An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ metfan klingt saugut:great:
kA ich kann z.B. einfach keine Drums programieren, toll wie du die hinbekommen hast!
Hier auch nochmal was weniger gutes von mir;), diesmal im bequemen mp3 Format.

hallo. hier waren doch mal welche die nothing else matters sehr gut gespielt haben (den ganzen song).
wer war das denn nochmal? kann sich derjenige per PM bei mir melden?
wollte mir das auch mal unbedingt anhören und bewerten.
glaub die ganzen downloads zu dem song gingen nicht mehr.

danke schonmal

@Metfan: Also nach sehr langem tüfteln hab ich n fast Black Label Society ähnlichen Sound mit GuitarRig hingekriegt! Ich könnte dir sonst n Screenshot zeigen! Hab einfach 2 Tubescreamer genommen und dann die Rectifier Kopie aber nur im Raw modus mit etwa 5/6 Gain... Melde dich sonst mal wenn du wilst! Ich war echt überrascht das guitarrig so klingen kann :D

harddisk_ripper schrieb:
@Metfan: Also nach sehr langem tüfteln hab ich n fast Black Label Society ähnlichen Sound mit GuitarRig hingekriegt! Ich könnte dir sonst n Screenshot zeigen! Hab einfach 2 Tubescreamer genommen und dann die Rectifier Kopie aber nur im Raw modus mit etwa 5/6 Gain... Melde dich sonst mal wenn du wilst! Ich war echt überrascht das guitarrig so klingen kann :D

Hi

Ich hab dich mal einfach in MSN geadded :great:

@PhilipH: Sehr cooles lied. Nur an der Quali haperts leider noch.

Hab mal wieder was aufgenommen...

Zu Schluss des Songs is mir ne Basssaite gerissen :D :redface: hört man aber glücklicherweise nicht :D

mfg MF

Hier is der gleiche nochmal aber mit anderen frequenzeinteilungen. Die Gitarren und der Bass sind jetzt besser hörbar.

Hi ich hab auch mal was recorded spiel seit August falls man net hört was es ist es soll der anfang von hells bells sein^^

sagt mir doch einfach was ich besser machen kann wenn euch was einfällt bin für kritik offen^^

@metfan

dein song hat mich eben an grave digger erinnert ^^
vom album rheingold, also die songs "giants" oder "liar".
also ab 00:26
hattest du die songs vorher gehört?

die tonqualität ist zwar nicht so gut, aber ich glaub sowas
spielt im moment keine rolle. da kommts halt auf die aufnahmeweise (z.b. PC, spur gedoppelt, mono/stereo) und dem equipment an.

verfolge deine ideen weiter und gründe irgendwann eine band.
(falls du das ganz allein aufgenommen hast)
es werden viele regionalbands für veranstaltungen gesucht und glaub sowas
wird da sonst kein anderer spielen =) hinterlässt einen bleibenden eindruck
(oft positiv).

KURZ OFF-TOPIC zu guitarrig:
For example, to get a nu-metal tone: use the screamer (default preset) to drive the Rectifier (Modern Channel, Master: 5, Gain: 7.5, Bass: 5, Mids: 2.5, Treble: 6, Presence:5) and set the cab to default rectifier but use the SM57 on axis. Also, dont forget to tweak the amp settings (variac, sag, response, bias) and use the most aggressve settings for a modern tone.

metFan schrieb:
Hi

Ich hab dich mal einfach in MSN geadded :great:

@PhilipH: Sehr cooles lied. Nur an der Quali haperts leider noch.

Hab mal wieder was aufgenommen...

Zu Schluss des Songs is mir ne Basssaite gerissen :D :redface: hört man aber glücklicherweise nicht :D

mfg MF

Das klingt schon wesentlich geiler als das Dreaming :rock: *rumpog*

Die drums sind aber zu laut ^^ Womit nimmstn das auf? Also die Gitarre? Klingt für guitarrig viel zu geil und GuitarSuite klingt einfach anders. Ich denk also mal mic-abnahme ^^ Aber dafür klingts auch zu sauber . . .

