An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thx
Huhuhuu :D

Edit:
achja dude sowelche soli bezeichne ich als classic soli ;D

@Benjomin: Jo, gefällt mir auch sehr gut. Wie lang spielst du schon?
@nagum: Leider viel zu leise...

( ) schrieb:
@Benjomin: Jo, gefällt mir auch sehr gut. Wie lang spielst du schon?
@nagum: Leider viel zu leise...

spiele 2 jahre lang :D

wow... also ich bin absolut begeistert von diesem thread :) ach falls es jemand interessiert: das hier ist mein erster post und dieses thema war grund für meine registrierung.

nun ich spiel jetzt schon ne weile.. könnten 1 1/2 jahre bis 2 jahre sein. wobei ich nach anfänglichem frust die klampfe erstmal ein halbes jahr nur sporadisch angefasst habe. mittlerweile bin ich voller elan und habe sogar versucht mal etwas aufzunehmen. basis ist der zoom g2.1u inklusive cubase le. bin schon beeindurckt was man da in kurzer zeit machen kann.
der song selber lautet matine und ist im original von franz ferdinand (damit nicht dauernd seek and destroy läuft *G*). der drumtrack wurde von einer guitar pro 5 file geklaut und will gelegentlich nicht so recht passen. für eine erste aufnahme bin ich aber doch fast ein wenig stolz auf mich :cool: naja seit nicht zu brutal zu einem anfänger und habt ein wenig spaß an meiner aufnahme

gruß
christian

>Tocotronic< schrieb:
wow... also ich bin absolut begeistert von diesem thread :) ach falls es jemand interessiert: das hier ist mein erster post und dieses thema war grund für meine registrierung.

nun ich spiel jetzt schon ne weile.. könnten 1 1/2 jahre bis 2 jahre sein. wobei ich nach anfänglichem frust die klampfe erstmal ein halbes jahr nur sporadisch angefasst habe. mittlerweile bin ich voller elan und habe sogar versucht mal etwas aufzunehmen. basis ist der zoom g2.1u inklusive cubase le. bin schon beeindurckt was man da in kurzer zeit machen kann.
der song selber lautet matine und ist im original von franz ferdinand (damit nicht dauernd seek and destroy läuft *G*). der drumtrack wurde von einer guitar pro 5 file geklaut und will gelegentlich nicht so recht passen. für eine erste aufnahme bin ich aber doch fast ein wenig stolz auf mich :cool: naja seit nicht zu brutal zu einem anfänger und habt ein wenig spaß an meiner aufnahme

gruß
christian

hey!!!willkommen im "on-board"!!:D

klingt doch echt geil...gut gespielt und cooler sound!!!:great:

hab auch mal wieder was gemacht....ist die melodie von monkey island mit anschließender improvisation...

http://rapidshare.de/files/10435533/monkeyrocks.mp3.html

viel spass beim lauschen

gruss

evil

@evil-drummer: Sehr geil, die Impro passt auch super!
Da bekomme ich direkt wieder Bock, Monkey Island zu zocken ! =)

benjomin schrieb:
so hir mal wieder wat von mir... bin zwar nichtmehr so der anfänger aber egal ^^

ist nen metal cover von TNT einfach mal ausn kopf und solo auch einfach mal dazu erfunden.
dat solo hab ich bisl scheisse aufgenommen weil ich clean eingespielt hab und nix hören konnte aber egal..

hir:

einfach #1 :)

Hi,
ich habe mich mal am Haubtriff von technical difficulties herangewagt:screwy:
Kommentare erwünscht:D

Link

PhilipH. schrieb:
Hi,

Link

huhu

jo hört sich nicht schlecht an.. was für nen lied ist dat ^^
(ich mag so schnelle sachn ) ^^

(@ wasa) thx :D

PhilipH. schrieb:
Hi,

Link

Spitze:great:.
Wie lang spielst du schon? Dass is doch von RACERX oder?

