An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fetty:

Jo, das cleane Intro klingt leicht falsch ^^

Ansonsten, teilweise spielfehler drin, aber was am meisten auffällt: Ab und zu fehler im timing bzw. spuren nicht parallel, also mit hörbaren Verschiebungen, v.a. in den ersten 2 Minuten, danach isses eigentlich ok.

So, ma wieder Ratespiele . . .

sind 4 Lieder, 2 davon sehr leicht zu erraten . . .

Wers schafft alle 4 zu erraten wird bewertet :D

http://rapidshare.de/files/8531483/vieles.mp3.html

Ja, es war mal noch schlimmer, mit dem Timing, ich hab nämlcih schon zwei Spuren neu aufgenommen, aber wenn man 8 mal am Stück das selbe spielt wird's irgendwann doch langweilig. :rolleyes:

Das ich das mit dem Timing nicht so draufhab liegt garantiert daran dass ich die ersten Wochen und Monate immer ohne MEtronom gespielt hab, schlimmer fehler.

So ich hab mal was von Metallica aufgenommen. Und zwar die Intros von The Call of Ktulu und Nothing else Matters und ein Teil von Fade to Black.

(1,80 MB) (rechte Maustaste, speichern unter!)

Wäre nett wenn ihr was dazu sagen würdet.

Agent:
Ich kenn irgendwie alle aber weiß nicht von wem die sind :(
Könnte des 4. von Rage sein?

Stoli schrieb:
So ich hab mal was von Metallica aufgenommen. Und zwar die Intros von The Call of Ktulu und Nothing else Matters und ein Teil von Fade to Black.

(1,80 MB) (rechte Maustaste, speichern unter!)

Wäre nett wenn ihr was dazu sagen würdet.
Das NEM is nett gespielt, kann man nix sagen :) Das Call of Ktulhu Ding klingt so als sei es verschnellert, hat was im Anschlag was die anderen beiden nicht haben (gut, die anderen beiden sind mit Fingern gespielt, trotzdem) . . .
Das Fade to Black solltest nochma üben, da liegen Betonungen auf bestimmten Tönen, hörs dir nochmal an, weil spielen kannsts ja im prinzip :)

Agent:
Ich kenn irgendwie alle aber weiß nicht von wem die sind :(
Könnte des 4. von Rage sein?

Um GOTTES WILLEN, nein, das ist nichts von Rage . . . *brrr*ekel* :D

Call of Ktulu hab ich mit Bridge-Hum und die anderen beiden mit Neck-hum gespielt (daran kann es liegen, da is nix verschnellert ;) )

AgentOrange schrieb:
@fetty:

Jo, das cleane Intro klingt leicht falsch ^^

Ansonsten, teilweise spielfehler drin, aber was am meisten auffällt: Ab und zu fehler im timing bzw. spuren nicht parallel, also mit hörbaren Verschiebungen, v.a. in den ersten 2 Minuten, danach isses eigentlich ok.

So, ma wieder Ratespiele . . .

sind 4 Lieder, 2 davon sehr leicht zu erraten . . .

Wers schafft alle 4 zu erraten wird bewertet :D

http://rapidshare.de/files/8531483/vieles.mp3.html

Das letzte ist schonmal Pantera - Cowboys from Hell. :D
Der Rest kommt mir bekannt vor, allerdings kann ich da irgendwie nichts zuordnen:(

@stoli: klingt ganz gut für meine ohren....netter gitarrensound...:great:
besonders das cal of ktulu-teil find ich gut...

@agent: 1.ugly kid joe - everything about you
2.balck sabath - crazy train
3.kenn ich net...
4.pantera - cowboys from hell

nice gespielt überigens...:great: :great:

gruss

evil

Evil-drimmer..
Ich hab eingentlich nur meine Klampfe in die Soundkarte gesteckt und n bisl Reverb drüber gemacht, das heißt meine Klampfe hört sich gut an (hab gar nicht gewusst wie se sich ohne meinem schlechtn verstärker anhört)

Stoli schrieb:
Evil-drimmer..
Ich hab eingentlich nur meine Klampfe in die Soundkarte gesteckt und n bisl Reverb drüber gemacht, das heißt meine Klampfe hört sich gut an (hab gar nicht gewusst wie se sich ohne meinem schlechtn verstärker anhört)

jo klingt clean auf jeden fall ganz gut....

ich hab mich auch mal wieder hingesetzt und was gedudelt....

1.auch mal ein kleines ratespiel....mal sehen,wer alles rausekommt...:D

http://rapidshare.de/files/8547017/whosdat.mp3.html

2.kleine impro auf 'ne ausgedachte akkordfolge....

http://rapidshare.de/files/8547061/bla.mp3.html

sooooo.....viel spass beim hören und natürlich beim kommentieren....(und raten).....:D

gruss

evil

1. Red hot chilli peppers - under the bridge
2. Metallica - Fade to black
3. Metallica - Sanatrium (welcome home)
4. puddle of mudd - fucking hates me?

ich weis ned ob da zwischen 1 und 2 was fehlt. Aber red hot chili peppers is super gespielt worden!

