An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arvir schrieb:
Naja so mies ist es nun auch wieder nicht, sorry wenn ich etwas hart war, ich hätte das File auch ohne richtigen Titel eindeutig als Blind-Guardian When Times stand still erkennen könne also mach nur weiter:great:

Zu diesem Edirol Superquartett hätte ich aber gerne nähere Infos :)
joa das ist ein vst plugin kannst du dir bei emule ziehen - ist aber illegal glaube ich ^^ (ich habe natürlich nur lizenzierte software) :rolleyes:

ich benutze cubase aber wenn du krytal hast sollte es möglicherweise auch gehen keine ahnung das ding brauch jedenfalls midi-input... wenn jemand hier im forum was besseres benutzt bitte melden denn so glücklich bin ich mit dem ding nicht hat zwar n ganz netten sound aber verstellt sich dauernd von selbst bei mir :screwy:

Super Arbeit "Pferdemann" ^^
Du musst aber noch gucken dass du das etwas sauberer spielst, ansonsten daumen hoch von mir :D

Hab auch mal wieder was aufgenommen. Das Lied ist (wieder :)) von Team Sleep und heißt Natalie Portman... Bitte um eure Meinung

http://rapidshare.de/files/9295726/natalie.mp3.html

Horseman,
zu "Sandmänchen kommt"
hört sich n bisl verstimmt an oder?
Spiel mal nicht so abgehackt also schön flüssig dann wirds besser!

Das eine Riff ist OK

So, ihr könnt ja mal widda eure Meinung dazu schreiben, danke

Das S&D ist timing-technisch net so der Reißer und wirklich sauber isses halt auch nich, das klingt alles zu abgehackt, versuch es mal flüssiger zu spielen, dann klingts auch gleich besser ... Grad Bock das Lied ma selber aufzunehmen .... :D

Sicherlich nicht schlecht, so von der Schnelligkeit her gesehen.
Mich würde aber interessieren ob es hier auch Leute gibt denen auch guter Sound wichtig ist. (Nicht das ich mich jetzt hier irgendwie über technisch begabte Sweeper und Schräbbeler ^^ beschweren will)
Mir kommts als Anfänger nur so komisch vor, wenn hier der eine oder andere seine Technischen Raffinessen auf den Präsentierteller legt, und gar nicht drauf achtet obs wirklich nach etwas klingt).
Könnte mich vielleicht jemand aufklären?

(Bitte jetzt nicht erschlagen wenn ich einigen zu doof komme :D)

RedZach schrieb:
Sicherlich nicht schlecht, so von der Schnelligkeit her gesehen.
Mich würde aber interessieren ob es hier auch Leute gibt denen auch guter Sound wichtig ist. (Nicht das ich mich jetzt hier irgendwie über technisch begabte Sweeper und Schräbbeler ^^ beschweren will)
Mir kommts als Anfänger nur so komisch vor, wenn hier der eine oder andere seine Technischen Raffinessen auf den Präsentierteller legt, und gar nicht drauf achtet obs wirklich nach etwas klingt).
Könnte mich vielleicht jemand aufklären?

(Bitte jetzt nicht erschlagen wenn ich einigen zu doof komme :D)

hmm, vllt is der sound so scheiße weil ich n headset mic davorgestellt hab, mitn bridge singlecoil gespielt hab statt mitn humbucker, und ich liebe soche trockenen sounds, mit viel gain is alles so einfach *g* und ich hab nur nen microcube, is ja auch nicht der beste amp ;)

edit: jemand hat grad zu mir gesagt das mit 13 das gehör noch nicht so ausgeprägt is darum find ich meinen sound geil -.- xD

hab hier auch mal das main-riff von enter sandman aufgenommen, mit Kristal und dem JCM900 Modeller (bin ich durch diesen thread drauf gestossen, echt super klang), hab leiders noise gate vergessen aber egal:
www.roadstar73730.de/sonstiges/entersandman.wmv

@ the_horseman

Achte drauf keine Saiten ungewollt zu dämpfen und spiel das ganze mal ein stück langsamer und mit metronom, und lass die noten "verschmelzen" dann hört sich das gleich viieel besser an, die grundlagen dazu hast du ja :great:

Irgendwie find ich, dass bei deinem Enter Sandman ein Ton falsch is, kann des sein das du da n bending machst?

erwischt ^^, Ich hab mir das Riff vor 3 Monaten im Urlaub beigebracht und diesen Fehler noch nich ausgebügelt, und zwar ist es das Vibrato auf der E-Saite in der 5ten Lage, da mach ich statt ein Vibrato ein Bending plus Vibrato.

Hab ichs doch gwusst *g*

Nicht schlecht cortez. Achte bei beiden Liedern aber noch darauf ein wenig sauberer zu spielen. Da die Saiten manchmal etwas laut schnarren solltest du vielleicht genauer Greifen und ev. auch ein wenig mehr Druck/Kraft ausüben. Auf jeden Fall ist es für den Anfang nicht schlecht, mach weiter so!

Hab auch mal wieder was eigenes aufgenommen, die Melodie ist mir heute einfach so in den Kopf geschossen. Bitte um Kritik, auch harte wenns sein muss :)

http://rapidshare.de/files/9462777/RedZach_-_19.12.05.mp3.html

Hab auch mal wieder was aufgenommen (Wir ham noch lange nicht genug - Böhse Onkelz):

Hab im Hintergrund GP4 mit dem Bass und dem Schlagzeug laufen damit es nicht so trocken klingt. Die Gitarre ist ausschließlich von mir (ich glaub das hört man auch :redface: )

OMG Was is na das für ne Zerre?????? Ich hoff, dass sich dein amp nicht so anhört.
Also bis auf die Tatsache dass die Zerre irgendwie zu viel zerrt, ists ok.
Mach mal n bisl weniger gain bzw mehr middle rein !

Mh ich poste hier mal auch was. Zur Info: Ich spiele seit März 05 und hatte noch nie nen Lehrer. Das was ich hier poste ist das resultat aus "herumprobieren"! :rolleyes:

Seid bitte nicht zu hart zu mir :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.