig ist....

die zerre, die ich verwendet habe ist aus meinem v-amp2...hab ich selbst gemacht....kann leider mit meinenm aufnahme programm keine vst plugs sinnvoll nutzen....

gruss

evil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.