An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
36 cRaZyFiSt schrieb:
storms, nimm ma this is now auf :D :twisted: :twisted: :twisted:

Bäää doch nich mit meinem bösen amp;)

Aber ich hab heute nicht gespielt aber morgen;)

Mir is einfach die lust vergangen als ich mein volume poti mit klebeband am pickguard ankleben musste.

Sry for ot aber wieso hab ich im Korpus am neck eine ausfräßung für nen HB aber nur ne SC?:screwy:

nietzko schrieb:
hi! also ich spiele seit ca. 3 monaten gitarre, ohne lehrer, ohne bücher etc. nur mit tabs und internetkursen. habe mich endlich dazu durchgerungen mal was mit pc aufzunehmen und zu veröffentlichen. möchte mal eure meinung hören! leider konnte ich nur mit Windows Audiorecorder aufnehmen. die qualität ist also nicht so, wie ich es über meinen mircocube geliefert bekomme. habe mal einige ausschnitte angespielt (hatte leider nur max 1min zum aufnehmen zur verfügung...) Metallica - Am I Evil? Metallica - Fade To Black Intro Solo Metallica - Seek And Destroy Metallica - Welcome Home (Sanitarium) Metallica - Wherever I May Roam / Fade To Black Mittel Soli sind auch glaube ein paar kleinere fehler drin, aber hörts euch erstmal an! Kritik und Lob erwünscht!

Aaaaaaaalso ...

eim Am i evil stimmen die chords am Anfang schonmal nicht. Du spielst da immer weiter runter, im original sinds soweit ich mich erinner ganze 2 oder 3 und die werden mehr oder minder abwechselnd gespielt ...
Das timing bei der strophe stimmt auch nicht, aber sehn wir mal drüber hinweg, trotzdem sollte man das üben. Ohne timing funzt musik nicht ;)

Beim Fade to black intro-solo sind n paar falsche noten drin, aber sonst ganz ok. Halt net in original-tempo bei dem apreggio-part, aber das kann ich auch net ganz sauber bei dem tempo ^^

Und das seek and destroy ist falsch gepsielt am anfang. Da ist ein sehr schneller hammer-on drin. Und du wirst immer schneller, halt mal das tempo. Und in dem lied sind in strophe und dem part zwischen strophe und intro ALLES achte, das heißt JEDE NOTE IST GLEICHLANG! Sowas ist ungemein wichtig!

Ich nehms ma kurz auf, das intro ...und bissl vom rest :D

Der sound ist extra sehr trocken und ohne bässe, einfach damit mans hört. Hab mich halt au paar ma verspielt (<--- hab das zum einspielen gemacht, bin heut noch ganich zum klampfen gekomm. sauerei), aber ich bleib halt in time :D

http://rapidshare.de/files/5717471/seekanddestroy.wma.html

So hab auch mal was aufgenommen.

Ich spiele seit knapp 7Monaten Gitarre und sehe mich als Anfänger.
Hab mal eine Songidee aufgenommen, geht in die richtung Metal vll auch meloDeath ...

Es fehlt noch Mittelteil also hab ich bisher nur bis dahin die Gitarre aufgenommen.
Bass fehlt auch noch.

hier das file:

metFan schrieb:

Hab mal eine Songidee aufgenommen, geht in die richtung Metal vll auch meloDeath ...

Es fehlt noch Mittelteil also hab ich bisher nur bis dahin die Gitarre aufgenommen.
Bass fehlt auch noch.

hier das file:

baaah der Sound :eek:
klingt irgendwie hohl :D

klingt schon ziemlich goil, wenn man noch bedenkt das du 7 Monate erst spielt !!????:eek: :eek: :eek:

nur änder die Druuuumms!!!!!!!!!!:D
dieses Doublebass macht einen auf Dauer verrückt :D

36 cRaZyFiSt schrieb:
baaah der Sound :eek:
klingt irgendwie hohl :D

klingt schon ziemlich goil, wenn man noch bedenkt das du 7 Monate erst spielt !!????:eek: :eek: :eek:

nur änder die Druuuumms!!!!!!!!!!:D
dieses Doublebass macht einen auf Dauer verrückt :D
^

WOAAHH was für ne schnelle Antwort. Hehe.

Also hm ich find den Sound garnicht so hohl, aber kann sein das ich n paar wichtige Frequenzen ausversehen zu weit rausgedreht habe...
Cool das du es magst. Freut mich.

Die Drums mag ich:D :screwy::D

Jo, hört sich schonmal cool an. :great: Würde den Anfang aber nicht ausschließlich mit Bassdrum gestalten.

figure schrieb:
Jo, hört sich schonmal cool an. :great: Würde den Anfang aber nicht ausschließlich mit Bassdrum gestalten.

