An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
STRG gedrückt halten, rechtsklick auf das Ende des songs (also, in der leiste wo du die Zeit drinstehen hast, über den spuren), dann export mixdown und gut is :) Außerdem wird das als .wav gespeichert...

So ich hab ma was Improvisiert:D

Leider is der Mix nich immer ganz genau.

Aber sonst alles 100% Echtzeit enstehung währen des spielens.

Is etwas langweilig aber ich wollt ma die Pentatonik gescheit anwenden.

Leider hab ich nur ne einzige genutz.

Die anderen muss ich ma genauer lernen;)

Hab so ziemlich alle tricks eingebaut die mir mein Lehrer Erzählt hat:

Also Bendings, Abdämpfen, nich immer auf der gleichen saite spielen, Pinch Harmonix(die ich allerdings nich zusammengebracht hab:D)

Das meißte is mir erst während der Impro eingefallen:D

Ein bischen Software Reverb is auch dabei;)

Hier

1.) der sound is der tot ...

2.) das ist absolut out of time. da kommt keinerlei groove und garnix auf.

Die impro is auch irgendwie langweilig, die bendings sind schief und klingen wie ne Trompete ... Außerdem is dei klampfe verstimmt, oder du greifst nicht sauber ...

Also zum einen ist der Sound wirklich "hohl" und zum anderen klingen die Töne irgendwie abgehackt. Und ich würde sagen das man im Bluesbereicht mit Shuffle-Feeling besser dran ist, denn dann kommt der Groove. :great:
Mir kommt es irgendwie so vor als ob du nicht weißt was du spielst, jetzt nicht von den Tönen her es ist ja eine Improvisation, sondern was für Töne passen. Ich fande viele Töne unpassend. Weiter üben dann wird das schon und spiele das mal im Shuffle-Feeling.

Büla Bü schrieb:
Also zum einen ist der Sound wirklich "hohl" und zum anderen klingen die Töne irgendwie abgehackt. Und ich würde sagen das man im Bluesbereicht mit Shuffle-Feeling besser dran ist, denn dann kommt der Groove. :great:
Mir kommt es irgendwie so vor als ob du nicht weißt was du spielst, jetzt nicht von den Tönen her es ist ja eine Improvisation, sondern was für Töne passen. Ich fande viele Töne unpassend. Weiter üben dann wird das schon und spiele das mal im Shuffle-Feeling.

Naja ich hab halt geschaut was irgendwie passen könnte.

In time is es unteranderem weil ich es nich ganz in time zusammen gefügt hab.

Den Sound finde ich persöhnlich sehr geil.

Was genau mögt ihr an dem Sound nicht?

storms18 schrieb:
Was genau mögt ihr an dem Sound nicht?

Also ich finde er klingt sehr "hohl" und irgendwie gar nicht passend für Blues. Besonders die Tiefen Töne klingen verdammt "hohl". Aber das muss nicht an deinen AMP liegen, das will ich damit nicht sagen.

Büla Bü schrieb:
Also ich finde er klingt sehr "hohl" und irgendwie gar nicht passend für Blues. Besonders die Tiefen Töne klingen verdammt "hohl". Aber das muss nicht an deinen AMP liegen, das will ich damit nicht sagen.

Mein Ziel is auch kein Blues Sound;)

Verdammt ich komm aus der Metal Ecke:D

Naja das ganze is halt über den Kopfhörer ausgang meines Übungsamps aufgenommen.

Allerdings finde ich den Sound eh ziemlich Bassig.

Auch von den Höhen is alles in Ordnung finde ich.

Bassig? nö, einfch nur eklig. Einfach hohl, klingt nicht sehr nach Gitarre ...

Und warm machst du dir nicht die mühe es in time zusammenzufügen? das is doch kein problem . . .

AgentOrange schrieb:
Bassig? nö, einfch nur eklig. Einfach hohl, klingt nicht sehr nach Gitarre ...

Und warm machst du dir nicht die mühe es in time zusammenzufügen? das is doch kein problem . . .

Weil ich es nich richtig zusammen gesbracht hab.

Und ich finde den Sound auf der aufnahme sehr bassig.

Und wo is das hohl?

Ich hab nichma nen Mittenregler um ne Badewanne einzustellen.

Naja ich find den Sound sehr geil.
Meiner meinung von den EQ settings perfekt.

Besser wärs zwar mit nem Mic aber sowas hab ich halt nich(mehr).

Mic klingt noch viel, viel schäbiger als Line-out, einfach weil 90% der leute die mit mic aufnehmen n headset-mic nehmen ...

Naja, mitten sind da schon in dem sound, holh klingts trotzdem. das eine hat mit dem anderen nix zu tun. und bassig is es auch nicht ...

AgentOrange schrieb:
Mic klingt noch viel, viel schäbiger als Line-out, einfach weil 90% der leute die mit mic aufnehmen n headset-mic nehmen ...

Naja, mitten sind da schon in dem sound, holh klingts trotzdem. das eine hat mit dem anderen nix zu tun. und bassig is es auch nicht ...

Ich find die Aufnahme sogar ziemlich Bassig.

