An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achja, hab ich nu net gsehn ghabt ^^

thx trotzdem. ich könnte dich jetzt auch bewerten, aber das würde umsonst sein bei meiner punkten da...

EDIT: habs trozdem gemacht :D

BodomChild schrieb:
achja, hab ich nu net gsehn ghabt ^^

thx trotzdem. ich könnte dich jetzt auch bewerten, aber das würde umsonst sein bei meiner punkten da...

EDIT: habs trozdem gemacht :D

ähm das mit den Bewertungen hatten wir doch schonmal, nicht war crazyfist? :rolleyes: ;) :D

ah! jetzt weiß ich wieso ich die aufnahme von Slipknot gekannt habe.
Von der vorletztn Legacy! Da war der song auf der cd der erste, da die naglfar-cd auf platz 1 war!

Den ganzen Tag hab ich drüber nachgedacht, von wo ich den naglfar-song kenne :D

so, hab mal wieder was aufgenommen, sind hauptsächlich arps:rolleyes:

Nur als Begleitung ist mir nichts ordentliches eingefallen, so klingts halt sehr langweilig

Klick mich

PhilipH. schrieb:
so, hab mal wieder was aufgenommen, sind hauptsächlich arps:rolleyes:

Nur als Begleitung ist mir nichts ordentliches eingefallen, so klingts halt sehr langweilig

Klick mich

Jo nich schlecht nur etwas dumpf und die Rythmus klampfe is zu laut würd ich sagen;)

@philipp

jo sind halt fast nur arps über den musikalischen Sinn lässt sich dementsprechend streiten =)

seit wann übst du arps jetzt schon? ich hab da noch gar nix gemacht :>

btw.
mir war auch mal wieder lame ^^
ist nix spannendes aber vielleicht gefällts ja dem ein oder anderen, dann wars schon gut :)

Seit ungefähr 4-5 monaten üb ich die jetz schon.

Dein File ist echt ganz nett;)
ein Schlagzeug würde das ganze sicherlich noch kuhler machen. Der Leadsound ist schön warm:great: wie hast du den gemacht?
Wie hast du aufgenommen? Mit Mic?

nein ist ne Marshall Sim ausm GT-8 :)

ich krieg glaub ich so langsam den Dreh raus mit dem Teil schöne Sounds zu machen, hat zwar paar Monate gedauert aber was solls ^^

So mir war langweilig und da ich mein Singstar mic hergeben muss ma direkt in den Line In gespielt.

Viel besserer klang wie ich meine.

Das ganze ist ein test und ich weiß das ich Smells Like Teen Spririt sehr unsauber spielen und es nicht in Time is.

Wollt Kristal aber ma sinnvoll nutzen;)

Also:

Das ganze besteht aus drei Spuren.

1.: Der Cleane Teil vom anfang mit Phaser drinne.
2.: Der Verzerrte teil bzw Rythmus. Is mit ein wenig Reverb veredelt.
3.: Das Solo. Ausgestattet mit Delay und Chorus Tönt es aus den Lautsprechern:D

Und hier der Link.

Blöde Frage aber wie nehme ich am dümmsten das, was ich gespielt hab auf? ;)

ich versuche mich gerade an Highway to Hell... find ich eig. garnedd sooooo schwer also... in 1-2 Tagen krieg ich vll soweit hin, dass ich mich traue es hoch zu laden und mir ein paar Tipps zur verbesserung geben zu lassen! ;)

Nur ich hab ka wie ichs aufnehmen soll :/
Besitze zwar ne schöne SB Audigy aber ich komm nedd von den großen auf die kleinen Klinke steckern :(
Kann man da normal von Line Out mittels adapter in den Line In von der Soundkarte gehen? ;)

Emdy schrieb:
Blöde Frage aber wie nehme ich am dümmsten das, was ich gespielt hab auf? ;)

ich versuche mich gerade an Highway to Hell... find ich eig. garnedd sooooo schwer also... in 1-2 Tagen krieg ich vll soweit hin, dass ich mich traue es hoch zu laden und mir ein paar Tipps zur verbesserung geben zu lassen! ;)

Nur ich hab ka wie ichs aufnehmen soll :/
Besitze zwar ne schöne SB Audigy aber ich komm nedd von den großen auf die kleinen Klinke steckern :(
Kann man da normal von Line Out mittels adapter in den Line In von der Soundkarte gehen? ;)

Entweder du nimmst per mic ab oder falls dein Amp einen Recording Out oder Headphone Out hast aus diesem ausgang in den Line In.

Frag einfach in deinem Musikgeschäft nach so einem Adapter.

