An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BBM:

Ich kenn das Lied halt nich. Aber is ok gespielt, nur der sound ist ... heftigst scheiße :D Aber gespielt is echt ok.

@storms 18: es geht mir nicht darum ob du wechselschlag oder nich machst, aber wenn der akkord nicht klingt dann klingt er nicht. Und es gibt nen unterschied zwischen Sound und ton. Aber mit beidem hast probleme.

storms18 schrieb:
Hab ma wieder was erfunden.

Is zuerst was schönes aber irgendwie trauriges und dann irgendwie was metaliges oder so.

Deswegen heißt es "Was ist es";)

Hier

Wíe immer in Zusammenarbeit von mir, meiner Klampfe, meinem Kabel, meinem Rocktron, meinem mic und meinem PC entstanden:screwy:
jaja, ich habs ja schon gehört
aber egal :D
das Cleane Intro gefällt mir echt gut
womit hastn dat aufgenommen?
also welchen Amp?

dat Clean klingt ziemlich druckvoll... wenn ich dat ma so sagen darf :D

das verzerrte klingt irgendwie... wie soll ichs sagen... bissl "untight" ;)

AgentOrange schrieb:
@BBM:

Ich kenn das Lied halt nich. Aber is ok gespielt, nur der sound ist ... heftigst scheiße :D Aber gespielt is echt ok.

@storms 18: es geht mir nicht darum ob du wechselschlag oder nich machst, aber wenn der akkord nicht klingt dann klingt er nicht. Und es gibt nen unterschied zwischen Sound und ton. Aber mit beidem hast probleme.

Der Ton klingt doch?

@Crazy: Jaja ein SC am Neck is schon was feines:D

Mist wollte eigentlich direkt antworten! War wohl nix!

hi! also ich spiele seit ca. 3 monaten gitarre, ohne lehrer, ohne bücher etc. nur mit tabs und internetkursen. habe mich endlich dazu durchgerungen mal was mit pc aufzunehmen und zu veröffentlichen. möchte mal eure meinung hören! leider konnte ich nur mit Windows Audiorecorder aufnehmen. die qualität ist also nicht so, wie ich es über meinen mircocube geliefert bekomme. habe mal einige ausschnitte angespielt (hatte leider nur max 1min zum aufnehmen zur verfügung...) Metallica - Am I Evil? Metallica - Fade To Black Intro Solo Metallica - Seek And Destroy Metallica - Welcome Home (Sanitarium) Metallica - Wherever I May Roam / Fade To Black Mittel Soli sind auch glaube ein paar kleinere fehler drin, aber hörts euch erstmal an! Kritik und Lob erwünscht!

tz, gebt doch ma Meinungen zu den Vorpostern ab:D ;)

also habe mir nur das von dodl angehört und ich fands nen geiles riff!!

Ich hab mir das seek and destroy von nietzko angehört, und ich glaub ich hab am Anfang Fehler endeckt..original wird da doch noch 1 Ton mehr gegriffen und du spielst glaub ich kein hammer on man es glaub ich sollte..bin nicht sicher ob das stimmt was ich da geschrieben hab korriert wenn ich falsch liege
aber sonnst hört es sich nicht schlecht an:great:
mfg

N'abend,

Jo, "was ist es" find ich doch nett. Auch die cleanen Akkorde.
Die Metallica Sachen klingen fuer mich auch gut. Ich kenn die Originale nicht, kann also nicht sagen ob da ein Ton zuwenig drin ist?? Ja tatsaechlich, ich kenne nix von Metallica ausser diesem Sandman Dingsbumms.

Ein Riesenproblem haben wir alle. Unser Timing klingt wie Keith Richards auf Ketamin :D
Ich üb deshalb seit ein paar Tagen stur mit Metronom. Hui, da merkt man erst, wie man unbewusst bei ein paar Passagen Tempo wegnimmt.

Das ogg file kann ich nicht anhoeren. Da kommt nix.

cu
martin

Lost in Hollywood von mir :)
Quali ist nicht sehr gut und beim Chorus hört es sich scheisse an..
hab mich paar mal verspielt, ist auch ein langes Lied :)
Kritik bitte..
mfg

Lost in hollywood

ja, also mit seek and destroy steht eigentlich fast überall in den tabs , dass man 7h8p7 spielen soll. ich habe mir meine metallica dvd`s angeschaut und festgestellt, auch so vom hören, dass kirk das nicht so spielt! kirk spielt die noten einzeln, dadurch kommen sie auch besser rüber find ich. es klingt originaler wenn man die einzeln spielt (meine meinung).

PhilipH. schrieb:
Gibts wirklich keine Meinungen?

das liegt wohl daran, dass viele mit der ogg file nix anfangen können... (u.a. auch ich) machs lieber in mp3, da haben alle was davon.

das ist nicht das Problem, sondern eher das das File einfach hinüber ist ...

Hm der Name des Files ist selbstredend. Anzumerken wäre noch dass diesesmal kein Backingtrack dahinter steht. 1 Gitarre, leicht verzerrt.
Bitte um Meinungen. Ach 2 Dinge gäbe es noch zu erwähnen :
1., Das dumpfe Geräusch bei einigen Tönen resultiert aus übertriebenen Downstrokes und gefällt mir sehr gut. Wie sieht es mit eurer Meinung dazu aus?
2., Es sond einige "Semi"obertöne zu hören, sprich die Seite schwingt nicht richtig, es bildet sich aber trotzdem ein leichter Harmonic , auch das ist absicht, und gefällt mir wiederum. Auch hier würde ich gerne wissen wie es mit eurer Meinung dazu aussieht?
http://rapidshare.de/files/5707822/Bluessolo.mp3.html

Bregi schrieb:
Lost in Hollywood von mir :)
Quali ist nicht sehr gut und beim Chorus hört es sich scheisse an..
hab mich paar mal verspielt, ist auch ein langes Lied :)
Kritik bitte..
mfg

Lost in hollywood

Ja klingt ganz gut bis auf die Slides die stören etwas;)

@ die anderen: bin noch nich fertig mitm anhörn;)

@Phlip: Klingt ganz nett:)

@Arvir: Auch cool;)

nicht schlecht @ philipp
120bpm, ist durchgehend gepickt oder?
klingt ziemlich sauber ;)

storms, nimm ma this is now auf :D :twisted: :twisted: :twisted:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.