An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andY.gR schrieb:
ich würde ja mehr Gefühl reinbringen wenn ich bei dem Tempo die Bendings noch richtig unter Kontrolle hätte, da liegt das größte Problem, abgesehn davon klingt das original Solo auch absolut beschissen und hat auch nicht das mega feeling, passt auch irgendwie nicht zum song :>

zu deinem file, also irgend ne Saite klingt ja arg schräg =) und irgendwie erinnert mich das an NEM ^^

aber ansonsten ist das schön, gefällt mir ganz gut, nur fehlt mir da nen gewisser Spannungsbogen, oder ausraster kA wie ichs beschreiben soll, nen Höhepunkt halt ;)

saite klingt net schräg - hab sie nur nicht gut gegriffen und sie hat geschnarrt:D

und ausraster sollten natürlich nicht da rein... sollte melancholisch klingen:rolleyes:

wie man da auf NEM kommt,weiss ich aber beim besten willen net.....:eek:

andY.gR schrieb:
so wieder mal nen cover,
backingtrack ist von GP

oldschool

noice gespielt @ PhilipH.

hey mir gefällt das auch! sehr geil, auch das solo ist dir richtig gut gelungen, nur bei dem einem bend hörts sich nicht schön an.. ;) :D

aber wie alle anderen schon geschrieben hatten, ohne gesang echt mies, der song! ich will mir nen mikro holen, kann ja mal dann dadrüber singen :D :D :D

soa, will ich mich auch nochma hier melden :rolleyes:
metalcore -> kein Rapidshare :D
50 Sekunden und 780 Kb :redface:

aufgenommen mitm Warp Factor
und dat Lied is ma von mir, nix nachgespieltes oder zusammengeklautes :D

wenn ich ein besseres Microfon hab nehm ich dat ganze Lied auf
wer Bock hat daran noch rumzubasteln oder sowas...
guckst du

Shallow schrieb:
so hier mal was von mir... ich weiß ist ne schlechte quali. seit nicht so hart ;)

http://www.uploadyourfiles.de/5511817da5540be60e37e4dc20d4301b/68bx6/Download.html
is 1,1 mb groß....
wollts mir anhören, kanns aber net abspielen
net mit Realplayer und net mit Windows Media Player :confused:

Ich hab nochmal was aufgenommen!

Das is mit meinem neuen GNX 3 aufgenommen, echt spitze das Teil:great:

Link

€:
sauber gespielt @ crazyfist, nur der sound isn bisschen komisch

Skullmurray schrieb:
hey mir gefällt das auch! sehr geil, auch das solo ist dir richtig gut gelungen, nur bei dem einem bend hörts sich nicht schön an.. ;) :D

aber wie alle anderen schon geschrieben hatten, ohne gesang echt mies, der song! ich will mir nen mikro holen, kann ja mal dann dadrüber singen :D :D :D

das wär ma geil :D

das Solo würde ich dann aber neu aufnehmen ;D

sag mir bescheid =)

36 cRaZyFiSt schrieb:
wollts mir anhören, kanns aber net abspielen
net mit Realplayer und net mit Windows Media Player :confused:

öhm... is eigentlich ne wma, müsste jeder windows media player abspielen können...
seltsam.

HAT NOCH WER DAS PROBLEM????

@crazy: Ja die lieder find ich goil :great:

@Arvir:
Klingt cool, allerdings sind manche schnelle Stellen auf Kosten der Sauberkeit gegangen, also ist viel verschwommen. Klingt aber wie gesagt auch so ganz schön. ;-)

Hier mal was von mir, "Dying in your Arms" von Trivium. Ist nich das schwerste Lied, auch nich das beste von Trivium, klingt aber trotzdem ganz cool^^ Das Solo ist Midi, ganz so gut kann ich dann doch nicht spielen. Drums + Bass kommen auch von Guitar Pro.

-> Dying in Your Arms -> Rechtsklick -> Speichern unter...

:p

Ich spiele seit einem Jahr, ohne Lehrer, Buch oder sonst was!
Ich hab mal versucht was über n Mic aufzunehmen, das hat so halb geklappt, das Problem ist, dass der Sound nacher viel zu leise ist!
Also ich muss die Anlage voll aufdrehen und hör trotzdem fast nichts! Jo ich glaube da braucht man nen PreAmp so wie ich das verstehe!
Korrigiert mich wenn ich was falsches sage!

Ach übrigens ich kann auf und abschlag ziemlich schnell, Hammer ons kann ich auch aber dafür pull ofs nicht so gut!
tappen kann ich auch n bisschen (AC/DC Thunderstruck)!
Keine Ahnung ob das gut ist für ein Jahr!
Metal ist halt schwer und so kann ich halt fast kein Solo!

Hab vo einem halben Jahr mal das Solo von Hammerfall / Always will be aufgenommen!
Leider ist die Verzerrung GROTESK und ich hab kein Space um es zu uploaden!

Falscher Thread?!?

Weil das kam jetzt ein bisschen zusammenhangslos^^ Eigentlich kann man mit jedem Audiobearbeitungsprogramm die Spuren einer Aufnahme lauter machen (bzw. halt die Aussteuerung).
Mein Stück steht immer noch für Kritik offen^^

Ich hab auch mal was Kleines aufgenommen, ist eine Improvisation über D-Dur geworden. Ist alles von mir und das "Solo" ist frei improvisiert (Dur-Tonleiter):

Wenn der Download nicht gehen sollte: Versuchts mit nem Downloadmanager, Rechtsklick -> Speichern unter oder fügt den Link in ein neues Browserfenster ein.

Wurde mit einer Harley-Benton Billigklampfe (hab nix anderes) über einen Vox AD-30 auf'm PC mit billiger On-Board Soundkarte aufgenommen, also bitte die Aufnahmequalität nicht allzu stark beachten. Spiele übrigens knapp 1 Jahr E-Gitarre, falls das wichtig sein sollte.