Dann nimmste halt einfach auf.

Wenn dein amp keinen ausgang hat dann musst direkt rein.

Da besorgst du dir am besten Kristal und lädst dir ein paar VST's runter.

Sonst dürfte es eher grottig klingen;)

storms18 schrieb:
Bis auf das, das es unsauber ist is es doch nicht so schlecht:)

Ps: Du kommst auch aus Österreich? Von wo genau? Ich komm aus Klagenfurt in Kärnten;)

Danke!

Ich komm aus Wels, in OÖ. Kennst sicher von der Landkarte :D

Ich hab einfach zu meinem Kustom-Amp das Mikro mit Mikroständer hingestellt und es in den PC gesteckt, ist zwar manchmal ein bisschen Brummen drin, aber klingt so ned schlecht (die Qualität meine ich :D)

storms18 schrieb:
Entweder du nimmst per mic ab oder falls dein Amp einen Recording Out oder Headphone Out hast aus diesem ausgang in den Line In.

Frag einfach in deinem Musikgeschäft nach so einem Adapter.

Dann nimmste halt einfach auf.

Wenn dein amp keinen ausgang hat dann musst direkt rein.

Da besorgst du dir am besten Kristal und lädst dir ein paar VST's runter.

Sonst dürfte es eher grottig klingen;)

Also mein Amp hat nen Kopfhörerausgang und "Line Out"... was spricht dagegen eins davon mittels addapter auf nen kleinen Klinke stecker in meien Soundkarte zu stöpseln?

Ich hab da etwas angst... theoretisch is da doch quasi keine Spannung drauf?
kann ich mir was kaput machen? :-/
Weil meine Soundkarte is mir Heilig die hat 100 Euro gekostet! :-/
(Ich gehöre zu den Leuten die mit ner billig on-board 5.1 karte nedd zufrieden sind ;) )

N'abend,

Ist doch alles hübsch. Das bodomchild solo schaff ich in 10 Jahren nicht :)
Storms spielt auch fein, wobei bei den Effekten vielleicht ein bissl zuviel gedreht wurde. Aber Sound is wiederum Geschmackssache :)

Ich beiss mir gerade hier die Zähne aus. Bin gespannt, ob ich das bis Samstag (Probe) sauber schaffe. Der Zeigefinger greift Barre nen Powerchord (Dropped D) und Ring und Zeigefinger machen den rest. Schlaghand macht 1/8 downstrokes und ich versuch halt möglichst die richtigen Saiten zu treffen. Dämpfen will ich nicht, soll die tiefe E ruhig im 1/8 Takt mitscheppern, aber halt leise wenns geht :D
Na, das werden noch 2 lange Nächte...

Und ja, vor lauter Schlaghand kontrollieren vergess ich schon mal nen halben takt :p

cu
martin

Emdy schrieb:
Also mein Amp hat nen Kopfhörerausgang und "Line Out"... was spricht dagegen eins davon mittels addapter auf nen kleinen Klinke stecker in meien Soundkarte zu stöpseln?

(Ich gehöre zu den Leuten die mit ner billig on-board 5.1 karte nedd zufrieden sind ;) )

Hallo,

Kaputt wird nix, wenn du den line out oder auch den Kopfhoererausgang an die Karte stöpselst. klingen wirds nicht überwältigend weil der Speaker in der Übertragungskette fehlt. Drum gibts fuer solche Faelle Speakersimulatoren.

Ist auch beim Tonelab so. Wenn ich da die Speakersim wegschalte, dann beissts gewaltig :)

cu
martin

dodl schrieb:
Hallo,

Kaputt wird nix, wenn du den line out oder auch den Kopfhoererausgang an die Karte stöpselst. klingen wirds nicht überwältigend weil der Speaker in der Übertragungskette fehlt. Drum gibts fuer solche Faelle Speakersimulatoren.

Ist auch beim Tonelab so. Wenn ich da die Speakersim wegschalte, dann beissts gewaltig :)

cu
martin

Allerdings wie man bei mir sieht is es nich so schlimm.

Schlimm is es nur wenn man z.b. ein Distorion Pedal direkt in den Line in aufnimmt;)

Kettensägen sound ohne ende:D

Emdy schrieb:

Wenn man es genau nimmt, kann sogar sehr wohl etwas kaputt gehen.
Das sollte man eigentlich wissen wenn man mit "billig on-board 5.1 Soundkarten" nicht zufrieden ist. ;)
Das ist aber mehr Theorie als Praxis und mir auch noch nie passiert, also wird schon klappen.

Eine anständige Speakersimulation dazu und das Ergebnis sollte passabel werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.