An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich stell nochmal was rein (was cleanes) weil ich sonst immer mit viel (viel zu viel ;)) Gain gespielt hab:

Leider scheppert meine D-Saite seit heute weil der Sattel zu tiefe Kerben inzwischen hat.

Na dann hau mal rein

so besser?

MrK8nister schrieb:
So ich stell nochmal was rein (was cleanes) weil ich sonst immer mit viel (viel zu viel ;)) Gain gespielt hab:

Leider scheppert meine D-Saite seit heute weil der Sattel zu tiefe Kerben inzwischen hat.

Leute ihr müsst bei dem Lied net alle die 2 "ups ich hab mich verspielt" Anfänge aus der Studioversion mitspieln :D

Also ja... das Lied muss halt 100% flüssig gespielt werden, das ist bei dir an einigen Stellen nich der Fall.
Außerdem peakts ein bissl... stell mal den Eingangspegel runter ;)

ein versuch. hört sich aber gruselig an

cool @ raptoorkiller :great:

Hier mal was von mir, spiele seit etwa 3-4 Monaten, also seid bitte nicht so hart. :D
Ihr wolltet doch blutige anfängersachen hören, jetzt bekommt ihr sie: :p

aufgenommen hab ich das ganze mitn mp3-player, deswegen die mittelmäßgie qualität, sry. Kp, wie man das sonst macht. ;(
greetz

splatterfreak

hi splatterfreak,

schön.
nach 4 monaten wußte ich gerade, wie rum man die gitarre hält.

grüße
rk

achso: fals jemand nicht weiss wie man nen lied aufnimmt: es gibt ein windows programm dazu unter xp --> start - programme - zubehör - unterhaltungsmedien - audiorecorder (geht bis zu einer minute aufname zeit soweit ich weiss)

:redface: blöde frage, aber wie????? einfach mikro anschließen und aufnehmen??? habe eines angestöpselt, aber aufnehmen tut da nix... brauche hilfe!!!

cu, stibi1

---------------------------------------------cool @ raptoorkiller

Hier mal was von mir, spiele seit etwa 3-4 Monaten, also seid bitte nicht so hart.
Ihr wolltet doch blutige anfängersachen hören, jetzt bekommt ihr sie:

aufgenommen hab ich das ganze mitn mp3-player, deswegen die mittelmäßgie qualität, sry. Kp, wie man das sonst macht. ;(
greetz

splatterfreak-------------------------------------------------------

wow... nicht schlecht für die kurze zeit. nehme seit 3 monaten unterricht, ca. 1 mal die woche, kann allerdings nur die standartakkorde und typische lagerfeuersong... und die onkelz klappen bis jetzt ganz gut. mein problem ist nicht die akkorde zu spielen, sondern den rhythmus zu finden, dass es auch wirklich nach dem song klingt, alles aus liebe von den hosen klingt bei mir so gar nicht nach dem song, brauche dringend deine hilfe wie du die akkorde oder tabs gespielt hast, klingt echt schön !!!

thx, ich schreib dir mal ne PN :)

hey leute,

ich spiel seit ca. 1 jahr gitarre ohne unterricht bis jetzt.. würd gern ma eure meinung zu der aufnahme hören.. issen lied von rise against..

@ Harib0 : Deine Technik vom Rhythmus her ist ganz gut. Kannst du vielleicht nächstes Mal den Amp etwas lauter drehen? :D

@raptorkiller: Ne finde ich überhaupt nicht. Im Gegenteil, es ist sehr interessant. Die Melodie gefällt mir ausgesprochen gut.

klar mach ich.. habs danach auch gemerkt aber dann war ich zu faul nochma aufzunehmen :cool: naja rhythmusgefühl müsst ich haben nach 9 jahren klavier zuvor ^^ naja aber git rockt mehr...

So hab mich auch mal wieder was aufgenommen. Wie soll ichs beschreiben, es ist halt etwas anders. Nicht das übliche was man hier so antrifft... Geht in Richtung Godspeed You! Black Emperor oder Explosions in the Sky...

Bitte um Kritik...

Frage was kostet so ein mikrophon zum aufnehmen am Computer dan könnte ich auch pa sachen reinstellen

Munky21erg schrieb:
Frage was kostet so ein mikrophon zum aufnehmen am Computer dan könnte ich auch pa sachen reinstellen

Da gibts schon in kleinen und großen Elektroläden Mikros für unter 10 Euro... Natürlich darfst du da nicht viel erwarten, diese Mikros sind in keinster Weise für Profimusiker zu gebrauchen! Hör dir meine Samples an, dann kannst du dir eine Meinung bilden. Ich besitze nämlich eins dieser 10 Euro Tischmikros :D . Lass dich vom Rauschen im Hintergrund nicht Täuschen, da mein Mikro erstens einen Kabelriss hat und zweitens der PC übelst laut dröhnt. Meiner Meinung nach ist das die günstigste Methode. Da gibts noch die deutlich sauberere Sache mit dem Line In. Aber davon hab ich leider keine Ahnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.