An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hanskraut:
Es ist schnell und auch halbwegs sauber. Aber ist das jetzt gut? Oder gar Musik deswegen? :cool:

@Hanskraut:

Also, ich spiele ja "nur" klassische Git. und bin nicht so der Spezialist, wenn es um E-Git. geht und die Kostprobe ist jetzt auch nicht sooo aussagekräftig/ representativ, aber ich finde, es war schon ziemlich unsauber gespielt (rhythmisch); aber, wenn du noch mehr Material hast, würde ich mir das gern anhören, ich denke, du kannst mehr:great:

Vielleicht solltest du auch nicht einfach irgendwas querbeet spielen und vllt mal Sachen, die nicht so abgegriffen sind wie Metallica...

bei der aufnahme ging es nur um speed und ich bin da ,wie mans wahrscheinlich hört, ziemlich an meine grenzen gekomm...
aber vielen dank für eure eindrücke!

N'abend,

Also zum bewerten der anderen von mir nur soviel. Ich tu mir da ja schwer. Ich kann selber nix. Wie soll ich jetzt jemanden guten Gewissens auf irgendwelche Fehler aufmerksam machen. Oder auch jemanden besonders gut finden, wenn ich es nicht beurteilen kann?

Es hat ja auch jeder so seine Vorlieben und Staerken. Der Agent spielt sauber, flott und gut. Eigentlich gehoert der rueber in Tabs und Spieltechnik. Anfaengerschrubberei is das nimmer.
Die Impro vom Deppen beinhaltet mehr Noten als ich in 20 Songs jemals spielen werde :) Dafuer koennte man es ein bissl "lebendiger" spielen.
Hanskraut ist voll auf Speed. Und da stoert ja die eine oder andere verhaspelte Note nicht soo sehr.
Zu den ganzen metallica Sachen kann ich nix sagen. Klingt fuer mich alles toll. Nur obs wie das Original klingt weiss ich nicht. Ich kenn von denen nur 2 Songs. :)

Wie dem auch sei. So saß ich grad am Klo und die ganze Zeit ging mir so ein AC30 Twang Sound Riff durch die Birne. Ein bissl Powerchord Spielerei.
Hab auch gleich die Gitarre geschnappt und drauf losgespielt. Nun ja, wenn ich es die naechsten 3 Wochen übe dann ist mir auch nimmer die E Saite im Weg, die Gitarre werd ich bei Gelegenheit auch stimmen und wenn ich wieder nuechtern bin, treffen die Finger auch die richtigen Bünde - versprochen :D

Also wer es sich antun will:

cu
martin

Klingt nicht schlecht!!
Also wow ;) Ich mein, ich bin selber ncht sooooo gut (genauer gesagt: ich bin schlecht ^^) und kann es deshalb auch nicht so super bewerten, aber es klingt auf jeden fall gut *g*

@ hanskraut

der Sound ist ja grauselig *gg*
und das One Tapping üben wir nochma nen bisschen oder? :D

Arvir schrieb:
@Agent Orange : Klasse gespielt, aber spiel doch mal was eigenes, bzw. ein Solo; würde mich interessieren.

Hab auch mal wieder was aufgenommen :
http://rapidshare.de/files/6784817/Solo.mp3.html

Kannse knicken, Soli kann ich net spielen und schon garkeine eigenen. Riffs hab ich zu hauf, aber nur n riff ohne song drumrum zu posten is langweilig.

andY.gR schrieb:
@ hanskraut

der Sound ist ja grauselig *gg*
und das One Tapping üben wir nochma nen bisschen oder? :D
nein ich hatte keine kraft mehr in den fingern.. das ist mein ernst^^
ich kann das :D. ich nehms ma eben auf ;)
@dodl:das find ich echt klasss.. hmm was kann man noch hinzufügen?.. ziemlich sauber gespielt^^

Edit: ok ich muss es doch noch etwas üben :redface:

@Dodl:
ja ist doch schön melodisch geworden, finds nicht schlecht. ist halt etwas unsauber, aber wenn man besoffen ist...mein gott was will man erwarten ;)

Noch irgendjemand ne Meinung zu meinem File?