EDIT: Es könnt auch an der Amp internen Zerre liegen.

Und ein hohler sound is für mich meißtens ohne Mitten.

Einfach grässlich ne Badewanne.

Naja kannst du es vl. aufnehmen wie du es besser finden würdest(der Sound).

Ohne mitten nen ich scoop ^^

ja, kann ich, mom ....

TelosNox schrieb:
@hans_wurst
Das sind nur 6 Sekunden, wovon die ersten 3 Pause sind...

aber auch egal...
hier sind mal meine Sachen, die ich so derzeit online hab. Wobei da auch Sachen bei sind, die eigentlich nicht so direkt für die Öffentlichkeit gedacht waren... und manches ist noch auf meiner Festplatte und soll da aber noch dazu, wird sich also noch was ändern...
http://mitglied.lycos.de/telosnox/

wow, des hört sich ja hammer an, vor allem des solo von knocking on heavensdoor, aber auch der rest :great:

hört sich geil an agent, wie immer..
ne frage: was ist das für ne Zerre??hört sich sehr geil an
mfg Bregi

@storms18

also das was du da gedudelt hast kann mein schlagzeuger besser... un der kann scho nich viel... außer schlagzeugspielen, aber das richtig...

der sound is einfach, wie soll ich sagen... richtig beschissen. wenn du nen blues-backtrack nimmst, solltest du nicht mit möchtegern-metalsounds kommen, sondern mit nem blues-sound, und den gibt die fm-zerre sicherlich her, wenn man n bissl damit rumspielt.

So ich hab ma was Improvisiert
biggrin.gif

[...]

Is etwas langweilig aber ich wollt ma die Pentatonik gescheit anwenden.

Leider hab ich nur ne einzige genutz.
also die pentatonik ist nicht wirklich "gescheid" angewandt. und auch mit nur einer scale kann man nen ganzen haufen machen...

Die anderen muss ich ma genauer lernen
wink.gif
dann geh halt mal mehr gitarrespielen, anstatt hier täglich 5 stunden im board rumzusabbeln

Hab so ziemlich alle tricks eingebaut die mir mein Lehrer Erzählt hat:

Also Bendings, Abdämpfen, nich immer auf der gleichen saite spielen, Pinch Harmonix(die ich allerdings nich zusammengebracht hab
biggrin.gif
)

Das meißte is mir erst während der Impro eingefallen
biggrin.gif
hast dir schon mal den blues-impro-thread durchgelesen? es gibt noch ne menge ander schöner sachen... die man dann aber auch ÜBEN muss!

nächste woche hab ich meinen behringer wieder, dann gibts auch ma was von mir, agent orange hats ja schon live@session-ampraum gehört^^

Peda schrieb:
@storms18

also das was du da gedudelt hast kann mein schlagzeuger besser... un der kann scho nich viel... außer schlagzeugspielen, aber das richtig...

der sound is einfach, wie soll ich sagen... richtig beschissen. wenn du nen blues-backtrack nimmst, solltest du nicht mit möchtegern-metalsounds kommen, sondern mit nem blues-sound, und den gibt die fm-zerre sicherlich her, wenn man n bissl damit rumspielt.

also die pentatonik ist nicht wirklich "gescheid" angewandt. und auch mit nur einer scale kann man nen ganzen haufen machen...

dann geh halt mal mehr gitarrespielen, anstatt hier täglich 5 stunden im board rumzusabbeln

hast dir schon mal den blues-impro-thread durchgelesen? es gibt noch ne menge ander schöner sachen... die man dann aber auch ÜBEN muss!

nächste woche hab ich meinen behringer wieder, dann gibts auch ma was von mir, agent orange hats ja schon live@session-ampraum gehört^^

Ja macht mich nur fertig.

Blad poste ich hier gar nix mehr-.-

UND LIES MEINE POSTS VERDAMMT!!!!

ICH HAB DAS NICH MITM FENDER AUFGENOMMEN!

EDIT: Und ich will keine Blues Sound haben.
MIr gefällt der Sound also passt.
Meiner meinung nach die Perfekte EQ einstellung.

Naja storms...

Wer im Glashaus sitzt....:D
Deine Kritiken den anderen gegenueber sind ja auch oft nicht von schlechten Eltern. Wenn du dann Mist ablieferst, ist die Versuchung gross dir nen Dämpfer zu verpassen.

Drum hab ich mal geschrieben, mir faellts schwer andere zu beurteilen, weil ich ja selbst nix kann.
Fakt ist aber schon, dass du einen sehr persoenlichen Geschmack beim Sound hast.

Und eines an alle! Gibts nix anderes als diesen unsaeglichen rapidshare? Ich muss gestehen, rapidshare files lad ich oft garnimmer runter, in der Firma ist der Server sowieso gesperrt :)

cu
martin

dodl schrieb:
Naja storms...

Wer im Glashaus sitzt....:D
Deine Kritiken den anderen gegenueber sind ja auch oft nicht von schlechten Eltern. Wenn du dann Mist ablieferst, ist die Versuchung gross dir nen Dämpfer zu verpassen.

würde ich so unterschreiben, danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.