N'abend Leute!

Bin neu hier, also ein großes Hallo an alle! Habe direkt mal am vergangen Wochenende ein bisschen was aufgenommen. In Sachen E-Gitarre bin ich bei weitem noch ein Anfänger (spiele seit etwas mehr als zwei Jahren), deswegen dachte ich mir, dass ich die Sachen hier mal poste. Akustische Gitarre spiele ich seit rund neun Jahren, aber das mache ich nur noch seltener.

Ihr könnt euch die Songs, die ich mal eingespielt habe von meiner Homepage runterladen. Einfach auf den Link unten klicken, dann in der Navigationsleiste "Own Music" auswählen, und dann zum Download-Bereich scrollen. Ich weiß, ist noch nicht so viel da, habe zur Zeit wegen relativ vielen Klausuren auch wenig Zeit. Technisch kann ich noch ein wenig mehr, als man aus den Songs heraushört, aber bald könnt ihr auch sicherlich das hören.

Naja, viel Spaß damit! Könnt mir ja mal eure Meinung kundtun!

@MrFair: Klingt entspannend! Kann man gut in einer Endlosschleife hören, mache ich schon die ganze Zeit! Daumen hoch! :great:

@Necromancer: Hab jetzt mal ein bischen in deine Lieder eingehört, leider kenn ich da kaum ein Lied, obwohl mir fast alle Bands was sagen. Aber "Pursuit of Vikings" und "Enter Sandman" hört sich auf jedenfall schonmal sehr gut an, besonders da du ja alle Spuren spielst. Würde gern noch was zu den Anderen sagen, aber die Lieder kenn ich einfach nicht :/

Vielen Dank für das Lob.

Hab ma wieder was erfunden.

Is zuerst was schönes aber irgendwie trauriges und dann irgendwie was metaliges oder so.

Deswegen heißt es "Was ist es";)

Hier

Wíe immer in Zusammenarbeit von mir, meiner Klampfe, meinem Kabel, meinem Rocktron, meinem mic und meinem PC entstanden:screwy:

N#abend,

So, jetzt hab ich mir mal Mut angetrunken und stell auch was hier rein :p

Ist ein Riff, das mir heut eingefallen ist und aus dem ich eventuell was machen moechte.
Eingespielt mit ner Epi LP Special II ueber ein übersteuertes Behringer Mischpult direkt in den PC. Was anderes hab ich derzeit nicht. Ueber die Timingprobleme bitte grosszuegig hinwegsehen, ich üb es noch. Diese dropped D schrubberei faellt mir teilweise noch schwer. :D
Die horriblen Drums kommen von fruity loops und sind eigentlich mein metronom...

Jo, ansonsten Prost

cu
martin

@Dodl:

Das is doch ganz nett :) Und so scheiße klingts nichmal für DAS equipment, besser als einiges andere was hier reingestellt wurde. :D Aber is cooles riff, ka ma nix sage.

@Storms18: passiert da auch mal was? ... Du schlägst die cleanen akkorde alle so an dass sie absolut mies klingen ...

@ Dodl:
Klingt doch cool, grooviges Riff, und ich hab hier im Thread auch schon Schlimmeres gehört^^ Die Drums sind n bisschen eintönig, aber darauf kommts ja jetz echt net an. Vor allem der Anfang hats mir angetan. ;-)

@storm18:
der anfang gefällt mir ja noch ganz gut, aber dann kommen schon ein paar schiefe töne, und das monotone hintergrundbrummen da nervt auch ein wenig. kann man besser umsetzen, vor allem nach dem echt nich schlechten anfang. der verzerrte teil ist imo nich so toll, das sind einfach 3 powerchords hintereinander gereiht und die klingen auch nicht richtig.

zu meiner aufnahme hat auch noch niemand was gesagt. Kann man denn nich einfach immer, wenn man was neues postet, zumindest zum Vordermann was sagen? ... oO :(

-> Dying in Your Arms 25.9.05 -> Rechtsklick Speichern unter

Blinded by Me schrieb:
@ Dodl:
Klingt doch cool, grooviges Riff, und ich hab hier im Thread auch schon Schlimmeres gehört^^ Die Drums sind n bisschen eintönig, aber darauf kommts ja jetz echt net an. Vor allem der Anfang hats mir angetan. ;-)

@storm18:
der anfang gefällt mir ja noch ganz gut, aber dann kommen schon ein paar schiefe töne, und das monotone hintergrundbrummen da nervt auch ein wenig. kann man besser umsetzen, vor allem nach dem echt nich schlechten anfang. der verzerrte teil ist imo nich so toll, das sind einfach 3 powerchords hintereinander gereiht und die klingen auch nicht richtig.

zu meiner aufnahme hat auch noch niemand was gesagt. Kann man denn nich einfach immer, wenn man was neues postet, zumindest zum Vordermann was sagen? ... oO :(

-> Dying in Your Arms 25.9.05 -> Rechtsklick Speichern unter

1. Ich hor da klein Brummen sondern nur ein leises knacken was an meinem Onboard sound liegt.
2. Harr ich weiß ja auch nich wieso ich auf aufnahmen immer so scheiße spiel. Ich wills irgendwie immer perfekt machen aber einfach so da is es mir wurscht wenn ich mich verspiel und spiels dann aber meißtens auch sauber un richtig.

Hab keine Ahnung.

3. Das mit dem Anschlagen im clean teil gefällt mir aber ganz gut is immernoch besser als stur downstroakes in gleichem Rythmus zu spielen.

Zu Dying in Yourd Arms: Klingt echt ziemlich gut:) Um nicht zu sagen geil:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.