An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellknight schrieb:
Wenn man es genau nimmt, kann sogar sehr wohl etwas kaputt gehen.
Das sollte man eigentlich wissen wenn man mit "billig on-board 5.1 Soundkarten" nicht zufrieden ist. ;)
Das ist aber mehr Theorie als Praxis und mir auch noch nie passiert, also wird schon klappen.

Eine anständige Speakersimulation dazu und das Ergebnis sollte passabel werden.

Also ich gehören nichnur zu den leiten die mit den billigsoundkarten nich zufrieden bin ich studiere als nebenfach sogar Elektrotechnik! Und wie soll da was kaput gehen? Das is ne ernsthafte Frage!
Es is ganz einfach: Wenn die Spannung vom Line Out im selben Bereich wie das is für das der Line In vorgesehen is kann nix kaput gehen! aber ich hab doch keine Ahnung, was da für ein Signal rauskommt! oO Darum frag ich ja hier! Oo

So ich hab jetz die Variante gewählt nen Micro für den Amp zu legen! :p
Ok darum klingt das ganze auch ziemlich übersteuert... das is halt n Headsetmicro das hat keine Power! ^^

Aber ich wollte einmal in den Thread hier mal was reinpacken! :p
Damit ich in ein paar Jahren was über mich zu lachen hab! :p

www.myendy.de/download/hth.wav

soa das ensteht beim griffbrett wichsen,
die qualitätist leider richtig mies, mit nem alten headset aufgenommen aber die melodie is immerhin selbst erfunden ^^ also eigentlich is alles scheisse ich mag nur den hauptteil halt....

@ Jackblack
ganz witzig ;D

klingt halt ohne irgend nen Backing etwas öde ;D

btw.
ich bin geschockt
ich hab mir grad mal guitarsuite draufgehaun und hatte irgendwie innerhalb von nich mal 5 Minuten nen geilen Sound für den ich am GT-8 ewig rumschrauben musste ...
ich brauch sowieso bald nen Amp, evtl. fliegts dann raus :p

dodl schrieb:
N'abend,

Ist doch alles hübsch. Das bodomchild solo schaff ich in 10 Jahren nicht :)
Storms spielt auch fein, wobei bei den Effekten vielleicht ein bissl zuviel gedreht wurde. Aber Sound is wiederum Geschmackssache :)

Ich beiss mir gerade hier die Zähne aus. Bin gespannt, ob ich das bis Samstag (Probe) sauber schaffe. Der Zeigefinger greift Barre nen Powerchord (Dropped D) und Ring und Zeigefinger machen den rest. Schlaghand macht 1/8 downstrokes und ich versuch halt möglichst die richtigen Saiten zu treffen. Dämpfen will ich nicht, soll die tiefe E ruhig im 1/8 Takt mitscheppern, aber halt leise wenns geht :D
Na, das werden noch 2 lange Nächte...

Und ja, vor lauter Schlaghand kontrollieren vergess ich schon mal nen halben takt :p

cu
martin

ach nein, wenns ich in 1 3/4 jahren schaffe, dann du auch. es ist noch sehr ungenau, aber bin grad dabei, es auszubügeln. die 3-string-arpeggios sind ja triolen bei 150 bpm, leute wie michael angelo oder rusty cooley spielen das 100 % sauber bei 280 bpm, und zwar auch musikalisch so, dass es Sinn macht.
Mein solo hat ja keinen musikalischen wert. Ich spiel normalerweise nur Sachen nach.

andY.gR schrieb:
nein ist ne Marshall Sim ausm GT-8 :)

ich krieg glaub ich so langsam den Dreh raus mit dem Teil schöne Sounds zu machen, hat zwar paar Monate gedauert aber was solls ^^

Habe mir eben Dein Kunstwerk angehört und bin geplättet.
Die kombi aus mit und ohne Strom spielen :screwy: :D ist Dir ja einfach supergenial gelungen. Es handelt sich leider um 'ne Quicktime-Aufnahme...Wie kann ich mir diese denn saugen, falls ich nicht gegen irgendwelche Urheberrechte verstöße, will das nämlich im Auto oder unterwegs mit'm MP3player hören :)

Es grüßet Jan

storms18 schrieb:
So mir war langweilig und da ich mein Singstar mic hergeben muss ma direkt in den Line In gespielt.

Viel besserer klang wie ich meine.

Das ganze ist ein test und ich weiß das ich Smells Like Teen Spririt sehr unsauber spielen und es nicht in Time is.

Wollt Kristal aber ma sinnvoll nutzen;)

Also:

Das ganze besteht aus drei Spuren.

1.: Der Cleane Teil vom anfang mit Phaser drinne.
2.: Der Verzerrte teil bzw Rythmus. Is mit ein wenig Reverb veredelt.
3.: Das Solo. Ausgestattet mit Delay und Chorus Tönt es aus den Lautsprechern:D

Und hier der Link.

Wenn du sauber gespielt hättest, würde es cool klingen.Gute Idee , schlecht umgesetzt...
weiterüben:great:

Nagash schrieb:
Wenn du sauber gespielt hättest, würde es cool klingen.Gute Idee , schlecht umgesetzt...
weiterüben:great:

100% agree. Das is so beschissen gespielt, wahnsinn. Und du spielst 7 Monate?! Meine Fresse, das Lied bekommt doch jeder nach 10 minuten gebacken . . . Da hab ich scho bessere sachen von dir gehört . . .

AgentOrange schrieb:
100% agree. Das is so beschissen gespielt, wahnsinn. Und du spielst 7 Monate?! Meine Fresse, das Lied bekommt doch jeder nach 10 minuten gebacken . . . Da hab ich scho bessere sachen von dir gehört . . .

Ich spiel 5 Monate und hab das lied kaum geübt.

Mom muss dein zeuch erst saugen;)

Sorry, dich grad mit stoli verwechselt ^^ lo o o l ....

Warum habt ihr auch alle gleiche namen?

Aber das is nunmal grausig gespielt. Übs nochmal 5 minuten und spiels dann nochmal ein, das geht dann sicher besser ;)

AgentOrange schrieb:
Sorry, dich grad mit stoli verwechselt ^^ lo o o l ....

Warum habt ihr auch alle gleiche namen?

Aber das is nunmal grausig gespielt. Übs nochmal 5 minuten und spiels dann nochmal ein, das geht dann sicher besser ;)

Ja.
Ich hab nichma schlechter auf der aufnahme gespielt als sonst:D

Es is halt so das ich es gelernt hab.
Zuerst falsches tab.
Dann erst nach und nach das richtige gelernt und dann die lust verloren.

Jetz spiel ichs wieder vermehrt.

Zu deinem: Wirklich sehr cool:):great:

EDIT: Hast dus gedoppelt?
Klingt jedenfalls so als hättest du nicht ganz in time gedoppelt:)

Ja, is alles gedoppelt. Und teilweise isses nicht gaaaaanz in time, z.b. in der strophe an einer stelle ^^ Also, da wo keine melodie is . . .
2:37 z.b.

AgentOrange schrieb:
Ja, is alles gedoppelt. Und teilweise isses nicht gaaaaanz in time, z.b. in der strophe an einer stelle ^^ Also, da wo keine melodie is . . .
2:37 z.b.
Jup hört man.

Aber sonst top:great:

@ Storms: hast du die Aufnahme eig. zusammengeschnitten, oder hast du immer die Effekte per Fusschalter gewechselt?

Man kann bei Kristal n paar Effekte auf ne Aufnahme legen, z.b. nen phaser, nen delay, nen reverb und noch so zeug.

ô.Ô fett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.