An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ ultima hört sich auch wieder so an als hättest du so viel Zerre drin, alle müssens immer mit so viel Zerre spielen, dass versteh ich nicht. Aber sonst OK.

So jetzt gibts mal was neues von mir. Und zwar das ...And Justice for All Intro!!!
Is nicht perfekt geworden aber hörbar ;), vor allem ist der Powerakkord-Teil irgendwie komisch geworden, den Fehler werd ich noch beheben!
Bitte schreibt was dazu, ich kann Kritik vertragen xD

Hey Leute wasn los, keiner ne Meinung zu meinem Sample? :(
(Beim letzten gabs auch keine Reaktion)

Ich dachte das wäre hier ein ständiges geben und nehmen ist aber wohl nicht so...

(Oder darf man hier nur Metallica spielen?)

So, hab auch mal wieder was aufgenommen. Spiele jetzt seit knapp über einem Jahr und hab mir gestern nach langer Zeit mal wieder Nothing Else Matters angetan und direkt mal aufgenommen. Könnt ja mal eure Kritik abgeben! :)

so long
Equi

€dit: Downloadlink vergessen :p

http://rapidshare.de/files/9518640/nem.mp3.html

Nur Metallica xD!!!!!!
Equi, geht nicht

RedZach:
Hört sich nicht schlecht an, wie lang spielst du schon?

Also bei mir geht der link? Oder meins du die Datei geht nicht? Wobei auch die bei mir ohne Probleme läuft ;)

@ Stoli:
And justice for all is bis zur 23sten sekunde ziemlich perfekt,aber ab der 24sten sind n paar noten falsch.Aber respekt für den anfang:great:

Stoli schrieb:
RedZach:
Hört sich nicht schlecht an, wie lang spielst du schon?

Ich hab einige Monate A-Gitarre gespielt (eine Harley Benton :D) ... War dann in den Sommerferien kräftig Arbeiten und hab mir anschließend meine Ibanez gekauft. Spiele nun seit 3 Monaten E-Gitarre... (Unterricht hatte ich auch noch keinen)

@MrK8nister: Was ist mit dem Verzerrer los? ^^
@Ult!ma: Nicht schlecht, achte aber darauf ein besseres Timing auszuarbeiten
@Stoli: Gute Arbeit, ab 30 sek. klingts irgendwie komisch liegt aber wahrscheinlich daran, dass es irgendwie komisch geschnitten wurde.

also hat jetz nix mit irgend nem sample zu tun, aber zum thema mit dem zu viel zerrung: ganz ganz am anfang als ich angefangen hab zu spielen, konnt ich auch nie zuviel zerre haben, das hat sich aber wieda gelegt ;)

@RedZach: Dein Sample klingt sauber gespielt. Aber für 4 Min wiederholt es sich ziemlich viel find ich. Ansonsten find ichs gut.

Das mit der Verzerrung fällt mir als garnet so auf, krieg ich aber öfters gesagt. Weil irgendwie hört es sich "Live" weniger verzerrt an wie auf dem Recording.

@Equi:
Ich finds gut, a bei ein paar stellen holperst du ein wenig, aber sonst ists ok

MrK8nister schrieb:
@RedZach: Dein Sample klingt sauber gespielt. Aber für 4 Min wiederholt es sich ziemlich viel find ich. Ansonsten find ichs gut.

Das mit der Verzerrung fällt mir als garnet so auf, krieg ich aber öfters gesagt. Weil irgendwie hört es sich "Live" weniger verzerrt an wie auf dem Recording.

tipp meiner seits, verzerrung am amp ma einfach nur auf hälfte drehen (oder meinet wegen auch weniger) und damit ma spielen bis man sich dran gewöhnt hat, dann mal durch ausprobieren feststellen ob einem dat nu besser gefällt als der ''alle regler auf elf'' sound und bei nicht gefallen halt wieder so machen wies vorher war ;)

Oke ich bin echt blöd...das es am PC immer verzerrter klingt als bei mir im Zimmer liegt daran das ein Software-Verzerrer auf den Line-In Eingang der Soundkarte gelegt hab als ich vor 5 Monaten noch keinen Amp hatte :screwy: (hab damals über Soundkarte gespielt). Jetzt hab ich ihn rausgemacht und es klingt schon besser :)

MrK8nister schrieb:
Oke ich bin echt blöd...das es am PC immer verzerrter klingt als bei mir im Zimmer liegt daran das ein Software-Verzerrer auf den Line-In Eingang der Soundkarte gelegt hab als ich vor 5 Monaten noch keinen Amp hatte :screwy: (hab damals über Soundkarte gespielt). Jetzt hab ich ihn rausgemacht und es klingt schon besser :)

na dat is doch schonma was schönes ;)

So ich hab mal meine Aufnahmen von Metallica - And Justice for All verbessert!
Hier das aktuelle Stück:

Bloodhound:
hört sich nicht schlecht an, mit Begleitung wärs aber noch besser.
Versuch mal ein bisschen mehr Gefühl reinzubringen und nicht so abgehackt zu spielen

Hy!

Hab in letzter Zeit viele Dinge selbst mal auf der Gitarre "erfunden"!
WEiss nciht obs euch gefällt, aber ich hab mal gedacht ich poste es hier mal!

http://rapidshare.de/files/9593007/Riff_24.mp3.html

Würd mich über Rückmeldungen freuen!

Mfg
Schneaf

@Stoli: Hört sich doch schon viel besser an als letztes mal, aber irgendwie klingt der Übergang immer noch so komisch... versuch mal zwei Spuren seperat zu erstellen (z.B. mit Kristal)

@Bongat: Klingt sehr gut, versuch aber mal ein wenig die Einstellungen von deinem Amp zu ändern, da der eine Part bei dem du die Akkorde anschlägst etwas dumpf und gedämpft klingt.
Sonst klingts ok und sauber.

@Schneaf: Gefällt mir, vorallem die kreischende Gitarre macht das ganze perfekt. Würde mich freuen wenn du noch mehr von dir online stellst. :)

Mfg,
RedZach

@Bongat:

Klingt noch a bisserle abgehackt. Und versuch mal irgendwie das Peaken zu unterdrücken, das stört ziemlich :D Welche aufnahmesoftware nutzt du?

@stoli:

Is doch ok, auch wenn das "solo" irgendwie komisch klingt :D

@schneaf:

gfällt mir, sind coole sach :)

doofe frage, aber was ist peaken?
benutze den windows audiorecorder als aufnahmesoftware :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.