An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann von euch jemand das letzte solo von fade to black?
ich find das abartig ^^

Naja, teilweise. Aber teilweise is es zu krass.

also ich kann das letzte solo gar nicht!!hab mich auch noch nicht damit beschäftigs....immer langsam....:rolleyes: :D

dafür hab ich mal n paar tapping-licks zusammengeballert.....hört sich wenigstens n bisschen nach was an....:redface:

http://rapidshare.de/files/7108023/tapping.mp3.html

viel spass beim hören....:)

Hmm, ganz nett, aber das one-tapping find ich grässlich :D Also, im original

Das zeuch danach is ganz nett, auch wenn man nebengeräusche hört. Bekomme das aber selbst nie gebacken :(

evil-drummer schrieb:
hab auch mal das erste solo von fade to black versucht zu klimpern....

vielleich sagt ja jemand was dazu....

http://rapidshare.de/files/7094034/fade1.mp3.html

Also so weit ganz gut gemacht, nur klingst du TOTAL schief....Ich weiß nicht, ist deine Gitarre nicht richtig gestimmt gewesen? Kein Ton trifft richtig. Die Technik ist da, und die Geschwindigkeit ist auch toll, aber die Töne....aua

evil-drummer schrieb:
also ich kann das letzte solo gar nicht!!hab mich auch noch nicht damit beschäftigs....immer langsam....

dafür hab ich mal n paar tapping-licks zusammengeballert.....hört sich wenigstens n bisschen nach was an....

http://rapidshare.de/files/7108023/tapping.mp3.html

viel spass beim hören....

DAS hat mir gefallen, war gut! :)

tuzz schrieb:
Also so weit ganz gut gemacht, nur klingst du TOTAL schief....Ich weiß nicht, ist deine Gitarre nicht richtig gestimmt gewesen? Kein Ton trifft richtig. Die Technik ist da, und die Geschwindigkeit ist auch toll, aber die Töne....aua

das liegt an meiner gitarre, die klingt einfach scheisse.....vielleicht ist die auch gar nicht bundrein oder verstimmt.....allerdings hab ich die letztens erst mit nem stimmgerät gestimmt und da war alles okay...es liegt - glaube ich - wirklich an dem billigsound.....ist halt ne behringer...:rolleyes:

gruss

evil

Nein, es gibt n unterschied zwischen schief und scheiße ;)

Und man stimt normalerweise vor jedem spielen und net einmal in 5 jahren ... Das ding ist mit sicherheit verstimmt ...

AgentOrange schrieb:
Nein, es gibt n unterschied zwischen schief und scheiße ;)

Und man stimt normalerweise vor jedem spielen und net einmal in 5 jahren ... Das ding ist mit sicherheit verstimmt ...

und was wäre,wenn ich gerade nachgeschaut hätte - mit hilfe eines chromatischen tuners - und der mir angezeigt hätte, dass die gitarre nicht auf einer saite verstimmt ist...?????:p

vergesst es... die uploadzeiten OMFG

ihr werdet aber noch was von mir hören, versprochen! ;)

@evil-drummer: dann is deine gitarre weder bund noch oktavrein :D

@soab: LINK!?

Hab mal n kleines solo aufgenommen damit Andy endlich zufrieden is. Mit fade to black wirds sichs noch ziehn, net so viel zeit ^^

Is aber nix großartig tolles ....

http://rapidshare.de/files/7141799/kleinesolo.wma.html

AgentOrange schrieb:
@evil-drummer: dann is deine gitarre weder bund noch oktavrein :D

@soab: LINK!?

Hab mal n kleines solo aufgenommen damit Andy endlich zufrieden is. Mit fade to black wirds sichs noch ziehn, net so viel zeit ^^

Is aber nix großartig tolles ....

http://rapidshare.de/files/7141799/kleinesolo.wma.html

klingt doch ganz nett.....nur bissi kurz - und vielleicht mal ne hintergrungmelodie dazu spielen...:)

weiss nicht,was mit meiner gitarre los ist, aber ich werd mir wahrscheinlich eh bald ne neue holen.....solang muss es reichen....:redface:

Hmmm...
hu wieder mal.
@Agent, das solo hört sich gut an :)
hm ja und ich..kA
ich hab irgendwie das Gefühl das ich nicht so gut bin wie ich sein sollte nach..hmm sind schon nun schon etwa 8 Monate seit ich spiele...und bekomm nichts (ausser ganz einfache sachen) wirklich sauber hin...