Dark Tryle schrieb:
@metfan

dein song hat mich eben an grave digger erinnert ^^
vom album rheingold, also die songs "giants" oder "liar".
also ab 00:26
hattest du die songs vorher gehört?

die tonqualität ist zwar nicht so gut, aber ich glaub sowas
spielt im moment keine rolle. da kommts halt auf die aufnahmeweise (z.b. PC, spur gedoppelt, mono/stereo) und dem equipment an.

verfolge deine ideen weiter und gründe irgendwann eine band.
(falls du das ganz allein aufgenommen hast)
es werden viele regionalbands für veranstaltungen gesucht und glaub sowas
wird da sonst kein anderer spielen =) hinterlässt einen bleibenden eindruck
(oft positiv).

KURZ OFF-TOPIC zu guitarrig:
For example, to get a nu-metal tone: use the screamer (default preset) to drive the Rectifier (Modern Channel, Master: 5, Gain: 7.5, Bass: 5, Mids: 2.5, Treble: 6, Presence:5) and set the cab to default rectifier but use the SM57 on axis. Also, dont forget to tweak the amp settings (variac, sag, response, bias) and use the most aggressve settings for a modern tone.

LOL Hi

ne also Grave Digger habe ich noch nie gehört.

Ja das ist alles selbst aufgenommen.

Ich habe bereits 2Bands in denen bin ich aber nur Bassist. Die Ideen die ich selbst aufnehme sind alle von mir.

Danke für die Guitarrig erklärung!! Sowas hab ich gesucht aber nirgends gefunden :great: THX

AgentOrange schrieb:
Das klingt schon wesentlich geiler als das Dreaming :rock: *rumpog*

Die drums sind aber zu laut ^^ Womit nimmstn das auf? Also die Gitarre? Klingt für guitarrig viel zu geil und GuitarSuite klingt einfach anders. Ich denk also mal mic-abnahme ^^ Aber dafür klingts auch zu sauber . . .

Die Gitarre ist diesmal einfach clean aufgenommen, und dann sind da die SimulanalogVSTs (oder wie das heisst) draufgehauen.
--> 2mal eingespielt

Das lustige ist. Mit den Simulanalog (?) hab ich guten Sound mit Rauschen, mit Guitarrig nich so guten Sound aber kein Rauschen :D

mfg MF

Ja, das is Guitarsuite. Wie bekommst da so nen sound raus? Bei mir klingt des immer viel mehr nach 80s ^^

AgentOrange schrieb:
Ja, das is Guitarsuite. Wie bekommst da so nen sound raus? Bei mir klingt des immer viel mehr nach 80s ^^

Ähm nein das ist nicht guitarsuite.

Pass auf: ich nehme die Gitarre clean in kristal auf. Und dann verwende ich die besagten VSTs und zwar den Tubescreamer und den JCM900 und beide haben bestimmte einstellungen. So hört sich das dann bei mir an:

und da ist noch nichts gedoppelt / EQ, etc.

hast du icq? msn?^^

Guitarsuite heißt das komplette paket, ich benutz das ding scho seid ~nem halben jahr. und zwar als übungsamp für zu hause :) Mit Kristal halt . . .

http://rapidshare.de/files/5764557/paarpowerchordsaufdropd.wma.html so klingt das dann bei mir.

Verdammt was für EQ-einstellungen hast du? Wenn ich ne Badewanne reinmach krächzt das nur so vor sich hin :( Und bei mir isses schon gedoppelt! Also, zwei mal eingespielt!

Is halt ne recht neutrale Ampeinstellungen. 6 Bässe, 6 Mitten, 5 Höhen, 6 Presence, Gain 8, reverb 0.

pass auf ich schick dir meine Einstellungen per PN.

Hast du nich vll ICQ oder MSN?

So hab wieder einige aufnahmen für euch;)

Leider spiel ich auf aufnahmen immernoch so schlecht:(

Die bassigkeit der aufnahmen kann ich nicht erklären oder is das nur bei mir so?