Stoli schrieb:
Spitze:great:.
Wie lang spielst du schon? Dass is doch von RACERX oder?

Danke für die Kritiken :)

Ich spiel 1 jahr und...3-4 monate.
Das, was ich aufgenommen habe, ist so ziemlich der einzige Teil des Liedes, den ich noch hinbekome. Die Nummer heißt Technical Difficulties und ist von Racer X

Hier gibts´das Lied zum ansehen und hören, das ist allerdings eher die Shred-Variante, im "richtigem" Lied auf der CD ist der Solo anteil kleiner.

Sehr original gespielt, gut gemacht, und gute Aufnahme. Gut nach der ersten Strophe gabs doch derbst Rückkopplungen (glaub ich so kann man die nennen :D) aber ansonsten hat bloß der Gesang gefehlt und das Cover wäre perfekt gewesen - kann man jede Party mit rocken ;)
lg,
t.

Achso: Herzlich willkommen und bleib dabei!

Das is das solo von american idiot, aber ich kanns nocht nicht so gut habs heute erst gelernt :(
ich lad mal .zip und .rar hoch falls einer nur eins von den programmen hat

Anhänge

• american idiot solo.zip
    109,9 KB · Aufrufe: 79
  • american idiot solo.rar
    66,5 KB · Aufrufe: 77
Eure Samples gefallen mir sehr gut. Wie macht ihr eigentlich die Drums rein, würde mich mal gerne interessieren welche Programme ihr benutzt und ob das schon vorgefertigte Drumspuren sind?

(PS: Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich brauche um von Gitarre -> Verstärker (Cube 30) -> Pc (Onboard Soundkarte mit den typischen 3 ein/ausgängen) aufzunehmen?)

PhilipH. schrieb:
Hi,

Link

Wie lange hast du gebraucht, um das so hinzubekommen? :great:
Ich spiel jetzt etwa 1 Jahr und kann ja so einiges, aber da komm ich mit dem Wechselschlag irgendwie kaum klar:screwy:

also ich habs wie gesagt mit midi dateien gemacht. also ne vorgefertigte drumspur... jedoch hab ich sie mit guitar pro 5 "aufgepeppt". da gibts ja diese real sound engine. für ein cubase drum instrument reicht mein geld nicht... außerdem ist das bestimmt sehr kompliziert. wenns nur ein simpler drum-loop sein soll dann verwende ich den zoom. der hat jede menge drumloops onboard. ansonsten sind wohl ejay lösungen recht simpel zu bedienen.

zum aufnehmen mit den "typischen 3 ein/ausgängen" solltest du z.b. deinen verstärker über den kopfhörer out mit nem klinke zu mini klinke kabel verbinden (blauer eingang an pc-sound). alternativ kannst du auch nen großklinkenadapterstecker mit nem ganz normalen kleinklinkenkabel benutzen. danach brauchst du ein aufzeichnungsprogramm deiner wahl. mir ist kein besonders gutes bekannt. denke da können andere helfen.

Stoli schrieb:
Hört sich gut an.
Spielst du MoP Downstorks oder Wechselschlag?
+

das is doch sowas von unsauber xD glaub is wechselschlag, aber hört man doch :p

>Tocotronic< schrieb:
zum aufnehmen mit den "typischen 3 ein/ausgängen" solltest du z.b. deinen verstärker über den kopfhörer out mit nem klinke zu mini klinke kabel verbinden (blauer eingang an pc-sound). alternativ kannst du auch nen großklinkenadapterstecker mit nem ganz normalen kleinklinkenkabel benutzen. danach brauchst du ein aufzeichnungsprogramm deiner wahl. mir ist kein besonders gutes bekannt. denke da können andere helfen.

Danke für deine Antwort. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so einfach ist.
Hab schon befürchtet eine neue Soundkarte kaufen zu müssen. Dann werde ich mir mal so einen Adapterstecker besorgen (besitze zur Zeit einen Adapter, leider nur umgekehrt :redface: ) Zum Aufnehmen benutze ich Kristal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.