Danke. Eigentl kommts mir ja auch nicht auf die Drums an. Sondern "Gitarrenanfänger..."

Aber danke, schön dass ihr es OK findet :)

metFan schrieb:
Danke. Eigentl kommts mir ja auch nicht auf die Drums an. Sondern "Gitarrenanfänger..."

Aber danke, schön dass ihr es OK findet :)

ziemlich kewl, aber die drums oO

den Sound an sich find ich nichtmal schlecht, hat sowas von Garagenmucke ;D

aber du bist teils nicht ganz in time, da merkt man das du da tempomäßig manchmal etwas hitnerherhinkst ;)

aber im großen und ganzen echt kewl

metFan schrieb:

Bass fehlt auch noch.

hier das file:

Das is kein Metal das is schlechter Tecno:D:p

Ne ganz gut^^

LOL techno :D

Also das mit dem "aus demTempo kommen" liegt wohl daran, dass ich die Gitarren größtenteils am Stück aufgenommen habe. Bei der Geschwindigkeit habe ich da wohl geschwächelt^^.
Was kann ich am Sound besser machen? Habe zwar Guitar Rig aber komme damit noch nicht ganz klar :-/

Achja: Schön, dass euch die Drums so gut gefallen :D:D

@metfan: klingt gan cool von riff her,kommt mir aber 'n bisschen off-time vor....:D

wenn sich jemand für meine neuste kreation interessiert:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=85143

ihr könnt mal n paar comments dazu schreiben...ich hab bis jetzt noch wenig feedback....ist richtung rock?punk? - keine ahnung...:D

@metfan: Mit guitarrig bekommt man nix besseres gebacken. Ich find das Prog ziemlich kacke für moderne metalsounds, aber n paar 80er sachen bekommt man damit hin (klingt zwar au net berauschend, aber geht so) und clean klingen die meisten sachen halt echt geil.

@strunk:

Is ganz nett :) Kenns aber net ^^

@evil drummer

verdammt das klingt goil.. wie lange spielst du denn? und wie hast du die Drums gemacht wenn ich fragen darf?
das solo am schluss find ich wirklich spitzenmässig

@Evil Drummer :

- Sehr guter Sound, dazu gleich noch ne Frage : Wie kriegst du den hin? Mir ist es fast unmöglich Riffs/Akkorde aufzunehmen, das ganze brummt und matscht viel zu sehr.:great:

- Gute Drumms :great:

- Der Songaufbau ist hm etwas 0815 was aber nicht schlecht heißt , besser gut geklaut als schlecht erfunden. Im Gegenteil dreht man den Lausprecher etwas auf haut das Teil gut rein.:great:

- Die Leadparts gefallen mir weniger wirken ( rein subjektiver Eindruck) etwas unharmonisch und schlecht in den Song intergriert :rolleyes:

@Paddy: hab ich doch in dem thread geschrieben :) .....spiele 7mon. jetzt....
drums habe ich - wie beschrieben mit hotsteppe gemacht...etwas aufwendig,da ich die ganzen einzelschläge programmieren musste,aber man hat ehr möglichkeiten,als mit vorgefertigten samples.....muss allerdings 'n bisschen ahnung vom schlagzeugen dazu haben und wissen,wie sich der beat zusammensetzt...danke für das positive feedback!!!

@Arvir: thx......guter sound??finde ich witzig,dass du das sagst....behringer v-tone gitarre mit v-amp2 :)
das preset hab ich selbst erstellt...

songaufbau ist wirklich absolut 0815.ist ja auch mein erster versuch...da bin ich so'n bisschen nach schema gegangen - beim aufbau,wie beim solopart :)

hab die gitarren überigens mehspurig aufgenommen und dann n paar regler verschoben,bis der sound ok war....

evil-drummer schrieb:
@Paddy: hab ich doch in dem thread geschrieben :) .....spiele 7mon. jetzt....
drums habe ich - wie beschrieben mit hotsteppe gemacht...etwas aufwendig,da ich die ganzen einzelschläge programmieren musste,aber man hat ehr möglichkeiten,als mit vorgefertigten samples.....muss allerdings 'n bisschen ahnung vom schlagzeugen dazu haben und wissen,wie sich der beat zusammensetzt...danke für das positive feedback!!!

@Arvir: thx......guter sound??finde ich witzig,dass du das sagst....behringer v-tone gitarre mit v-amp2 :)
das preset hab ich selbst erstellt...

songaufbau ist wirklich absolut 0815.ist ja auch mein erster versuch...da bin ich so'n bisschen nach schema gegangen - beim aufbau,wie beim solopart :)

hab die gitarren überigens mehspurig aufgenommen und dann n paar regler verschoben,bis der sound ok war....

Ich kann dir gern mal ein paar Powerchords aufnehmen, dann wirst du hören was ich unter schlechtem Sound verstehe^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.