An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich mach das mit "Magix Music Maker" . Zu dem Programm gibt es samples ,wie Drums, die du in die verschiedenen Tonspuren ziehen kannst! Kinderleicht - Nur ich glaub keine Freeware?!?

Starguitar schrieb:
Also ich mach das mit "Magix Music Maker" . Zu dem Programm gibt es samples ,wie Drums, die du in die verschiedenen Tonspuren ziehen kannst! Kinderleicht - Nur ich glaub keine Freeware?!?

Jo das muss man sich kaufen. Als Freeware-Drumcomputer könnte ich dir ev. Hammerhead empfehlen und zum Aufnehmen mehrerer Tonspuren Audacity...

Ich hab Kristal, ein sehr einfaches Prog nur das umwandeln in MP3 ist ein bisschen umständlich

Musst halt noch am timing arbeiten, aber ansonsten is es doch ganz ok ;)

Du hast aber den Valvestate noch, oder? da is nämlich 1. Hall drauf und 2. klingts recht geil für ne Headset-aufnahme. Das bekommst aus dem schäbigen Würfel von HB nie raus :D

AgentOrange schrieb:
Musst halt noch am timing arbeiten, aber ansonsten is es doch ganz ok ;)

Du hast aber den Valvestate noch, oder? da is nämlich 1. Hall drauf und 2. klingts recht geil für ne Headset-aufnahme. Das bekommst aus dem schäbigen Würfel von HB nie raus :D

jo is der valvestate =)
ich behalt den jetz auch, zur zeit macht er gar keine probs mehr (außer dem grundbrummen)

Kauf dir am besten für das Ding nen Bodentreter wenn du ma 70€ zu viel hast, weil wenn du halt mal heftigere Verzerrungen ham willst is die interne Zerre net so der Bringer, klingt aber ok. Bist dann halt flexibler.

AgentOrange schrieb:
Kauf dir am besten für das Ding nen Bodentreter wenn du ma 70€ zu viel hast, weil wenn du halt mal heftigere Verzerrungen ham willst is die interne Zerre net so der Bringer, klingt aber ok. Bist dann halt flexibler.

jo ma schaun, evtl. frag ich ma den weihnachtsmann :D

Das wär ne Idee :D :D :D

Achja, wer gern wissen will wie es sich anhört wenn man 8 angecrunchte Spuren mit verschiedenen EQ-einstellungen im Stereobild verteilt ziehe sich das da rein:

http://rapidshare.de/files/9001309/8spurigertod.mp3.html

Die einzelspuren klingen echt schäbig, aber ToS hat mir mal den Tipp gegeben und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen, auch wenn ich eigentlich so meine Zweifel hatte :great:

Also, nur wenn ihr mal nen gscheiten sound ham wollt, machts so ^^

JAAAA !!! *mein Gott* ja @AgentOrange du bist gemeint ;)
Wie du machen das? Will auch können so spielen tun!!!

verrätstes mir? :D

habe auch 4 stücke aufgenommen, aber klingen grässlich..... :( wie ich finde....

Hört sich echt geil an AgentOrange.Was hastn du für ne Gitarre?

Ich kapier's einfach nicht, die Zerre klingt so hammergeil!! Trotzdem bekomm ich das nicht so hin wie du...

Das is doch ganz einfach . . .

Und eingespielt hab ich das mit ner mittelmäßigen Ibanez RG-270. Is nix besonderes das Teil (spielt sich aber klasse), v.a. die Tonabnehmer find ich irgendwie mau, aber bei meiner Charvel (da isn DiMarzio PAF-Pro drin, richtig scheiße das Ding) musste ich grad das Tremolo reinigen und die Washburn (Mit SD TB-4, das Ding klingt richtig richtig fett) ist grad bei nem Kumpel damit der die neu verdrahtet (dem gehört auch die Ibanez) :D

Servus!
Hier das 2. solo von erinnerungen hab ich vor nem halben jahr eingespielt

wow bloodhound, echt fett dein Solo... ich hab nix daran auszusetzen, einfach nur geil...

So, bin jetzt auch auf Kristal umgestiegen... komme zwar damit noch nicht ganz zu recht, aber das wird noch denk ich (auf jeden Fall besser als audacity)
Ich hab mich mal an Delorian von Team Sleep versucht (falls das einer kennt ^^):
http://rapidshare.de/files/9046570/delorian.mp3.html

Bitte um Kritik :)

@Bloodhound:
Nett gespielt... vielleicht noch ein wenig üben, dann kann man das Original evtl auch heraushören

@RedZach:
Kenne das Lied zwar nicht, klingt aber schön melancholisch! ;)

also @bloodhound: super geiles solo :great: also ich hab nichts zu bemängeln, gefällt mir sehr gut

und @AgentOrange: wie machste das denn nu?

1.wie ist die gitarre getuned?
2.benutzt du ein effektgerät?
3.was für griffe greifst du? ;)

Danke, ich selber finds gar net soo perfekt ^^

cortx schrieb:
also @bloodhound: super geiles solo :great: also ich hab nichts zu bemängeln, gefällt mir sehr gut

und @AgentOrange: wie machste das denn nu?

1.wie ist die gitarre getuned?
2.benutzt du ein effektgerät?
3.was für griffe greifst du? ;)

Die Gitarre war Drop-D. Effektgerät? Nö, nur meine Gitarre und meinen Rechner.
Ganz normale Powerchords :D

@Bongat:

Das Everything about you is doch ganz ok, nur achte mal drauf die nicht zu spielenden saiten abzudämpfen, dann klingts sauberer

Achja, zum vergleich ma was mit der Charvel. Gut, die is auf Standard-E, hat dafür aber .11er-saiten drauf (ja, ich dreh am Rad :D ), klingt aber schäbig. Sind die ersten 36 Takte von enter sandman minus das cleane
http://rapidshare.de/files/9098072/sandman36.mp3.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.