C-Dur Pentatonik Ich hab einfach ma verscuht drei spuren gleichzeigt aufzunehmen is aber ein delay draus worden:D

Master of Puppets Master of Puppets halt:D

Pursuit of Vikings So ziemlich das schwerste lied das ich kann und das auch noch aufnehmen? Das ergebnis hört ihr euch am besten an!

Smoke on the Water Hatte bock ma das lied aufzunehmen aber der main riff is bischen wenig also schnell einen weitern teil angeschaut:)

This is Now! Auf wunsch von Crazy:) Habs nicht sonderlich schön gespielt weil meine Achsel gejuckt hat:D (das is der teil wo ich nur eine saite statt beide gespielt hab^^)

Vermetales-Ich hab den Bules Ich mag den Riff und hab ihn einfach mit etwas improvisiertem rythmus versehn:D

Übungs-Riff Ein riff den mein lehrer erfunden hat;)

So dsa wars seit nicht zu hart mit mri:)

storms18 schrieb:
This is Now! Auf wunsch von Crazy:) Habs nicht sonderlich schön gespielt weil meine Achsel gejuckt hat:D (das is der teil wo ich nur eine saite statt beide gespielt hab^^)
muahaha :D
im Verse die Powerchords ausklingen lassen und im Chorus nur die Leersaiten muten um den Rhythmus zu betonen ;)
klingt aber schon ganz ok
storms18 schrieb:
Pursuit of Vikings So ziemlich das schwerste lied das ich kann und das auch noch aufnehmen? Das ergebnis hört ihr euch am besten an!
klingt bissl unsicher :redface:
versuch ma mehr Gefühl reinzubringen :D
ansonsten is das schon gut gelungen (wenn man ma von paar Fehlern wegsieht ;) )
das Tremolopicking is auch gut
schön gleichmäßig ;D
storms18 schrieb:
Smoke on the Water Hatte bock ma das lied aufzunehmen aber der main riff is bischen wenig also schnell einen weitern teil angeschaut:)
kenn jetz nich den Teil der nach dem Verse kommt
aber das klingt echt nich schlecht
storms18 schrieb:
Vermetales-Ich hab den Bules Ich mag den Riff und hab ihn einfach mit etwas improvisiertem rythmus versehn:D
muahaha :rock:

36 cRaZyFiSt schrieb:
muahaha :D
im Verse die Powerchords ausklingen lassen und im Chorus nur die Leersaiten muten um den Rhythmus zu betonen ;)
klingt aber schon ganz ok

klingt bissl unsicher :redface:
versuch ma mehr Gefühl reinzubringen :D
ansonsten is das schon gut gelungen (wenn man ma von paar Fehlern wegsieht ;) )
das Tremolopicking is auch gut
schön gleichmäßig ;D

kenn jetz nich den Teil der nach dem Verse kommt
aber das klingt echt nich schlecht

muahaha :rock:

Wie gesagt Pursuit of VIkings is mein scherstes lied und ich spiel auf aufnahmen ja leider immer so grottig:(

Hat sich aber mittlerweile gebessert:)

AgentOrange schrieb:
Pursuit of vikings is doch net so schwer, hab mir das grad angeschaut und glei aufgenomm.

http://rapidshare.de/files/6014455/pursuitofvikings.wma.html

Und this is now, LOL, ich sollt das auch grad für meinen Bruder lernen, der steht sowas von auf Hatebreed :D

Irgendwie so war das doch ^^

http://rapidshare.de/files/6014334/thisisnow.wma.html

Is halt beides ohne metronom, dafür war ich zu faul ^^

Ich weiß das es eigentlich nicht schwer ís aber ich spiel auf aufnahmen immer so schlecht kapiert denn das keiner?!:(

Und deinen Sound finde ich mehr als grottig;)
Hast du die Bässe ganz rausgedreht ?
Mit mehr Bass könnte das garnit so schlecht klingen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.