Stoli schrieb:
1. Red hot chilli peppers - under the bridge
2. Metallica - Fade to black
3. Metallica - Sanatrium (welcome home)
4. puddle of mudd - fucking hates me?

ich weis ned ob da zwischen 1 und 2 was fehlt. Aber red hot chili peppers is super gespielt worden!

thx!!:D

sind aber insgesamt 6 lieder drin...3 haste richtig...puddle of mudd is falsch...

Also:
1. Under the Bridge
2. Otherside
3. Kommt mir zwar bekannt vor, kann ich jetz aber echt net zuordnen. Auch RHCP?
4. Fade to Black
5. Sanitarium
6. Lithium

Aufnahme rauscht zwar die ganze Zeit, aber das stört net wirklich. Is doch ganz schön gespielt. ;)

Hui, dann versuch ich mal zu möglichst allen was zu sagen.

Fangen wir hinten an:
@evil-drummer: schöne aufnahmen, das brummen/rauschen ist ein bissel nervig, ansonsten super sache. die nummer 3 kenn ich allerdings leider auch nicht.
für die impro hat ich nach den ganzen dateien keine ausdauer mehr für rapidshare :(

@Stoli: Da ich selber gern Call of Cthullu spiele hats mich sehr gefreut, auch bei den andren Liedern stellt sich dieses "und jetzt bitte weiterspielen"-Gefühl ein, und damit haste ja das erreicht was du willst, die Leute erkennen was du spielst und ihnen gefällt wie du es spielst! Klasse.

@AgentOrange: Kannte kein einziges Lied davon, aber dein Sound ist im wahrsten Sinne FETT, Punkt. ;) Wirklich sehr voll und stark, tönt sehr gut durch meine Anlage, macht Spaß zuzuhören.

@fetty: Bis auf die bereits genannten Timingfehler durchaus ein schönes Stück, leider für mcih zu lang, mir fehlte das Durchhaltevermögen bis zum Ende zu lauschen, wiederholt sich halt dann doch alles nach einer gewissen Zeit - ist ja auch normal für ein Lied ;) Guter Sound ist es trotzdem.

Weiter so! :)
lg,
t.

evil-drummer schrieb:
@stoli: klingt ganz gut für meine ohren....netter gitarrensound...:great:
besonders das cal of ktulu-teil find ich gut...

@agent: 1.ugly kid joe - everything about you
2.balck sabath - crazy train
3.kenn ich net...
4.pantera - cowboys from hell

nice gespielt überigens...:great: :great:

gruss

evil

Ok, bekommt keiner mehr raus, das dritte ist Burning times von Iced Earth ;) Der rest is richtig :great: Das Crazy Train is halt eigentlich von ozzy und net mehr von BS ^^

@Tuzz: wenn man 4 spuren einspielt klingts halt fett ;)

Deins is cool gespielt, der sound is aber irgendwie voll strange, klingt so belegt . . .

Hab under the Bridge , otherside , fade to black und sanitarium erkannt, den Rest kannt ich nich :D

Die impro kann ich mir nich runnerladen :confused:

Hallo,also ich hab mal eben mit dem V amp was aufgenommen,ist Asche zu Asche von Rammstein,hört sich aber schiße an,da ich mich da nich so auskenne mit recorden...

die Sachen von Stoli sind schön gespielt, weiter so ;)

das Zeug von Agent ist auch mal wieder richtig schön gespielt und klingt halt so richtig schön fett ;D
machst du bei den Spuren eigentlich verschiedene Sounds oder EQ einstellungen oder sind die alle gleich aufgenommen?

zu evil-drummer
auch schön gespielt kann man nix meckern ;)

hab hier auch was, war ausm guitar-battle, mein Gegner war besser :/

der Sound ist nicht so sonderlich pralle, war ausm microcube irgendwie hab ich da keinen vernünftigen Solo Sound rausgekriegt :/

@blinded by me: alles richtig....das dritte ist auch von RHCP und heisst "i could have lied"...:great:

@agent: den sound wollte ich so haben, sollte alles so 'n bisschen dreckig klingen....das ruaschen allerdings ist nicht gewollt,aber für den sound muss ich den pickup-switch umstellen und da ich ne billig gitarre hab,fängt das dann leider an zu rauschen(single-coils halt).....:(
also der link zur impro funzt bei mir...komisch....hier isser nochmal:
http://rapidshare.de/files/8547061/bla.mp3.html

@nermin: link???

@andy.gr: deine impro kenn ich ja schon aus dem battle....schön gespielt,kann man auch nix meckern:great: :D
bin ja leider auch in der 2ten runde raus....:redface:

gruss

evil

andY.gR schrieb:

das Zeug von Agent ist auch mal wieder richtig schön gespielt und klingt halt so richtig schön fett ;D
machst du bei den Spuren eigentlich verschiedene Sounds oder EQ einstellungen oder sind die alle gleich aufgenommen?

zu evil-drummer

der Sound ist nicht so sonderlich pralle, war ausm microcube irgendwie hab ich da keinen vernünftigen Solo Sound rausgekriegt :/

Sind verschiedene EQ-settings ,jau . . .

andY.gR schrieb:

zu evil-drummer

Ist doch gar nicht so schlecht der sound..

Edit:Lol,habe wirklich den Link vergessen: http://rapidshare.de/files/8591689/asche-zu-asche.wav.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.