An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, nachdem ich ja bisher immer nur zugehört hab, poste ich auch mal was von mir.
hab das erste solo von "sultans of swing", der dire straits eingespielt. ist noch zu unsauber, leider, und ich hab noch zu viel zerre drin, aber die krieg ich noch nciht raus :D da stell ich mich noch zu blöd mit dem einstellen des amps in kristal an... naja sagt einfach mal wie es euch gefällt ;)

danke & grüße
h.

ps: ich spiel 6 monate, zu meiner verteidigung ;)

edit: @agent: wär mal interessant wie schäbig sie ohne amp-spielrei klingt, also clean, mit nur einer spur. weil, das was du da hören lässt. klingt gar nich schäbig ;)

AgentOranget schrieb:
Achja, zum vergleich ma was mit der Charvel. Gut, die is auf Standard-E, hat dafür aber .11er-saiten drauf (ja, ich dreh am Rad :D ), klingt aber schäbig. Sind die ersten 36 Takte von enter sandman minus das cleane
http://rapidshare.de/files/9098072/sandman36.mp3.html

Gut gespielt:great:, aber ich glaub du spielst einmal die Tiefe e-Saite zu oft beim Intro kann des sein:confused:

Stoli schrieb:
Gut gespielt:great:, aber ich glaub du spielst einmal die Tiefe e-Saite zu oft beim Intro kann des sein:confused:

Kann nich sein, ist so :D :D :D

@tuzz:

Klingt halt nich wie n Fender-amp, is einfach zu viel zerre :D , aber is doch cool, ich kanns nicht :) Klar, paar unsauberheiten, aber ansonsten is das echt ok.

@agent: klingt nice das sandmännchen...schön gespuit...:great:
@tuzz: paar kleine fehler sind noch drin,aber klingt auf jeden fall schon ganz ordentlich...
@strunk: kenne zwar das original nicht , aber die melodie ist ganz nett....

heute ist endlich meine paula gekommen...da hab ich mal zum probehören was bekanntes eingespielt...schön,mal auf ner bundreinen gitarre zu spielen..:D

könnt euch hier mal ein bild von dem sound machen....

gruss

evil

evil-drummer schrieb:
@agent: klingt nice das sandmännchen...schön gespuit...:great:
@tuzz: paar kleine fehler sind noch drin,aber klingt auf jeden fall schon ganz ordentlich...
@strunk: kenne zwar das original nicht , aber die melodie ist ganz nett....

heute ist endlich meine paula gekommen...da hab ich mal zum probehören was bekanntes eingespielt...schön,mal auf ner bundreinen gitarre zu spielen..:D

könnt euch hier mal ein bild von dem sound machen....

gruss

evil

http://rapidshare.de/files/9168811/khd-paula.mp3.html

Hab deinen link mal korrigiert ;)

Zur Aufnahme klingt ok, ein kleiner timingfehler im solo, aber mach mal mehr vibrato etc. :)

AgentOrange schrieb:
http://rapidshare.de/files/9168811/khd-paula.mp3.html

Hab deinen link mal korrigiert ;)

Zur Aufnahme klingt ok, ein kleiner timingfehler im solo, aber mach mal mehr vibrato etc. :)

sorry für den falschen link...:redface:.....danke fürs korrigieren:)

das solo kann ich besser....hab mir abr nicht soviel mühe gegeben, da es mehr als beispiel für den sound dienen sollte,weil ich das erste mal ne andere gitte benutzt habe...die hab ich erst seit heute...:)
vorher hab ich immer mit ner strat gespielt und jetzt mit ner paula...

evil-drummer schrieb:
@tuzz: paar kleine fehler sind noch drin,aber klingt auf jeden fall schon ganz
gruss

evil

Wo sind die Fehler, wo sind sie? :D Wenn welche drin sind, will ich sie rauskriegen. Hab mich eigentlich direkt ans Original gehalten, sprich die Noten sollten korrekt sein :confused:

Danke für die Kritik :)

tuzz schrieb:
Wo sind die Fehler, wo sind sie? :D Wenn welche drin sind, will ich sie rauskriegen. Hab mich eigentlich direkt ans Original gehalten, sprich die Noten sollten korrekt sein :confused:

Danke für die Kritik :)

neien.....ich meinte weniger die noten als das flüssige spiel bzw. die rhythmik...du spielst zwar die noten,aber teilweise nicht an der richtigen stelle....;):D

Ah, ja das ist mir bewusst, da hast du Recht. Speziell der Übergang ins Hauptthema hängt hinterher. Aber ich wollts dann nicht nochmal einspielen, weil ich nicht wusste, ob der Rest dabei besser oder schlechter wird *hehe*...

Deine Paula klingt übrigens lecker ;)

Mal ne Frage, hat jmd nen gutes Setup für ein VST-Amp für Kristal, der nen schönen cleanen Amp macht? Ich krieg das nicht so hin wie ich möchte :-/

so auch mal wieder was von mir diesmal von blind guardian

hab mir wirklich mühe gegeben ^^

Irgendwie seltsam 1., es klingt ganz cool 2., es ist streckenweis echt sauber gespielt, aber 3., es klingt mal überhaupt nicht nach BG , das Timing ist sehr naja....

Frage : Wohe rhats du das Schlagzeug ? Abgenommen, Drumcomputer?

AgentOrange schrieb:
Achja, zum vergleich ma was mit der Charvel. Gut, die is auf Standard-E, hat dafür aber .11er-saiten drauf (ja, ich dreh am Rad :D ), klingt aber schäbig. Sind die ersten 36 Takte von enter sandman minus das cleane
http://rapidshare.de/files/9098072/sandman36.mp3.html

Ich hab mal ne Frage. Wie spielst du die a-Saite am 7. Bund beim Intro an, damit des sich wie im Original anhört? Irgend n Harmonic oder was?

mann kann deinen link nicht anklicken da kommt ein fehler!

Arvir schrieb:
Irgendwie seltsam 1., es klingt ganz cool 2., es ist streckenweis echt sauber gespielt, aber 3., es klingt mal überhaupt nicht nach BG , das Timing ist sehr naja....

Frage : Wohe rhats du das Schlagzeug ? Abgenommen, Drumcomputer?
ja timing is nich so meine Stärke ^^ aber das es sauber klingt motiviert mich das ding zu vollenden :) bin jetzt nur bei nem kleinen gemeinen soli grad :mad: hm nach bg klingen sollte es eigentlich schon irgentwie ^^

drums kommen von edirol-superquartett, find ich noch nicht so die tolle lösung zickt ziemlich rum :screwy:

grigg des grad ned hin, probier grad paar andere methoden aus, sry

Fingolfin schrieb:
ja timing is nich so meine Stärke ^^ aber das es sauber klingt motiviert mich das ding zu vollenden :) bin jetzt nur bei nem kleinen gemeinen soli grad :mad: hm nach bg klingen sollte es eigentlich schon irgentwie ^^

drums kommen von edirol-superquartett, find ich noch nicht so die tolle lösung zickt ziemlich rum :screwy:

Naja so mies ist es nun auch wieder nicht, sorry wenn ich etwas hart war, ich hätte das File auch ohne richtigen Titel eindeutig als Blind-Guardian When Times stand still erkennen könne also mach nur weiter:great:

Zu diesem Edirol Superquartett hätte ich aber gerne nähere Infos :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.