Lake Bodom<- intro, hört sich scheisse an, ich weiss..auch nicht gitarre runtergestimmt..

Kleines sololein..unsauber -.-

Punk Rock Song<- Ganz.. solo hab ich versifft...und ist irgendwie auch nicht so toll wie ich anfangs dachte...

was sagt ihr dazu....und ich übe am Wochenende sogar manchmal bis zu 9 Stunden täglich?!?!hmmm

mfg bregi

nach 8 Monaten ist das ganze einfach noch nicht so sauber und klingt einfach noch nicht so, das braucht einfach ne Zeit das Feeling fürs Instrument zu kriegen und das geht nicht in ein paar Monaten, mach weiter, das passt schon so ;)

@Agent : Geht doch^^. Aber Bendings? Legato?

@Bregi : Das kleine Solo ist über deiner Grundgeschwindigkeit gespielt, das heißt du spielst schneller als du eigentlich kannst. Hau ein leichtes Delay rein dann merkt man es nicht :D :D :D , Nein im Ernst, vieleicht erstmal langsam aber sauber spielen.

Hab auch mal wieder was aufgenommen, denke das kann man mangels Alternativen noch hier rein posten :

http://rapidshare.de/files/7148949/Song2final.mp3.html

Hey, ich bin neu hier im Forum. Bin durch zufall drauf gestoßen und find das echt super.
Hier auch gleich mal ein Lied von mir was ich heut aufgenommen hab (American Idiot):

Ich spiele seit ende Juli E-Gitarre, ohne Lehrer. Bring das meiste selbst bei (nur Akkorde lern ich in der Schule im Musikunterricht auf der Akkustik-Gitarre).

Hallo und willkommen im Forum MrK8nister.
Also ich kenne das Original nicht, deshalb weiß ich nciht, wie nah du dran bist. Aber die Aufnahme klingt ziemlich blechern. Kann ja deine Spielweise nicht viel für, sondern ist ne Frage der Amp-/Recordingeinstellungen. Ansonsten scheint es recht sauber zu sein, auch wenn die Zerre da viel schlucken kann. Was mich dazu bringt, dass es zuviel Zerre ist, für meinen Geschmack :D
Ansonsten spiel doch mal was cleanes, dann können wir dich für deine Fortschritte seit Ende Juli viel besser loben ;)
lg
t.

MrK8nister schrieb:
Hey, ich bin neu hier im Forum. Bin durch zufall drauf gestoßen und find das echt super.
Hier auch gleich mal ein Lied von mir was ich heut aufgenommen hab (American Idiot):

Ich spiele seit ende Juli E-Gitarre, ohne Lehrer. Bring das meiste selbst bei (nur Akkorde lern ich in der Schule im Musikunterricht auf der Akkustik-Gitarre).

Also:

Is teilweiße recht unsauber.

Der Sound is ma absolut grottig.
Zu viele höhen und zu wenig bass.

Auserdem hör ich fast nur matsch.

Sag ma was fürn amp hast du?

Hab ein Johnson Reptone 30R mit Effektgerät (Zoom 505 II). Ja es kling ziemlich blechig. Hab das Mikro vom PC vor den Amp gelegt weil ich kein Kabel von Amp zu PC hab.

storms18 schrieb:
Also:

Der Sound is ma absolut grottig.
Zu viele höhen und zu wenig bass.

Auserdem hör ich fast nur matsch.

Hmm, WIDERSPRUCH?!?

Find den sound netmal so schlecht, halt eben bissl blechern, aber gibt schlimmeres. Das Lied is halt ätzend langweilig, lern mal was schönes cleanes ;)

AgentOrange schrieb:
Hmm, WIDERSPRUCH?!?

Find den sound netmal so schlecht, halt eben bissl blechern, aber gibt schlimmeres. Das Lied is halt ätzend langweilig, lern mal was schönes cleanes ;)

Wo is da ein wiederspruch?

Es matscht halt, und klingt einfach seltsam.

Ich bin mittlerweile nimmer so der bass fanatiker(auser es geht um Metal mit Downtunigs da hätt ich am liebsten nen Warp T) aber n bischen was brauch ich schon untem rum damit es für mich nach was klingt;)

PS: ICh hab grad so lust auf schöne dropped riffs.

Stellt ma einer was rein.

Bin zwar grad selbst am lernen aber wär schon fein wenn jemand was reinstellen würde;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.