An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu,
hab ma ne Impro zu nem blues jamtrack aufgenommen. Sind nen paar viele Fehler drin (fast nur :D); als Ausrede hab ich aber vorzuweisen, dass ich seit ca. 1 Monat ganz anders picke und lange nicht richtig was zusammehängendes gespielt habe ;). viel davon ist halt noch nicht richtig drin bei soner geschwindigkeit... also an den fehlern arbeite ich :redface: dafür ist das meiste blind gespielt. Egal.. comments?

(4.10 MB / 4:29)

P.S. Spiel seit Januar/Februar E-Gitte mit 2 Monaten Pause, vorher 4 Monate klassisch

kannst du mir mal den backingtrack geben, ich find der hört sich voll geil an!!! :great::great:

das solo natürlich auch :)

@Highway to Hell: Jo echt sauber gespielt.

Sound halt ziemlich Dumpf.

@Bluesimpro: Klingt echt cool;)

Find den Sound nur etwas Dumpf.

Na wo bleibt das Fade To Black Solo AgentOrange ;D

Ich sagte das brauch noch bissl, da ich sowas grundsätzlich an einem Stück mache (sonst fang ichs an und mach net weiter ;) ), und das brauch halt sei Zeit.

@36 cRaZyFiSt: 1 monat mit lehrer

@Timo_G: ich als kein deutscher (russe) behaupte das die onkelz nicht rechts sind, auch nicht links... oder was weiss ich. ist bloß ne geile rock band! ich hab die biographie und viele zusatz informationen gelesen, deshalb weiss ich wovon ich spreche.

...atk

ok folgendes, gitarre hängt am line in vom pc, kein amp dazwischen, stattdessen nutz ich amplitube live als software ersatz für den amp.......wenn ich jetz was aufnehme nimmt er aber nur die gitarre ohne effekte auf.......geht das irgendwie anders auch ?

Nein, nicht mit amplitube live.

Du brauchst Kristal Audio Engine ( http://www.kreatives.org , is kostenlos!) (aufnahmeprog welches VST-plugins einbinden kann). Bei amplitube ist auch im ordner ne VST-datei. Kopier die in den "plugins" ordner in Kristal, starte Kristal, Wähle im mixer bei FX1 amplitube , geh links auf "connect" und gut is . . .

Hi! ich hab mir ne e-gitarre gekauft und bin ein völliger anfänger! hab mich mal an highway to hell versucht! dem intro halt! also mein ertser versuch! und schlechte quali da mit audiorecorder von windows aufgenommen! http://rapidshare.de/files/7324592/juhu.wav.html
ach ja auf free gehen und dann loaden!

Hehe, ich find ja vor allem das Ende schön :D
"Hendrix lässt grüßen." :twisted:

Für den Anfang ist das doch klasse. Lass dich von niemandem entmutigen, kauf dir nen Büchlein (Infos kriegst du über die Suchfunktion hier) und lern die Grundlagen. Den Anfang, tolle erste Töne die Lust auf mehr machen, hast du ja schon erfolgreich erledigt! :great:

THX! Tja hat jemand ne idee was am anfang noch leicht zu lernen wäre sich aber doch nach etwas anhört? ich meine tabs (so heissen die zeilen doch nach denen man spielen kann ode?)

AgentOrange schrieb:

Du brauchst Kristal Audio Engine ( http://www.kreatives.org , is kostenlos!) (aufnahmeprog welches VST-plugins einbinden kann). Bei amplitube ist auch im ordner ne VST-datei. Kopier die in den "plugins" ordner in Kristal, starte Kristal, Wähle im mixer bei FX1 amplitube , geh links auf "connect" und gut is . . .

uje, wenn ich das prog starte hängt sich mein pc auf , wird wohl an der onbord karte liegen (meine sb live is ma leider eingangen)

nageh....

Davi. S.P. schrieb:
THX! Tja hat jemand ne idee was am anfang noch leicht zu lernen wäre sich aber doch nach etwas anhört? ich meine tabs (so heissen die zeilen doch nach denen man spielen kann ode?)

Ja, die heißen Tabulaturen, kurz Tabs.
Was hörst du denn für Musik? So Richtung AC/DC, sprich (Hard)Rock? Oder doch auch Metal oder lieber Blues? Was ich dir für den Anfang empfehlen würde:
Die einfachsten Akkorde lernen, A, D, G, C, E, die sind nach einiger Zeit leicht zu greifen (ohne üben gehts nicht!) und du kannst damit schon eigene Rythmen machen und einfach drauflos jammen. Parallel dazu suchst du dir im Netz Tabs zu simplen Liedern, zB das Intro von "Come as you are" von Nirvana macht Spaß. Oder Du übst das "Nothing Else Matters" und das "One" Intro. Die sind simpel und klingen schnell nach großem Kino :) Als drittes machst du dazu Fingerübungen. Dazu schau mal in "Tabs&Spieltechniken" vorbei, da sind ganz oben ('sticky') mehrere Themen, wie du dein Spiel verschnellern kannst. Nur solltest du erstmal nicht auf Schnelligkeit gehen, sondern auf saubere Übungen achten, damit wirst du schnell Fortschritte sehen.

Hoffe geholfen zu haben!
lg
t.

AgentOrange schrieb:

hmm hab amplidings da installiert, da ist aber keine VST datei dabei..kannst die bitte irgendwie hochladen plz?
yousendit.com oder so..
mfg Bregi

Sorry, wie heißt nochma die Seite wos die Plugins die die Marshall Simulation gibt für KristaL?

Danke!

Wie wähl ich die denn jetzt im Kristal aus?
Sorry falls es nervt...

In den plugins-ordner entpacken, ansonsten genauso wie bei amplitube Live (weiter oben von mir beschrieben).

@Bregi:

Da ist in einem ordner, nur suchen... Schaut aus wie ne .dll datei, is ~10mb groß.

Hab amplitube lang nich mehr aufm rechner, finds einfach grauenhaft :D

hmm ok i hab kristal zum laufen gebracht, hab was eingspielt, effekt gemacht.......nur wie speichere ich das jetz als mp3 ?

wenn ich auf export mixdown klicke sagt er mir immer ich soll die left/right locators setzen.....tjo :D

so ok jetz gehts, ja wie gsagt, 1 file, spiel seit 1 woche also net schimpfen;)

http://s52.yousendit.com/d.aspx?id=0P0X26PH993E51N947KVV20AJ4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.