@Agent : Schade, aber das Artifacts Teil ist echt extrem klasse, besonders im Hinblick auf die Aufnahmemöglichkeiten.

und da ich keinen Amp habe kann ich meine Nachbarn leider nicht wirklich beglücken, umsomehr hab ich mich gefreut als ich dieses Forum gefunden habe :) also nich weglaufen *g

also ich versuch mir seid 2 jahren selber akkustikgitarre beizubringen und hab mir gestern meine erste e-klampfe gekauft um auch mal was aufnehmen zu können, ein Amp zu der Gitarre war nicht drin da <Student> und ich hatte kein bock auf son zigarettenschachtelgroßes sägegerät --

also line-in und softwareverzerrt - ich finds eigentlich nich sooo schlimm den sound, aber ich hab auch keine Ahnung ^^ nervt halt nur das ich beim spielen nicht höre was später wenn ichs verzerre raus kommt...

und ja mir is wohl klar das ich nich in time bin aber ich werd jetzt mal anfangen mitnm metronom zu üben :) macht nur irgentwie keinen spaß ^^

so für die gaaaaaaaanz mutigen unter euch ;D:

http://rapidshare.de/files/6962207/vh.mp3.html

Ich hab mich mal am Anfang von No Boundaries von Michael angelo versucht:D
(das smiley sagt alles über meine Spielkünste aus:rolleyes: )
Sind einige Timingfehler drin und hier und da bin ich mal hängengeblieben

Link

Fingolfin schrieb:
und da ich keinen Amp habe kann ich meine Nachbarn leider nicht wirklich beglücken, umsomehr hab ich mich gefreut als ich dieses Forum gefunden habe :) also nich weglaufen *g

also ich versuch mir seid 2 jahren selber akkustikgitarre beizubringen und hab mir gestern meine erste e-klampfe gekauft um auch mal was aufnehmen zu können, ein Amp zu der Gitarre war nicht drin da <Student> und ich hatte kein bock auf son zigarettenschachtelgroßes sägegerät --

also line-in und softwareverzerrt - ich finds eigentlich nich sooo schlimm den sound, aber ich hab auch keine Ahnung ^^ nervt halt nur das ich beim spielen nicht höre was später wenn ichs verzerre raus kommt...

und ja mir is wohl klar das ich nich in time bin aber ich werd jetzt mal anfangen mitnm metronom zu üben :) macht nur irgentwie keinen spaß ^^

so für die gaaaaaaaanz mutigen unter euch ;D:

http://rapidshare.de/files/6962207/vh.mp3.html

Machst dus mit Kristal oder Audacity? wenn Kristal: Live-In Funktion :great: Dann hörst auch dein gespieltes, brauchst halt nen sehr schnellen Rechner dafür.
Wenn du den Line-in benutzt kannst halt nicht gleichzeitig "live" spielen und aufnehmen, warum auch immer . . . Ich machs halt übern mic-eingang.

Das File is halt gähnig langweilig. Spiel mal was bei dem man deine spielerischen Fähigkeiten beurteilen kann . . .

@brown: die aufnahmequali is shice, aber das lied ist echt gut gespielt...:great:
hättest die zweite gitarre vielleicht auch noch drüber spielen können....

@phillipp: wow....nicht schlecht herr specht...das bei so 'nem stück für anfänger schon mal timingprobleme entstehen, ist klar, aber trotzdem sehr geil!!:great:

hab seit langem auch mal wieder rumgedudelt und um dem metalwahn hier mal entgegen zu wirken, habe ich 'n lustiges kleines surfmusik-stück gemacht, dass aber alle hier kennen müssten.....:D

http://rapidshare.de/files/6976791/tribute_to_johnny.mp3.html

also, postet mal,ob es euch gefällt oder nicht oder beides:rolleyes:

gruss

evil

Hallo AgentOrange - ähm ich kenn weder Audacity noch Kristal :redface:

ich werd das aber auf jeden fall mal versuchen, naja so neu ist mein rechner nich grad 1,8 GH 512 sdram vieleicht gehts ja einigermaßen...

bei emule gibts was das heist "Kristal audio engine" ich denk mal das ist das richtige oder? ist aber nur 3,5 mb gross kann das sein?

hmmm line-in/mic bin mir jetzt garnich so sicher in welchem ich den drinne habe aber wenn ich ihn in den anderen (blauen) stecke kommt zwar auch beim pc-lautsprecher was an - aber nicht bei cubase

tja das was ich gerne spielen würde dafür bin ich leider viel zu schlecht ^^ aber ok was etwas schnelleres von iron maiden - das heist hab die geschwindigkeit so gewählt das ich probleme habe ^^

http://rapidshare.de/files/7013393/dod.mp3.html

langweilig dürfte das auch sein weil nich sehr abwechlungsreich das ding (maiden halt :p)

Ich konnte mich endlich auch mal durchringen....

Wer's nicht kennt : Hand Of Blood von Bullet For My Valentine.

Ich hab beim Solo noch einige Probleme, desweitern ist das auf meiner neuen Git eingespielt die ich erst seit gestern habe :)

Muss mich da noch ein wenig dran gewöhnen...

Kritik etc sind willkommen !

~ Hope

der Sound ist grauslig :p
und durch das massige gain kann man da manches auch nicht wirklich erkenennen, klingt im großen und ganzen aber ganz gut
und das solo hast auch ziemlich sauber gespielt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.