An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
( ) schrieb:
Danke für deine Antwort. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so einfach ist.
Hab schon befürchtet eine neue Soundkarte kaufen zu müssen. Dann werde ich mir mal so einen Adapterstecker besorgen (besitze zur Zeit einen Adapter, leider nur umgekehrt :redface: ) Zum Aufnehmen benutze ich Kristal.

ne gute soundkarte brauchst du natürlich auch, mit ner onboard karte kann man nicht vernünftig aufnehmen, es klingt einfach schlecht, außerdem sind die latenz-zeiten zu hoch und man kann keine mehrspuraufnahmen machen

hab mich ma zu ersten mal an was mehrspurigem versucht...
is nich so besonders gut geworden ^^

aber jetzt hab ich mir soviel arbeit damit gemacht dass ichs auch poste...

http://rapidshare.de/files/10520304/bongat1000.mp3.html
(spiele seit ca 3 monaten)

vielleicht erkennt ja jemand das lied :D

So, zu dem was bin ich ratespiel trag ich auch mal was bei:

lg,
t.

Konsti schrieb:
ne gute soundkarte brauchst du natürlich auch, mit ner onboard karte kann man nicht vernünftig aufnehmen, es klingt einfach schlecht, außerdem sind die latenz-zeiten zu hoch und man kann keine mehrspuraufnahmen machen

Was meinst du mit Mehrspuraufnahmen? Gleichzeitig mehrere Instrumente aufnehmen oder kann ich insgesamt nur eine Spur aufnehmen? Ich will nur meine Gitarre und die restlichen Spuren später nacheinander aufnehmen. (Bass, Gesang usw.)
Würde das gehen? :)

Mir nen bissel zuviel Zerre drin. Ansonsten ist es gut, nur hörts bei mir so unvermittelt auf, war das Absicht oder liegt das an mir?
lg,
t.

Soll schon so sein, hab bis jetzt nur den Teil geübt ^^'

Nja, das mit der Zerre, man kann mit nem HarleyBenton 50€ Amp und ner 100€-Git nicht viel erwarten, falls das ne Entschuldigung sein kann ._.'

Is halt schon Geschmackssache

( ) schrieb:
Was meinst du mit Mehrspuraufnahmen? Gleichzeitig mehrere Instrumente aufnehmen oder kann ich insgesamt nur eine Spur aufnehmen? Ich will nur meine Gitarre und die restlichen Spuren später nacheinander aufnehmen. (Bass, Gesang usw.)
Würde das gehen? :)

wenn du nur eine gitarre aufnehmen möchtest dann geht es auch so, zum beispiel über guitar pro.

allerdings, wenn du mehrere gitarren nacheinander einspielen möchtest in einem song, dann geht das nicht, die onboard-karten haben dafür zu hohe latenz-zeiten, das heißt die aufnahme der zweiten gitarre wird vom timing her nicht zur ersten passen und daher unbrauchbar. hab da schon viel versucht mit tuning, treiber, spezieller software usw. nutzt aber alles nicht, da braucht man ne spezielle karte

Hallo Bongat1000,

klingt ja für 3 Monate nich schlecht, aber was du unbedingt machen müsstest wäre deine Gitarre stimmen!
Das klingt nämlich so wie auf meiner verbogenen Westerngitarre :rolleyes:
Aber sonst wie gesagt für 3 Monate Spielkunst echt gut .

MfG Otti

ách ja @crazy ich find da is nix mit zuviel zerre :redface: :rolleyes:

36 cRaZyFiSt schrieb:
is ja nur meine Meinung ;)
naja, eigentlich passts ja :D
jop find ich auch ...der sound gefällt mir sogar nur das keyboard oder was das war im hintergrund xDDD

Slipknot schrieb:
jop find ich auch ...der sound gefällt mir sogar nur das keyboard oder was das war im hintergrund xDDD
:great:
Edit: Keyboards sind untrue! :D

36 cRaZyFiSt schrieb:
:great:
Edit: Keyboards sind untrue! :D
hmm ja mach mal ne gescheite ryhtm guitar rein und dann gehts ab :great: :twisted:

xDD
oka aber jetz back to topic :redface:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.